die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Trotz guter Aussichten der deutschen Unternehmen können sich die, wie immer, dem Sog der Weltbörsen nicht entziehen. Da sich auch Shanghai unbd Tokyo im freien Fall befinden, werden die deutschen Börsen wohl bis in den Herbst hinein unter Druck stehen. Unsere Crux: der Dax ist zu mehr als zwei Dritteln in ausländi- scher Hand. Da es hier am schnellsten Geld gibt, werden zu allererst die an deutschen Börsen gehaltenen Positionen liquidiert, wenn es irgendwo kriselt.
Hans Bernecker sieht in seiner heutigen AB-Daily eine baldige technische (!) Erho-lungsbewegung, die den Dax bis ca. 11.000 führen könnte. Ich liege bereits auf der Lauer um mir einen passenden Turbo auszusuchen. Wohl dem, der in einer solchen Situation über das nötige Cash verfügt, um solche Traumchancen nützen zu können.
Allen eine erfolgreiche Woche - und gute Nerven!
Ich habe heute auch irrational gehandelt und noch ein paar SGL eingesammelt, nachdem mein SMA-Trade hübsch aufgegangen ist und ein paar Kröten frei wurden.
Da habe ich leider die Tage ganz andere Erfahrungen machen müssen, daher: so what.
Haben andere auch geschafft.
Nachkauf war doch gute Wahl.
Ich hab es zu früh getan.
Also: Die erste Frage ist: MAgst Du diese Aktie? Glaubst Du an die Zukunft dieser Aktie?
Wenn nein, dann geh raus.
Wenn ja: Dann ist die Frage, wieviel Du da investieren willst. Angenommen, Du willst all Dein Taschengeld, das Du von der Mutti bekommen hast, oder Du die Cents in der Flasche gesammelt hast, hier investieren.
Nehmen wir also an, Dir stünde ein Betrag von 300 Euro zur Verfügung. Dann empfiehlt es sich mit 100 Euro hier rein zu gehen. Und dann den Rest für eventuelle Nachkäufe zu benutzen.
Hast Du ein EK von 17, und geht die Aktie auf die 13....umso besser.....dann kaufst Du eben nach und bringst Dein EK herunter....auf die 15...
Geht die Aktie auf die 20....dann kaufst Du eben auch bei 20 und bringst Dein EK rauf auf die 18,50 und tust genau da ein SL....damit verlierst Du eben nicht...
Das nur als Beispiel....Junge...Junge...
Langsam wird es mir unheimlich.
Vielleicht kommt alles ja auch ganz anders.
Da ich langfristig sein bleibe ist nur aber auch das heute egal.
Schöne Woche noch.
Und dass Euch nicht die Hier das Hirn Frost.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/...delt-13767064.html
SGL Carbon vor der Aufspaltung? Mal sehen.
SGL Carbon vor Wiederentdeckung?
Hatten wir die jemals vergessen?
Geduld ist eine Tugend und hier auch notwendig.
Aber es wird.
Die anderen sind Juli, Januar, April, November, Mai, Februar, März, Juni, Dezember, August und Oktober. ;-)
Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker