Deutsche Post


Seite 93 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.049.534
Forum:Börse Leser heute:4.099
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 1184  >  

1035 Postings, 7671 Tage GlücksteinWer hat eigentlich am Montag

 
  
    #2301
24.04.13 13:20
... 17,13 verkauft. Irgenwelche Charttechniker??? Nachrichten gab's ja nicht.  

40 Postings, 4767 Tage ZazaZwei Hochstufungen

 
  
    #2302
24.04.13 13:31

...das erklärt einiges. Und auch warum ich das verpasst hab - die Analysten der Banken sind mir sowas von schnurz, da wird auch Facebook zum Kauf empfohlen....

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnThere's been a massive gold sell-off

 
  
    #2303
24.04.13 13:34
So a lot of liquidity around ?  
Maybe a lot will go into buying DP, since JP (Morgan) has recommended DP?   A Coup?  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordDax steht bei 7704

 
  
    #2304
24.04.13 13:44

Das ist kurz vor dem nächste Kaufsignal bei 7725+. Hält der Kurs bis zum Handelsbeginn der Mauerstraße, so werden die Impulse von dort alleine ausreichen um den Dax aus der Konsolidierung in einen Aufwärtskanal zu heben.

Bin gespannt, aber zumindest müssen die anderen Amis noch die Post nachkaufen und den Kurs noch weiter ansteigen lassen.

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4962 Tage TheodorSund die Commerzbank ist bald

 
  
    #2305
24.04.13 15:32
ein Pennystock.
Puh, einer meiner besten Trades letztes Jahr war Kauf cbank bei 6.00, Verkauf bei 5.60,

und dann die Postkäufe seit 2 Jahren.

Dann schau mer mal, wie der Franz sagt, was mit dem Uli H passiert:-)

Gruß und geht raus, Sonne tanken, die Post steigt von alleine.  

5298 Postings, 5152 Tage cyphyteDeutsche Post auf 'Overweight' !!

 
  
    #2306
24.04.13 16:03

38522 Postings, 6260 Tage börsenfurz1Charti

 
  
    #2307
24.04.13 17:04
in dem Sommermonaten müsste es doch mal wieder rutschen, war immer so warum also nicht also doch besser noch warten....

1035 Postings, 7671 Tage GlücksteinNaja, wir hatten ja gerade einen Rutsch

 
  
    #2308
1
24.04.13 17:10
Im Sommer könnte ein weiterer kommen. Der DAX könnte bis auf 8000 fallen ;-)  

7523 Postings, 4849 Tage Chartlordzu 2307

 
  
    #2309
1
24.04.13 17:12

Die nächsten Zahlen werden nur den Trend verstärken und danach sind eventuelle Rücksetzer immernoch höher als jetzt selbst nach dem Dividendenabschlag.

Dazu kommt, dass sich heute im 3 monats Chart ersichtlich eine mustergültige inverse Doppeltop Formation ausgebildet hat, die technisch als Mindestziel seine Spiegelung um die Ausgangsmarken hat. Das wären ca. 18,30 aúf 17,20 mal zwei macht 19,40 als direktes Ziel in der aktuellen Bewegung. Dax Einflüsse nicht einbezogen. Das sollte noch vor den Zahlen abgearbeitet werden können, insbesondere, wenn der Dax nicht auch noch ein weiteres Standbein in Richtung Kreuzunterstütung ausbildet. Hier steht der direkte Zusammenschluss des Kreuzes an, der fast undurchdringlich ist. Dazu passen auch die Kapitalzufüsse aus anderen Anlageformen.

Gut möglich, dass die Zahlen die Post auf über 20 treiben.

