IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
aber es wurde im Vorfeld ja sogar ständig reduziert - bekanntlich.
Die können nicht locker auf 10% oder gar 20% erhöhen, denn wenn die mal eben 40 Mio Stücke (= ca. 20% der ausstehenden Aktien) leer verkaufen würden, stünden wir bei 0,001.
Ein kleiner Blick ins Orderbuch und auch Ihr werdet es verstehen (also hoffe ich, sicher bin ich allerdings nicht, dass ihr das versteht).
Und für einen Leerverkäufer ist ein Verkauf zu 0,001 nicht so richtig gut, wenn ihr versteht.
Man, man, muss man Euch wirklich alles erklären!
Good luck!
Oder versteht Ihr doch und wollt nur ein paar Lemminge in die Aktie treiben??
... und immer schön dran denken: Ein bißchen zum Insolvenrecht lesen, hilft ungemein!
Auch wenn die Träume trüber werden.
Good luck!
was wäre denn, wenn einer 40 Mio KAUFEN würde? Kurs bei 10 Euro?!
Ach und nochwas: Das mit den Leerverkauf hast Du leider wohl auch nicht verstanden. Jedenfalls zeigt Deine Antwort mit "40 Mio-Käufen" ein totales Unverständnis.
Völlig losgelöst davon: Wer sollte aktuell 40 Mio-Stücke kaufen? Die, die soviel Geld haben, sind zu intelligent, dies zu tun. Naja, und die anderen haben nicht genug Geld!
Godd luck!
Universal Investment ist mit knapp 5 % Aktionär und hat seine Leeverkaufspositionen am 23.12.2013 bereits glatt gestellt. Warum?
Es können nicht so einfach Vermögenswerte verschoben werden.
Es kann eventuell eine Immoblie etwas zu günstig an eine Tochter abgegeben werden, welche dann von dieser zu einem höheren Wert am Markt verkauft wird.
Fast jeder der hier schreibt ist entweder long oder short bzw. will long oder short gehen.
Wenn jemand flat in einer Aktie ist und sich auch davon fernhalten will, wieso beschäftigt er sich dann damit?
Zuviel Freizeit???
Gutmenschentum?
Wirklich ein Geier der übelsten Sorte, der sich überall dort rumtreibt, wo es heiß ist...
Bisher hat er mir ja noch nicht mal widersprochen, dass es so ist, nicht wahr?
Als SD-Uschi soll er wohl auch eine bestimmte Person um ca. 2000,-- € betrogen haben...
Zuletzt ist er im Aria-thread in erscheinung getreten, dort wurden ihm genau deswegen rechtliche Schritte angedroht...
Obachtgeben und auf ignore stellen....
Hast Du uns schon berichtet, mit welchen Überlegungen Du 0,55 Mio Stück dieser hochriskanten Penny-Aktie gekauft hast?
Für eine Antwort schon mal danke.
Good fuck!
http://www.textilwirtschaft.de/business/...rtier-in-Berlin_90542.html
Entweder der sie verkauft hat freut sich am Ende oder der der sie für gerade 500 Euro erstanden hat.
Jedenfalls ist sie meiner Meinung nicht tot. Deshalb habe ich diesen Monat meine Investition darin auf 300000 erhöht. Ausser dem Bericht im Handelsblatt gibt es nichts neues hierüber. Den halte ich für wenig aussagekräftig übrigens.
Muß sagen, da hab ihr alle noch wesentlich optimistischer geklungen als die letzten Tage hier im Forum.
Wer meint, es kommt zu einem dicken Kurseinbruch, der soll doch einfach jetzt schon verkaufen und die noch Investierten in Ruhe lassen.
Kernaussage damals für mich ist jedenfalls, daß die Insolvenz aufgehoben werden soll.
Was meint ihr was passiert, wenn diese Nachricht als Headline genau so rauskommt.
Wieviele dann plötzlich hier wieder ganz ganz schnell rein wollen.
Was dann Tage oder Monate später ist, ist doch eine ganz andere Frage.
welcher nutzer liest schon die letzten 2000 oder 3000 einträge? die infos gehen im wortschwall unter, ziel erreicht.
Was später mit der IVG passiert, ist mir vollkommen sch...wurscht, sorry.
Haben die Herren Vorstände sich bisher um mein Geld gekümmert, wohl kaum.
Und daß eine Insolvenzaufhebung neue Interessenten anlocken wird, sagt mir mein Bauchgefühl und 25 Jahre Börsenerfahrung.
Und sollte die Nachricht doch anders lauten, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hat man immer noch genügend Zeit und Möglichkeiten zum zocken. Ein delisting kommt ja nicht von heute auf morgen.
Warum steht z.B. ein Loewe heute bei 2,30 €, wenn doch angeblich nix für die Altaktionäre übrigbleiben soll ?