Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 350 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.974.510
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.858
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 2158  >  

3072 Postings, 6346 Tage aworai@lou

04.12.09 00:17
Danke  

Optionen

80430 Postings, 5824 Tage Lou2009Bitte, bitte - hä?

04.12.09 00:20
Ich habe zwar keinen Plan, von was du redest, aber wenn es dir hilft - bitte.

Ich marschier wieder in meine Kiste. Bin nur wegen meinem Voodoo Zauber noch mal raus.
Schlaft gut, alle die noch hier sind.  

3072 Postings, 6346 Tage aworai@lou

04.12.09 00:30
Du hast ein BM  

Optionen

30793 Postings, 7067 Tage AnanasGuten Morgen ihr Nachtschattengewächse

3
04.12.09 06:06
Nachbörslich 1 Cent zurück, dass hat wohl niemand überrascht.
Ich wollte nocheinmal auf die Postings von extrachilli #8706 und h1234 # 8707 zurückkommen.
Da ging es um "Miniorders". Ich denke es sind Restbestände aus ausgeführten Orders. Mir ist es schon mal bei einen Nachkauf von AIG passiert, ich habe 3000 Stück geordert und 4 Bestätigungen erhalten. Eine über 2800 Stck. die anderen lagen zwischen 100 und 40 Aktien. Der Banker sagte mir er konnte meine Order nicht im vollen Umfang ( ! Stck.) ausführen weil zu derzeit nur 2800 zum Verkauf standen, dadurch mußte er splitten. Mehrkosten entstanden mir nicht, wohlgemerkt ich order direkt bei meiner Bank über Telefon.
Im Umkehhrschluß wäre es doch so wenn du 2000 Stck. kaufen willst und 2030 stehen auf der Verkaufsseite bekommst du die 2000 Stck und 30 bleiben liegen--die bekommt dann ein anderer, ich denke daher entstehen solche kleinen Positionen, die dann einen anderen aufgedrückt werden und die wir dann auch so im Orderbuch erkennen und uns wundern---wer kauft denn so eine geringe Stückzahl.
Ich kann nur hoffen das ich mich verständlich gemacht habe. Ich wünsche allen ein schönes Frühstückchen!  

5050 Postings, 8252 Tage h1234guten morgen zusammen

04.12.09 07:08
das stimmt Ananas,doch so wie in den letzten tagen ist mir das noch nie aufgefallen.Es könnte sein,so hoffe ich,das die verkaufsseite alsbald zurück geht.Wir werden es sehen.
Allen einen leckeren heißen Kaffee,die Zigarette könnt ihr euch aber sparen.  

Optionen

535 Postings, 6971 Tage grigamorgen

04.12.09 07:34
@h1234....glaube nicht, dass die verkausseite duenner wird! die stimmung der aktionaere hier im thread spiegelt die gesamtstimmung wieder. einige sind muede und verkaufen deshalb.....hoffe sogar, dass der verkauf nicht zunimmt.....mein sl ist auch gesetzt!

Optionen

535 Postings, 6971 Tage grigahatte ich vergessen....

1
04.12.09 07:42

bin allerdings der meinung, dass noch viel mehr leute verkaufen wuerden, wenn dieser thread nicht waere.

Optionen

3072 Postings, 6346 Tage aworaiMorgen Conergysten

04.12.09 07:58
Wenn wieder ein Kursdrücker da ist, dann besorgt mir
Melonenkerne.  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

30793 Postings, 7067 Tage AnanasVon Motag an wird in Kopenhagen ein neues

04.12.09 08:23
Klimaschutz-Regime ausgehandelt, ich/wir können gespannt verfolgen welche Möglichkeiten der erneuerbaren Energien eingeräumt werden.
Im Augenblick fehlt ein lebhafter Handel von großen Ordern somit kommt es immer wieder zu "Stücklungen" , dies habe ich auch schon bei QSC verfolgt, da geht das Dilemma schon Monatelang , der Grund QSC steht nicht im Fokus der Anleger und es werden nur kleine Posten hin und her geschoben. Ich sehe keine Willkür darin, vielmehr ein ruhigen, unzufriedenen Handel der Aktionäre.  

125 Postings, 5751 Tage ein_bekannterQuelle Finanznachrichten

3
04.12.09 08:34
04.12.2009

Conergy Solarfabrik in Frankfurt (Oder) nahezu ausgelastet

Ende November 2006 begannen in einer ursprünglich für die Chipindustrie geplanten Fertigungshalle in Frankfurt (Oder) die Bauarbeiten für eine der modernsten Solarfabriken der Welt. Über 600.000 Photovoltaik Module verließen seither die Produktionsanlagen der Conergy SolarModule GmbH & Co. KG. Aktuell arbeiten hier knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 350 Zeitarbeitnehmer. Zudem lernen 15 Azubis bei Conergy in Frankfurt (Oder).

Noch 2007 und 2008 wurde der Anlauf der Fabrik wesentlich durch die Reorganisation des Unternehmens beeinträchtigt. Inzwischen sei die Versorgung mit dem Rohstoff Silizium gesichert und der Ramp-Up nahezu abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Dezember 2008 errichtete Conergy auf dem eigenen Fabrikdach eine Aufdachanlage mit 1.800 Modulen und einer Gesamtleistung von 378 kWp. Im Beisein des damaligen Brandenburger Wirtschaftsministers Ulrich Junghanns fuhr Conergy im August 2009 die Produktion auf drei Linien in der Zell- und Modulfertigung hoch. 

Aktuell produziert das Frankfurter Werk Unternehmensangaben zufolge auf Hochtouren. In der Zellfertigung würde derzeit die vierte von vier Zelllinien angefahren, in der Modulproduktion arbeiten alle fünf Produktionslinien. Insgesamt über 600.000 Module lieferte Conergy bereits an Kunden in der ganzen Welt aus. 

Michael Erler, kaufmännischer Geschäftsführer des Werkes, freut sich über die jüngsten Entwicklungen: „Für das Werk bedeuteten die ersten drei Jahre eine harte, aber auch lehrreiche Zeit. Mittlerweile haben wir einige Hürden überwunden: der Siliziumengpass ist überstanden, der Ramp-Up nahezu abgeschlossen. Wir haben effiziente Prozesse etabliert und unsere Kosten deutlich und nachhaltig gesenkt. Damit sind wir für den Wettbewerb gut gerüstet.“ 

Mathias Kamolz, technischer Geschäftsführer des Werkes, ergänzt: „Auch unser Bemühen um Effizienz und Qualität bei unseren Conergy PowerPlus Premium Modulen hat sich ausgezahlt – und wird vom Markt honoriert. Dank der starken Nachfrage lasten wir unsere Fabrik derzeit nahezu aus.“ 

Der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), Martin Patzelt, unterstützte und begleitete den Aufbau der Solarfabrik von Anfang an: „Für die Stadt Frankfurt (Oder), aber auch für mich persönlich, ist der Erfolg von Conergy eine große Freude. Conergy zählt in der Region zu den wichtigsten Arbeitgebern und fertigt mit modernsten Anlagen Qualitätsprodukte, die von Frankfurt (Oder) aus in die ganze Welt gelangen. Ein Erfolg, auf den wir alle in Frankfurt (Oder) stolz sein können.“ 

Conergy PowerPlus Module werden Unternehmensangaben zufolge vom Wafer, über die Zelle bis zum fertigen Modul komplett in Deutschland an einem Standort entwickelt und produziert. Durch die bei Conergy garantierte positive Leistungstoleranz der Conergy PowerPlus Module erhalte der Kunde mindestens den Ertrag, den er erwartet – oder sogar mehr, wirbt Conergy. Ein weiterer Beweis für die hohen Qualitätsstandards der Module sei unter anderem die minimale Reklamationsquote: Weniger als fünf von 100.000 Modulen wurden Unternehmensangaben zufolge bisher von Kunden reklamiert – in der Branche sei das ein absoluter Spitzenwert. Qualität, die Conergy mit Produktgarantien von bis zu zehn Jahren nahtlos an seine Kunden weitergebe. Unter diesen finden sich nach Angaben der Conergy Hausbesitzerinnen, Energiewirte aber auch große Investorinnen und Investoren.

30793 Postings, 7067 Tage AnanasDanke ein_bekannter für dieses gute und

04.12.09 08:50
ausführliche Posting zu der Auslastung und zu den Zukunftschancen in Frankfurt/Oder!
Ich halte die für eine sehr wichtige Pressemitteilung welches sich auf der positiven Seite der News in diesem Jahr einreiht.  

8845 Postings, 5773 Tage extrachiliGuten Morgen in die Runde...

4
04.12.09 09:07
...mal schauen wo es heute hin geht. In letzter Zeit haben wir kaum schlechte Nachrichten über die Solarbranche vernommen und über Conergy fast nur gute News lesen können. Alle sprechen z.Z. von einem tollen Jahr 2010. Das müsste auch langsam unser Baby anschieben.
Trotzdem sollten wir auch weiterhin die Gefahren im Auge behalten! Im Sommer werden Kreditrückzahlungen in einer Höhe von 250 Mill. € fällig. Unter den 23 Banken, von denen die Kredite kommen, ist unter anderem auch die West-LB und was mit der los ist, brauch ich Euch ja nicht zu erzählen.
Würde es bis dahin zu einer Einigung mit MEMC kommen, hätte man einen gewissen Anteil an Rückstellungen zur Verfügung. Allerdings weiß keiner von uns, über welchem Umfang sich die Rückstellungen belaufen.
Die Gefahr einer Übernahme sehe ich durchaus, die vielleicht im Hintergrund vorbereitet wird. Das würde für mich auch erklären, warum man von Conergy nur spärlich mit good New´s versorgt wird. Die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich unter aller Kanone, wie Grisu bereits erwähnt hatte, könnte man da auch eine ganze Menge mehr machen. Übrigens nur zur Info, Grisu hat einen Dr. Titel! Daher auch die interessanten Info´s und Recherchen.
Griga sieht diese Gefahr nicht, aber Conergy steht nicht so schlecht da, wie von Griga erwähnt. Denn Cony ist bereits restrukturiert, es müssen keine neuen Investitionen getätigt werden, die Produktpalette ist auf dem neusten Stand, die Q3 Zahlen zeigen einen positiven Trend im Gegensatz zu den Mitbewerbern, der Kurs ist im Keller, usw…
Aus diesen Gründen ist Conergy ein sehr interessanter Übernahme Kandidat.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dass im Hintergrund eine Übernahme vorbereitet wird, dann wäre der Traum von einer Vervielfachung des Kurses im Eimer.
Ananas, dass mit den Miniorders trifft zum Teil zu, was Du geschrieben hast, aber in diesem Umfang kann ich mir das nicht vorstellen. Für mich sieht es nach einer Kursmanipulation aus. Wenn ich das in Zusammenhang mit der Informationspolitik von Conergy sehe, komme ich an dem Verdacht einer Übernahme einfach nicht vorbei.
Was würde das bedeuten? Man würde den Kleinanlegern ein Angebot machen und zwar 50% höher als der aktuelle Kurs. Die anderen Anlegern, die einen Anteil in Prozenthöhe haben, würden ein höheres Angebot erhalten, um einer Übernahme zuzustimmen.
Aber, das ist nur ein Gedanke! Ob es wirklich so ist, wird sich noch herausstellen. Aber ich hoffe, dem ist nicht so.
Mir wäre es lieber, die Analysten kommen mal so langsam auf den Trichter und tragen ein anders Bild, als das bisherige in die Öffentlichkeit hinaus. Das würde uns extrem weiter helfen, weil einfach viel zu viele auf diese Deppen hören.
PS: eine Einigung mit MEMC ist eigentlich nur nach außen hin notwendig, da sich eh keiner von beiden im Moment an den Vertrag hält. Rein theoretisch kann das ja noch 10 Jahre so weiter gehen und Cony kauf in dieser Zeit günstiger, also zum aktuellen Tagespreis bei anderen Anbietern ein.

Viele Grüße
extrachilli  

120 Postings, 5739 Tage Hunter20novGuten morgen

4
04.12.09 09:10
Trading-Update: Conergy vor Wiedererweckung?
04.12.2009 (www.cleantech-aktien.de) - Der Chart der Conergy-Aktie konnte sich zuletzt in der Unterstützung bei 0,71 Euro fangen, ein Rutsch hierunter hätte die Unterstützung bei 0,68 Euro in den Blick gebracht, und eine Erholung verzeichnen. Die leichte Aufwärtsbewegung hat das Papier am Donnerstag bis auf 0,77 Euro geführt. Der Schlusskurs ist bei 0,76 Euro notiert. Gestern war damit erneut, wie schon häufiger in der zweiten Novemberhälfte, die 0,77 Euro eine zu hohe Hürde. Der Bereich wird zurzeit noch durch die leicht steigende 100-Tage-Linie bei ebenfalls 0,77 Euro verstärkt. Dass die Aktie trotz der gestern Nachmittag schwachen Markttendenz nur einen Cent unter Tageshoch aus dem Handel gegangen ist, bringt mögliche bullishe Optionen.

Ein Ausbruch über 0,77 Euro kann den Conergy-Kurs bis auf 0,83 Euro klettern lassen, wobei bei 0,79 Euro mit der 50-Tage-Linie sowie bei 0,81 Euro mit der oberen, derzeit leicht fallenden Begrenzung des Bollinger-Bandes mögliche Hindernisse vorhanden sind. Erst ein Anstieg über 0,83 Euro bringt die Bullen tatsächlich zurück ans Ruder.
(Autor: mic)  

8845 Postings, 5773 Tage extrachili@Hunter20nov

04.12.09 09:22
da bist Du mir gerade zuvor gekommen. Wollte ich soeben auch einstellen.  :o)  

139 Postings, 6125 Tage AKoobUpdate

2
04.12.09 09:23

5050 Postings, 8252 Tage h1234@Griga 8731

04.12.09 09:25
dann will ich mal hoffen für uns das du nicht richtig liegst.
Auf jedenfall scheint hier schon mal die Sonne 100 Pfund.  

Optionen

8845 Postings, 5773 Tage extrachilivon überall...

04.12.09 10:30
...plätschern die good New´s für die Solarwerte rein. Die müssen jetzt erst mal gelesen, verarbeitet und in Aktien umgesetzt werden.
highwind, Dein Bauchgefühl von gestern könnte ein Indikator für nächste Woche sein und nicht nur ein highwind aus Deinem Abgasrohr   :o)
Ich gehe mal davon aus, dass die Nachrichten, bezüglich der Erwartungen in der Solarbranche, sich in den nächsten Tagen noch häufen werden. Das wird der Antrieb für unsere Cony sein, um über die 80 Cent zu klettern.  :o)

Mein Break-Even ist aber erst bei 92 Cent erreicht. :o/  

5050 Postings, 8252 Tage h1234@extrachilli

04.12.09 10:34
order doch mal eben 2,5 Millione Stück und schon sind wir in den 80ziger.
Ein Highwind aus dem Abgasrohr ist schon Hightobak.  

Optionen

27157 Postings, 6411 Tage brunnetaChart-Check Conergy: 3 weiße Kerzen

1
04.12.09 11:23

3946 Postings, 5776 Tage Thyron24So so,

2
04.12.09 11:33

zuletzt hieß es "Finger weg!" und jetzt "Zocken erlaubt"!!!Ich lache mich schlapp!!!!

Was kommt als nächstes!?

Positive Nachrichten und Kommentare kommen jetzt so langsam, müßte ja bald aufwärts gehen!!!!:))))

580 Postings, 5775 Tage Stoldo09..

04.12.09 11:50
naja eigentlich hieß es immer Finger weg , nur was für Zocker ;)

also ne Kaufempfehlung sieht anderst aus  

8845 Postings, 5773 Tage extrachiliUSA

4
04.12.09 11:51
In Amiland steht heute um 14:30 die Arbeitslosenquote November im Fokus. Deshalb halten sich alle zurück und die Trader stellen glatt (verkaufen) um unbesorgt in´s Wochenende zu gehen. Wir können also heute nicht mit einem steigenden Kurs rechen, aber für kommende Woche sehe ich positive Zeichen. Obendrein wurde Conergy positiv im Aktionär, die Bildzeitung der Anleger, besprochen, was sicher eine äußerst gute Auswirkung auf die Aktie haben kann.
Den Link dazu findet Ihr bei Stoldo09 #8742 und bei brunetta #8745.  

27157 Postings, 6411 Tage brunnetaWiedererweckung!!

1
04.12.09 12:19

27157 Postings, 6411 Tage brunnetaDer Ausbruch ist vorprogrammiert, nur WANN??

04.12.09 12:46

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben