die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Zunächst war der Ausbruch über der Widerstandslinie da...das ist sehr bullish zu werten...nun, wenn man denn auch das "W" berücksichtigt, so gibt es einen Rücksetzer bis maximal der roten Linie...15,11....dort verläuft auch die EMA50...Doppelter Support....es kann aber schon sein, dass der Kurs vorher umdreht...
Dann schätze ich mal geht es direkt auf die 19-20....
Ich bin bullish bis 20....lasse mich da nicht beeirren...Die grosse Frage ist nur, was eigentlich dort passiert....?
Fakt ist: der Kurs befindet sich seit Anfang des Jahres in einer Schiebezone, die von ca. 13,- bis 17,- Euro reicht. Sämtliche Andeutungen, die der Kurs seit Jahresanfang nach oben gemacht hat, haben an der Oberkante der Range ihr Ende gefunden. Ich gehe davon aus, dass das so bleibt. Zumindest so lange, bis unerwartet positive News den Ausbruch nach oben erzwingen. Bis dato sehe ich solche News nicht. Andererseits heißt "unerwartet" ja, dass nichts auf sie hingedeutet hat. Lassen wir uns also überraschen.
Nach den Vorankündigungen von SGL dürften im kommenden Jahr bessere Zahlen die Wende einläuten. Zu ersten positiven News könnte es deshalb wegen des zeitlichen Vorlaufs noch in diesem (4.) Quartal kommen. Falls nicht, geht es in der Schiebezone weiter wie gehabt.
Die Antwort: die vermeintlich sichere und "honorige" Aktionärsstruktur bei SGL, bloß die können auch nichts reißen wie man sieht, sind ev. sogar überhaupt nicht an steigenden Kursen interessiert.
Fakt ist,dass der Durchbruch da war...jetzt ein Retest und dann Richtung 19-20.....dann wiederum eventuell wieder herunter...
Vergesst net....Bald müsste was seitens BMW mit neuem Werk kommen...
Plejad...da kommt daher, dass man nicht von der Aktie überzeugt ist und froh ist, dass man sein Einstand zurückgeholt hat. Jemand, der von der Aktie überzeugt ist, behält die Aktie längerfristig und sonnt sich von eventuellen Gewinnen.
Ob etwas von BMW kommt...wer weiß.Vielleicht, vielleicht auch nicht. Dass positive News die Lage ändern (könnten), habe ich selbst ja auch geschrieben. Aber ohne solche News wird es keinen entscheidenden Ausbruch geben.
Diese kurzzeitigen sind angesichts der Short-Spieler nicht aussagekräftiger als das jetzige Ausbruch über der Linie..
Die 19-20 kommen...und dann gibt es eventuell erneut einen Abpraller Richtung 12....
Kein Mensch wird wegen eines läpprigen W's eine Aktie kaufen, wenn er ansonsten nicht überzeugt ist von ihr. Erst muss das Unternehmen mit Zahlen belegen, dass es Perspektiven bietet, dann läuft der Kurs automatisch. Aber so weit sind wir eben noch nicht.
Du meinst, es gehe jetzt unmittelbar nach oben weiter. Ich sage, dass am 17er Widerstand finito ist. Lassen wir die Wortklauberei und einfach die Tatsachen entscheiden.
Bullish...wer das nicht sieht, selber schuld...Plejad...hör auf dauernd Dir in die Hose zu machen...Börse scheint nix für Dich zu sein...
Adios...
Und Dein letzter Satz
"Plejad...hör auf dauernd Dir in die Hose zu machen...Börse scheint nix für Dich zu sein..."
ist eine grobe Beleidigung und verrät Respektlosigkeit vor der Meinung Anderer.
Denk mal darüber nach und mach es das nächste Mal besser.
Ich habe Respekt vor Leuten und deren Meinungen, die es verdienen. Wenn sich Jemand so ängstlich an der Börse bewegt, der hat einfach da Nichts zu suchen. Das ist in seinem Interesse gedacht.
So...bin jetzt ganz weg hier. Ihr könnt euch ja gegenseitig trösten...
Die Umkehrformation hat starke Ähnlichkeit mit der vom Juli-August. Auch diesmal lautet das Korrekturziel 13,- Euro. Das sind 20%. Abgesurft mit einem Put-Turbo können die gute 100% bringen.
Die "organisierten" 16.50-Verkäufer scheinen zu schlafen.
Würde auch zu den "W"-Orakeln passen.
!ist nur (m)eine Meinung!
Ob die 16-Fuffziger wieder zuschlagen, wird man sehen. Sollte der Kurs nachhaltig an den 17,- Euro abprallen -immerhin müht er sich schon seit drei Wochen ab- wird er den gegengesetzten Weg einschlagen, so geht das immer: was nicht rauf will, muss runter - Kapitulation aus Frust. Arg lange dürfte das Gefummel unterhalb der 17,- Euro nicht mehr gutgehen.
Eventuell sollte man jetzt verkaufen und die Zahlen abwarten? Können ja nur mies werden :-(
Mit Shorts habe ich keine Erfahrungen und wäre mir auch zu heiß.
Dann klappts auch mit dem Kurs!
http://www.investresearch.net/sgl-carbon-aktienanalyse/