IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Aber es gibt immer noch ein Fünkchen Hoffnung,es kann also spekuliert werden :-)))
Die Firma hat ja stetiges Einkommen. Aber irgendwelche Auditoren werten die Immobilien einfach immer weiter runter. Anteilig auf den Firmenwert bezogen - nicht absolut - werden die Schulden immer größer. Und dann - Schnipp! - gehören die Immobilien irgendwann den Gläubigern, welche sie quasi umsonst bekommen. Alles nur dank der schönen hohen Zinsen. Die Gläubiger verdienen zweimal. .....vielleicht sogar dreimal, wenn sie eine Umschuldung hinbekommen.
So stets natürlich nicht im Handelsblatt.
Jaaaaaa, anstatt Finanztransaktionsteuer und ähnlichem Blödsinn (der die Volatilität nur noch weiter verstärkt, siehe London Stock Exchange und die dortige Stamp Duty Tax 0,5% seit Jahrzehnten....) sollte mal ein Gesetz geschaffen werden, welches die Leerverkäufer der Market Maker dazu zwingen würde ihre Shorts zu zeigen.
Die Börsengesetze und die Regelwerke erlauben den Market Maker mit Papieren zu jonglieren, die es überhaupt nicht gibt. Das ist nackter, als nackte Leerverkäufe, oder auch Kaufen ohne Geld, die andere Richtung. Je nachdem, wie die Stopplosses stehen. Der Market Maker sieht sie alle. Auf diesem Level gibt es keinerlei Veröffentlichungspflichten, lediglich zum Teil Börseninterne Offenlegungspflichten.
Die deutschen Börsen haben pro Aktie immer nur einen(!) Market Maker. An anderen großen Börsen sind es dutzende.
Konkurrenz. Schafft Transparenz.
Ich bin hier nicht investiert. Hatte selber mal mit Intuition - und echtem Geld! - von 0,4 -> 0,3€ geshortet, und ähnliche Sachen.
Die sog. Analysten schieben die Kurse dort hin wo sie sie haben wollen.
Des gibt keine guten oder schlechten Firmen wo man investieren kann, man kann überall reinfallen!
mein EK ist 0,65 (leider aber ist halt so...)
Ich hoffe bzw WÜNSCHE es mir, dass der Kurs nochmal ordentlich hochgeprügelt wird ! (siehe Praktiker)
Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass es so wird wie heute bei Loewe und nicht wie bei Praktiker ;-)
Klar, kann das noch ein bisschen aufwärts gehen, aber an die 0,20 € ohne News glaube ich nicht!
Irgenwann wird hier vermutlich die Inso-meldung eintrudeln - dann besteht hier die Riesenchance richtig zu verdienen.
Warum sind denn die Gläubigergespräche gescheitert? Die Gläubiger versprechen sich wohl mehr vom Tafelsilber von IVG. Kenntnisse habe ich nicht, was da für Potential steckt, vielleicht jemand anders hier im Forum?
Könnte so laufen
1) Insolvenz -> Kurs 0,0...-> dann im Zickzackkurs hoch
News über geplante Verkäufe von Teilbereichen, Übernahmephantasien, mögliche Seiteneinsteiger, Einigung mit Gläubern, Shorteindeckungen usw. kann den Kurs richtig hochtreiben.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass IVG in ganz abgespeckter Form überlebt!
Alles nur Vermutungen
Gruß
Ihrefelder
P.S.: hallo Bernd,
Du bist ziemlich witzig; ist ungefähr so, dass ich vorhersage, dass der 1.FC Köln gewinnt, verliert und Unentschieden spielt - jeweils in anderen Beiträgen. Wenn der 1.FC Köln dann verliert, schlage ich mir anschließend auf die Brust, was für ein toller Hirsch ich bin und poste meine richtige Vorhersage; ist mir auch schon bei anderen Aktien aufgefallen.
Wobei es natürlich richtig ist, aufgrund neuer Erkenntnisse, seine Meinung zu ändern!
heute die 0,20 und dann langsam wieder hoch....haben sich ja auch genug bei den Kursen unterhalb der 0,16 eingedeckt ;)