IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Hieraus geht hervor, dass das EK zu 100 % verbraucht wurde. Die Äußerung der IVG im August, daß 50 % des haftenden EK noch vorhanden ist, zeigt, wie unrealistisch die Wertansätze waren.
Schäfer, das wird noch ein Nachspiel haben!
"gehen offenbar leer aus" Wahrheitsgehalt ?? "mit dem Beschluss vertraute Personen..." Wer ist das?
Ich vertraue lieber den Reaktionen des Marktes. Da ist einiges positives zu entnehmen. Schliesslich habe ich nicht alle Anleihen seit November selbst gekauft!
Nochwas..."werthaltige Forderung in der Insolvenz" ....aber equity Kapital ist ja werthaltig?
Wir werden es sehen. Gerne nehme ich auch noch eine Einschätzung von IVGIRRTUM zur Kenntnis.
Die Entscheidung des Bonner-AG hatte lediglich die für die IVG wichtige Konsequenz, dass den Hybrid-Gläubigern kein Mitspracherecht in den Verhandlungen, dem Beschluss des "Plans" eingeräumt wurde ... umso besser, die hatten ja vorher schon rumgezickt ...
Heute 19.02.2014
zu 0,5 nicht bekommen , trotzdem 400000 verkauft in Stuttgart
zu 0,55 nicht bekommen, trotzdem 100000 verkauft in Stuttgart
zu 0,58 nicht bekommen, trotzdem 400000 verkauft in Frankfurt zu 0,62
zu 0,80 dann die 100000 in Frankfurt gekauft die angeboten wurden.
!... Plan danach von den Gläubigern angenommen und vom Gericht bestätigt, kann die Aufhebung des Insolvenzverfahrens wie geplant im ersten Halbjahr 2014 erfolgen. " Und solange läuft das Insolvenzverfahren.
Das das Verfahren läuft WEISS DOCH JEDER!!!
Es geht hier um den SANIERUNGSPLAN, der beschlossen wird und vom Gericht genehmigt werden muss!!!
Bist Du wirklich so bes...ert????
Ziel erreicht würde ich sagen.
Das ist ja nur noch Spam...
"Mezzanine-Kapital/ Private Equity
Mezzanine-Kapital als Hybridkapital ist für Unternehmen eine gute Alternative, um die Eigenkapitalquote und dadurch auch die Höhe der Kreditlinie anzuheben (Equity Mezzanine) oder über dieses Finanzinstrument bilanziell das Fremdkapital zu erhöhen (Debt Mezzanine). In beiden Ausgestaltungen hat der Kapitalgeber zudem regelmäßig kein Stimmrecht, was Mezzanine-Kapital für Unternehmer besonders interessant macht.
Wir beraten Sie bei der richtigen Auswahl an Mezzanine-Kapitalformen, um die optimale Mischung für Ihre Handels- und Steuerbilanz zu erreichen. Insbesondere helfen wir Ihnen bei:"
Kurs am 07.02. ca. 0,25
dann in wenigen Tagen 100% Plus !!!
ha, ha, ha, Börse verkehrt
da muss man fast Angst haben, dass bei IVG KEINE schlechte News kommt :-D
hier geht es in 1-2 Monaten mindestens über 0,2
natürlich keine Kaufempfehlung nur meine bescheidene Meinung
die Basher hier finde ich übrigens gut - ein mMn sehr sicherers Anzeichen, dass es so kommt ;-)
Kurs am 07.02. in aller Früh war wohl eher so um die 0,60 € und ist jetzt um die 0,40 €.
Is ja aber wurscht, denn ein Delisting wirds hier bei der IVG nicht geben.
Wir wohl morgen am Nachmittag mit den ersten Verkäufen der Ängstlichen (oder der Klugen???) losgehen.
Wer will denn auch bei dem leeren Orderbuch auf der bid-Seite am Freitag noch investiert sein, wenn das AG Bonn vielleicht Träume zerplatzen lässt?
1 Mio Stücke in den Verkauf und der Kurs hat sich halbiert. Puuuuh, da kann mann schon nervös werden - bei 207 Mio Aktien die in den Markt geschmissen werden können.
Aber: Wenn die Pusher - ohne jegliche Begründung, getrieben von bloßer Hoffnung - sagen, alles wird gut, dann wird es das sicher auch ....
Good luck!
bei IVG rechne ich mit wilden Kursbewegungen, weil es hier noch mMn wesentlich besser aussieht (bezüglich der Chancen) als bei zB Kinghero
man will die Firma ja erhalten - mal schauen ob man/einer bald unsere Aktien will oder braucht ;-)
wenn es anders kommt - bleiben noch etwa 6 Monate - selbst der WERTLOSE Börsenmantel kann 500% oder mehr gezockt werden - alles schon erlebt ;-)
Kotzt mich langsam an, soviel Cash vorzuhalten für den Tag X. Wird Zeit das was losgeht.