Deutsche Post


Seite 85 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.049.048
Forum:Börse Leser heute:3.614
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 1184  >  

1187 Postings, 4226 Tage fionnDP und Sicherheit

 
  
    #2101
21.03.13 11:16
http://www.dp-dhl.com/de/presse/...13/deutsche_post_security_cup.html

Doch von Cyberattacken liest/hört  man immer mehr in den US-Medien.  

1187 Postings, 4226 Tage fionnDer Fernbus-Markt in Deutschland

 
  
    #2102
21.03.13 11:30
DP wird in den Fernbus-Markt einsteigen.   Was halten meine MitbloggerInnen von dieser Entwicklung?  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordNicht vergessen

 
  
    #2103
21.03.13 11:50

Der Ursprung der gewerblichen Post ist auch zum Teil in der Mitnahme von Postsäcken auf oder in Postkutschen begründet. Das jedoch ist der Reiseentwicklung nachgeordnet gewesen. Im inländischen Reiseverkehr besteht kein so grosser Bedarf an Reisegepäck, so dass sich alleine dadurch ein gewisses Kontingent an zusätzlicher Nutzlast im Busverkehr ergeben kann. Werden dabei nur die Passagierkosten für den Fahrbetrieb berechnet, so würde die Mitnahme von zusätzlichem Transportgut als Effizienzsteigerung bezahlt machen. Allerdings nur wenn der Linienverkehr rentabel ist. Aber davon kann man ausgehen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

179 Postings, 4476 Tage tibestiCharttechnische Meinung von Börse.go

 
  
    #2104
1
21.03.13 13:12

 Rückblick: Die Aktie der Deutschen Post befindet sich seit ihrem Allzeittief bei 6,60 Euro aus dem März 2009 in einer langfristigen Rally. Diese führte die Aktie bis 28. Januar 2013 auf ein Hoch bei 17,77 Euro. Nach einer Konsolidierung kam es am 05. März 2013 zum Ausbruch über 17,77 Euro. Dieser Ausbruch löste eine weitere Rally auf 18,84 Euro an.

Seit diesem Hoch vom 15. März 2013 konsolidiert die Aktie. Diese Konsolidierung ist bullisch zu werten. Bisher zeichnet sich nämlich keine Topbildung ab. Damit dürfte die Aktie nach Abschluss dieser Konsolidierung erneut im Kurs zulegen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann es noch etwas Verkaufsdruck in der Aktie der Deutschen Post geben. Ein Rücksetzer auf das letzte Zwischenhoch bei ca. 17,77 Euro muss daher einkalkuliert werden. Dort besteht aber eine gute Chance, dass die Aktie wieder nach oben abdreht und in Richtung 19,90 Euro ansteigt.

Sollte die Aktie unter 17,77 Euro abfallen, dann droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 16,89 Euro und damit eine deutliche Ausdehnung der Konsolidierung.

 
Angehängte Grafik:
deutscheposttag210313.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
deutscheposttag210313.png

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordHa, also doch !

 
  
    #2105
1
21.03.13 15:10

In einem Artikel der WAZ wird heute über das neue Sortierzentrum in Westdeutschland auf dem ehemaligen Nokiagelände berichtet. Dabei erwähnt der zuständige DHL Chef ganz nebenbei, dass auch in den ersten Monaten 2013 die Paketmenge um 14-15% angestiegen ist und die Kapazitätsgrenze dort auch schon erreicht sei. Platz für weiteren Ausbau gibt es genug, aber der müsse erst noch erfolgen. Zusätzlich seien an diesem Ort auch schon 2013 neues Personal eingestellt worden und weiteres kommt noch.

Aha, wiedermal alles unterirdisch tief gestapelt. Darauf fallen wir Posträuber aber nicht mehr rein, wir wissen ja dass die Post "nichts" wert ist usw. Aber 14-15% im dichtesten Ballungsraum Deutschlands sind dann aber wirklich eine Menge !

Leider können wir Posträuber unsere Beute nicht übers Internet (keine Katalogware) bestellen. Dazu müssen wir nach wie vor an unseren Plätzen im Versteck hocken und den Leuten abnehmen. Dafür ist unserer Ertrag aber richtig lohnenswert. Also schön am Ball bleiben.

Der Chartlord

 

475 Postings, 4288 Tage party.maxChartlord

 
  
    #2106
21.03.13 16:21
kannst du bitte noch einmal deine Meinung zum Dax kund tuen?  

