Deutsche Post


Seite 91 von 1185
Neuester Beitrag: 31.08.24 02:10
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.624
Neuester Beitrag:31.08.24 02:10von: LongPosition.Leser gesamt:8.188.860
Forum:Börse Leser heute:714
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 1185  >  

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordLaut gelacht

 
  
    #2251
16.04.13 10:01

Die sind mehr als abgedeckt durch die beiden letzten Anleihen. Dazu kommt der staatliche Zuschuss, der in Höhe des Nominalaufkommens für Bundesbeamte ausmacht.

Das ist alles längst geregelt.

Der Chartlord

 

19 Postings, 4395 Tage Pat 89Frage wg. Ex Dividende

 
  
    #2252
16.04.13 10:50

Moin, ich hätte mal eine Frage:

Im Forum wurde häufiger gesagt, dass der Bereich um 17,00 € nich wesentlich unterschritten werden sollte, da sonst kurzfristig weiteres Abwärtspotential bestehen könnte. Jetzt ist es ja zur HV noch lange hin aber auf Sicht der letzten Tage würde die Post bei dem aktuellen Kurs ex Div unter 17,00 € rutschen.

Meine Frage: Glaubt ihr die Post rutscht dann erstmal weiter ab oder stellt der ExDiv Tag i.d.R. nur einen besonderen Tag da, der charttechnisch keine Beachtung findet.

 

Danke für eure Antworten!!

 

Pat

 

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordNormaler Weise

 
  
    #2253
1
16.04.13 14:12

spielt der Dividendenabschlag keine Rolle. Charttechnische Unterstützungen/Widerstände werden dann entsprechend dem Abstand zum Vortag (ohne Abschlag) berechnet. Die 17 Euro sind auch nur eine psychologische Marke und keine technische. Allerdings kann es vorkommen, dass beim Abschlag zusätzlicher Verkaufs- oder Kaufdruck entstehen kann in Abhängigkeit zum Gesamtmarkt. Ist der Markt schwach, so kann der Abschlag dies verstärken, oder umgehehrt liegen viele Kauforders vor, so ist gerade der günstigere Preis kurstreibend. Aber meistens ist das neutral.

Deswegen sind die Zahlen ja auch schon zwei Wochen früher dran, damit Kursveränderungen bis zum Abschlag eingepreisst werden können.

Der Chartlord

 

1086 Postings, 4367 Tage Timo1990Pensionslasten

 
  
    #2254
16.04.13 14:21

@ minespec

Noch hinzuzufügen wäre, dass die ungedeckten Lasten sowieso in der Bilanz enthalten sind. http://investing.money.msn.com/investments/...ymbol=DPSTF   Bei "other Liabilities" zählen sie so also zu den langfristigen Verbindlichkeiten.

Wie man sieht ist die Bilanz trotzdem nicht schwach. KBV und EK Quote sind völlig im grünen Bereich. Also keine Panik schieben.

 

1086 Postings, 4367 Tage Timo1990:(

 
  
    #2255
16.04.13 14:23

Entschuldigung, bei dem Link ging etwas schief. Er sollte zu der Bilanz der deutschen Post führen. Zur not selbst nachschauen bei msn money.

 

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordNur nicht drängeln !

 
  
    #2256
2
16.04.13 14:51

Heute haben sich auch noch etliche E.On Flüchtlinge in unsere Reihen begeben, müssen sich aber noch für ihre "Stallorder" etwas gedulden. Neuer Platz wird gerade für die nächsten erwarteten Neuankömmlinge von Thyssen-Krupp geschaffen, deren reale Bewertung mache ich auf höchstens 6 + 2x Euro fest, wobei das x für jede volle Milliarde der Verkaufssumme der beiden Stahlwerke steht. ( da ich keine 1,0 Milliarde erwarte, sehe ich den fairen Aktienwert bei knapp 8 Euro).

Da Dax und Post gerade etwas nachgegeben haben, besteht die Möglichkeit günstig die Pferde zu wechseln. Dann könnten die neuen Posträuber sogleich die sorglosen Spaziergänger abgrasen, die sich bei dem endlich schönen Wetter zu uns verirren. Ich werde zusätzlich noch ein paar Werbeplakate am Waldeingang plazieren, wo für den Kampf gegen die Winterpfunde geworben wird. Damit werden die potentiellen Opfer angelockt und schonend auf ihre "Gewichtsabnahme" vorbereitet. Ich selbst werde mich höchstpersönlich noch zweimal in diesem Jahr an den Wegesrand stellen und mich an den Raubzügen beteiligen. Das erste Mal Ende Mai/Anfang Juni und das zweite Mal irgendwann zwischen den Zahlen des dritten Quartals und Weihnachten.

Alles Gute

Der Chartlord

 

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanDrohende Streiks könnten den Kurs belasten

 
  
    #2257
16.04.13 16:00
und dann nochmals für günstigere Einstiegskurse sorgen!

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordJetzt wird sich es zeigen,

 
  
    #2258
1
17.04.13 10:11

ob der Dax nach dem Kursrutsch doch noch per Tagesschluss an der 7600 nach oben abprallt. Schafft er dasnicht, so geht es noch weiter abwärts. Die Post macht aber auch dabei eine gute Figur, denn heute sind die gestern erwähnten thyssener Erzbeisser zu uns gestossen. Nach und nach tritt somit das ein, was ich für die Post vor den letzten Quartalszahlen geschrieben habe. Es findet eine Aufwertung in der Indexgewichtung statt.

Egal, was heute abläuft, charttechnisch reicht dazu der Stundenschluss natürlich nicht aus, sondern da müssen wir schon bis zum Lagerfeuer am Tagesschluss warten. Dann werden wir sehen, ob sich der heutige Raubzug gelohnt hat. Ob die Post jetzt auch noch mit dem Dax wegbricht, halte ich zwar für möglich, aber für wenig wahrscheinlich. Ich vermute, dass die Attacke der Bären noch im Laufe des Tages ausgekontert wird.

Mal sehen.

Der Chartlord

 

109 Postings, 4237 Tage flankegeht doch...

 
  
    #2259
17.04.13 10:50
Laut statistischem Bundesamt ist der Einzelhandelsumsatz (ohne Tankstellen) in den ersten zwei Monaten real um 0,2% gestiegen. Deutlich abkoppeln konnte sich erneut die Entwicklung im Internet- und Versandhandel mit einem Plus von real 3%.

Diese Zahlen sind von mir erwartet worden und bestätigen die Prognosen für die Entwicklungen im Versandhandel 2013. Die Veröffentlichung der März-Statistiken steht bei diversen Instituten bevor und ich bin guter Hoffnung, dass sich der  Versandhandel weiter deutlich abgrenzen kann.

Auf die Zusammenhänge zwischen der allgemeinen Entwicklung im Versandhandel und den zunehmenden Dienstleistungen der DP im nationalen Paketdienst habe ich mehrfach hingewiesen.

Mit Transparenz der neuen Zahlen für März 2013 bzw. für das erste Quartal 2013 rechne ich kommende Woche. Eine neue Analyse folgt entsprechend.

Besten  Tag wünscht Flanke  

40 Postings, 4381 Tage Timm17189Positive Analysten

 
  
    #2260
17.04.13 12:48
Wieder mal eine Kauf Empfehlung der Commerzbank, wenn jetzt der Dax mal mitmachen würde, sollte es Berg auf gehen...  

4295 Postings, 4999 Tage TheodorSDanke Chartlord für deine Thyssen Einschätzung

 
  
    #2261
17.04.13 12:53
wie sagte ich doch letzte Woche zu meinem Kumpel:
Thyssen unter 10 sollten/müssen wir kaufen. (die hab ich in den letzten 20 Jahren schon mehrfach ge- und verkauft und hier ausnahmsweise ständig mit Gewinn)...
Zur Post ist ja alles gesagt - bleibt mein Favorit im Dax.