Der Chartlord

 

179 Postings, 4477 Tage tibestiAktienkultur der Privatanleger

 
  
    #2310
24.04.13 19:48

Ich habe gerade einen schönen Beitrag bei Mr-Market gefunden zum Thema: Für welche Aktien interessieren sich deutsche Privatanleger am meisten:
 
"...Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wofür sich die deutschen Privatanleger in der Mehrzahl interessieren. Finanznachrichten.de mit seiner “meistgelesen in den letzten 24 Stunden” Liste ist da ein wunderbares Medium dafür. Nehmen wir mal den Stand heute 18:20. Diese 24 Stunden Liste hat 15 Einträge wobei ein Eintrag 2 Aktien nennt. In Summe haben wir also 16 Slots für die “spannendsten Aktien des Tages”. Hier ist das Ergebnis:

10x Commerzbank !
2x Solarworld
1x Praktiker – man glaubt es kaum …
1x Apple
1x E.ON
1x Nokia

So weit das “Wahrnehmungsuniversum” des durchschnittlichen privaten Anlegers. Alle ausgewählten Unternehmen sind entweder “Gurken”, wie die ersten drei, oder “gefallene Engel”, wie die letzten drei. Eine starkes Unternehmen mit Wachstum und im Aufwärtstrend ist gar nicht auf der Liste !er wundert sich in Anbetracht dieser unterirdischen Aktienkultur noch über irgend etwas ?..."
 
Nein, Nein..... was haben wir hier doch eine exclusive Nische nach dem Motto: 
 
Stell Dir vor es gibt einen exzellenten Wachstumswert auf dem deutschen Kurszettel und kein Schwein interessiert sich dafür........
 
Man gehe nur mal ins Idiotenforum von Wallstreet-Online.de und klicke auf DAX-Werte....Deutsche Post ? Fehlanzeige bei den aktuellen Postings ?

 

1187 Postings, 4227 Tage fionn@ tibesti Re Investieren in China

 
  
    #2311
24.04.13 20:18
Es stimmt tatsächlich (habe ich in den CH Medien gelesen), dass das Wirtschaftswachstum in China tatsächlich sehr stark ist (liegt z.Zt bei über 7%).  Doch die Gewinne fliessen zurück in die Unternehmen resp. in die Wirtschaft, um das Wachstum noch mehr Impulse zu geben.
Das heisst, man muss nicht mit grosszügige Dividende für die Aktionäre rechnen - for a while anyway.,,,  

738 Postings, 4894 Tage kaufladentibesti: Spannende Aktien

 
  
    #2312
24.04.13 22:44
Naja, in meinem Depot performen BASF und Dt. Post am besten, aber ich beachte diese kaum - läuft ja, muss man nix für tun außer abwarten (etwas vereinfacht). Hingegen sind in meinem Depot auch ein paar - oh Schreck - Solarworld-Aktien. Das war natürlich ein ziemlicher Flop (ich habe zu lang darauf vertraut, das der Turnaround kommt) und die Kohle ist geistig eh schon abgeschrieben. Im Gegenzug gibt es aber hervorragendes Entertainment. Will heißen, da passiert halt was (auch wenn nur selten gutes), deshalb lese ich dazu alles mögliche.
Die ganzen genannten Aktien sind Zockeraktien. Die soliden Werte sind halt langweilig - was nicht heißt, dass sie nicht schätzen sollte (und solche langweiligen Titel zum Glück den Großteil meines Depots ausmachen).  

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeMeiner Meinung nach...

 
  
    #2313
1
25.04.13 00:15

 

wird am Tag der Hauptversammlung der Kurs nache des Ausgabepreises liegen!

 

Grüße 

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordEine offensive Erwartungshaltung

 
  
    #2314
1
25.04.13 09:34

finde ich gut. Am Tag nach der Hauptversammlung findet der Dividendenabschlag statt, also ist demnach der Kurs davor 70 Cent höher. Das wären fast 23 Euro. Alles ist möglich, zumal ein Anstieg zu den Zahlen am 14.5. mehr als nur wahrscheinlich ist. Und rechnet man schon vor der Bekanntgabe der Zahlen mir einem Kurs von über 19 Euro und 10% Steigerung duch die Zahlen, dann ist man schon bei 21. Und das ist nicht mehr weit entfernt.

Auch ich schaue immer mal in die finanznachrichten.de rein. Bei den angegebenen Werten, muss man berücksichtigen, dass die Commerzbank nicht nur mehr Aktien absolut ausgegeben hat, sondern auch, dass im Zuge der Verschmelzung von Dresdner Bank und Commerzbank gerade viele Kleinanleger eingestiegen sind. Das erklärt dann auch die hohe Anzahl der Leser in diesem thread von finanznachrichten.de. Auch wenn ich es nicht wahr haben will, so sind viele Kleinanleger ständig auf die Commerzbank auf und abgesprungen in der Hoffnung die Verluste zu späterer Zeit dort ausgleichen zu können. Tatsächlich wurde aber nur aus einem verbrannten Finger eine verbrannte Hand. Eine Trendumkehr ist weder in Sicht noch der Tiefstkurs erreicht. Frühestens in zwei Jahren kann man mal wieder sich diesen Titel anschauen, aber nur, wenn die globale Bankenkriese überwunden ist. Ansonsten bleibt diese Aktie im Morast stecken.

