IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Es steht in einem Zeitungsartikel, dass ein Antrag irgendwelchen Hybridgläubigern abgelehnt wurde. Es ist nichts konkretes. Das zeigt, das es nicht einfach sein wird.
Frontalangriff mit Panorama. Fakt. Monitor. Frontal 21. Stern TV und und und...Werthaltige Forderung? Ja wenn die Insolvenzquote so gedrückt wird durch weglassen der property Investment. Wenn nix da ist war die Bilanz 2012 gefälscht. Bilanzb3etrug ist strafbar. Dann haftet der Vorstand und fährt ein.
Früher haben sich Unternehmen noch gestreckt und es wurde umstrukturiert. Meinetwegen auch mit Kapitalerhöhungen, dann hat jeder seinen Teil zur Sanierung beigetragen...
Aber einfach alles herschenken und die Vermögenswerte runterrechnen.. Unfassbar was in dieser Bananenrepublik alles mittlerweile erlaubt ist!
Die ganzen aufgeblähten Märkte werden ohnehin in spätestens in 1-2 Jahren wieder implodieren.
Nur meine Meinung!
Selbst das würde die Teflon-Merkel aussitzen und nur mit leeren Sprachhülsen "bekämpfen". Nach dem Motto "Lieber Herr Putin, dass finde ich jetzt nicht ganz soo in Ordnung was Sie da machen, aber wir sind ja gute Freunde und bla, bla, bla"
Man, man, hab ich einen Hals auf die ganze Scheiße hier ;-)
selbst wenn mann die Anteile und die Ausleihungen an verbundenen Konsolidierten Unternehmen dazu rechnet kommen da nur 1,144,4 MRD Euro raus .Also demnach waren die schon länger Überschuldet oder??????
so gelesen`````````````````Paragraph 19 Inso ````````````````````````````````
die Überschuldung nach Paragraph 19 Inso liegt vor wenn das Vermögen die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt................... die Vermögen können sich ja nicht von heute auf morgen gedrittelt haben oder???????? als besteht das Problem schon länger und wäre ja damit Konkursverschleppung oder???????
wie immer nur meine Meinung
Faktisch sollen und werden die Aktionäre enteignet (Debt-Equity-Swap).
Die IVG hat als börsennotierte AG Veröffentlichtungs-PFLICHTEN. Diese wurden meiner Meinung nach mindestens grob fahrlässig wenn nicht sogar VORSÄTZLICH verletzt.
Um das ganze etwas sachlicher anzugehen und zu dokumentieren:
Ende 2011 und im Jahr 2012 wurde ein rosiges Bild gemalt. Die Planungen/Ergebnisse liegen im Rahmen der Erwartungen - es wird von einer positiven Geschäftsenwicklung ausgegangen etc.
In den Quartals/Geschäftsberichten für 2012 werden folgende NAV ausgewiesen.
4,83-Q1 2012
4,76-Q2-2012
4,68-Q3-2012
4,23-Q4-2012
Interessant ist folgende Ad-Hoc-Nachricht:
" Bonn, 05.03.2013
Einmalige nicht liquiditätswirksame Sonderaufwendungen belasten Konzernergebnis im 4. Quartal 2012 – Dividendenzahlung und Bedienung Hybridanleihe entfällt"
Seit diesem Tag war die Kacke dann richtig am Dampfen!!!
Die Zahlen für 2012 wurden dann Anfang 2013 geliefert. Seitdem gab es KEINE Zwischenberichte, Präsentationen etc.
Lediglich die Mitteilung der Vorstand arbeitet an einer Finanzierungsstrategie. Sämtliche Quartalsberichte wurden verschoben, mehrmals sogar !!!
Als Aktionär hat man also keinerlei Möglichkeit gehabt sich über die laufenden Entwicklungen ein Bild zu machen und entsprechende Anträge und Konzepte zu beschließen. Hauptversammlungen wurden verschoben bis man schließlich Planungen für ein Insolvenzverfahren ankündigte. Ob der Vorstand überhaupt das Mandat der Aktionäre dazu hatte - ist Anzuzweifeln.
