Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 352 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.977.720
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.453
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 2158  >  

5050 Postings, 8253 Tage h1234noch was

05.12.09 07:22
dazu kommt noch das nachbörsliche Orderbuch.

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
304.308                   1:0,26          77.914  

Optionen

5050 Postings, 8253 Tage h1234fast vergessen

05.12.09 08:29
wenns nicht schon mal da war.

Conergy Solarfabrik in Frankfurt (Oder): Drei Jahre Qualität „Made in Germany“

Ramp-Up nahezu abgeschlossen. Fabrik nahezu ausgelastet. Über 600.000 Module produziert.

Frankfurt (Oder), 02. Dezember 2009 – Die Conergy SolarModule GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt (Oder) feiert ihr dreijähriges Bestehen. Noch 2007 und 2008 wurde der Anlauf der Fabrik wesentlich durch die Reorganisation des Unternehmens beeinträchtigt. Inzwischen ist die Versorgung mit dem Rohstoff Silizium gesichert und der Ramp-Up nahezu abgeschlossen.

Ende November 2006 begannen in einer ursprünglich für die Chipindustrie geplanten Fertigungshalle die Bauarbeiten für eine der modernsten Solarfabriken der Welt. Im Dezember 2008 errichtete Conergy auf dem eigenen Fabrikdach eine Aufdachanlage mit 1.800 Modulen und einer Gesamtleistung von 378 kWp. Im Beisein des damaligen Brandenburger Wirtschaftsministers Ulrich Junghanns fuhr Conergy im August 2009 die Produktion auf drei Linien in der Zell- und Modulfertigung hoch.

Insgesamt über 600.000 Module produziert

Aktuell produziert das Frankfurter Werk auf Hochtouren. In der Zellfertigung wird derzeit die vierte von vier Zelllinien angefahren, in der Modulproduktion arbeiten alle fünf Produktionslinien. Insgesamt über 600.000 Module lieferte Conergy bereits an Kunden in der ganzen Welt aus. Die Conergy Solarfabrik beschäftigt aktuell knapp 700 Mitarbeiter, davon 350 Zeitarbeitnehmer. Zudem lernen 15 Azubis bei Conergy in Frankfurt (Oder).

Michael Erler, kaufmännischer Geschäftsführer des Werkes, freut sich über die jüngsten Entwicklungen: „Für das Werk bedeuteten die ersten drei Jahre eine harte, aber auch lehrreiche Zeit. Mittlerweile haben wir einige Hürden überwunden: der Siliziumengpass ist überstanden, der Ramp-Up nahezu abgeschlossen. Wir haben effiziente Prozesse etabliert und unsere Kosten deutlich und nachhaltig gesenkt. Damit sind wir für den Wettbewerb gut gerüstet.“

Mathias Kamolz, technischer Geschäftsführer des Werkes, ergänzt: „Auch unser Bemühen um Effizienz und Qualität bei unseren Conergy PowerPlus Premium Modulen hat sich ausgezahlt – und wird vom Markt honoriert. Dank der starken Nachfrage lasten wir unsere Fabrik derzeit nahezu aus.“

Der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), Martin Patzelt, unterstützte und begleitete den Aufbau der Solarfabrik von Anfang an: „Für die Stadt Frankfurt (Oder), aber auch für mich persönlich, ist der Erfolg von Conergy eine große Freude. Conergy zählt in der Region zu den wichtigsten  Arbeitgebern und fertigt mit modernsten Anlagen Qualitätsprodukte, die von Frankfurt (Oder) aus in die ganze Welt gelangen. Ein Erfolg, auf den wir alle in Frankfurt (Oder) stolz sein können.“

Conergy Power Plus: Qualität „Made in Germany“

Conergy PowerPlus Module werden vom Wafer, über die Zelle bis zum fertigen Modul komplett in Deutschland an einem Standort entwickelt und produziert. Entwicklungs- und Produktionsmitarbeiter arbeiten Hand in Hand und fertigen ein Produkt, das hinsichtlich Qualität neue Maßstäbe setzt. Durch die bei Conergy garantierte positive Leistungstoleranz der Conergy PowerPlus Module erhält der Kunde mindestens den Ertrag, den er erwartet – oder sogar mehr. Ein weiterer Beweis für die hohen Qualitätsstandards der Module ist unter anderem die minimale Reklamationsquote: Weniger als fünf von 100.000 Modulen wurden bisher von Kunden reklamiert – in der Branche ein absoluter Spitzenwert. Qualität, die Conergy mit Produktgarantien von bis zu zehn Jahren nahtlos an seine Kunden weitergibt. Unter diesen finden sich Hausbesitzer, Energiewirte aber auch große Investoren. Bei diesen kam das Conergy PowerPlus unter anderem in den Megawatt-Parks „Almudema“, „Los Pilones“ und „El Calaveron“ zum Einsatz. Weitere PowerPlus-Solarparks sind in Planung.

Über Conergy

Die Hamburger Conergy AG ist eines der führenden Solarunternehmen und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter in 14 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt und produziert kristalline Solarmodule, Wechselrichter und Gestellsysteme an drei Standorten in Deutschland. Damit bietet Conergy seinen Kunden nicht nur Qualität Made in Germany, sondern auch sämtliche für eine Photovoltaik-Anlage notwendigen Bauteile aus eigener Herstellung. Daneben entwickelt, finanziert und installiert Conergy Solaranlagen und -parks sowie regenerative Großprojekte außerhalb des Kernbereichs Photovoltaik.

Seit ihrer Gründung 1999 hat Conergy über 1,25 Gigawatt Erneuerbare Energie umgesetzt, darunter fast 1 Gigawatt Solarenergie. Die Conergy AG ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE 00060 40025) und verfolgt eine Wachstumsstrategie in die alternativen Energiemärkte der Zukunft.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

--------------------------------------------------
Investor Relations
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Germany
T +49 40 271 42 - 1641
F +49 40 271 42 - 1639
www.conergy.de  
--------------------------------------------------

Sollten Sie keine weiteren Meldungen von Conergy mehr bekommen wollen, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an investor@conergy.de.  

Optionen

4877 Postings, 7365 Tage krauty77Gestern an der Fabrik ...

1
05.12.09 08:38
vorbeigefahren. Hatte gestern einen Vortrag in Frankfurt an der Oder. Beim Rausgucken aus dem Fenster sehe ich auf einmal die Riesenfabrik von Conergy. Schöner Anblick. Im gleichen Moment dachte ich an den Minikurs. Na ja. Da besteht nun mal keine Korrelation.

Schönes WE.  

3946 Postings, 5777 Tage Thyron24Die Weichen..

05.12.09 10:45

...für die Zukunft sind gelegt.Ich hoffe jetzt nur noch, daß der Laden nicht übernommen wird.Wäre für unser Kurspotenzial das Ende.

Ich finde es echt komisch, daß mit MEMC immer noch keine Einigung erzielt wurde.Oder haben sich geeinigt und ist Stillschweigen vereinbart worden? Jetzt meine Frage:Dürfen sie Stillschweigen vereinbaren, daß heißt müssen sie die Aktionäre darüber nicht informieren???

Die Frage hatte ich mal vor 1 Monat gestellt, aber es kam keine Antwort!

488 Postings, 5761 Tage Wodan23hallo thyron

05.12.09 10:55
da es ein firmeninternes problem ist, muss sowas nicht nahc uasen kommuniziert werden.
aber was hätte conergy davon? sie haben ja auch großes interesse daran vertrauen zurück zugewinnen im markt. ich denke also wenn sie sich geeinigt hätten und es wäre positiv für conergy würden sie dies auch mitteilen.

im neuen bericht von h1234 steht: "Inzwischen ist die Versorgung mit dem Rohstoff Silizium gesichert"

ich kenne die quelle des berichtes nicht, es deutet aber darauf hin, dass es bzgl. MEMC eher positiv aussieht.

488 Postings, 5761 Tage Wodan23sorry

05.12.09 10:58
habs grad gesehen, der bericht kam ja von conergy selber...

3946 Postings, 5777 Tage Thyron24Danke Wodan23!

05.12.09 11:17

Falls Sie sich nicht geeinigt haben, gehe ich davon aus, daß Sie es noch dieses Jahr machen werden!Vielleicht wirds ja eine Schönes Weihnachtsgeschenk für uns!!!!

Ich denke, daß das Jahr 2009 für MEMC ein schlechtes war und das sie alles negative in diesem Jahr lassen werden oder wollen.Dazu gehört bestimmt auch der Streit mit Conergy.2010 wird eine Neuanfang für MEMC und auch für Conergy!!!

Nur meine Meinung!

37 Postings, 5825 Tage Ki.Ju@ Thyron24 #8779

05.12.09 11:26

Rein rechtlich gesehen ist so ein Verhalten natürlich nicht korrekt.

Das wäre kursrelevant und müßte umgehend veröffentlicht werden.

Aber: Was keiner weiß, macht keinen heiß!

Was im stillen Kämmerlein abgemacht wurde, wenn es denn so wäre,

dringt nun mal nicht an die Öffentlichkeit. Die Commerzbank hat ja auch

Conergy Puts im Angebot. Die Commerzbank hat sehr viele Conergy Shares.

Von da her kann ich mir schon sehr gut vorstellen das die Nachrichten

so platziert werden wie sie - für die Commerzbank, Ammer & Co - den meisten

Profit bringen.

351 Postings, 5850 Tage inziderhhDie beiden Unternehmen

1
05.12.09 12:12
werden sich einigen. Das ist so gut wie sicher! Und ich denke Conergy wird mittelmäßig bis gut wegkommen.

Hier wird ganz klar die ganze Sache in die länge gezogen - Aber was willst du machen wenn ein paar große Investoren Conergy kontrollieren. Als Kleinanleger bist du denen scheiss egal. Die setzen ihre eigenen Interessen in den Vordergrund.

Wenn die Vertrags Einigung "sooo" WICHTIG WÄRE, dann hätte man eine Lösung nach 1-2 Monaten intensiv! Verhandlungen gefunden.  

37 Postings, 5825 Tage Ki.JuConergy Calls bis Ende 2010!!

1
05.12.09 12:13

Es gibt seit kurzem wieder Conergy Calls.

Laufzeit bis Dezember.2010!!

Sollte man mal drüber sinnieren. 

Mein ja nur.............

Auch Conergy wird seine 'Altlasten' nicht mit rüber ins neue Jahr nehmen!!

Siehe hierzu auch Neuigkeiten von Q-Cells.

Good Luck! 

8845 Postings, 5774 Tage extrachili@inziderhh

3
05.12.09 14:15
inziderhh hatte schon mal darauf hingewiesen, dass bei 3M Interesse bestehe, durch Zukäufe in Deutschland deren Geschäft mit erneuerbaren Energien kräftig auszubauen.

http://www.ariva.de/forum/...hr-hierzu-381672?pnr=6887804#jump6887804

Wir wundern uns über die endlosen Verhandlungen mit MEMC?

Auszüge aus meinem Posting #8737
…die Gefahr einer Übernahme sehe ich durchaus, die vielleicht im Hintergrund vorbereitet wird. Das würde für mich auch erklären, warum man von Conergy nur spärlich mit good New´s versorgt wird. Die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich unter aller Kanone…

… aber Conergy steht nicht so schlecht da, wie von Griga erwähnt. Denn Cony ist bereits restrukturiert, es müssen keine neuen Investitionen getätigt werden, die Produktpalette ist auf dem neusten Stand, die Q3 Zahlen zeigen einen positiven Trend im Gegensatz zu den Mitbewerbern, der Kurs ist im Keller, usw…
Aus diesen Gründen ist Conergy ein sehr interessanter Übernahme Kandidat.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dass im Hintergrund eine Übernahme vorbereitet wird, dann wäre der Traum von einer Vervielfachung des Kurses im Eimer…

… was würde das bedeuten? Man würde den Kleinanlegern ein Angebot machen und zwar 50% höher als der aktuelle Kurs. Die anderen Anlegern, die einen Anteil in Prozenthöhe haben, würden ein deutlich höheres Angebot erhalten, um einer Übernahme zuzustimmen…

Eine Übernahme ist für einen Investor dann interessant, wenn der Kurs am Boden ist und der Laden was zu bieten hat, wie bei Conergy! Der Übernahme-Kandidat und der Investor vereinbaren eine zurückhaltende New´s Politik, um den Kurs nicht unnötig steigen zu lassen. Bei der Übernahme bekommen die Aktieninhaber großer Mengen, einen ganz anderen Kurs als die Kleinanleger, was bedeuten würde, dass wir die gearschten wären.

Ist mal nur so eine Idee und wenn man das im Zusammenhang mit inziderhh Posting #7402 sieht, gehen bei mir so ein wenig die Alarmglocken an.
Man müsste mal herausfinden, ob 3M Aktien in einer gewissen Größenordnung von Conergy eingekauft hat.  

580 Postings, 5776 Tage Stoldo09..

05.12.09 14:56

112 Postings, 5712 Tage DeeSastaDie Frage zum Sonntag

06.12.09 00:28
Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, das CGY absichtlich keine positiven News zum Thema MEMC herausgibt, um einer möglichen (feindlichen) Übernahme, bzw. eine Kauf durch einen Dritten zu verhindern?

