IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
man muss nicht Profi sein um das zu ermitteln!
Das kann jeder, wenn er mit bestimmten Suchwörtern über Google recherschiert.
Das dauert keine 5 Minuten
Warum braucht man dringend 120 Millionen (das dürfte nur der Anfang sein), wenn man doch noch so viel Geld im Q1/2013 Bericht ausgewiesen hat?
Den Verlustverschleierungspool muste man mittlerweile auch schließen!
Warum wohl? Weil das bestimmt schon am Rande der Legalität war was man dort gemacht hatte!
natürlich war 240mio cash ende Q1 da. Du brauchst dir nur die Analysten-presentation anzuschauen (ist einfacher zu lesen als der Q1-bericht, ist ja presentation, slidesheets). http://www.ivg.de/investor-relations/praesentationen/
Warum reicht 240mio cash nicht siehst du da auf Seite 16, da siehst du wie viel kredite wann fällig werden, quartalsweise bis ende 2014, die Zahlen da sind in mrd. Also schon im Q4 2013 werden 0,76mrd also 760mio kredite fällig, grössteil "project financings". Jeder hat aber gehofft (ich auch) dass es dem Vorstand gelingt die kredite zu verlängern oder projekte (weiss ich nicht welche projekte diese "projekt financing" finanzieren) abzuschliessen und verkaufen oder was. Das hauptproblem ist 2014, Q1 gibt es put-option für 400mio wandelanleihe, deswegen steht da 0.4mrd bei Q1 2014, und das grösste Problem ist Q3 2014, wo mehr als 2mrd kredite zu verlängern sind (oder zurück zu zahlen). Der vorstand versucht jetzt alles auf einmal zu verhandeln, so dass die alle gläubiger auf einmal entweder verlängern oder auch teilweise umwandlung im aktien oder was wollten die überhaupt erreichen weiss ich gar nicht. Das ist nicht gelungen. Jetzt bleibt die Frage wieviel können die jetzt noch refinanzieren, und ob überhaupt etwas noch gelingt.
das damals empfohlene zerti von moneymaschine wird heute verkauft, in 2 jahren 350%.....money ist ein visionär gewesen und ein profi der seines gleichen sucht.......hähähä.........chapeau...... moneymachine !
die nächste sau wird ab heute durch dorf gejägt, darf ich vorstellen ....CONTINENTAL !!
wer den saftladen ab heute shortet hat in 2 jahren 500%-1000%....der sräd wird ab heute abend laufen, die überschrift: prost mahlzeit continental !
... und die nicht so wie ich, zu blöde zum weglaufen waren ?? verdammter immobilienschrott!! versaut mir mein Depot!
erst wenn es heißt "IVG meldet Insolvenz" an, dann ist der "worst case" eingetroffen.
VORHER nicht !
ich stecke auch noch in der IVG und denke bzw hoffe dass solch ein Unternehmen nicht "einfach so" pleite geht
und
Cape View von 1,53% auf 0,57%
Offen Stand 31.07.
CapeView Capital 0,57 % 2013-07-31
Universal-Investment-Luxembourg S.A. 0,61 % 2013-07-31
Oxford Asset Management 0,69 % 2013-07-22
Sothic Capital Management LLP 2,93 % 2013-07-22
Ich denke, weil eben gerade nach all den schlechten News noch kein Antrag gestellt worden ist, könnte man dies doch als positives Zeichen deuten.
Wenn es wirklich so brenzlich wäre wie es alle darstellen, hätte man schon Gläubigerschutz angemeldet !!
Insofern für mich derzeitig noch alles "positiv".
Schönes WE.
Falls heute nach Börsenschluss nicht per Ad-hoc mitgeteilt wird, dass ein Insolvenzantrag gestellt wird, denk ich mal, dass sie zunächst weitergeführt werden kann. Alles andere würde dem Vorstand als Insolvenzverschleppung angehängt werden.
Bei Praktiker gab es ein Tag nach der Veröffentlichung, dass die Gespräche gescheitert sind, die Meldung. Ich weiß der Vorstand ist Pressekrank, aber so eine Meldung macht es auch dem Vorstand um einiges leichter, nachts gut zu schlafen ;)
Dementsprechend sehe ich es momentan als positiv, dass noch nichts kam.
Vllt ist die bekanntmachung der stimmrechte der anfang eines aufbruchs im mutterkonzern?
MfG
Die IVG AG kann hier keine Gelder abziehen!
Das Einzige was hier derzeit läuft ist, dass die IVG gerade 3,8 Millionen sinnlos bezahlen muss für die Putoption!
Hier kannst du das nachlesen!
http://immobilientutor.de/anlage/unterschiede-reits-und-fonds.html
Meine Gedanken hierzu (auch wenn manche das als Gelabere abtun)
Fakten:
1. Das zurückgekaufte Volumen beträgt ca. 2 %
das entspricht ca. 4 Millionen Aktien!
2. Wie kann man an diesem Tag 4 Millionen Aktien zurückkaufen?
3. Das war vom Handelsvolumen her nicht machbar!
Meine Gedanken:
1. Ein Großaktionär verkauft außerbörslich 2 % ? (eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht)
2. Wenn das so war, dann könnte bald eine Meldung kommen, dass einer die Meldeschwellen nach unten gerissen hat! ?
3. Warum aber haben die Leerverkäufer jetzt eingedeckt!
4. Günstige Gelegenheit, niederer Kurs, einfache Abwicklung da über jeweils eine Order pro Leerverkäufer abzuwickeln?
5. Aber warum soll ein Investor 2% Aktien im Paket abgeben?
6. Die Stimmrechte für die HV sind wertlos geworden, da keine Abstimmung über Rettungsplan! ?
7. Keine dauerhafte Kurssteigerung mehr in Aussicht ! ?
Abschlussbeurteilung:
Ivg macht einen echt wuschig...
Universal hat nochmal 0,12 % aufgestockt!
Ivg macht einen echt wuschig...