179 Postings, 4476 Tage tibestizu #2106

 
  
    #2107
21.03.13 16:55

Es geht zwar nicht konkret um den Dax, sondern um die Märkte allgemein, aber ich poste hier mal einen schönen Kommentar vom letzten Wochenende, dessen Aussagen  ich voll unterschreiben kann.

 

www.mr-market.de/dax-yahoo-beobachtungen-zum-markt-15-03-13/

 

 

"...Sie wissen ja – und wir haben das hier auf Mr-Market.de mehrfach eindrucksvoll erleben können – wie gerne der Markt genau den Weg geht, mit dem die wenigsten rechnen. Was dann gleichbedeutend mit dem Weg des maximalen Schmerzes ist, denn auf dem Weg mit dem niemand rechnet, ist zwangsläufig auch niemand positioniert. Diese Logik ist zwingend, da nur kaufen kann, wer noch nicht gekauft hat und nur verkaufen kann, wer schon gekauft hat. Einer der Gründe übrigens, warum dieser fiese Mr. Market einen unbedarften und “normal” denkenden Menschen so zuverlässig und gerne auf dem falschen Fuss erwischt. Und zwar gerade den gebildeten, logisch denkenden Menschen in Berufen, in denen es auf Ratio und Präzision ankommt. Man könnte manchmal meinen, der fiese Mr. Market steht hinter einem und liest die Gedanken, nur um dann genau das Gegenteil zu machen.
 
Nun, ich kann Ihnen sagen, womit die meisten im Moment rechnen: damit, dass der Markt nach Erreichen der Höchststände zur Korrektur ansetzt. Befragen Sie doch mal selber ihren Bauch und seien sie ehrlich zu sich.
 
Zu eingeprägt ist in der kollektiven Erinnerung, was 2000 und 2007 passierte, nach dem der DAX über 8000 sprang. Und deshalb erscheinen schon vorauseilend im Handelsblatt warnende Artikel , in dem mal wieder der gute Roubini als Testimonial herhalten muss. Genau dieser Roubini, der heute schon verkündet, wie das zweite Halbjahr 2013 wird. Und Sie wissen ja was von Menschen zu halten ist, die so tun, als ob sie mit einer Glaskugel gesegnet wären. Mal haben sie recht und mal nicht. Ein Dartpfeil hat aber auch immer wieder Recht. Das Spiel beruht darauf, dass die Menschen die Fehleistungen schnell vergessen und die Treffer hinterher hochgejubelt werden. Die reale Peformance der “Weissagungen” des Herrn Roubini in den letzten Jahren ist äusserst dürftig. Rein statistisch darf der Dartpfeil nun auch mal wieder treffen. 
 
Die Motivation solcher Artikel wie im Handelsblatt ist, dieses Mal klüger zu sein und aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Wir sind doch alle “Contrarians” – zumindest bilden wir es uns ein. Nur so funktioniert der fiese Mr. Market halt nicht. Und wer glaubt nun klüger zu sein als 2000 und 2007, merkt nicht, dass er doch wieder nur in der Masse mitläuft und nichts weiter als den gedanklichen Mainstream vertritt. Nur das, was die Marktteilnehmer erwarten, macht Mr. Market halt höchst selten, eben weil die Markteilnehmer so schon positioniert sind. Das ist die verflixte Selbstbezüglichkeit – oder auch Reflexivität – der Märkte, auf der ich hier immer herum reite.
 
Und ich betone hier ja immer wie eine Gebetsmühle, dass wir dem Markt folgen sollten. Und nun frage ich Sie: zeigt der Markt objektiv irgendwelche Brüche ? Gibt es einen einzigen Indikator, der nun eine Topbildung zwingend indiziert ? Nein – gibt es nicht, zumindest ich sehe keinen. Und trotzdem haben wir – auch ich – dieses nagende Gefühl in der Magengrube, dass es doch jetzt mal bald drehen dürfte. Und dieses Gefühl verhindert, dass wir die Rally mit vollem Risiko mitnehmen.
 
So … und nachdem ich Ihnen oben gesagt habe, womit die Mehrheit rechnet, will ich Ihnen nun auch mitteilen, was fast keiner auf der Rechnung hat: Das wir einfach weiter hoch laufen und schon dieses Jahr die 9000 und mehr im DAX sehen.
 
In Bezug auf die Aktie der Deutschen Post heißt das:
 
Cool bleiben, auch diese Aktie  muss mal ausatmen und Luftholen! Gegenwärtig schmeisst jemand recht grosse Pakete auf den Markt, irgendwann ist dieser Verkäufer draussen und der Boden für den nächsten Anstieg bereitet.....
 
Im Sentiment Cycle nennt man diese Skepsis die “Wall of Worry”. Märkte toppen langfristig in der Euphorie. Euphorie ist aber weit und breit nicht zu sehen. Bullenmärkte steigen aber weiter in der Skepsis. Es kann gut sein, dass wir das gerade erleben.
 
Jetzt hat niemand eine Glaskugel, auch ich nicht. Und klar, morgen kann einen Nachricht kommen, die den Markt zusammen brechen lässt. Aber das ist eben das weniger wahrscheinliche Szenario und mehr als Wahrscheinlichkeiten haben wir sowieso nicht. Schaue ich aber auf die Price-Action, sehe ich einen beständigen Druck nach oben, der jeden bestraft der zu früh aussteigt. Und dem zu folgen hat höhere Erfolgswahrscheinlichkeiten, als sich dem Markt entgehen zu stellen. Und wenn der Markt morgen doch nach unten wegkippen sollte, gibt es dafür Stops oder anderweitiges Risikomanagement.
 
Das Schlimme ist aber, die gleichen psychologischen Mechanismen, die uns nun die Angst vor einem Top einpflanzen, werden – wenn es wirklich runter gehen sollte – verhindern, dass wir konsequent die Stops exekutieren und aus dem Markt gehen. In beiden Fällen wollen wir instinktiv klüger als der Markt sein. Wir sind ja schliesslich alle Contrarians.  Das traurige Ergebnis dieser automatischen Reflexe, ist in den Depots dann zu beobachten.
 
Übrigens, auch -> Cognitrend <- bestätigt diese Woche wieder erneut, wie weit wir noch von echter Euphorie entfernt sind.
 
Es gibt aber auch einen logischen Grund, die 8000 im DAX nicht über zu bewerten. Denn diese 8000 sind eben nicht mit den 8000 aus 2007 und schon gar nicht mit denen aus 2000 zu vergleichen. Das liegt daran, dass der DAX im Gegensatz zu den meisten anderen Indizes ein Performance-Index ist. Sprich hier werden die Dividenden in den Index mit eingerechnet und kumulieren sich über die Jahre im Index. Nur sind diese Dividenden nun aber schon Vergangenheit. Und wer heute den DAX kauft, bekommt diese Dividenden auch nicht mehr, die haben andere früher vereinnahmt.
 
Wenn man also heute wissen will, wie viel Marktkapitalisierung und Bewertung wirklich in den DAX Unternehmen im Vergleich zu 2000 und 2007 steckt, darf man dafür nicht den Performance-Index, sondern muss analog zu S&P500 und Co. den in Deutschland kaum benutzten Kursindex nehmen.
 
Und nun frage ich Sie erneut: wir haben keine Euphorie, die Mehrheit hat Angst vor einem Einbruch und real ist die Bewertung der Unternehmen weit von den Höchstständen 2000 und 2007 entfernt. Sind das die Inkredenzien für einen “Major-Top” wie 2000 und 2007 ? Eine Korrektur von 10% ist immer gut möglich. Aber für mehr gibt es rational keinen sichtbaren Indikator...."
 
 
Also schön cool bleiben und die Aktie der Post auch makl Zeit zum Luftholen lassen!!

 

 

736 Postings, 4191 Tage sick05?

 
  
    #2108
21.03.13 19:40
Sind die Posträuber der Versorger und der Telekom wieder verschwunden? Die kommen sicher nach der HV wieder :)  

112 Postings, 4903 Tage Sams1974

 
  
    #2109
21.03.13 21:54

Also ich bin noch da, nur der Räuberhauptmann räubert recht erfolgreich und so manch kleiner Räuber wie ich hatt damit zuviel Zeit um woanders rumzuräubern.

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordWarten auf die Rückkehr der politischen Börsen

 
  
    #2110
1
22.03.13 08:43

Mit Abschluss des ersten Qartals 2013 beginnt für meine Begriffe ein neuer Zeitabschnitt des Jahres nicht nur das zweite Quartal. Solange in Europa nur Zypern (vergl. dazu meinen gestrigen Beitrag im Thema des Tages) auf dem Programm steht, werden wenn überhaupt nur geringe Auswirkungen in den Aktienmärkten zu spüren sein (anders als in den Finanzmärkten). Das wird sich jetzt bald ändern. USA und Griechenland rücken dann in den Blickpunkt und die Verzerrungen werden automatisch nicht nur über den Umweg der beiden Währungen in die Finanz- und die Aktienmärkte eindringen. Wie sich dabei der Dax verhält ist kaum vorherzusagen. An folgenden Fakten kann aber nicht gerüttelt werden.

Erstens, es bleibt das sehr niedrige Zinsnivau. Alternativen zu Aktien werden immer weniger. Das hält die Nachfrage trotz politischer Unsicherheiten in Honk-Ländern dauerhaft hoch. Zuviele Anleger warten bei dem hohen Dax Niveau auf Rücksetzer zum Kaufen.

Zweitens, die Nervösotät der Anleger wird zunehmen, mit der Unsicherheit der politischen Lage in den USA und Griechenlands. Dadurch wird der Markt mehr zu sprunghaftem Handeln neigen, wobei nach und nach die "Sprünge" immer weniger ausschlagen werden und verflachen, weil die Käufer an der Unterseite massiv in der Überzahl sind und auch bleiben werden.

Drittens, es wird ein Wettlauf zu Beginn der politischen Börsen zwischen Zockern und langfristigen Anlegern wie im Herbst des Vorjahres geben, den nach und nach wieder die langfristigen Anleger für sich entscheiden werden. Längerfristig wird der Markt im Blue Chip Bereich immer mehr in die Hände der konservativen Anleger zurückkehren, weil auch die Transaktionssteuer die Margen der Zocker drücken wird, und die Börse in diesem Segment für Zocker ihre Attraktivität verliert.

Viertens, die Globaliesierung der Aktienmärkte hat im Gegensatz zur Realwirtschaft noch gar nicht richtig begonnen, da ein sehr grosser Teil der privaten Anleger (besonders die Amis) bislang nur traditionelle inländische Aktien (wie wir auch die Post) gehandelt hat. Hier werden wir eine viel stärkere Ausrichtung auch auf Blue Chips in anderen Ländern erleben. Unsere nicht-deutschen Bandenmitglieder im Forum sind erst der Anfang. Damit geht eine viel genauere Selektion der einzelnen Aktien einher.

In allen vier vorgenannten Punkten wird jeweils auch die Post eine günstige Entwicklung nehmen. Ich hoffe nur, dass bei den jetzt begonnenen Tarifverhandlungen die Vertreter der Post begriffen haben, dass der Erfolg nur mit den gutbezahlten und auch gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern zustande kommt. Hier einzusparen, wäre das sägen am Ast auf dem man sitzt. Da muss die Devise lauten : Mehr Geld und längere Laufzeit. Gerade in Zeiten der Expansion auch in Deutschland muss der Arbeitsplatz attraktiv gehalten werden. Das gilt auch für die Bezahlung, denn nicht ist schlimmer, als genügend Arbeit und keiner will sie tun.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnAuf die Renditen achten

 
  
    #2111
22.03.13 09:08
Nach vorne blicken.
Ich nehme an,  Merkel wird die Wahlen verlieren.  Doch das DP-Dividende wird schlimmstenfalls bei .70 bleiben oder wird sogar mehr ausgeschüttet?  Doch der Aktienmarkt wird (mit Steinbrück als Kanzler) einen Schwächeanfall erleiden, oder?  

1035 Postings, 7670 Tage Glückstein#2110

 
  
    #2112
22.03.13 09:19
Die Amis sind schon in Deutschland investiert. Sie sorgen für die enge Anbindung des Daxes an den S&P 500. In Krisenzeiten geht's meistens nachmittags runter. Das sind die Amis, die dann gerade aufgewacht sind. Deutsche Großinvestoren (das sind wenige) bekommen dann schon ein paar Minuten eher die Panik oder auch nicht.
Die Marktkapitalisierung aller(!) DAX-Werte zusammen liegt im Bereich einer oder zweier Ami-Schwergewichte (z.B. Apple, PG oder MCD, hab's jetzt nicht ausgerechnet). Das macht es schwer für die Ami-Investoren, in üblichen Dimensionen zu kaufen. Jeder kleine Auftrag wirkt kurstreibend, halt wie bei Small Caps. Ich glaube daher nicht, dass die dortigen Investoren ihr Verhalten ändern werden. Sollte die Eurokrise ein Mal vorbei sein (2020?), wird es zu besseren Kursen kommen.  

109 Postings, 4199 Tage flankeChartlord zu 2110

 
  
    #2113
22.03.13 09:32

Hallo Chartlord,

vielen Dank für die hervorragende Zusammenfassung und differenzierte Beschreibung der Situation. Gelungen ist auch, aus der Vergangenheit und Gegenwart eine Einschätzung für die Zukunft sauber abzuleiten.

So, jetzt muss ich an die Arbeit.....

Allen einen erfolgreichen (Posträuber-) Tag. Flanke

 

1035 Postings, 7670 Tage GlücksteinErgänzung Finanztransaktionsteuer

 
  
    #2114
22.03.13 09:34
Diese Steuer wird auch Investoren davon abhalten, sich im Euroland zu engagieren. Positionen müssen gelgentlich gehedgt werden und wenn jeder Hedge zwei Mal (An- und Verkauf) Steuern kostet, dann lässt man am besten die Finger von den Aktien dieser Länder, zu Mal auch die Gefahr von Enteignungen wächst.  

1187 Postings, 4226 Tage fionnThe DAX - plus 50% innerhalb von 12 Monaten

 
  
    #2115
22.03.13 09:42
Normalerweise würde man die nächste Etappe - Aktivitätet in den Sektoren "Going Publics" und Uebernahmen -  erwarten.   Doch in der Eurozone ist die Zukunft (m.M.n.) immer noch  zu ungewiss - oder?  

1035 Postings, 7670 Tage Glückstein22.03.12 DAX 6.981,26

 
  
    #2116
22.03.13 09:46
Jetzt 7900 - macht 16 % Kursgewinn  

1187 Postings, 4226 Tage fionnGlückstein!

 
  
    #2117
22.03.13 09:57
You're right about the DAX.  But DP did far better than the DAX.   I don't bet on an index - it would be like backing all the horses in a horse race....  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordSind alle schon so vergesslich ?

 
  
    #2118
22.03.13 12:50

Haben alle nicht mehr vor Augen, was sich vor kurzem noch abspielte ?

Alle hatten die Griechen aufgefordert sich an die Auflagen zu halten. Die jedoch gaben neue ungedeckte Schecks aus mit dem Ergebnis:

Griechenland hat geliefert !

Und jetzt soll Zypern nicht mehr liefern ? Da werden sich die Politiker umsehen. Das ganze haben wir nur Frau Merkel zu verdanken, die (und jetzt völlig unsachlich aber zutreffend, weil psychologisch begründet) den weiblich-ahnungslosen Weg der Harmonie gegangen ist, sich hat aber dabei glatt und ohne es zu merken über den Tisch ziehen lassen. Hätte ein kompetenter Wirtschaftsfachmann/Fachfrau die damals geforderten 33 Milliarden Euro, die den Griechen als Ertrag aus der Umschichtung der Altanleihen in Verbindung mit den kurzfristigen Überbrückungsgeldern auferlegt worden sind, genau überprüft, wäre es aufgefallen, dass hier die Zwischenkredite gar nicht im Haushalt als Nachtragshaushalt aufgeführt worden sind, und im Haushalt 2013 als zusätzlicher Fehlbetrag ausgewiesen werden. Dadurch wird das Defizit über die Erwartungen hinaus ansteigen, und zwar auf unterbliebene Ansage ! Damit jedoch und das muss man der IWF-Tussi genau wie Frau Merkel zu Last legen, sind die Aussichten Griechenlands auf Wiederherstellung der Finanzierbarkeit in unendliche Ferne gerückt. Die Spirale des Niederganges hat nämlich eine zusätzliche Komponente bekommen, die der gar nicht erst verzeichneten aber vorhandenen Fehlbeträge, die jedoch für Zins und Tilgung bedient werden müssen.

Das wird nicht ohne Folgen für die Aktienanleger bleiben. Wer jetzt keine starken Nerven hat, dem würde ich dringend empfehlen seine Strategie zu überpfüfen. Es kann durchaus sein, dass auf Basis von mehreren Monaten eine Aktienanlage deutlich ins minus rutscht, obwohl das von der fundamentalen Seite nicht zu halten ist. Das kann auch für die Post gelten. Das aber liebe Posträuber kann die Saat sein, auf die wir besonders lange gewartet haben. Nachkaufkurse wie bei ALDI !

Ich bin kein Prophet, der Heulen und Zähneknirschen ankündigt. Wenn ich etwas anzukündigen hätte, wären das die 10 Plagen, die für die 10 Kredite an Griechenland gegeben werden. Angefangen beim rot gefärbten Main vom Blut der Commerzbankanleger, über die sonntäglichen Fahrverbote, die durch den Euroverfall zur Unbezahlbarkeit der Benzinpreise geführet haben, bis hin zum Tode des erstgeborenen Rettungsschirmes, der wegen aufgebrauchter Finanzmittel doch nicht gereicht haben wird.

(Für weitere "Auskünfte" benötige ich ein gebratenes Wildschwein und eine frischgezapfte Cervisia)

Der Seher äh Chartlord

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSAlle warten gespannt auf den Osterhasen.

 
  
    #2119
22.03.13 16:00
Ja, Zypern ist nicht das Problem, da ist Griechenland schon ne andere Nummer.

Anyway: Die Aktienmärkte sind extrem nervös, äh ich meine die Anleger sind nervös, da den meisten schon bewußt ist, daß jederzeit Panik aufkommen kann, die Frage ist eben nur, in welche Richtung.

Hoffen wir das Beste und die Leute entscheiden sich für vernünftige Sachanlagen....(hier bei mir an der Schweizer Grenze fallen mittlerweile "Immobilien" als vernünftige Sachanlage schon aus, und doch treibt auch hier Panik noch viele dazu einfach zu kaufen, damit das Geld angelegt ist, what a crazy world.)

Schönes Wochenende,
Theodor  

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanPosträuber der anderen Art sind unterwegens!

 
  
    #2120
22.03.13 16:38
Sie bedrohen das Unternehmen von der anderen Seite und fordern unverschämte 6% Gehaltserhöhung. Kommt es am Ende noch so weit, dass wir armen gebeutelten Akschonäre unsere private Schatulle öffnen müssen?
ROUNDUP: Erste Tarifrunde bei Deutscher Post ohne Ergebnis
Der Auftakt der Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post ist am Freitag erwartungsgemäß ohne Ergebnis vertagt worden. Zum Auftakt legten die Arbeitgeber noch kein Angebot vor, teilte die Gewerkschaft

1187 Postings, 4226 Tage fionnRe die Amis

 
  
    #2121
22.03.13 17:56
Einmal bekam ich Post im Geschäft von einem Kunden in Californien, adressiert an
uns in "Zug, Swaziland".... (anstatt Switzerland).


Wahrscheinlich werden die reichen Russen doch zur Kasse gebeten
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...gsabgabe/story/13922550  

31 Postings, 6410 Tage vokuhila662120

 
  
    #2122
2
22.03.13 18:49
Hoffe mal auf Ironie mit Ihrer Bemerkung! Ansonsten kann ich nur als über 30 Jahren als Postbote miteilen, das das Geschäft läuft.(leider für uns Postler) Haben jetzt schon teilweise die Mengen an Paketen wie zu Weihnachtszeiten! Wird aber leider bei Bemessungen nicht  berücksichtigt. Was nützen immer schnellere Paket Sortiermaschinen, am Ende stehen halt immer noch Menschen. Und jeder von euch Aktionären wird auch schon bemerkt haben, das der Postbote immer später kommt. Bin natürlich froh darüber, das ich bei einem stark wachsendem Unternehmen arbeite, aber man muss auch immer an die Beschäftigen denken ,Punkt!  

179 Postings, 4476 Tage tibestiDas haben wir wohl alle übersehen...

 
  
    #2123
23.03.13 16:20

 und könnte die jüngste Konsolidierung der Aktie der Deutschen Post erklären: Der Konkurrent FedEX hat am 20.3. recht schwache Zahlen gebracht.

 

 

Memphis (BoerseGo.de) - Der US-Logistikkonzern FedEx hat im abgelaufenen dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2012/13 einen Gewinneinbruch erlitten. Als Gründe nennt das Unternehmen das schwache Luftfrachtgeschäft insbesondere in Asien, der verschärfte Wettbewerb in der Branche sowie hohe Restrukturierungskosten. Nicht zuletzt haben Kunden wie bereits in den Vorquartalen auf Zusatzdienstleistungen wie Express-Versand oder Transportversicherungen weitgehend verzichtet.

Den Angaben von diesem Mittwoch zufolge schmierte der Nettogewinn im wichtigen Weihnachtsquartal um 31 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar bzw. 1,13 US-Dollar je Aktie ab. Auf bereingter Basis verdiente die Nummer Zwei im US-Paketgeschäft 1,23 US-Dollar je Aktie. Der Umsatz sank im Berichtszeitraum um 4 Prozent auf 11,0 Milliarden US-Dollar. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 1,38 US-Dollar je Aktie und einem Umsatz von 10,86 Milliarden US-Dollar ausgegangen.

Für das laufende Quartal erwarten die Marktexperten ein EPS von 2,07 US-Dollar, während FedEx selbst einen bereinigten Gewinn von 1,90 bis 2,10 US-Dollar in Aussicht stellt. Für das laufende Gesamtjahr reduziert der Konzern seine Gewinnprognose auf die Bandbreite von 6,00 bis 6,20 US-Dollar je Aktie. Bisher ging das Management davon aus, dass das EPS in 2012/13 zwischen 6,20 und 6,60 US-Dollar liegen wird. Das Unternehmen hatte im vergangenen Oktober angekündigt, über die nächsten vier Jahre seine Profitabilität mittels Kostensenkungen um insgesamt 1,7 Milliarden US-Dollar zu steigern.

 

Darauf gabs eine neue Einstufung von Nomura:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für FedEx nach Zahlen für das dritte Geschäftsquartal von 103 auf 100 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Logistiker habe die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Peter Nesvold in einer Studie vom Donnerstag. Dies reflektiere zu hohe Kapazitäten im Luftfrachtgeschäft sowie geringere Kundenaktivitäten. Das Unternehmen könne offenbar die Kosten nicht schnell genug anpassen. Das dürfte die Aktien kurzfristig belasten./ms

 

 

 1-JahresVergleich FedEX (schwarz) - Deutsche Post (Blau)

 
Angehängte Grafik:
big_(1).png
big_(1).png

116 Postings, 4658 Tage MalicheFedEx und Post

 
  
    #2124
2
23.03.13 20:36

Glaube mich zu erinnern, dass es diese Konstellation vor einem Dreivierteljahr nach schwachen FedEx-Zahlen schon mal gab.

Damals hatte die Post auch kurz Federn gelassen. Da der Fed-Ex-Rückgang aber gerade auch auf einen Zugewinn an Marktanteilen der Post zurückzuführen war, hatte sich das schnell wieder begradigt. Was den Amis quasi aus dem Loch im Geldbeutel rutschte, sammelte die DHL fleißig ein.

Natürlich muss man aktuell wohl berücksichtigen, dass von einer generellen konjunkturellen Abschwächung im asiatischen Raum auch die Post nicht gefeit ist, dennoch hoffe ich einfach mal, dass es sich diesmal ähnlich verhält, wie damals:

Die Panik-Verkäufer haben ihre Post-Aktien nach der FedEx-Meldung vertickt, weil sie dachten, dass FedEx und Post zwei Äpfel seien. Dabei ist FedEx der Apfel (mit Wurm) und die Post eine Birne. Und Ihr kennt hier ja alle das Sprichwort mit dem Vergleich.

Natürlich hat mich dieser 7-tägige Tiefflug der Post auch gernervt und ich hoffe, dass die 18 hält - wobei ich nicht weiß, was aktuell einer positiven Gegenbewegung den Treibstoff verleihen soll. Deshalb bleiben die Märkte wohl auch nächste Woche erst mal super nervös. Ich rechne zwar nicht mit einem großen Rücketzer auf einmal, aber vielleicht mit einem in kleinen Schritten. Mühsam ernährt sich ds Eichhörnchen. Mühsam nimmt es aber auch wieder ab. Und wenn wir jetzt über einen unbestimmten Zeitraum Tag für Tag im Dax 0,5% verlieren und die Post ebenso, dann ist das eben ein schleichender großer Rücksetzer.

Ich kann mit der aktuellen Situation ehrlich gesagt nichts anfangen, habe keinen Schimmer, wohin es geht. Aber ich bleibe bei der Post dabei.

Grüße

 

179 Postings, 4476 Tage tibestiNoch ist alles im Lot...

 
  
    #2125
23.03.13 22:57

 Bis jetzt normale Konsolidierung im Aufwärtstrend

 
Angehängte Grafik:
555200.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
555200.gif

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben