Zukunft gesichert!
Dass dies von Frau Reuter im aktuellen Diabericht brühwarm wiederholt wird, zeigt doch das Festhalten an jedem Strohhalm. Sehr, sehr bedenklich finde ich allerdings eher, dass "unser" Hoffnungsträger DEI, der ja als "Schlüssellizenznehmer" gilt und zudem wohl auf absehbare Zeit der einzige Umsatzlieferant ist, nun erst einmal Mitarbeiter schult und danach Taxiflotten ausrüsten will, um die "Technik schneller zu verfizieren" als dies im Privat-PKW-Bereich möglich wäre.
Ich dachte, man sei dabei Umsatz zu fahren, nun testet man wieder und will die Technik erst "verifizieren". Davon abgesehen, ist es wissenschaftstheoretisch unmöglich, etwas zu verfizieren, man könnte es höchstens nicht falisifizieren.
Ich bin einmal mehr einigermaßen schockiert und erwarte für die Q3-Zahlen ein abermaliges Desaster.
mfg
Es wird weltweit von x-vielen an neuen Batterien und Technologien als auch Optimierungen gearbeitet - ihr glaub doch wohl nich im ernst, dass IQ mit seinen besch... Winkeln auch nur irgendetwas dazu beiträgt???
Die Frima besteht höchstens noch aus 2-3 Leuten wenn überhaupt. Sullivan macht doch die ganze Sache meist selber bzw. hat er einen guten Handlanger, der sich mit dem ganzen Zeugs bezüglich KE und Finanzmittellukrierung auskennt! Besonders in Zug ist es eben einfach solche Unternehmen zu führen...
IQ Power ist tot. Die Idee ist dermaßen veraltet und die Batterien auch. Fast alle halten mittlerweile 5 - 10 Jahre, der BEdarf ist also nichteinal da die Lebensdauer zu verlängern, da ja die meisten nichteinmal das Auto so lange haben...
Vergesst IQ - das ist eine verarsche!
Neben SK, SB/EV, Moura, Zhersu und Banner ist DEI aus verschiedenen und allseits bekannten Gründen derzeit sicherlich "der" Schlüssellizenznehmer.
Ich persönlich finde es sehr gut und eher lobenswert, dass DEI die Mitarbeiter in den VAE schult.
Das Taxi-Geschäft ist in den VAE ein sehr großes und bedeutendes, da nicht jeder in den VAE aus Standesgründen eine Fahrerlaubnis bekommt.
Wie im Dia-Bericht erwähnt, ist die Lebensdauer der Starterbatterien in den VAE aufgrund der klimatischen Bedingungen sehr kurz. Imho spricht nichts dagegen sich zunächst eine Bestätigung der Leistungsfähigkeit der ECO-Batterien im extremen Taxibetrieb zu holen.
Nach den langen und ausgiebigen Tests von DEI mit 300.000 Batterien aus der Produktion der IQP Asia sollte imho eigentlich nichts zu befürchten sein. Ich drücke DEI und uns die Daumen dafür.
Wie schon x-mal geschrieben steht DEI nicht nur auf dem einen Bein in den VAE und/oder Shenzhen (China) sondern auf stabilen Beinen der etablierten Vertriebswege und -strukturen.
Wenn Hobbes objektiv sein wollte, dann würde er nicht immer die Co-Lizenzrechte aus SK unter den Tisch fallen lassen, denn die erstrecken sich über bedeutende Märkte in Asien, den USA etc., Märkte in denen man ohnehin schon lange aktiv ist.
Die VAE und China sind zwei neue Märkte für DEI, die aufgrund der Lizenznahme überhaupt erst geöffnet werden konnten.
Im Gegensatz zu Hobbes bin ich nachwievor für Q3 sehr zuversichtlich und rechne für uns mit signifikant steigenden Umsätzen, allerdings auch fern jeglicher Träumerei.
wir sind schön über der 90 Tage linie.
Alles läuft nach Plan. Der Kurs musste runter kommen, hatte ich vor Wochen geschrieben, war zu überhitzt.
Jetzt neu Sammeln und dann jede Woche gaaaanz langsan nach oben..
Ich spekulieren draf, dass IQp noch ain ganzes Bündel an Infos hat. Das wird sich locker bis Ende 2015 ziehen.
Die die Morgen und übermorgen ganz großes Geld machen wiollen, sind hier falsch.
cih habe einen langen Antem. Bis jetzt läuft es gut.
Bin Netto im Gewinn. Auch bei den unzähligen Trades mit meiner geheimen lieblings Aktie.
Wir werden sehen...
Bis jetzt war nur Vorspiel...
Da gehts meiner Meinung nach hin.
Wie gesagt, das bis jetzt war nur das Vorspiel...
Ich dachte, man sei dabei Umsatz zu fahren, nun testet man wieder und will die Technik erst "verifizieren". Davon abgesehen, ist es wissenschaftstheoretisch unmöglich, etwas zu verfizieren, man könnte es höchstens nicht falisifizieren."
absolut ohne Worte! Nein, nicht ganz: wie bescheuert ist das denn?
Aber es geht noch bescheuerter: "Ich spekulieren draf, dass IQp noch ain ganzes Bündel an Infos hat. Das wird sich locker bis Ende 2015 ziehen.
Die die Morgen und übermorgen ganz großes Geld machen wiollen, sind hier falsch."
Geld machen wollen - mit IQ - ich brech´ ins Essen! Den Laden kann schlicht getrost vergässännn!
Die Aktie ist nur was für ganz schlichte Gemüter, und von der Sorte sind hier extrem viele unterwegs :)
das war nur der Anfang.
Wird alles so kommen, wie ich und viele andere seit jahren erhoffen.
Na klar lief das für die absolut scheiße, die bei 2 euro rein sind und niemals nachgekauft habe.
Ich hatte unzählige male nachgekauft.
Scheint zu funktionieren...
Ich weis in Aktienbüchern steht was anderes.
Die Times & Sales - Aufzeichnungen bei Finanzen.net zeigen - sofern hier wirklich alle Trades und Volumen dargelegt sind (ist nicht immer vollständig der Fall) - bezüglich der 1-Rappen-Vorzugsaktien, dass vom ersten Handelstag an (30.06.2014) an der Börse Berlin bis zum heutigen Tag (25.09.2014) insgesamt ziemlich genau 90 Mio. Stück gehandelt wurden. Also etwa 30 Mio. Stück pro Monat. Auffällig: In den letzten Wochen wurden immer wieder größere Einheiten zu durchschnittlich 2,1 Cent abgeladen.
Zur 3-Rappen-Aktie: Das De-Listing in Stuttgart ist bereits erfolgt, der Handel wurde Mitte September eingestellt.
B
Zweckoptimismus ist hier fehl am Platze, kühlen Kopf bewahren, wer aber überzeugt ist, bitteschön.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung.
Wir bekommen inzwischen so viele Infos, auch und gerade aus der IR, dass sich die Angelegenheit mit etwas Verstand und Fein- oder Bauchgefühl prima einschätzen lässt.
Trader sind auf ihre Kosten und einiges mehr gekommen und wer long ist muss halt Geduld haben.
Trend intakt, Kurs 0,09 bis 0,10 mittelfristig möglich. Lizenzgebührenlawine sobald weitere Lizenznehmer produzieren.
Möglicherweise höhere Cancen bei A1J7TW, wegen Nachholbedarf.
Jatzt kann es gaaanz langsam wieder rauf gehen.
Keine Handelsempfehlung.
mhuden
Vielen Dank dafür an IQP und Frau Dr. Reuter.
In diesem Jahr ist eine KE notwendig und darüber hinaus in 2014 auch nicht.
Tja, was nun...?
Ansonsten sehr souverän, der CEO, ist an hohen Dividendenzajlungne an die Aktionäre interessiert. Sehr schön. Weitermachen.