Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 351 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.974.500 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.848 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 | | 352 | 353 | ... 2158 > |
http://www.finanznachrichten.de/...ck-conergy-3-weisse-kerzen-124.htm
"Ad hoc: Q-Cells SE: Q-Cells and LDK Solar einigen sich auf Fortführung
des Liefervertrages für Solarwafer..."
Bin hier übrigens schon seit ein paar Monaten investiert und fleissiger Mitleser. Seit dem Conergy-Thread brauche ich Abends kein Buch mehr zum einschlafen... ;-)
04.12.2009 13:01 Hugin Ad Hoc: Q-Cells SE Ad hoc: Q-Cells SE: Q-Cells and LDK Solar einigen sich auf Fortführung des Liefervertrages für Solarwafer Q-Cells SE / Vertrag / Ad hoc: Q-Cells and LDK Solar einigen sich auf Fortführung des Liefervertrages für Solarwafer Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- -------------- Bitterfeld-Wolfen (Deutschland), Xinyu City (China) und Sunnyvale (Kalifornien), 4. Dezember 2009: Die Q-Cells SE und die chinesische LDK Solar Co., Ltd. geben bekannt, dass die beiden Unternehmen eine Einigung zur Fortsetzung des Waferliefervertrages für den Zeitraum 2009 bis 2018 erzielt haben. Die beiden Parteien haben nunmehr in direkten Gesprächen alle Unstimmigkeiten über die Auslegung des Vertrages beigelegt und verzichten wechselseitig auf sämtliche juristische Ansprüche. Q-Cells wird die bereits eingeleitete Ziehung der Bankgarantie nicht weiter verfolgen. Gemeinsame Geschäftsaktivitäten in anderen Bereichen waren von den Verhandlungen unbeeinflusst und werden unverändert fortgeführt. Q-Cells und LDK Solar haben sich weiterhin darauf geeinigt, die Flexibilität von Liefermengen und Preisen deutlich zu erhöhen. Es gelten für die gesamte restliche Vertragslaufzeit flexible Preise, die sich am Marktpreis und dem Status von Q-Cells als bevorzugten Kunden orientieren. Ein Teil der ursprünglich für die Jahre 2009 bis 2011 vorgesehenen Abnahmemengen für Solarwafer wurde in den Zeitraum 2012 bis 2018 verschoben. Q-Cells erhält damit im laufenden Jahr ca. 20 % und in den Jahren 2010 sowie 2011 mindestens ein Drittel der ursprünglich festgelegten Mengen. Optional kann Q-Cells die Mengen bei Bedarf erhöhen. Für die gesamte zehnjährige Vertragslaufzeit beläuft sich die Liefermenge unverändert auf ca. 6 GWp. Zusätzlich haben die beiden Parteien eine Vereinbarung zur Ausweitung ihrer Zusammenarbeit auf das Gebiet der Zell- und Modulprozessierung erzielt. Q-Cells wird im Auftrag von LDK Solar Zellen prozessieren und das chinesische Unternehmen wird im Gegenzug für Q-Cells Solarmodule herstellen.
Das ist hinter den Kullisen schon längst passiert. Nur das 'Fußvolk'
ist eben noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt worden. Die sollen
erst noch so viel wie möglich von ihren Shares abwerfen.
Denkt an meine Worte.......... ;-))
NA KLAR geht da Heute noch was.
Irgendwann muß der neue Vertrag mit MEMC ja bekannt gegeben werden.
Ich denke aber die Commerzbank, Ammer & co vera..... uns noch bis die Putts
am 18.12.09 auslaufen noch 'ein wenig'.
Aber is ja bald soweit............................. ;-)
Ob heute noch was geht? Kommt immer auf die Sichtweite an, doch hier auf den Conergy-Boot anzuheuern ist immer richtig denn wir brauchen Verstärkung weil hinund wieder einer ausfällt!
Wenn es ohne Einigung so weitergeht und immer dieses laufende Verfahren wie ein Damokles-Schwert über Conergy hängt, wird dies dem Kurs sicher nicht gut tun.
achder kieler junge (Ki.Ju) ist ja auch hier^^ hat dich gaga zu sehr geärgert^^ ??
der kann ja auch ab und zu anstrengend sein aber auch aufheiternd^^
grüße
Ich denk es ist genau umgekehrt wie die letzten Tage...oder, was sagt Ihr?
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/...09-12-04T14:39:58
Obwohl so wie es heut Morgen Ananas erklärt hat war auch...Ok... Hmmm...sonderbar!
Gruss: ::: mirzo :::
Ich werde jetzt meinen abendlichen Tee trinken, etwas dazu knappern und später noch mal vorbei schauen.
Sollte das nicht der Fall sein, wünsche ich euch alle ein schönes Wochenende, ein ruhigen 2. Advend und nicht vergessen die Schuhe am Sonntag zu putzen----ÜBERRASCHUNG!
Die 0,8 wird heute wohl nicht mehr erreicht,muß auch nicht.Die sollen erst mal mit ihrem window dressing fertig werden dann geht es ins Jahr 2010 und dann fangen wir nochmal neu an.
Dieser Verbohrte Juristenkäse man weiß eigentlich das eine vernünftige gütliche Einigung immer das beste für alle beteiligte ist. Frei nach dem Motto Leben und Leben lassen was leider allzuoft vergessen wird.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Fred
Bilanzpressekonferenz, Hamburg
Analystenkonferenz, Hamburg
12. Mai Veröffentlichung Zwischenbericht
1. Quartal 2010 (Januar bis März)
Telefonkonferenz
26. Mai Ordentliche Hauptversammlung Conergy AG, Hamburg
12. August Veröffentlichung Halbjahresbericht zum 30. Juni 2010 (Januar bis Juni) Telefonkonferenz
11. November Veröffentlichung Zwischenbericht 3. Quartal 2010 (Juli bis September) Telefonkonferenz
Hier der nächste Ternin für einen Solarpark:
Termine
Nächster Termin
11. Dezember 2009
Eröffnung Solarpark Hörup
Ich wünsche allen Usern ein zufriedenes Wochenende!