IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
sogar negativ? Selbst wenn die sich unter den "Schutzschirm" flüchten: Wer soll dem Laden denn noch die Brückenfinanzierung von 120 Mio geben? Einfach Immobilien verkaufen geht ja leider nicht, weil die alle bis zur Halskrause beliehen sind - und da die Hypotheken jeweils anscheinend sogar höher als der aktuelle Verkaufserlös sind...
jedoch nachdem es bei der Meldung vorletzten Freitag nicht nachhaltig nach oben ging, warum sollte es dann jetzt wirklich nachhaltig stark runter gehen? Wir wissen ja immer noch nicht mehr ^^ (also ich zumindest nicht :) )
Ja?
Dann kann die IVG ja den nächsten Hammer plazieren!
Was wird wohl schneller kommen?
Die Insolvenzverkündung oder die Megaabschreibung mit Verlust von mehr als dem halben Grundkapital?
Eigentlich ist es egal, weil es nur weitere Etappen nach unten sind, die Reihenfolge ist da Nebensache!
geplant, man durfte nur nicht offen darüber reden!
Man hat ja auch schon einen Abwickler angeheuert!
Also dann mal los und schnell die Insolvenz verkündet, den Zeit ist Geld!
Ziems ist geschäftsführender Gesellschafter der Ziems & Partner Unternehmensberater in Köln. Der Restrukturierungsspezialist leitete in gleicher Position zuletzt die Restrukturierung der Pfleiderer AG
Bonn, 05.03.2013
Die Liquidität von IVG ist von den Sonderaufwendungen nicht betroffen und bleibt auch über die nächsten Quartale weiterhin auf einem gut planbaren Niveau.
dass die Restrukturierung und der Konzernumbau von IVG zur integrierten Investment- und Asset Management-Plattform planmäßig verlaufen.
lieber andersrum, dann ist es auch richtig!
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=171#jumppos4279
Ich dachte, dass es Heute unter 0,10 fällt!
Na dann warte ich eben noch eine Weile, die Leerverkäufer warten ja auch noch mit dem Rückkauf, die werden es schon wissen, wann sich die Großaktionäre bei der IVG verpissen.
Auf der HV gibt es jetzt auch nichts mehr Wichtiges Abzustimmen,somit auch kein Wert mehr für die Stimmrechte und somit auch kein Rückkaufdruck für die Leerverkäufer.
Im 4. Absatz, 1. Satz wurde die Indexzugehörigkeit gestrichen. IVG ist seit Ende Juni nicht mehr im SDax vertreten
Was passiert jetzt? 0,0€ ??
Das ist aber falsch, da IVG Ende Juni dort rausgeschmissen wurde.
Die Meldung hat somit keine Auswirkung auf die Handelbarkeit der Aktie oder eine Kursbeeinflussende Wirkung!
Hätteste mal besser meine Beiträge ganz gelesen, die rosa Brille abgesetzt und die von mir aufgelisteten Fakten im Zusammenhang ausgewertet.
Dann wärste jetzt viel fröhlicher!
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1217
ich meine es ja gut mit den Menschen....aber dieser Bernd landet jetzt auch bei mir im Spamfilter (oder was Ding hier heißt).
Ich schätze IVG dennoch so ein, dass die Mittel und Wege finden, dass ein Fortbestehen gesichert werden kann (!)
Es handelt sich immerhin um ein großes Immobilienunternehmen ....nicht so wie manch andere