LG Dee  

4679 Postings, 5894 Tage die_milbezwischen 0.40 und 0.60 kann man sich

06.12.09 00:33
mal überlegen sich conergy ins depot zu holen.  

4679 Postings, 5894 Tage die_milbesorry, hab hier noch nie was gepostet,

06.12.09 00:42

liegt wohl daran, da ich mit den (fruchtigen) ifx-jüngern immer wieder aneinander geraten bin. und hier ist der rest versammelt. sozusagen ein abderes, wenn nicht, dasselbe wespennest.

beobachte conergy intensiv. jeden morgen stolle essen und die conny macht maximal einen auf seitwärts.

conergy wird m.E. in die pleite gehen. und zwar ganz schnelll. prognostiziere die pleite spätestens im april/mai. nagelt mich nicht fest. warum das papierchen überhaupt noch im tex-dax gelistet ist, ist mir ein absolutes rätsel ...

bin weder in der aktie selbst, noch in put-oder call-optionen investiert.

8845 Postings, 5774 Tage extrachili@milbe...

1
06.12.09 02:08
argumentier mal warum Conergy in die Pleite gehen sollte. Würde mich mal echt interessieren. Davon bin ich echt weit weg. Ich sehe nur eine Erholung, ob klein bis 1,50 oder groß 5 Euro plus. Aber eine Pleite sehe ich nicht. Also rück mal Deine Argumente raus!  

3072 Postings, 6347 Tage aworai@stoldo

06.12.09 03:01
Ich wußte das nicht.........das du ein Vaterlandsverräter bist  

Optionen

16801 Postings, 5887 Tage mirzoMilben vs Sackrattten

1
06.12.09 03:34

Da wurde die Frage in den Raum geworfen warum die Conny immer noch im TecDAX gelistet ist. Hmm... ich denk damit Menschen, die sich irgendwo im Urlaub Sackratten eingefangen haben, in gewissen Forums ein bisserl Dampf ablassen können, etwas lässtern können und sich wichtig tun...na, ja weil es diese Menschen bis zum Wahnsinn juckt. Das ist ganz besonders schlimm ausgeprägt bei dennen die sich vor lauter Frust Symptomähnliche Namen geben...Ihr müsst das verstehen die haben echt ein Problem, habt bitte Verständniss wür sie...

mfG: ::: mirzo :::

3072 Postings, 6347 Tage aworaimilbe

06.12.09 03:36
ist ja schön, das du dich nicht posten traust.
Aber warum jetzt, wo ICH hier bin?  

Optionen

3072 Postings, 6347 Tage aworaiconny.....

1
06.12.09 03:39
.......wird im Tec-DAX gelistet, weil sie mehr kapital hat,
...............................als Sackratten  

Optionen

3072 Postings, 6347 Tage aworai@extrachilli

2
06.12.09 03:42
Milben haben keine Argumente.......nur ein
schweres Leben
awo  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

3072 Postings, 6347 Tage aworaimilbe

06.12.09 03:49
Bevor Cony pleite ist.........landest du
im Staubsauger  

Optionen

16801 Postings, 5887 Tage mirzoBei Nebenwirkungen..Apotheker fragen.

2
06.12.09 03:53

Guten Morgen aworai...hoffe Dir gehts gut :-)

Du jetzt weiß ich es endlich....

Baygon...ist es, dass hilft bei Ungeziefer....      ;-))

3072 Postings, 6347 Tage aworai@mirzo

06.12.09 04:00
Staubsauger auch
awo  

Optionen

5050 Postings, 8253 Tage h1234guten morgen

06.12.09 07:33
nachdem die Nacktschicht hier wieder volles Program hatte würde ich dazu sagen das die Milbe durchaus recht haben KÖNNTE,aber das doch sehr unwahrscheinlich geworden ist nach der letztlichen Entwicklung.Für mich sieht das nur nach Provokation aus,und das ist der Milbe schon fast gelungen.Die beste Metode so etwas zu umgehen ist die Ignoranz.Laßt euch das von einem "Hundetrainer" sagen.
So der 2weitete Advent ist da,und so wie es aussieht ist Ananas der Stolle ausgegangen,was noch schlimmer ist als ein Minustag bei Conergy.Ich kann dir leider nicht aushelfen denn sowohl bei Conergypapieren als auch mit Weihnachtsstolle,bin ich äußerst knauserig.Da verlange ich Unsummen für.Ich werden mir heute mal den neuen Astra ansehen,den mir im Frühjahr Conergy finanzieren wird. :-)
Einen schönen,und kampffreien Adventssonntag wünsche ich allen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben