IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
wichtig ist hier mMn die Überschrift oder der Beginn: "laut unbestätigten Berichten..."
da kann man natürlich ALLES schreiben oder vermuten.
Manchmal kann Angst auch ein nützlicher Helfer sein , muss es aber nicht ...
Good luck!
Schadenfreude? (zeugt von ziemlich niedrigen Charakter)
Mich nervt allein die völlig einseitige - aus meiner Sicht kaum bis gar nicht vertretbare - Hoffnungsmache ...
Der Kurs zum Ende der Woche wird es zeigen - und der Trend aktuell scheint mir schon recht zu geben ...
Good luck!
Wie es hier mit dem Kurs weitergeht weißt du genauso wenig wie wir. Und dass Aktien, vor allem Pennystocks, oftmals extremen, teilweise vollkommen irrationalen Schwankungen ausgesetzt sind, sollte dir auch bewusst sein. Also, WIR ALLE tappen weiter im Dunkeln, von daher bringt auch Panikmache überhaupt nix.
das ist die Essenz des Königs:
"Die Abstimmung über den Insolvenzplan vor dem Insolvenzgericht ersetzt dabei die gesellschaftsrechtliche Zustimmung von Gesellschafter- oder Hauptversammlung. " Und damit hat sich" Es kann also durchaus auch jetzt noch interessant sein, durch einen Kauf von Aktien der ivg sich eine Stimmenmehrheit in der HV zu" m.E. erledigt.
delisting dann gemäß BGH Urteil, Kapitalherabsetzung auf null (EK verbraucht), D-E-Swap, dann IPO
Alles andere wäre unter Wohltätigkeit zu verbuchen, die jedoch dem vielköpfigen Cerberus nicht zu Gesicht steht...
UND lies mal die Postings hier - da ist wenig/nichts übertrieben positiv - vielleicht hast du ja am Ende auch recht - kann sein.
Es kann nicht schlechter als 200:1 kommen für die Aktionäre: Denn das Jahr 2013 war erfolgreich, Verkäufe haben stattgefunden und zwischen dem Termin des Übernahmeangebot der Gläubiger bis zum stattgeben des Schutzschirmverfahren durch das Amtsgericht Bonn ist nicht mehr viel an Substanz der IVG weggebrochen. Nochmal in Zahlen für dich: Wenn ich für 200 Aktien (200*0,08= 16 Euro) eine neue IVG bekomme, dann werde ich bestimmt nicht viel verlieren bzw. eher gewinnen. Oder glaubst du wirklich dass das Gericht inBonn am Ende zusieht, wie die Aktionäre mehr abgeben sollen, als die Gläubiger überhaupt fordern.
(BHG Urteil und Delisting was durchaus umsetzbar wäre seit November, aber unter Aufsicht eines Amtsgericht wenn vorher andere Angebote unterbreitet wurden???)
Der hat nie auch nur eine IVG-Aktie besessen... Mein Wort drauf.
Auf ignore setzen hilft...
Und das pajarito mit gezinkten Karten spielt, hat sich ja schon bestätigt...
Das ist Alles so peinlich.
Ich halte nichts davon, an einmal getroffenen Entscheidungen grundsätzlich festzuhalten. Alles steht stets auf dem Prüfstand. Diese Vorgehensweise hat nichts mit Angst zu tun. Alles andere wäre töricht.
Jetzt mal nur vermutet, die Regierung ist doch involviert hier. Was liegt näher als einige Landesminister hier zu aktivieren, um eine Übernhame durch die Hedgefonds noch abzuwenden. Die Verkäufe an DEKA sind vielleicht gar nicht so zufällig. Ja und die Meldungen der Vergangenheit beinhalteten einen Hilfskredit "Um die Geschäfte bis zur Umsetzung der Maßnahmen am Laufen zu halten, wollen die Gläubiger des SynLoan I zudem eine Brückenfinanzierung von 140 Mio. Euro bereit stellen."
http://boersengefluester.de/...-nach-dem-kapitalschnitt-in-die-rohre/
Wer hat den Massekredit gegeben? Morgan Stanley
http://www.ivg.de/presse/pressemitteilungen/...g-erhaelt-massekredit/
Heißt vielleicht auch dass der Kuschelkurs mit den Hedgefonds nicht so innig gewesen ist?
Äh, warum? Schon einmal ein wenig mit dem Insolvenzrecht beschäftigt? Und wenn dann noch Sätze kommen "da wird doch ein deutsches Gericht nicht ....". Man, wo lebt ihr. Ein deutsches Gericht hält sich an das Insovenzrecht und nicht an irgendwelche Klagelieder von Kleinstaktionären!
... und das Insolvenzrecht ist da so wunderbar eindeutig, warum sollten da Ceberus und Freunde euch auch nur einen Cent schenken.
Ausbuchung und Ende erscheint da schon wahrscheinlicher!
Good luck!
.
Also deine Warnungen habe ich ja vernommen. Allen hier ist klar was du meinst. Da du hier nix mehr zu verlieren hast, weder Aktien noch Ansehen: Ausmarsch du Clown!
Sachen wie Kavernen bzw. die GmbH"s sind doch ausgegliedert ?
Von Träumen, bösen Machenschaften, den lieben deutschen Gerichten, Wunschdenken u.a. zu sprechen, hat natürlich weit mehr Substanz ...
Man, man!
Good luck!
Nur wie man mit einer solchen unglaublichen Unsensibiltät hier die Kleinstanleger vor den Kopf stoßen kann, das ist schon ein starkes Stück!
Good look!
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.