die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
...und entsprechend wird beim Sinkflug natürlich immer noch mit gutem Gewinn verkauft...
Da macht sich die Anonymität des Netzes bezahlt.
Schön, dass ihr hier kollektiv jemanden gefunden habt, auf den man einhacken kann....
Was soll das denn?
Eine Begründung, sei es CT mässig oder fundemental, habe ich von Dir auch nicht gehört, warum es schlecht sein soll. Einfach nur schimpfen genügt nicht....
Dann schreib doch mal, warum die SGL eine schlechte Aktie ist. Vielleicht bin ich dann auf Deiner Seite und verkaufe das Ding, bevor es abstürtzt....
Und bei noch niedrigeren Kursen kaufe ich nach....das ist eine noch längere Angelegenheit als hier....Da muss man eher auf 3-5 Jahressicht rechnen....und das Risiko dort ist sehr viel höher....Die haben nicht eine Klatten an Board....
Aber....ich schimpfe da nicht, wie Du das hier tust....sonst wäre ich da längst raus...
(3D: ich habe dort die letzten 20 Seiten gelesen und sehr gegensetzliches gefunden,
Zitat: "Ich werde da richtig nachlegen. Wenn die pleite gehen sollten, dann war das eben Mist gewesen... " )
Aber egal....
Ich bin in 3d investiert. Zurzeit ist es im Minus. Ich glaube an die Technologie. Ich glaube, dass es in 3-5 Jahren diese 3d Sache erst aktuell wird. Insofern ist das ein Langzeitinvest. Und bei 5-9 würde ich nachlegen. Das Risiko einer Pleite ist bei jeder Aktie gegeben. Wo ist das Problem?
Also...Du kommst mir in die Ignore Funktion. Sorry....das ist ziemlich albern, was Du von Dir gibst...
Ich sehe aber zwei Möglichkeiten, die die Leerpositionen erklären könnten:
1. Die 1,51% sind falsch (wer garantiert, dass sie stimmen?)
2. Die 1,5% sind korrekt, gehören aber Inhabern, die ihre großen (!) Aktienpakete damit gegen Wertverlust hedgen.
Falls die Unternehmenszahlen gut ausfallen, dann gibt es eh nix zu shorten....
Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Langzeitinvestoren ihre Aktien zum Leerverkauf ausleihen. Weil sie ihre Aktien nicht verkaufen und lange halten, ist das auch eine gute Einnahmequelle, in dem man Gebühren dafür verlangt.
Ja...vergessen wir die Shorties....was zählt, sind die Untenehmensdaten und der Fortschritt der Umstrukturierung....alles Andere ergibt sich von selbst...
Soviel allgemein zu "Zahlen". Speziell die von SGL sind seit 20.07. bekannt und v.a. durch den Verkauf von HITCO (USA) bedingt. Ich verweise auf meinen #1207, in dem ich auch erwähnt habe, dass der Vorstand die Prognose für 2015 ausdrücklich bekräftigt hat und dass sich der Abverkauf der Verlustbringerin HITCO künftig positiv auswirken wird.
Dann aber Ruhe hier.
Ich weiss nichts und werde mich nicht äussern.
Ich bleib dabei.
Langfristig wird eS auch lohnen. Punkt.
Und dann wieder Ciao.