Dann allen guten Nerven in 2013, so genau weiß ja niemand wos hingeht, bzw wo die Herde hin(ein)getrieben wird.

Gruss Theodor  

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordDas Thema des Tages: Räuberlieder

 
  
    #2262
17.04.13 13:12

Wer kann sich noch an eine Radiosendung - die Radiosendung überhaupt - im RIAS Berlin erinnern, in der Lord Knut wöchentlich die Schlager der Woche präsentierte ? Montags und Freitags war das der Kult überhaupt. Egal ob ABBA, Sweet oder Boney M. alle waren dort vertreten. Das war unter uns Jugendlichen absolut angesagt. Aber Lord Knut hatte am Sonnabend um 9.00 noch eine weitere Hertha BSC Werbeveranstaltung : "Evergreens á gogo". Dazu wären die Lieder des Tages wirklich passend. Erstens zum Dax:

" Über sieben Bären musst du geh´n, sieben dunkle Charts noch übersteh ´n. Siebenmal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein. "

Und zweitens zur Post:

" Marmor, Stein und Thyssen bricht, aber unsre Postaktie nicht ! Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu ! "

Das wäre eine stilechte Hymne für Posträuber. Dazu die passenden Chartleader, die am Wegesrand unsere Leute anfeuern, und unsere Aussichten würden sich weiter verbessern.

Positive Selbstdarstellung eben.

Der Chartlord

 

736 Postings, 4229 Tage sick05RIAS

 
  
    #2263
17.04.13 15:46
Ein Bekannter von mir hat mal beim RIAS gearbeitet...

Mittlerweile zähle ich knapp 1/2 aller Daxwerte im Abwärtstrend. Betroffen sind Rohstoffwerte, Versorger, Autos, Zulieferer von Autos und Banken. Wie soll es da bergauf gehen mit dem Dax?  

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanEinladung zur HV am 29.05.2013 steht im Netz

 
  
    #2264
17.04.13 16:13
Hoffentlich erreichen uns angesichts des Streiks der Postbediensteten die Einladungsbriefe rechtzeitig, damit nicht später ein Anfechtungsgrund für die HV-Beschlüsse ersonnen werden kann.....


http://www.finanznachrichten.de/...el-der-europaweiten-verbre-015.htm

200 Postings, 4507 Tage Langfristiger Invest@Radelfan

 
  
    #2265
17.04.13 16:26

Danke für den Hinweis. Hab es mir eben angeschaut. Ist ja alles ok, nur die ständige neue Ausgabe von Aktien durch Wandelanleihen nervt mich gewaltig!

Insbesondere weil es wahrscheinlich so wie beim letzten Mal der Fall ist, dass eine Stückelung von 100.000€ vorliegt, man sich als Privatanleger also kaum an der Wandelanleihe beteiligen kann! Sehr ärgerlich!

 

1187 Postings, 4264 Tage fionnMit Minus 0.74%

 
  
    #2266
17.04.13 19:46
war DP heute im Dax der Gewinner!
Crazy, isn't it?  

6858 Postings, 7110 Tage nuessaDeutsche Post

 
  
    #2267
18.04.13 07:19
die DP kämpft aktuell um Erhaltung des Aufwärtstrends. Ein Wochenschluss über 17,81 €, würde der Aktie gut zu Gesicht stehen. Nach oben gilt als Ziel zumind. das temporäre Verlaufshoch. Darüber stehen 20,54 € zur Disposition.


Eine Auffangzone liegt ca. um 17,28 Euro, bei einen Abfall darunter, würde eine wichtige Unterstützung um 16,82 € wieder ins Auge rücken.
Angehängte Grafik:
dp.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dp.png

1187 Postings, 4264 Tage fionnPotus

 
  
    #2268
18.04.13 09:14
und schwierigen Zeiten für die US-Wirtschaft?

P.S.  Zur Info:  In den US-Medien, "Potus" = President Of The United States"  

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordEs geht weiter

 
  
    #2269
1
18.04.13 09:29

abwärts mit dem Dax. Heute werden wir nur gemässigtes Luftholen vor dem nächsten Abtauchen erleben. Der ständige Kapitalabfluss aus dem Euroraum wird für nachhaltige Indexrückgänge sorgen. allerdings nicht für alle Aktien. Wir haben bisher nicht beleuchtet, dass vor allem das Kapital aus dem Dollarraum den Euroraum verlässt. Die Anleger jedoch sind zum ganz überwiegenden Teil "amerikanisch" eingestellt und ihr Anlagehorizont entspricht nicht dem deutschen. Damit sind alle fundamental starken und dividendenträchtigen Titel von dem Kapitalabfluss bei weitem nicht so betroffen, da für die Amis der Handel mit Dividendenabschlag quasi ein Faustschlag in ihre Anlagestrategie darstellt, die möglichst nur über die unbeeinträchtigte Kursentwicklung ausgerichtet ist.

Das einzige Problem für die Amis mit deutschen Aktien ist jedoch, dass viele der Dax Firmen in ihren Bereichen Weltmarktführer sind, die man nicht aussen vor lassen kann, insbesondere nicht in Fonds, die nach Marktsegmenten ausgerichtet sind.

Für uns Deutsche hat das ganze nebenbei eine positive Entwicklung im Rohölpreiss. Die Spekulation auf BRENT im Euro wird aus dem Markt gesenkt und damit der Konkurrenzpreis zum WTI gedrückt, was wiederum auf den amerikanischen Preis drückt und den gesamten Markt absenkt. Der längerfristige Chart ist bereits nach unten durchbrochen und wird weiter fallen. Das wird sich auf den Benzinpreis sehr günstig auswirken, da bis zu den Sommerferien noch genug Zeit ist, und die Preise fallen werden.

Gestern konnte sich die Post wacker schlagen. Man konnte deutlich sehen, dass auf jede Verkaufsspitze anschliessend ein Käuferüberhang vorhanden war, der verhinderte, dass die Post entsprechend dem Markt performte. Das erwarte ich auch in den nächsten Tagen so, denn je näher der Kurs der 17 Euro-Marke kommt, desto stärker werden die Kaufabsichten. Das ist auch schon eine unterschwellige Vorwegnahme der Erwartung der guten Zahlen des ersten Quartals. Gerade die Verlautbarungen des deutschen Einzelhandels zum Versandgeschäft bestätigen das Andauern des Trends - und der geht Aufwärts.

Alles Gute

Der Chartlord

 

40 Postings, 4381 Tage Timm17189@Chartlord

 
  
    #2270
18.04.13 09:38
Vielen Dank für deine ausgesprochn gut verständliche Erklärung zur aktuellen Lage, Dax, Post, etc. einen schönen und erfolgreichen Tag an alle  

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordZurück

 
  
    #2271
1
19.04.13 09:38

zur Ausbruchsmarke. Das ist die Richtung im Dax. Obwohl tatsächlich eine "massive" Kreuzunterstützung vor uns liegt, sehe ich diese als nicht tragend an, weil dazu der wichtigste Parameter fehlt - nämlich die gleichbleibende Kapitalmenge. Damit wird das Ende der Abwärtsstrecke bis zum charttechnischen Ursprung bei 7194 zurückgeführt. Alle Betrachtungen, die auf zwischenzeitliche Verläufe (wie 61% ret.) haben, sind somit ausser Kraft gesetzt, weil auch dazu die entsprechende Kapitalmenge erforderlich ist. Beim Ursprung des Anstieges jedoch, findet eine andere Betrachtung statt. Hier steht der Parameter, der nicht verwirklichten Käufe sowie der bestmöglichen Nachkäufe des vergangenen Chartabschnitts, welcher vollständig zurückgekommen ist, im Vordergrund. Obwohl der zwischenzeitliche Anstieg auf über 8000 vollständig zurückgenommen wurde, besteht die gute Chance, dass genau am Ausbruchspunkt sich ein zweites Standbein ausbildet, was dann jedoch für die Zukunft eine andere Bedeutung hat als der bisherige Chart.

Damit könnte eine Zäsur eingeleitet werden, die eine völlig neue Bewertung der Aktien bedeutet. Mittel- und langfristig werden viel höhere Indexwerte erreicht und beibehalten. Der letzte Test der 8000 war dann damit nur die Überprüfung, ob der Weg frei ist, und nachhaltig höhere Werte erreichbar sind. Ich würde vorsichtig 25% höhere Kurse erwarten (= Dax knapp unter 10 000).

Voraussetzung jedoch ist, dass auch diese Marke hält, wovon ich aber ausgehe, denn eine überfällige Gegenreaktion des bisherigen Abwärtsverlaufes ist ausgeblieben. Vom jetzigen Wert (= ca. 7500) bis zur Ausbruchsmarke bei 7194 sind es etwa 4%. Bei der Post etspräche das etwa 16,60. Allerdings wird die Post nicht genau entsprechend nachgeben, dazu sind schon jetzt im Tagesverlauf ständig Nachkäufer unterwegs, die den morgentlichen Überhang der Verkäufer ablösen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordAufwachen !

 
  
    #2272
19.04.13 13:50

Los Leute, noch kurz vor dem Wochenende spekulieren einige Opfer, dass wir schon nicht mehr auf der Lauer liegen und sie ungeschoren durchkommen. Das darf natürlich nicht sein. Wie ich schon heute vomittag erwähnte sind jetzt wieder Käufer unterwegs, die trotz oder weil verhaltene Umsätze sind, versuchen sich in unserem Terrain breit zu machen. Geht ja gar nicht. Wohl möglich sind das auch schon Vorboten der 13 Monatsstrategie, die genau einen Monat vor dem Dividendenabschlag einsteigen, um so in 13 Monaten zweimal Dividende zu kassieren. Das kann vor allem für Neueinsteiger erfolgreich sein.

Aber nicht mit uns ! Wir sind die Platz äh Post Hirsche (?) nee Räuber, nur mit uns wird hier abgegrast. Wir haben schliesslich dafür gesorgt, dass bei der Post die Zocker raus sind, und dass die Kleinanleger gegenüber den grossen das Rennen gemacht haben. Sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt, dass die grossen den kleinen nachkaufen müssen - nicht umgekehrt. Die Chancen dafür sind mehr als nur gut. Man braucht doch nur die gesamte Entwicklung im Versandhandel betrachten. Da steigen die Volumina - also auch der Umsatz der Post. Und wenn ich mich nicht irre in Europa sogar überproportional, weil die Holländer nicht fusionieren konnten und sich zugunsten der Post massiv verkleinern müssen.

Und wenn wir schon dabei sind, bitte genau aufpassen, was wir den Leuten abnehmen. Die Opfer, die mit Weltuntergangsaktien á la Commerzbank unterwegs sind und uns abschrecken wollen, natürlich schön passieren lassen, damit diese besonderen Zertifikate nicht in unsere Hände geraten. Ich möchte nicht in die Verlegenheit geraten abends am Lagerfeuer zu stehen und - wie bekannte politische Kriminelle zuvor - sagen zu müssen: " Ich übergebe dem Feuer die Aktien der Commerzbank.... usw. "

Ich habe kein "...grosses Auge, lidlos, umrandet von Flammen ! "

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4264 Tage fionnOutperformer nächste Woche wird

 
  
    #2273
19.04.13 18:39
Lanxess sein. m.M.n.  

54906 Postings, 6784 Tage RadelfanDt.Post illegale Machenschaften gg. TNT?

 
  
    #2274
21.04.13 16:55

179 Postings, 4514 Tage tibestidie Chartsituation

 
  
    #2275
21.04.13 22:36

 der Deutschen Post sieht aktuell so aus:

 
Angehängte Grafik:
555200.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
555200.gif

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben