die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Diese Aktie ist sowas von manipuliert, dass sich die Big Player a´la Klatten oder Madame Porsche das gefallen lassen....
Aber was wäre deine Begründung für die wieder aufkommende Kursschwäche?
Einfach hoffnungslos die Bude, Top-Loser an so einem Rebound-Tag! Kein Mensch interessiert sich für den Laden....was für eine Sch....
Was SGL anbelangt: sie werkelt an ihrem Boden. Der Boden ist wichtig für die Konsolidierung des langen Kursniedergangs und ebenso wichtig für die Vorbereitung künftiger Aufstiege. Ergo sind sämtliche Kursbewegungen in der Bodenbildungszone wichtig und damit gut, auch wenn die Kurse ein paar Tage hintereinander fallen.
Darüber zu jammern ist in etwa das selbe, wie wenn ein Bauer jammert, wenn es ihm zum Dach reinregnet, obwohl er weiß, dass seine Ernte missrät, wenn es nicht endlich regnet.
Da geht was-mit Geduld.
War hier jetzt 1 Monat nicht im FORUM es hämmert immer noch der gleiche.
Pleyad, nichts gegen Dich.Aber spürst Du nicht dass das nichts für Dich ist?Machs wie ich:Schichte einen Teil um und lass den Kurs Kurs sein. Das tut gut mal nicht hinzusehen.Ich meine es wirklich gut. Schönes Wochenende aus Kroatien!!
Gut so.Ihr werdet sehen: In der Ruhe liegt die Kraft.Und die Stabilität wird kommen.
Die Kursentwicklung von Mitte April bis Juni lässt sich als Schulter-Kopf-Formation interpretieren, also eine Formation ohne zweite Schulter. Laut Chartlehre kann die aber ebenso wie die SKS-Formation als Umkehrformation interpretiert werden. Die Nackenlinie wurde per Mitte Juli nach oben gebreakt und anschließend wieder unterschnitten. Heute hat sich der Kurs erneut von unten der Nackenlinie genähert. Ich rechne mit einem kfr. endgültigen Break.
Gleichzeitig hat der Kurs seit Mitte Juni einen Aufwärtstrendkanal etabliert, dessen Unterkante er am Freitag getestet und heute wieder nach oben verlassen hat. Das nächste Ziel ist das März-Top bei 17,60 Euro. Dort erwarte ich ein Pullback auf 17,- Euro und ggf. weiter bis 16,20 Euro.
Wichtig: solange die Aufwärtstrends seit Juni bzw. seit Dezember nicht unterschrit-ten werden, gelten sämtliche Kurskorrekturen als trendbestätigend und bullish.
Best Case: Der Kurs geht auf die Widerstandslinie bei 23,30 in der kommenden Zeit und prallt eventuell ab. Oder es durchbricht diese Barriere und geht auf das Hoch 2011 bei 45-50.
Worst Case: Shortattacke und ein Absacken auf die 8,60.
Meine Einschätzung: Da Signale erst jetzt bullish geworden sind, ist der weitere Anstieg eigentlich wahrscheinlicher....Ausserdem sieht man eine Art "W" seit Mitte 2014 formieren. Ich tippe mal au oBB bei 29,53 über die nächsten Monate. Es ist aber noch ein Widerstand bei mBB= EMA20....bei 19,05 zu überwinden...
Vielleicht haben wir Morgen gute Zahlen...das Ding geht direkt auf die 19,05...dann runter auf die EMA9 bei 15,99....und dann hoch auf die Widerstandslinie bei 23,30...das wäre so ein schönes Ziel für Herbst. Und mit Winter weiter auf oBB bei 29,50....Im nächsten Jahr mit BMW Werk gen 45-50....Schauen wir mal...
Deswegen schaue ich auch nur auf die Charts auf Monatssicht. Bei dem Spiel der Leerverkäufer wird man verrückt, wenn man jeden Tag auf die Charts schauen müsste.
Ab Winter wird hier sicherlich noch mehr Bewegung kommen.
Das nennt man dann wirklich treu, auch wenn´s mal knatscht.