IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Bonn, 30.07.2013
Hauptversammlung wird am 12. September 2013 nicht über ein Restrukturierungskonzept abstimmen können, da bis zum 30. Juli 2013 von drei Gläubigergruppen kein gemeinsames, die Interessen sämtlicher Stakeholder berücksichtigendes Konzept vorgelegt wurde
Vorstand überprüft positive Fortbestehensprognose für die Muttergesellschaft IVG Immobilien AG
Keine Auswirkungen auf operative Geschäftseinheiten erwartet
Mit ad hoc Meldung vom 19. Juli 2013 hatte die Gesellschaft bekannt gegeben, dass mit den in sogenannten ad hoc Komitees zusammengeschlossenen Gläubigern von Syn Loan I, Syn Loan II und der Wandelanleihe vereinbart war, bis zum 30. Juli 2013 ein gemeinsames, konsensuales Konzept zur Restrukturierung zu übermitteln, um dies den Aktionären der Gesellschaft in der geplanten Hauptversammlung am 12. September 2013 zur Abstimmung vorzulegen.
Der Vorstand der IVG Immobilien AG musste heute feststellen, dass ein solcher gemeinsamer, konsensualer Restrukturierungsvorschlag der vorgenannten drei Gläubigergruppen - entgegen der Erwartung und wiederholter Aufrufe der Gesellschaft - nicht vorliegt.
Vor diesem Hintergrund prüft der Vorstand derzeit sorgfältig, ob die positive Fortbestehensprognose für die IVG Immobilien AG aufrecht erhalten werden kann.
Im negativen Fall geht der Vorstand der Gesellschaft davon aus, dass nur die Muttergesellschaft (IVG Immobilien AG) hiervon betroffen wäre und sämtliche operativen Tochtergesellschaften unberührt bleiben würden. Es wird daher auch nicht mit Auswirkungen auf die operativen Geschäftseinheiten gerechnet.
Der Vorstand weist nochmals darauf hin, dass er in der konsensualen Findung eines Konzepts zur Restrukturierung den größtmöglichen Werterhalt für sämtliche Stakeholder der Gesellschaft sieht. Die Gesellschaft wird zeitnah über weitere Schritte im Zusammenhang mit der Restrukturierung und den sich daraus ergebenden Handlungsnotwendigkeiten berichten.
Hoffe es geht wenigstens hier gut aus.
Weltumradler: was für eine selbstverherrlichung eines selbdarstellers alias bernd.....
So jetzt wisst Ihr auch warum die Leerverkäufer weiter aufgestockt haben anstatt zurückzukaufen!
Genau deswegen habe ich mich vor einigen Tagen komplett von meinen IVG Aktien getrennt.
Die Leerverkäufer haben viel bessere Kontakte als wir Kleinaktionäre!
Vielleicht besinnen sich jetzt einige hier, die meine Ausführungen zu den Leerverkäufern als Spinnerrei abgetan haben!
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=162#jumppos4064
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=164#jumppos4111
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=162#jumppos4066
So hier nochmal ein Auszug von meinen Irrwizigen Aussagen!
4. Aber auch so eine Meldung wird dann so wohlklingend lauten wie:" Die Restrukturierung über eine Insolvenz in Eigenverantwortung schafft uns den nötigen Spielraum für eine erfolgreiche Restrukturierung der Verbindlichkeiten und eine für die Zukunft positive Fortführungsprognose an der alle Investirten teilhaben können"!
Jetzt erst einmal abwarten, was die kommenden Tage so passiert.
Also, der Ausschlag morgen runter auf 0,10 bis nur 0,25 (glaub ich eher weniger) ich würde die Range von 0,10-40 sogar vorgeben.
Falls ihr nicht gerade 100m von den Servern von z.B. der Frankfurter Börse sitzt und über eine Standleitung verfügt, könnt ihr es vergessen, dass ihr den Kurs bekommt, den ihr eintippt. ;)
Auf eine schöne Rollercoasterparty
"Im negativen Fall geht der Vorstand der Gesellschaft davon aus, dass nur die Muttergesellschaft (IVG Immobilien AG) hiervon betroffen wäre und sämtliche operativen Tochtergesellschaften unberührt bleiben würden."
Gemeinsam bilanzieren und wenn es um die Haftung geht, dann nur die Muttergesellschaft dran glauben lassen. Geht garnicht, wäre ein Verstoß gegen jedes Recht. Werden sich die Gläubiger und Behörden auch nicht bieten lassen.
So eine Saubande.