die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Also...ich gehe von 20 Euro bis Februar aus...
Aber Sachte...erstmal müsste die 16 genommen werden...da habe ich keine Zweifel...dann wäre endlich der Weg frei auf die 20-22....und zwischen 16 und 22 ein Ping Pong Spiel....bis letztlich auf die 22 durch sind...und der Weg frei zu neuen Höhen...
Vielleicht verkauft endlich VW ihre Anteile an SGL an BMW...und dann wäre der Weg ganz frei...
Machen wir uns aber nichts vor: bis die 17er Marken geknackt sind, kann das Jahr zuende gehen. Der weitere Weg bis zu den zuletzt genannten Zielen wäre dann der Frühlingsrallye 2016 vorbehalten. Ehrlich gesagt: ich wäre zufrieden damit. Rasantere Anstiege, mit tollen News im Rücken...das wird schon noch kommen. Aber noch sind wir nicht so weit.
Mit dem Rückenwind kann auch SGL, wie von den Vorrednern gut analysiert, überproportional mitgetragen werden.
Seltsam daran finde ich, dass man von den Jammerern nichts mehr hört. Entweder haben sie schon lange das Handtuch geworfen und winden sich jetzt in Krämpfen ob der verpassten Erholung - oder sie sind ganz einfach aus Gram...verstorben. *huhu
Von der Erholungsrallye erwarte ich mir gute 100 %.
Elektroautos...das bedeutet automatisch Gewichtseinsparungen, auf Teufel komm raus. Womit wir bei der Leichtbauweise wären und gleich um die Ecke auch bei SGL.
Überhaupt wird die ganze weltweit aufgekommende Diskussion um drastisch höhere Abgas-Grenzwerte den Bedarf nach Leichtbau-Werkstoffen ins Rampenlicht rücken. Ob das nun SGL direkt tangieren wird oder nicht: das Thema wird Strahlkraft entfachen, von der SGL profitieren wird. Der Kursanstieg der letzten Tage scheint ein Vorbote dafür zu sein.
und wg. Akku und Leichtbau. Ich glaube das tangiert SGL wenig, denn die meisten Hersteller werden ihre Carbon Teile selbst herstellen, so wie es die kleineren jetzt schon tun (Pagani z.B.). Es dürfte wesentlich günstiger sein eine Halle, ein Paar Mitarbeiter und Maschinen anzuschaffen um die Teile selbst zu backen, denn so schwer ist das nicht, hier gibts kaum Vorteile durch know-how.
Mag mich aber auch irren und SGL steigt groß ins Zulieferergeschäft ein, who knows.
Die ganze Geschichte wird erst an der oberen Widerstandslinie interessant...Gibt es einen Abraller an der um die 20, so muss man mit erneuten Tiefs unter der 12 rechnen...
Geht es drüber, so stehen Kursen von 40+ Nichts entgegen...
Ich werde beim Up auf die 20 erstmal verkaufen....und dann erst bei Ausbruch über der oberen Widerstandslinie einsteigen...
Die Aktie wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, ohne News mit Abstand auf Platz eins der Tagesluschen...Versucht da wer zu manipulieren?