Zukunft gesichert!
Ein hallo, oder guten Tag an die Aktionäre, Fehlanzeige.
"da gibt es doch so einen Business Knigge" ;))
Also ich persönlich erwarte mehr von einem CEO, ich fand die Antworten fast so Cool wie die der Politiker und auch wie immer schön auf das Jahr 2015 vertrösten gehört ja schon fast selbstverständlich zu seinen wichtigsten Aufgaben.
Ich hoffe das bald etwas positives aus seiner Trickkiste kommt, sonst laufen Ihm auch noch die Lemminge davon.
Nur meine Meinung!
Die Frage nach Dividenden ist zutiefst albern. Von was will man bitte Dividenden bezahlen? Gesichert sind bisher exakt 25.000 verkaufte Winkel. Das war im Januar.
Ich zweifle die in Aussicht gestellten Umsatzsteigerungen in signifikanter Höhe stark an.
mfg
Hat Bob Sullivan dies angekündigt? Wann und wo?
Ich persönlich wäre mit einem Erreichen eines sechsstelligen Umsatzes in Q. 3 schon zufrieden.
Über ein totes Pferd kann man nicht schlecht reden.
Lasst uns die Comedy-Auftritte des CEO geniessen: er sucht sich mit schlafwandlerischer Sicherheit die dümmsten Fragen raus und kann dann alles erklären.
Wer so dämliche fragen stellt, der hat diese Aktie auch verdient - nur verdienen wird er damit nix. Die Frage nach einer Divende zeigt den "aufgeklärten" IQ-shareholder :)
@Trappi: willkommen im Klub der "Schlichten Gemüter"!
http://www.autobatterien1a.de/...p?keywords=Iq+power+&x=0&y=0
Derzeit nicht exklusive Lizenznehmer sind SK und Banner.
Banner hat die Lizenznahme zwar gesichert, sich zur Inanspruchnahme der Lizenz aber noch nicht entschieden, da man bisher neu und stark auf AGM gesetzt hat.
SK befindet sich noch in der Phase der Selbstfindung und wird mit den wenigen Kapazitäten die derzeit bereitgestellt werden wohl komplett DEI beliefern.
Denke mal, dass wenn SK die Produktion wieder hochfahren sollte, diese erst einmal von DEI aufgesogen und dann in die eigenen lizensierten Märkte fließen wird.
EU wird imho erst anschließend ein Thema, es sei denn, DEI grast zwischenzeitlich alles in Co-Lizenz ab, was aber eher Wunsch bzw. Traum bleiben wird.
Wenn das Forumszornickelchen mit dem Riesenkomplex zuckt, weiß man, dass man richtig liegt.
25.000 Winkel wurden in 2014 gemeldet. Mehr kam nicht. Wir haben eine UR, die den BE auf Halbjahressicht bedeutete.
Rechnet man jene heraus - ich schätze es waren 500.000 Euronen ("im Wesentlichen" - so war die Formulierung) - ist an Umsatz durch den "Schlüssellizenznehmer" und "Hoffnungsträger" DEI im Grunde gar nichts gekommen.
Da keine Meldung kam, wir Q3 damit abhaken können, denke ich, dass die Zahlen im November grottig werden.
Aber die Rosarotfraktion hat beide Foren kräftig unter der Fuchtel und findet bestimmt weitere Lemminge, die sie in den Wert hineinzutreiben in der Lage sein werden.
mfg
Sicher spannend. Ich habs ja schon erwähnt, meine Erwartungen sind > 100000 € für Lizenzen und Winkel zusammen. Q4 dann Faktor 2.
Nachdem Moura vermtl. rd. 450000 € Upfront Fee bereits bezahlt hat, gehe ich auch davon aus, dass hier schon fleißig produziert wird, je nach Stückpreis werden die sich dementsprechend ihre Läger jetzt füllen damit diese für den neuen Gesamtkatalog 2014/2015 bereit stehen.
Weiß jemand wann Moura den jährlichen Gesamtkatalog immer raus bringt?
vemo V99170002
... die Vemo mit iQ Power DM Technik wir auf zahllosen osteuropäischen Seiten angeboten. Hat jemand den direkten Link vom Hersteller VEMO?
Weiß jemand wer der Hersteller ist/war? Zhersu Power?
Denn IQ steuert doch selbst zum Verbessern des Börsenkurses nicht bei. Also wo liegen dann meine Hoffnungen?
Richtig - bei der GdSG*.
*Gruppe der Schlichten Gemüter
Nur ist unter den aktuell angebotenen Batterien nichts mehr von Durchmischung zu sehen.
Es wurden von IQP-Aktionären diverse Anfragen an Sullivan gestellt, was denn nun mit den Lizenzeinnahmen geschehen ist. In den letzten Geschäftsberichten tauchten jedenfalls keine Lizenzeinnahmen in Höhe von 300.000 Euro auf.
Sulli hat die Nachfragen m.W. nie beantwortet.
Lustig, denn nun taucht die Frage nach dem Verbleib der Lizenzeinnahmen für die 300.000 Testbatterien auch im monatlichen Frage/Antwort-Spiel mit Bob auf ;)
Ich glaube allerdings nicht, dass die Frage mal so viel Stimmen bekommen wird, dass Sulli sie beantworten muss ,)
Ich vermutete, nachdem die Testreihe mit den Batterien in Foren publik wurde, allerdings keine Lizenzgebühren daraus generiert werden konnte, dass dies wohl eine schöne Mitgift für den Einstieg von DE bei IQP gewesen sei.
Die Aktionäre von IQP wollten mir meinen Geistesblitz aber nicht bestätigen.
Kurzum: DE hat sich bei IQP richtig reingekniet und eine Testreihe mit sage und schreibe 300.000 Batterien durchgeführt.
Lizenzgebühren aus der Testreihe sind aber nie aufgetaucht.
Seltsam, oder?
Anhand der Info sollte klar sein, VEMO hat wohl eine Zeit lang iQ Batterien zumindest in Osteuropa vertrieben. Ich höre diesen Namen jedoch das erste mal. Gab es seitens iQ je eine Meldung über diese Partnerschaft? Gab es Lizenzeinnahmen hieraus?
Ich gehe davon aus, dass DE die 300000 Stück über SK bezogen hat, richtig? Würde mich mal interessieren ob SK kostenlos produziert hat oder musste DE die Batterien dort bezahlen? Aber wo sind dann die Lizenzeinnahmen geblieben?
http://www.car-battery-world.co.uk/information/our-batteries.html
... aber keine Rede von DM Technik?!