Tom Tailor Holding AG
Ich "schwöre", der Kurs wird wieder gedeckelt...
Für ein strafrechtliches Vergehen brauche ich nicht einmal einen Anwalt, um es anzuzeigen.
Hier ist entscheidend, dass der Täter vorsätzlich (= absichtlich, sicher wollen), aber auch mit bedingtem Vorsatz (nicht sicher wissen, ob Opfer irren und verschieben wird, es aber wollen) beim Opfer einen Irrtum erregt, der das Opfer zu einer Vermögensverschiebung veranlasst, wobei nicht notwendigerweise der Täter der Empfänger der Vermögensverschiebung sein muss.
Problem ist immer der Nachweis des Vorsatzes.
Ich habe schon sehr frühzeitig darauf hingewiesen, dass es sich lohnen kann, alle Abrechnungen über Kauf/Verkauf von TT-Aktien aufzubewahren.
Hier wurde ja nicht mittels Täuschung und falscher Meldungen ein Irrtum beim Aktionär erregt sondern "nur" Berichte nicht veröffentlicht. Die Meldungen schienen ja zeitnah und inhaltlich in Ordnung zu sein. Die sitzen das schön aus bis es nicht mehr geht oder denen nicht mehr nutzt...
Unlautere Methoden an der Börse aufzudecken, ist quasi nicht drin. Da sind schon ganz andere viel viel größere Nummern durch gewunken worden (Porsche-VW,Ackermann und die DBK, usw...) Verkopft euch nicht mit sowas.
Ich bin schon sauer, wenn mich ein Kellner um 1 Euro übervorteilt, aber hier haben die Kleinaktionäre sehr viel mehr verloren. 100 Millionen?Wenn Tom Tailor mal die Wirtschaftspolizei im Haus hätte, würde der Mist hier ganz schnell aufhören. Der Mensch ist gierig, aber in den Knast möchte niemand gehen. Strafrahmen für Betrug ist bis zu 5 Jahre und wie gesagt es geht hier um Millionen.
Selbst wenn unterm Strich das alles legal sein sollte, wovon ich selbst ausgehe, oder schwer bis gar nicht beweisbar ist: es ist keine Art, so mit den Eignern des Unternehmens (und das sind auch WIR) umzugehen. Und das muss deutlich werden. Denn auf einer wann auch immer stattfindenden HV wird es niemand tun. Die Vertreter der SdK (Schutzgemeinschaft der Kleinanleger) haben schon vor Jahren versagt (siehe letzte HV mit Didi H.).
Es kann gar nicht schaden, wenn wir hier mal etwas Staub aufwirbeln.
Wir sind es gewesen, die seit Jahren im Unternehmen investiert waren und es noch sind. Da hatte Herr Guo TT noch gar nicht auf dem Schirm.
Ich frage mich auch, was so die Mitarbeiter bei TT und besonders bei Bonita gerade durchmachen. Ob sie in irgendeiner Form korrekt informiert werden?
Gruß von einem Piefke :))
Getürkte Meldungen der Shortseller, Bilanzfälschungen, Umbuchungen, Schönfärberei, Millionenabfindungen, cum cum Geschäfte, Bad Bank, Steuertricks, Untreue, Prämien, usw...Das da mal jemand zur Verantwortung gezogen wurde, wäre mir neu...
Der Dressendörfer und der Schäfer verdienen natürlich sehr gut in unserer Firma und führen ein privilegiertes Leben auf unsere Kosten. Gleichzeitig verweigern sie uns die Grundrechte der Aktionäre ohne Erklärung. Man könnte sagen,sie ignorieren uns nicht einmal, obwohl sie das von uns anvertraute Geld legal oder illegal verbrannt haben.
Wenn wir unsere Rechte einfordern kostet uns das keinen Cent. Es gibt ja Gesetze und die gelten auch für die Chefetage. Es sprechen doch viele Indizien dafür, dass die Aktionäre hier
betrogen wurden. Auch wenn es sich ev.nicht beweisen lässt, sollten sie doch Angst haben, ihre Privilegien zu verlieren und von ihrem hohen Ross in den Dreck zu fallen.
Du sagtest, das allen Aktionären die Rechte entzogen wurden, beziehst du dich auf die Information der BAFIN die bei TT jetzt zu finden sind?
Wenn ich das richtig lese, dann sind doch nur den Antragstellern (1-5) eine Pflichtangebot zu unterbreiten befreit worden. Denn meiner Ansicht nach sind die Antragsteller (1-5) nur mit der Abwicklung des Übnahmeangebots von Fosun beauftragt worden.
Kann mir das einer bestätigen, oder erläutern, was die Information denn sonst bedeutet !
Danke Teebeutel für den Einsatz. Ich werde heute wieder die Börsenaufsicht von Frankfurt anschreiben.