IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Ist zwar schon älter der Bericht, aber nachdem der Massekredit von Morgan Stanley und nicht von den Gläubigern eine Brückenfinanzierung in Anspruch genommen wurde, liegt doch nah, dass die Wahrscheinlichkeit einer Veräusserung oder Beteiligung an den beiden Immobilien The Square und the gherkin ebenfalls ein Puzzleteil der Sanierung ist.
Das Capeview seine Leerverkaufsposition erhöht hat ist meiner Meinung nur ein Versuch gewesen den Kurs zu drücken. Die haben nicht viele Papiere im Bestand und laufen vielleicht bald den steigenden Kursen hinterher.
Muss man Euch das eigentlich alles sagen und erklären? Passt Ihr auf gar nichts auf oder habt Ihr einfach kein Geld mehr, weil Ihr bereits bis über den Kopf in der Aktie feststeckt und jetzt Panik schiebt?
.... keine Angst, das wird schon (d.h. die Stücke kommen sicher bald!)
Good luck!
http://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_169.pdf
Und Know how haben die Burschen auch noch....http://www.cerberuscapital.com/...dership/senior_executive_leadership
Wette Berlin kennt schon den Ausgang der Geschichte
da kannst sicher mehr leuten helfen als hier ;)
.
Morgan Stanley ist unabhängig von den Heuschrecken und wer weiss welche Finanzieungsstrategien hier noch veröffentlicht werden. Also soweit ich es gelesen habe muss erst im März eine Rückzahlung der Synloan1 Kredite erfolgen. Bis dahin kann jederzeit durch neue Kredite das Insolvenzverfahren aufgehoben werden.
.
Ja Pajarito Berlin weiss da sicher schon einiges, da hast mit Sicherheit Recht. Ich glaube die haben kein Interesse daran ehemalig deutsches Eigentum an amerikanische Investoren zu verschenken.
der eine holt alte Berichte raus von (2009) und recherchiert wie verrückt ob er irgend etwas negatives, sei es auch noch so alt oder unwichtig, findet um die Anleger zu verunsichern.
der andere hat angeblich 500.000 Aktien erst gekauft und dann einen Rutsch ausgelöst, indem er unlimitiert verkauft hat???! (wie blöd muss man eigentlich sein?)
Ihr solltet einfach mal eines akzeptieren, es gibt hier viele, wie auch mich, die auf einen Mega-ZOCK HOFFEN und nicht ihr ganzes Leben in diese Aktie investieren möchten!
es gibt eben 1000sende Beispiele, wo in solchen Situationen (wie hier bei IVG derzeit), es zu extremen Kursbewegungen, hoffentlich nach oben, kommen wird!
der geringe Börsenwert (16 Mio) einer ehemaligen MRD-Firma, die kürzliche Aussage des Vorstands, dass es um die IVG gar nicht soooo schlecht stünde, der Massekredit in eine Insolvenzfirma, die Möglichkeit der EIGENverwaltung in der Insolvenz!, die Tavernen der Regierung, die gestiegenen/steigenden Immobilienpreise und Mieteinnahmen, 2013 das beste Jahr der IVG usw. usw. usw.
dagegen steht, dass die Schulden von HFs, in einer NOTsituation der IVG, billig aufgekauft wurden und sie jetzt natürlich gerne den ganzen Laden OHNE Aktionär-Eigentümer-Altlast natürlich, übernehmen.
Jetzt sind wir erstmal vor Gericht und der Insolvenzplan oder die Aufhebung der Insolvenz und die Eigentümerfrage wird geklärt. Was genau dabei rauskommt weiß keiner.
Diese ganze Mischung ist mMn, wie gesagt, sehr interessant für einen Megazock.
Das ihr P.. und IVGI... so fleißig aufopferungsvoll hier schreibt, finde ich einerseits lustig aber andererseits auch komisch und dilitantisch (s.oben)
Komisch und DILETTANTSICH finde ich, daß hier nur eine Meinung zugelassen wird.
Und IVGIRRTUM ist mir auch egal. Mehr Aufmerksamkeit als User hat er nicht verdient, in der Therapie schon.
stimmt doch gar nicht???
sorry das ich dilettantisch so "dilitantisch" geschrieben hatte ;-) bin halt auch manchmal dilettantisch
.
Ich bleibe und rechne mit Gewinnen für die Neuaktionäre ab 0,07 Euro Einstiegskurs, kalkuliere aber auch 50 - 70% Verlust ein, falls das Insolvenzrecht und die Rechtsverdreher hier lücken finden.
Das ist ungefähr die Menge die an dem Tag kurz nach der Meldung von "Property Week" über der Theke verkauft wurde und der Kurs bis auf 6,5 Cent einkrachte...
(Short-Position erhöhen=> Weiter Anteile leihen und es unverzüglich auf dem Markt verbilligen...etc)
Ein "IVGIRRTUM" behauptet, dass er am selben Tag seine Position (wenn ich mich recht erinnere 550k Shares) abgestoßen hat.
Was für ein komischer "ZUFALL"!!!
Die Meldungen der Änderungen von Short-Positionen werden immer 1-2 Tage später veröffentlicht.
Ich will eigentlich hier niemanden etwas unterstellen,... respektiere auch jede Meinung.
Die Basher hier könnten natürlich Recht behalten,... dennoch sollte man hier keine lügen verbreiten um ans (persönliche) Ziel zu kommen!
IVGIRRTUM... Dein Wissen von der Börse will ich nicht anzweifeln... Aber glauben tue ich dir über deine Handlungen nicht,... Für MICH PERSÖNLICH ist deine Lüge hier aufgeflogen...
Wenn du meine Unterstellung gegen argumentieren kannst... Bitte... Da bin ich jetzt schon gespannt drauf!
Ansonsten bitte ich dich höflich, keine Falschmeldungen zu verbreiten... Wer auch immer du sein magst!
Also ich bin davon überzeugt, dass der kürzlicher Kurseinbruch "ausschließlich" von Capeview Capital verursacht wurde.
(Was mir dann natürlich auch zu denken gibt, weil die ziemlich schnell reagiert haben nach der unbestätigten Meldung von Property Week)
Zitat v. IVGIRRTUM:
"Good luck"
Die HF sind selber stark gehebelt, wenn dann etwas nicht so läuft wie geplant (ausweiden von Unternehmen) kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Diesen Heuschrecken sollte von Gesetzeswegen Einhalt geboten werden.
hier hat einer vor paar Tagen behauptet, dass "Property Week" gut aufgesetzt ist... oder die besten Verbindungen hätte in der Branche Immobilien... oder einer der besten in der Immo.-Branche...
(Sorry kann mich an die Details nicht genau erinnern)...
Property Week ist in United Kingdom auf Platz 9000 der meist besuchten Internetseiten... :-))
Für eine (global wichtige) Agentur, die einer am besten positionierten in der Immob.-Branche in England zeigen aber beträchtlich wenige Interesse an diese Internetseite!
http://www.alexa.com/siteinfo/property-week.co.uk
Ich zweifele an der Seriosität dieses Unternehmens...
"Einige der Private-Equity-Investoren, die sich vor der Insolvenz mit Schuldtiteln eingedeckt hatten, werden dem Bericht zufolge ausgezahlt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Equity
Private Equity (deutsch Außerbörsliches Eigenkapital) was heißt, dass die Hybridanleihe mindestens in der Rangfolge zwischen Fremdkapital und dem Private Equity Kapital stehen muss. Somit wird dem Bericht zu Folge auch für die Hybridanleihe was gezahlt werden.
http://www.bvkap.de/privateequity.php/aid/31/cat/33
"Hierzu gehört vor allem die vereinbarte Nachrangigkeit der Forderung gegenüber erstrangigen Verbindlichkeiten. Im Falle der Insolvenz werden demnach erst alle vorrangigen Forderungen bedient, dann die Mezzanine-Gläubiger und ganz zum Schluss die Eigentümer."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mezzanine-Kapital
"Mezzanine-Geber sind oftmals Private Equity-Gesellschaften, Banken sowie spezielle Mezzanine-Fonds. Die Mezzanine-Geber refinanzieren sich ihrerseits größtenteils über Fremdkapital bzw. reichen die gewährten Darlehen gebündelt in Form von Verbriefungen an Investoren weiter."
Die Hybridanleihe (eigenkapitalähnlich) kann nicht gegenstandslos wegfallen. Gerne lasse ich mich aber von IVGIrrtum und Pajarito hier eines besseren belehren. Jedenfalls Nachfrage steigt auch der Umsatz. Bei 0,5% für 100000 gute Rendite bei begrenztem Risiko
Ob die Hybridanleihe A0JQMH bei den Schuldtiteln dabei ist, welche (vielleicht teilweise) ausbezahlt werden sollen, weiss ich nicht, hoffe es aber.
Bei einer realistischen Bewertung könnten die Forderungen aller vorrangigen Gläubiger bedient werden, so dass auch für die Hybridgläubiger noch ein Anteil am Eigenkapital übrig bleibe, argumentierten sie. Dies sei vom Gericht aber zurückgewiesen worden.
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...rlieren-400-Mio-Euro (analog Handelsblatt)