Die Post hat gestern das von mir erwähnte Chartbild des inversen Doppeltops ausgebildet und damit neue Kaufsignale ausgegeben. Der Kurs wird weiter steigen und ich bin gespannt in wie weit die Anleger bereit sind die nächsten Zahlen in die Kurse schon vor dem 14.5.einzupreisen. Das sind noch 11 Handelstage bis dahin, in denen auch der Dax zusätzlich für Kaufdruck sorgen kann. Steigt der Dax über 7980 solange die Post noch nicht das von mir erwähnte Chartmuster bis zum Wert von ca. 19,40 überschritten hat, so setzt sich die Outperformance der Post entsprechend fort. Andernfalls geht die Post nur in eine Marktperformance über aber steigt weiter.

Alles Gute

Der Chartlord 

 

 

40 Postings, 4344 Tage Timm17189Tarifstreit

 
  
    #2315
25.04.13 12:40
Hoffe heute auf eine positive Einigung im Tarifstreit, sollte dem Kurs normal auch positive Impluse geben..  

179 Postings, 4477 Tage tibestiGeld:Brief 3:1

 
  
    #2316
25.04.13 18:12

 die Tarifverhandlungen bremsen aaaber: deutliches Übergewicht der Kaufwilligen in den Top 10 des Orderbuches um 17Uhr 35

 

Brief 46.577Geld 153.0141 : 3,2925.04.2013 17:35

 

Hoffentlich verschärft sich der Konflikt nicht, um nicht an positivem Momentum zu verlieren.....

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnDP

 
  
    #2317
25.04.13 18:44
Vorgestern tops
Heute flops  

1926 Postings, 4419 Tage MindblogNervig

 
  
    #2318
25.04.13 21:08

sind die Tarifverhandlungen bei der Post. Es liegt immer noch kein Angebot vor, über das verhandelt werden könnte

 

54906 Postings, 6747 Tage RadelfanTarifstreit beigelegt - Einzelheiten?

 
  
    #2319
26.04.13 09:42

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordIch hatte einen Traum

 
  
    #2320
6
26.04.13 13:36

heute Nacht, von dem ich schweissgebadet aufgewacht bin. Minutenlang konnte ich mich nicht beruhigen bis ich endlich übermüdet wieder eingeschlafen bin. An die Einzelheiten jedoch kann ich mich jedoch genau erinnern. Es begann alles völlig harmlos:

Zuerst bemerkte ich, dass ich nachts im Freien barfuss durch einen Wald ging. Der Boden war weich und ich bewegte mich zielstrebig auf ein unbekanntes Ziel zu. Ich kannte weder den Wald noch den Weg oder das Ziel. Nach und nach merkte ich, dass ich auf eine schwach schimmernde Senke hinging, die von verwitterten Steinen umringt war. In der Mitte der Senke befand sich auf einem Sockel ein undefinierbarer flacher, silberfarbener Gegenstand. Langsam ging ich inn die Senke hinab um merkte, dass von einer anderen Seite zwei andere Personen auch dorthin bewegten. Es waren eine grosse schlanke und eine kleine stämmige Person. Vorsichtig zog ich mich an den Rand der Senke zurück, musste aber feststellen, dass diese beiden mich gar nicht wahrnahmen, weil meine Erscheinung nur schemenhaft zugegen war.

Dann begann die grössere Person zu reden und mir wurde schlagartig kalt und ich begann am ganzen Körper zu zittern als ich die Worte vernahm: "Möchtest du in den Spiegel schauen ?" Und als ob ich es ahnte, antwortete die kleine Person: "Was werde ich sehen ?" Ich erschauderte, als ich feststellte, dass der nachfolgende Satz zwar aus dem Mund der grösseren Person gesprochen wurde, aber vom mir quasi vorgebildet wurde: "Selbst der Chartlord vermag das nicht zu sagen, denn der Spiegel zeigt viele Kurse. Kurse die waren, Kurse die sind, und einige Kurse, die vielleicht noch sein mögen." Dann trat eine Pause ein und die Personen blickten in den Spiegel. Danach öffnete die kleine Person seine rechte Hand und hielt der grossen etwas entgegen, was ich nicht erkennen konnte, aber sie sprach: "Wenn ihr sie verlangt, werde ich euch die Postaktien geben !" Offensichtlich war die grosse Person erstaunt, weil sie antwortete: "Du gibst sie mir - freiwillig. Ich leugne nicht, dass mein Herz, das sehr begehrt hat." Die nachfolgenden Sätze konnte ich nicht verstehen, das die grosse Gestalt offensichtlich in eine Raumverzerrung eintrat, und seine Stimme nur für die kleine Person unverzerrt zu hören war. Aber nach wenigen Momenten erschien sie wieder und beruhigte die kleine Person: "Du bist ein Kleinanleger Frodo, Aktien der Post zu haben heisst Gewinne zu machen !"

Das war mir dann zuviel; ich erwachte keuchend und verwirrt ob soviel eloquenter Wortspielerei, die aus einem Hobbit im Traum einen "Kleinanleger" machte. Manchmal ist es bedrückend ein Chartlord zu sein.

Alles Gute

Der Chartlord

 

 

1926 Postings, 4419 Tage MindblogTarif-Abschluß

 
  
    #2321
26.04.13 18:18

Wie bewertet ihr den Tarif-Abschluß?  Ändert dieser etwas an den Gewinnerwartungen oder auch Prognosen?

 

179 Postings, 4477 Tage tibestikurzfristig negativ - langfristig positiv

 
  
    #2322
26.04.13 18:24

 die kurzfristige Spekulation ist offenbar der Meinung, das dieser Abschluss negativ ist. Aber die kurzfristige Spekulation drückt halt einfach erst mal auf den Konpf und rechnet erst später nach. Ich persönich finde 5,7% in zwei Schritten und 2-jähriger Laufzeit durchaus im Rahmen des Vertretbaren. 

Und Chartlord schrieb ja auch schon einmal vor einigerZeit in Bezug auf die Tarifverhandlungen, dass ein zufriedenes Firmenklima unter den Mitarbeitern eher positiv zu werten ist als übermässige Knausrigkeit und Frust und Demotivation in der Belegschaft. Meine Meinung.

 

956 Postings, 4515 Tage ulluvUnter anderen

 
  
    #2323
26.04.13 20:57
Umständen hätte man sich im Vorstand der Post mit so einem Abschluss sicherlich schwer getan.

Aber heute las ich sinngemäß, so ein Abschluss gehe in Ordnung, weil man Planungssicherheit brauche.

Heißt für mich, das der Abschluß kein Problem beim Erreichen der Ziele sein dürfte und man "Wichtigeres" zu tun habe.

Klar positiv für mich also.

Davon abgesehen, dass es auch selbstverständlich sein sollte, die AN am Unternehmenserfolg zu beteiligen und damit scheint die Unternehmensführung ja auch in Zukunft zu rechnen.  

1419 Postings, 4997 Tage altbo@ulluv

 
  
    #2324
2
26.04.13 21:37

Unter welchen Umständen hätte sich der Vorstand schwer getan? :/:

Der Vorstand ist froh das es zu einem Ergebnis gekommen ist --- wäre dies in der 3. Verhandlungsrunde nicht geschehen wäre es direkt im Anschluß zur Urabstimmung hinsichtlich der großen Streikmaßnahmen gekommen !

Denke dies hätte dem Aktienkurs (u.a.) wesentlich mehr geschadet!

 

 

956 Postings, 4515 Tage ulluvWenn

 
  
    #2325
26.04.13 22:11
er das Ergebnis für nicht schulterbar gehalten hätte.
Man kennt ja diese Aussagen: "Wir sind bis an die Grenzen des Machbaren gegangen"
Und wenn ich jetzt lese, das es andere Prioritäten gibt (weil man die Sache schultern kann), sehe ich das als positiv an.
Vielleicht interpretiere ich zuviel, aber aus den o.g. Gründen bin ich zuversichtlich.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben