NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Selten hat mich ein Invest so genervt.
Würd ja verkaufen. Aber ob ich jetzt die paar Kröten mitnehme oder nicht grade egal. Eventuell geht ja doch noch was.
Zeitpunkt: 16.04.24 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die shorties haben auch noch dazu beigesteuert, das es so tief heute gefallen ist, aber ich bin noch fest überzeugt, das in der Zukunft der Kurs steigten wird. Ist nur meine Meinung!
Stay Long my Friends, alles wird gut werden.
Ich steige hier erst wieder sukzessive bei Kursen um die 35 € cent ein.
Meiner Meinung nach ist es ein Sammelsurium von Faktoren, die eine Rolle gespielt haben und spielen, dass Nikola in ihrer jetzigen schwierigen wirtschaftlichen Situation ist, und vermutlich haben viele Personen auch ihr Schärflein zu dieser Situation beigetragen. Ich würde da nicht explizit einem Müller, Meier oder Huber die Schuld geben, auch nicht dem aktuellen CEO.
Meine Meinung:
Es ist in stürmischen Zeiten bestimmt sehr schwierig, das Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren. Da muss eben getan werden, was getan werden muss. Da geht es um: Wo bin ich jetzt, wo muss ich hin und wie komme ich dorthin. Dabei geht es nicht darum, ob dies dem Max Mustermann oder der Maximiliane Mustermann gefällt, und es geht auch nicht um die Vergangenheit.
Hier nachzukaufen wie verrückt, wäre quasi verrückt.
Für mich heißt es jetzt zu warten. Ein finaler Zock wird kommen, tief... ganz tief.
Durchführung eines Reverse Splits "den Pool von Investoren, die an einer Investition in das Unternehmen interessiert sein könnten, erweitern, indem neue Investoren angezogen werden, die nicht in Aktien investieren dürfen oder es vorziehen, nicht in Aktien zu investieren, die zu niedrigeren Kursen gehandelt werden", heißt es in der Einreichung vom Mittwoch...
Quelle @ https://www.marketwatch.com/story/...ck-even-further-below-1-2b59ef83
Ich glaub da ist mein Geld bei Xiaomi doch besser angelegt, bis es irgendwann mal wieder bei Tesla weiter geht :-)
der Text nicht fehlinterpretiert wird:
Textauszug aus der von uns hier schon abgehandelten vorläufigen Vollmachtserklärung Form PREC14A for Nikola Corp filed 04/10/2024 (quotemedia.com), PDF-Seiten 69 und 70:
"Discussing the reverse split further, the primary purpose for the reverse stock split is to increase the per share trading price of our common stock so as to:
maintain the listing of our common stock on the Nasdaq Global Select Market and avoid a delisting of our common stock from Nasdaq in the future on the basis of the Minimum Bid Price Requirement; and
broaden the pool of investors that may be interested in investing in the Company by attracting new investors who are prohibited from or prefer not to invest in shares that trade at lower share prices."
Also:
Der Hauptzweck der Aktienzusammenlegung besteht darin, den Aktienkurs unserer Stammaktie zu erhöhen, um
- die Notierung unserer Stammaktien am Nasdaq Global Select Market aufrechtzuerhalten und eine künftige Einstellung der Notierung unserer Stammaktien an der Nasdaq auf der Grundlage der Mindestanforderung an den Geldkurs zu vermeiden; und
- den Kreis der Anleger, die an einer Investition in das Unternehmen interessiert sein könnten, zu erweitern, indem neue Anleger angezogen werden, die nicht in Aktien investieren dürfen, die zu niedrigeren Kursen gehandelt werden, oder es bevorzugen, nicht in Aktien zu investieren, die zu niedrigeren Kursen gehandelt werden.
Bei 10:1 Split ist das eine Erhöhung der Stammaktien um etwa das 6-fache und bei 30:1 Split wäre es schon fast das 19-fache.
Dagegen ist die Verdopplung von letztem Jahr Peanuts. Es werden sich dann auch sicherlich „Investoren finden, welche gerne 250 Mio anlegen um zu verleihen. Nikola ist ne Cash-Cow für Shorts.