IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden

Seite 484 von 595
Neuester Beitrag: 25.03.24 12:42
Eröffnet am:01.04.11 04:29von: Moneymachin.Anzahl Beiträge:15.857
Neuester Beitrag:25.03.24 12:42von: schnuffelLeser gesamt:2.513.435
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 595  >  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichpioti

02.03.14 11:24
Nur einfach ablehnen geht das überhaupt normal wäre doch eine Urteislbegründung. Nur meine Meinung  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichPioti

02.03.14 11:33
Grundsätzlich ist mal alles möglich,aber gehen wir jetzt mal davon aus das die Anleihegläubiger den Antrag eingereicht haben und dieser abgelehnt wurde .Vielleicht ist ja der Grund wirklich der das Sie im Insolvenzfall sowiso nichts zu erwarten hätten,was wäre wenn jemand der was zu erwarten hat den gleichen Antrag bei Gericht einreichen würde??? nur meine Meinung  

175 Postings, 4113 Tage piotigenau das ist das Problem

02.03.14 11:36
ein Profi ist gefragt, der Einsicht hat in die Akte, der vielleicht sogar Vorort ist.

Es steht in einem Zeitungsartikel, dass ein Antrag irgendwelchen Hybridgläubigern abgelehnt wurde. Es ist nichts konkretes. Das zeigt, das es nicht einfach sein wird.  

175 Postings, 4113 Tage pioties ist bitterlich

02.03.14 11:38
für alle die, die tatsächlich richtig viel Geld für die anleihe bezahlt haben. Meine mitivation ist die Fantasie...  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichpioti

02.03.14 11:55
habe noch einen Artikel gefunden älteren Datums.(((((Das Amtsgericht Bonn wies am Mittwoch den Antrag von Hybridgläubigern ab,die Anleihe als Werthaltige Forderung in der Insolvenz anzumelden,wie zwei mit dem Beschluß vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten)))))) ist das jetzt Hörensagen und Meinungsmache oder Fakt. nur meine Meinung  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichÜberprüfung der Immobilienwerte

02.03.14 12:22
im Bericht steht lediglich das die Forderung der Hybridgläubiger abgelehnt wurde,es steht nicht darin das die Überprüfung der Immobilienwerte abgelehnt wurde.Ich weis es nicht?????aber vielleicht giebt es ja Leute hier die wissen ob es möglich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Antrag auf Überprüfung der Immobilienwerte einzureichen. nur meine Meinung  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichÜberprüfung der Immobilienwerte

02.03.14 12:33
Also wenn da wirklich ein Gutachten der Hybridgläubiger vorgelegen hat das besagt das die Immobilienwerte zu niedrig angesetzt sind dann würde ich doch einfach nochmal einen Antrag auf Überprüfung der Immobilienwerte bei Gericht einreichen, mehr wie abgelehnt werden kann es ja nicht. nur meine Meinung  

1426 Postings, 4131 Tage jrBroker76Presse Staatsanwaltschaft

02.03.14 12:40
Nächste woche gilt es
Frontalangriff mit Panorama.  Fakt. Monitor. Frontal 21. Stern TV und und und...Werthaltige Forderung? Ja wenn die Insolvenzquote so gedrückt wird durch weglassen der property Investment.  Wenn nix da ist war die Bilanz 2012 gefälscht.  Bilanzb3etrug ist strafbar.  Dann haftet der Vorstand und fährt ein.  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichjr broker

02.03.14 12:53
sehe ich auch so einzige  Möglichkeit ist die Öffentlichkeit Medien etc. nur meine Meinung  

881 Postings, 4315 Tage cash-money-brotherAlso wenn das hier so durchgeht,

2
02.03.14 13:04
dann war`s das für mich mit Börse. Bevor ich als rechtlose Melkkuh, die hinterher geschlachtet wird, ende.  Lege ich zukünftig lieber mein bescheidenes und hart erarbeiteten Ersparnisse auf`s TGK für läppische 1% Zinsen.

Früher haben sich Unternehmen noch gestreckt und es wurde umstrukturiert. Meinetwegen auch mit Kapitalerhöhungen, dann hat jeder seinen Teil zur Sanierung beigetragen...

Aber einfach alles herschenken und die Vermögenswerte runterrechnen.. Unfassbar was in dieser Bananenrepublik alles mittlerweile erlaubt ist!

881 Postings, 4315 Tage cash-money-brotherMal was allgemeines:

02.03.14 13:09
Wenn`s in der Ukraine knallt, dann rauscht der DAX morgen runter. Entweder im hohen einstelligen Bereich, oder gar im kleinen zweistelligen Bereich (8-12%).

Die ganzen aufgeblähten Märkte werden ohnehin in spätestens in 1-2 Jahren wieder implodieren.

Nur meine Meinung!  

881 Postings, 4315 Tage cash-money-brotherVielleicht übernehmen auch

2
02.03.14 13:14
russische Fallschirmjäger den Squaire, um einen strategischen Stützpunkt am Frankfurter Flughafen aufzubauen...?

Selbst das würde die Teflon-Merkel aussitzen und nur mit leeren Sprachhülsen "bekämpfen". Nach dem Motto "Lieber Herr Putin, dass finde ich jetzt nicht ganz soo in Ordnung was Sie da machen, aber wir sind ja gute Freunde und bla, bla, bla"

Man, man, hab ich einen Hals auf die ganze Scheiße hier ;-)  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichInvestment Properties

02.03.14 13:46
Investment Properties 144,8 Millionen kann doch fast nicht sein oder???? In der Vergleichsrechnung zum Insolvenzplan ist alles recht Groß geschrieben außer die Liste mit den Liquidatioswerten ((((((((((((((((((((((kann es fast nicht lesen.wie Kleingedrucktes bei Verträgen
selbst wenn mann die Anteile und  die Ausleihungen an verbundenen Konsolidierten Unternehmen dazu rechnet kommen da nur 1,144,4 MRD Euro raus .Also demnach waren die schon länger Überschuldet oder??????
so gelesen`````````````````Paragraph 19 Inso ````````````````````````````````
die Überschuldung nach Paragraph 19 Inso liegt vor  wenn das Vermögen die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt................... die Vermögen können sich ja nicht von heute auf morgen gedrittelt haben oder???????? als besteht das Problem schon länger und wäre ja damit Konkursverschleppung oder???????
wie immer nur meine Meinung

727 Postings, 3980 Tage wasweisichSpuch des Tages

02.03.14 13:53
Eltern haften für ihre Kinder ,Vorstände für nichts oder????? nur meine Meinung  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichcash-money

02.03.14 14:02
wenn es so weiter geht mit dem ((((Enteignungsgesetz)))))) des BGH wirds eh bald keine Märkte mehr geben nur meine Meinung  

185 Postings, 4256 Tage sshooterBonn am 20.03...die Schlange der Aktionäre,

02.03.14 14:17
reicht dann sicher bis zum Hauptbahnhof!  

727 Postings, 3980 Tage wasweisichObstruktionsverbot

02.03.14 15:07
zu Beitrag 12041 Obstruktionsgesetz (((((sollte die Mehrheit nicht erreicht werden,wird Aufgrund des sogenannten ebenfalls ausgeweiteten Obstruktionsverbot die Zustimmung fingiert.245 INSO)))))) für was dann abstimmen???????????? gilt das nur für die jeweilige Gruppe oder fürs ganze Verfahren???  

4 Postings, 4264 Tage antarcticaKeine Sorgen machen - Vorstand verklagen

9
02.03.14 16:28
Die Damen und Herren der IVG werden sich in den nächsten Wochen und Monaten vor Gerichtsterminen und Aktionärsklagen kaum retten können...

Faktisch sollen und werden die Aktionäre enteignet (Debt-Equity-Swap).

Die IVG hat als börsennotierte AG Veröffentlichtungs-PFLICHTEN. Diese wurden meiner Meinung nach mindestens grob fahrlässig wenn nicht sogar VORSÄTZLICH verletzt.

Um das ganze etwas sachlicher anzugehen und zu dokumentieren:

Ende 2011 und im Jahr 2012 wurde ein rosiges Bild gemalt. Die Planungen/Ergebnisse liegen im Rahmen der Erwartungen - es wird von einer positiven Geschäftsenwicklung ausgegangen etc.

In den Quartals/Geschäftsberichten für 2012 werden folgende NAV ausgewiesen.

4,83-Q1 2012
4,76-Q2-2012
4,68-Q3-2012
4,23-Q4-2012

Interessant ist folgende Ad-Hoc-Nachricht:

" Bonn, 05.03.2013

Einmalige nicht liquiditätswirksame Sonderaufwendungen belasten Konzernergebnis im 4. Quartal 2012 – Dividendenzahlung und Bedienung Hybridanleihe entfällt"

Seit diesem Tag war die Kacke dann richtig am Dampfen!!!

Die Zahlen für 2012 wurden dann Anfang 2013 geliefert. Seitdem gab es KEINE Zwischenberichte, Präsentationen etc.

Lediglich die Mitteilung der Vorstand arbeitet an einer Finanzierungsstrategie. Sämtliche Quartalsberichte wurden verschoben, mehrmals sogar !!!
Als Aktionär hat man also keinerlei Möglichkeit gehabt sich über die laufenden Entwicklungen ein Bild zu machen und entsprechende Anträge und Konzepte zu beschließen. Hauptversammlungen wurden verschoben bis man schließlich Planungen für ein Insolvenzverfahren ankündigte. Ob der Vorstand überhaupt das Mandat der Aktionäre dazu hatte - ist Anzuzweifeln.
Hier wurde über deren Kopf hinweg entschieden.
Die notwendigen Publikations- und Kontrollpflichten sollten und wurden somit umgangen!!!

Faktisch wurde mindestens über ein lang keine Bilanzprüfung durchgeführt.
Auch die Rolle der Wirtschaftsprüfer wird in den kommenden Wochen zu prüfen sein inwiefern hier Verfehlungen beanstandet werden können.

Nun wird nach endlosen Wochen und Monaten des Vertröstens ein Insolvenzplan zusammengestellt für deren Erstellung nur Meinungen und Bewertungsansätze angenommen wurden von den Interessengruppen die NACH einer Insolvenz als alleinige Nutznießer dastehen !?!?

Zu den ganzen technischen Details: Herabsetzung des Eigenkapitals auf Null bedeutet, dass die IVG binnen eines Jahres über 800Mio an Wert verloren hat!!!
Dazu gibts KEINE Meldung. Lediglich durch die Mitteilungen des Insolvenzveralters.

Eine eventuelle Absetzung des Vorstands und Prolongation der Kredit, eventuell weitere Finanzierungsmaßnahmen, Immobilienverkäufe usw. konnten NIE abgestimmt werden.

Als Aktionär wird man vor vollendete Tatsachen gestellt  - hatte vorher aber KEINERLEI Möglichkeit der Einflussnamhe durch Hauptversammlung bzw. gebotene ausserordentlcihe Hauptversammlung um der NEUEN Situation gerecht zu werden.

Ob sogar Insolvenzverschleppung vorliegt sollten meiner Meinung nach Gerichte prüfen.

1426 Postings, 4131 Tage jrBroker76Super Beitrag antarctica

02.03.14 17:19
Genau das ist alles sehr merkwürdig.
Eigenkapital plus hybrid sind 1.25 mrd. Das soll alles weg sein? Ersatzlos? Bilanz ist ja eine Waage. Was stand dafür dann bis März 2013 im Aktiva? Sobald hier Bewegung reinkommt steigen die Werte enorm an. So kann es nicht hingenommen wwerden. Was machen die Medien Ard/ZDF?  Hat jemand irgend etwas mal gehört in einer Berichterstattung oder kann der Supersanierer Piepenburg und Ziems hier alles vertuschen und durchpeitschen. Mir ist egal wer mir die Kohle zahlt, ob Vorstand oder Insolvenz. GERNE WARTE ICH AUCH BIS REGRESSE DURCH SIND. ABER ES KANN NICHT SEIN DASS DIES ALLES ZUGUNSTEN DER  GLAEUBIGER VERBUCHT WIRD. BEI DEM ZUFLUSS WÄRE DEREN QUOTE ÜBER 100%. MODERNE RAUBRITTER. SKANDAL!!! BIN IMMER NOCH FASSUNGSLOS ABER WERDE TAGLICH  

1426 Postings, 4131 Tage jrBroker76Zuversichtlicher dass

02.03.14 17:22
Dies denen nicht durchgeht.  Diese Gangster im Anzug. Was macht die Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz. Kriegt die bald mal den Arsch hoch.?  

1331 Postings, 4170 Tage WindradfreundWarren Buffetts Tipps für Kleinanleger

02.03.14 19:14
Ein weiteres Investment machte er 1993:

Er kaufte nach einer Blase eine Einzelhandelsimmobilie in New York nahe der New York University.

Buffett folgte erneut einer einfachen Analyse:

Die Immobilie war nicht gut gemanagt, die Einnahmen würden steigen, wenn einige leerstehende Läden vermietet würden;

der größte Mieter zahlte zu wenig Miete;

und die Lage war hervorragend.

Er und eine kleine Gruppe kauften das Objekt, jetzt liegen die jährlichen Ausschüttungen 35 Prozent über dem ursprünglichen Investment.

http://www.wsj.de/article/...0404579405094060209768.html?mod=WeltFeed

175 Postings, 4113 Tage pioti#12094

02.03.14 19:16
irgendwie verweichlicht die Gesellschaft. Früher hätte man nach den Nummernschildern gefragt....
Man muss aber tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen. Entweder findet man einen Großen, der auf der eigenen Seite ist. Oder man muss sich sehr gut organisieren und koordiniert vorgehen. Und auch Empörung zeigen. Wir sind nicht in einer Comedyshow!

Den Verschlag, dass mann die Medien auf die "Verbrecher" hetzt finde ich gut. Ich werde mich da auch melden. Parallel dazu, muss man Fakten schaffen. oder so  

1806 Postings, 4605 Tage joey2011Vielleicht mal überlegen.....

02.03.14 20:24
wer als Aktionär (damit meine ich diejenigen, die auch bereit sind bei ihrer Bank einen Sperrvermerk machen zu lassen) seine Stimmrechte vlt. übertragen möchte? Noch ist Zeit dazu. Nur als Idee, denn ich werde es nicht tun. Dafür ist die Posi zu klein und ich bin nicht mit IVG "verheiratet". Wer hier aber länger investiert ist und zu höheren Preisen eingestiegen ist sollte einfach mal über die Möglichkeit nachdenken, wenn er schon selbst nicht teilnehmen kann.  

1806 Postings, 4605 Tage joey2011Vielleicht mal überlegen.....

02.03.14 20:42
wer als Aktionär (damit meine ich diejenigen, die auch bereit sind bei ihrer Bank einen Sperrvermerk machen zu lassen) seine Stimmrechte vlt. übertragen möchte? Noch ist Zeit dazu. Nur als Idee, denn ich werde es nicht tun. Dafür ist die Posi zu klein und ich bin nicht mit IVG "verheiratet". Wer hier aber länger investiert ist und zu höheren Preisen eingestiegen ist sollte einfach mal über die Möglichkeit nachdenken, wenn er schon selbst nicht teilnehmen kann.  

1331 Postings, 4170 Tage WindradfreundIVG EuroSelect 12: Hahn Rechtsanwälte erstreiten

1
02.03.14 22:29

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 595  >  
   Antwort einfügen - nach oben