Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 353 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.976.730 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.460 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 351 | 352 | | 354 | 355 | ... 2158 > |
Ich habe mich die letze Nacht als Flohtrainer probiert...fg
Aber jetzt gehe i ein bisserl schlafen :-)
so wie es ausieht, warst du bei ifx nicht dabei und bei cgy wirst du auch nicht dabei sein. fehlt nur noch deine gegendarstellung, welche aktien du im depot hast und womit du geld verdient hast. aber wahrscheinlich wuerdest du jetzt wie alle analzysten ein depot zusammenstellen, wo ifx auch mit 500% plus vertreten ist. wie extrachilli schon geschrieben und gefordert hat....deine fakten auf den tisch!und
dann passt noch eines nicht.............wie kann ich mir eine aktie fuer 40 oder 60 ecent ins depot legen, wenn ich ueberzeugt bin, dass die firme innerhalb der ersten 6 monate 2010 insolvent ist. du verstehst wirklich sehr viel von aktien und weitsicht hast du auch......fuer die beiden aktien, die du hier angesprochen hast, solltest du mal die beschlagene brille absetzen oder den optiker wechseln!
zwischen 40 und 60 cent ins depot? der grund ist einfach. es gibt zu viele, die an diese bude glauben. ich gehe real von noch tieferen kursen aus und eine insolvenz ist eher möglich, als die chance wie phoenix aus der asche zu kommen.
wünsch Euch die nächsten wochen ganz viel spass mit der conny. bis jetzt wurde immer noch mal hochgezockt, aber lass mal ein paar große aussteigen, dann ist es aus mit "dieser sicherheit" bei conergy sein geld geparkt zu haben. das geht so schnell, so schnell könnt Ihr gar nicht gucken.
bis denne
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-2228
die_milbe, ich antworte heute das erstemal auf eines deiner überflüssigen Postings. Egal wo sie auch aufgetaucht sind vornehmlich im Thread von Infineo und dort sind deine Postings auf Grund des schwachen Inhalts nur geduldet. Somit ist diese Behauptung # 8790>>>>>>>liegt wohl daran, da ich mit den (fruchtigen) ifx-jüngern immer wieder aneinander geraten bin und hier ist der Rest versammelt. Sozusagen ein abderes, wenn nicht, dasselbe wespennest<<<<<<<<<absoluter Quatsch, du bildest dir zuviel ein.
Solltest du dich hier im Thread respektvoll zu der Aktie und zu den Usern äußern bist du gerne gesehen, andernfalls fliegst du.
Warum eine Aktie wie Conny im Tec Dax verbleibt liegt für mich an der Marktkapitalisierung die eben in das Segment passt. Auch hier hat man gesehen das ein rausschmiss (soweit ich mich erinnere) nur im Gespräch wahr als der Kurs bei ca 0,4 € lag und somit auch die Marltkapitalisierung tiefer aber vor allem das Handelsvolumen völlig zum erliegen kam.
Connergy hat extrem Investiert wie man gelesen hat. In solchen Zeiten sind nunmal keine Spitzengewinne drin. Die Früchte werden jetzt geerntet und momentan sieht es wohl eher danach aus das die Ernte nicht ausfällt.
Risiko besteht immer aber das Chancen/Risiko verhältnis finde ich bei Conny immernoch absolut prickelnd und Conny befindet sich im Aufwärtstrend was die 200 Tages Linie bestätigt.
Neue Woche neues Glück
Gruß Fred
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Investoren mit einem Minus aussteigen, vor allem nicht dann, wenn eine Trendwende für den Solarmarkt abzusehen ist. 37,01% hat die Coba zu einem Kurs von 1,10 €. Die werden erst verkaufen, wenn sich ein Investor gefunden hat.
Außerdem steht Conergy bis auf den Schuldenberg viel besser da, als jeder Mitbewerber. Sie wurden restrukturiert, haben investiert so dass keine weiteren Investitionen notwendig sind, die Kosten gedrückt, neue bessere Produkte als die Mitbewerber im Portfolio, eine Fabrik die unter Volllast produziert, Rohstoffsicherung zu aktuellen Tageskursen, weiterer Schuldenabbau durch bevorstehende Einigung mit MEMC, usw...
So, und jetzt will ich Deine Fakten hören und wenn Du keine hast, betrachte ich Dein Posting als reine Provokation. Und wenn Du nichts zu sagen hast, dann halte Dich bitte auch daran!
Aber bei Milbe scheinst Du Recht zu behalten. Außer einer großen Klappe, steckt da scheinbar nichts dahinter. Sein Name scheint Programm zu sein! Einer der sich ausschließlich vom Müll anderer ernährt. lol
Wer eine grüne Aktie hat sollte auch grünen Strom verbrauchen und so unterstützen.
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/...amp;goto=1&show=
Hier kann man sich an/ummelden.
(Wir im Beitrag -s.o.- drüber berichtet)
hallo extrachilli - warum sollte CoBa verkaufen, wenn man mit Conergy gut verdienen kann ?
Aber solange die Energiekonzerne die regenerative Energie auch teuer einkaufen müssen und dies auch an die Verbraucher weitergeben, erfolgt kein generelles Umdenken. Bisher ist das m. E. alles nur Augenwischerei. Die Masse an sich in Deutschland ist froh, wenn sie ihren Strom so günstig wie möglich aus der Steckdose bekommen. "Ja wir sind gegen Atomkraftwerke und wir wollen Solarstrom aber Hauptsache ich muß nicht mehr dafür bezahlen."
Schleswig Holstein hat sich auf die Fahne geschrieben, bis 2020 mindestens 50 % des Strombedarfs aus regenerativer Energie zu beziehen. Ich hoffe, dass unsere derzeitige Landesregierung dass weiter vorantreibt. Peter Harry wird es hoffentlich richten ;)
Ach ja, ich darf Dir keinen grünen geben, war schon zu oft *g* Ariva sperrt mich noch bei Dir.
Morgen gehts weiter mal sehen welche Richtung.
http://www.epuron.de/desktopdefault.aspx/tabid-211/426_read-614/
Aber Öl wird immer schwieriger in diesen mengen bei zu schaffen und Kohle kommt inzwischen aus Australien, Afrika und sonst wo her was auch mit hohem Energieaufwand verbunden ist.
An der Solar, Wind und sonstiger alternativer Energie geht kein weg vorbei. Wie effektiv man Produzieren kann sieht man auch am Preisverfall der Chipindustrie lt. schwarzmaler müssten alle schon längst Pleite sein sind sie nun mal aber nicht.
Geduld wird uns alle belohnen und das mit dem Gewissen in etwas wie ich meine gutes Investiert zu haben besser geht es für mich kaum.
Gruß Fred
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Margen darunter leiden.
Will sagen: Umsatz sinkt auzfgrund Preisverfall.
Gewinn bleibt stabil oder steigt sogar noch, da durch Massenproduktionen Skaleneffekte eintreten (mit wachsendem Ausstoss fallen die Durchschnittskosten f VWL Grundkurs II
D.h. es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Nur weil ein Preisverfall vorherrscht, heißt das noch lange nicht, das ein Laden deswegen Pleite gehen muss. Wichtig ist, dass die Kostenstrukturen angepasst werden und Investitionen für die Zukunft (bspw. neue, effiziente Produktionsanlagen) getätigt werden.
LG Dee
Zur Commerzbank und ihre zu 1.10 erworbenen Anteile möchte ich folgenes anmerken. Natürlich wird sie zu einen niedrigen Kurs nicht aussteigen, man kann ja den Bänkern nachsagen was man will, aber so blöde sind sie nun auch nicht, und sie sind auch ihren Aktionären über ihr Handeln Rechenschaft schuldig. Wie bluhm es schon im #8814 angemerkt hat, ab nächsten Jahr ist auch mit Conergy Geld (durch höhere Kurse) zuverdienen.
Auch werden die Aktien der Commerzbank nicht über das Tagesgeschäft abgewickelt( verkauft). Bei solch einer Größenordung stehen schon andere "Kunden" bereit dieses Aktienpaket zu übernehmen, als ganzes, oder zumindestens größere Teile davon. Auch kann man nicht ausschließen das Conergy diese Teile selber zurückkauft, doch darüber zu spekulieren ist noch viel zu Früh.
So, nun werde ich mal los, und ich wünsche allen Usern ein gutes Frühstück.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...n-drohen-schwere-Jahre.html
"Daneben sind nach der Analyse von A.T. Kearney ab Mitte 2010 neue kräftige Impulse aus der Solarbranche zu erwarten, die politisch gewollt ist und wegen gesetzlich gesicherter Einspeisevergütungen sicheres Wachstum verspricht. Unternehmen, die Photovoltaik-Zellen und -Module herstellen wie Conergy, Solarworld oder Schott Solar machen gerade in der aktuellen Solar-Krise ihre Hausaufgaben im Kostenbereich, werden 2010 gestärkt aus der Krise hervorgehen und eine Rolle in der aktuell laufenden Konsolidierung spielen. Gut sind bereits jetzt zahlreiche deutsche Solar-Zulieferer aufgestellt, zum Beispiel SMA. Das Projekt Desertech, das weltgrößte Programm für Solarthermie-Kraftwerke, wird für weitere Nachfrage sorgen."