die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Deshalb Ciao.Ich werde ich nicht mehr reinsehen und die Seite aus meinen Favoriten löschen.
Bleibe aber Long.
Ziat:
M.E. ist eine Marktkapitalisierung über dem Umsatz für ein Unternehmen mit derart knappen Margen sowie krasser Verschuldung und dementsprechend angespannter Bilanzstruktur vorsichtig formuliert: Ambitioniert.
Mein Tipp: Erneute Kapitalerhöhung innerhalb von 365 Tagen, möglicherweise schon deutlich früher.
2 Schritte vor, einen zurück. So trägt es uns vielleicht noch bis zum Ultimo über die magische 17,-
Das ist positiv für SGL zu werten. Wir werden es hoffentlich bald sehen.
http://www.daf.fm/video/sgl-carbon-massives-kaufsignal-50181115.html
Ich meine: wenn das Grafit-Geschäft verkauft würde und wenn es zu einem Joint Venture zwischen BMW, Apple und SGL käme, wären imo Kurse drin, die die alten Hochs schnell verblassen ließen. Zur Erinnerung: diese alten Hochs wurden nur mit dem Brot-und-Butter-Geschäft "Graphit" gemacht. Ein Joint Venture der erwähnten Art wäre hingegen noch eine ganz andere Liga.
http://www.heise.de/tr/artikel/...-Autos-aus-Kohlefasern-2778306.html
Heute in Technology Review.
Die KE guckt wohl schon um die Ecke...
So eine Kapitalvernichter-Bude habe ich selten im Prime Standart erlebt.
Jetzt ist sogar eine Nordex doppelt so viel wert an der Börse wie dieser Flop....
Dass SGL nervt (auch mich) weiß jeder, das habe ich auch schon mehrfach gesagt. Ebenso habe ich auch gesagt, dass vor dem 4. Quartal nicht mit einem Umschwung zu rechnen ist. Ihn jeden Tag herbeijammern zu wollen, ist nicht zielführend. Also respektiere bitte den Wunsch aller, uns nicht mit persönlichen Empfindungen zu nerven.
Verkauf doch einfach den Schrott und such dir anderswo ne gute Aktie, mit der du deine Verluste wieder reinholst...
Ansonsten sollte das Muster mittlerweile Jedem klar sein: Kurz vor den Zahlen geht es hoch....und dann die nächsten 4-6 Wochen wieder herunter...
Im Herbst sollten so langsam gute Nachrichten regnen und das Ding über die Widerstandslinie hieven...
Ich weiss net, wo die Sache mit neuer KE aufgetaucht ist....habt ihr ein Link dazu? Das wäre unschön....
Möglicherweise streiten wir auch ums Kaiser Bart und der Kurs testet nur mal eben die 200 Tageslilie.
Auf jeden Fall ist klar zu sehen: der Kurs hat sich ein neues Zwischenhoch (noch) nicht zugetraut und sich deshalb erst einmal verkrümelt. Wohin, dürfte eher zweit-rangig sein, Hauptsache man hat nicht testen müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wie dem auch sei....Meine Aktien bleiben hier drinn für die nächsten Jahre...mein persönliches Ziel ist die 70 Euro. Die paar Cents ab oder runter täglich interessieren nicht.
Wie gesagt...es könnte ein letzter Angriff der Leerverkäufer kommen, bevor die Aktie im Herbst wieder interessant für die Masse wird. Durch Tage der dünnen Umsätze haben es die einfach, den Kurs zu drücken. Falls aber irgendwann Volumen hier reinkommt, dann wird die Aktie für diese Leute dann uninteressant...
Ich lasse liegen....hoffe mal auf Herbst mit gegebenenfalls Umschichtungen auf diese Aktie.....Im Worst case ist die Aktie ein sehr schöner Übernahmekandidat....