Hier wurde über deren Kopf hinweg entschieden.
Die notwendigen Publikations- und Kontrollpflichten sollten und wurden somit umgangen!!!
Faktisch wurde mindestens über ein lang keine Bilanzprüfung durchgeführt.
Auch die Rolle der Wirtschaftsprüfer wird in den kommenden Wochen zu prüfen sein inwiefern hier Verfehlungen beanstandet werden können.
Nun wird nach endlosen Wochen und Monaten des Vertröstens ein Insolvenzplan zusammengestellt für deren Erstellung nur Meinungen und Bewertungsansätze angenommen wurden von den Interessengruppen die NACH einer Insolvenz als alleinige Nutznießer dastehen !?!?
Zu den ganzen technischen Details: Herabsetzung des Eigenkapitals auf Null bedeutet, dass die IVG binnen eines Jahres über 800Mio an Wert verloren hat!!!
Dazu gibts KEINE Meldung. Lediglich durch die Mitteilungen des Insolvenzveralters.
Eine eventuelle Absetzung des Vorstands und Prolongation der Kredit, eventuell weitere Finanzierungsmaßnahmen, Immobilienverkäufe usw. konnten NIE abgestimmt werden.
Als Aktionär wird man vor vollendete Tatsachen gestellt - hatte vorher aber KEINERLEI Möglichkeit der Einflussnamhe durch Hauptversammlung bzw. gebotene ausserordentlcihe Hauptversammlung um der NEUEN Situation gerecht zu werden.
Ob sogar Insolvenzverschleppung vorliegt sollten meiner Meinung nach Gerichte prüfen.
Eigenkapital plus hybrid sind 1.25 mrd. Das soll alles weg sein? Ersatzlos? Bilanz ist ja eine Waage. Was stand dafür dann bis März 2013 im Aktiva? Sobald hier Bewegung reinkommt steigen die Werte enorm an. So kann es nicht hingenommen wwerden. Was machen die Medien Ard/ZDF? Hat jemand irgend etwas mal gehört in einer Berichterstattung oder kann der Supersanierer Piepenburg und Ziems hier alles vertuschen und durchpeitschen. Mir ist egal wer mir die Kohle zahlt, ob Vorstand oder Insolvenz. GERNE WARTE ICH AUCH BIS REGRESSE DURCH SIND. ABER ES KANN NICHT SEIN DASS DIES ALLES ZUGUNSTEN DER GLAEUBIGER VERBUCHT WIRD. BEI DEM ZUFLUSS WÄRE DEREN QUOTE ÜBER 100%. MODERNE RAUBRITTER. SKANDAL!!! BIN IMMER NOCH FASSUNGSLOS ABER WERDE TAGLICH
Er kaufte nach einer Blase eine Einzelhandelsimmobilie in New York nahe der New York University.
Buffett folgte erneut einer einfachen Analyse:
Die Immobilie war nicht gut gemanagt, die Einnahmen würden steigen, wenn einige leerstehende Läden vermietet würden;
der größte Mieter zahlte zu wenig Miete;
und die Lage war hervorragend.
Er und eine kleine Gruppe kauften das Objekt, jetzt liegen die jährlichen Ausschüttungen 35 Prozent über dem ursprünglichen Investment.
http://www.wsj.de/article/...0404579405094060209768.html?mod=WeltFeed
Man muss aber tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen. Entweder findet man einen Großen, der auf der eigenen Seite ist. Oder man muss sich sehr gut organisieren und koordiniert vorgehen. Und auch Empörung zeigen. Wir sind nicht in einer Comedyshow!
Den Verschlag, dass mann die Medien auf die "Verbrecher" hetzt finde ich gut. Ich werde mich da auch melden. Parallel dazu, muss man Fakten schaffen. oder so
http://www.focus.de/finanzen/diverses/...richt-berlin_id_3554853.html