Deutsche Post


Seite 82 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.048.739
Forum:Börse Leser heute:3.304
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 1184  >  

109 Postings, 4199 Tage flankeEntwicklungen der DP/Paketgeschäft 2013

 
  
    #2026
12.03.13 20:03

Auf Grundlage der Daten des Geschäftsberichtes der Deutschen Post (DP) 2012 kann die künftige Geschäftsentwicklung für den Paketbereich 2013 besser analysiert und eingeschätzt werden.

Grundsätzlich hat die DP hervorragende Ergebnisse im Paketbereich national erzielt. Die Resultate  lassen sich sehen: im Paketgeschäft national  konnte das Umsatzergebnis von 3,179 Mrd. auf 3,477 Mrd. mit einer Steigerung von 9,4% verbessert werden. Das Filialgeschäft ist von 822 Mio. auf 850 Mio. mit einer Steigerung von 3,4% verbessert worden. Darüber hinaus konnte der Marktanteil im nationalen Paketmarkt von 39,5% (2011) auf 40,9% (2012) gesteigert werden! Die Umsatzsteigerung ist der gestiegenen Entwicklung des E-Commerce in Deutschland zu verdanken. Der gestiegene Marktanteil ist der Qualität (z.B. Service und zeitgerechte Auslieferungen) der DP geschuldet.

In 2013 erwarte ich erneut deutliche erfreuliche Zuwächse im Paketgeschäft der Post. Aus seriösen Quellen ist zu entnehmen, dass der interaktive Handel Deutschland in 2013 um 10,6% wachsen wird. Nach eigenen Recherchen der vergangenen Jahre (Bildung eines Zusammenhangs zwischen dem Wachstum des Distanzhandels und dem tatsächlichen Wachstum der DP im Paketbereich) sollte der Paketbereich auf 3,722 Mrd. (Steigerung ca. 7,04%) in 2013 wachsen. Das Filialgeschäft sollte sich ebenfalls positiv von 850,0 Mio. auf etwa 880,0 Mio. verbessern (Steigerung ca. 3,5%).

Deutliche Treiber dieser Entwicklungen sind Kunden, die ihre Waren/Artikel zunehmend elektronisch bestellen. Zum Geschäft der DP werden aber auch zunehmend neue Internet-Anbieter beitragen. Das Geschäftsvolumen eines neuen einzelnen Internet-Anbieters ist zunächst eher gering, letztlich wird sich aber die Masse aller neuen Anbieter für die DP positiv auswirken.  Aus den ersten Zahlen des neuen Jahres (01.Januar bis 12.März 2013) des von mir geleiteten Versandhandels wird erkenntlich, das die Volumina (hier ist die Anzahl der Bestellungen/Pakete gemeint) erneut gestiegen sind. Das werte ich als Bestätigung meiner Annahmen für die guten Aussichten der DP in 2013.

Schönen Feierabend wünscht Flanke

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordNr. 2026

 
  
    #2027
13.03.13 00:39

möchte ich hiermit deutlich unterstreichen. Die Erwartungen im Heimspielbereich der Post sind sehr realistisch geschätzt. Ladengeschäft ist nur schwer einschätzbar, da viele Läden nicht Post/DHL alleine betreiben und deren Kundenanzahl also nicht nur postgesteuert ist.

Einziger ungewisser Faktor bleibt die Entwicklung von Zalando im europäischen Ausland. Hält die Entwicklung so an (wieder plus 100% fürs Ausland) wird die Paketsteigerung der Post noch weiter als vermutet ansteigen.

Guten Abend

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnDP - so far, so good.

 
  
    #2028
13.03.13 08:33
Re Zalando - in wieweit ist das ein gewinnbringendes Geschäft für die Post?  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordZalando

 
  
    #2029
13.03.13 09:36

liefert nur mit der Post. In 2012 von 510 auf 1100 Mio. Euro Umsatz gewachsen. Tendenz weiter steigend.

Da der Firmensitz in Berlin ist, werden die auch keinen anderen Logistiker nehmen.

Der Chartlord

 

109 Postings, 4199 Tage flankeZalando

 
  
    #2030
13.03.13 10:24

109 Postings, 4199 Tage flankeZalando.. mit Text

 
  
    #2031
13.03.13 10:26
Die DP macht grundsätzlich nur Geschäfte mit Gewinnperspektive.

Zalando ist für die DP ein strategischer und werbewirksamer Kunde. Diese Geschäftsverbindung lässt sich als erstklassige Referenz (Empfehlungsmarketing) für den Vertrieb der DP bei  anderen Versendern gut positionieren, verkaufen und multiplizieren.

Neben der Vermarktung ist die Einkaufs- und Versandlogistik ein wichtiger Bestandteil eines Versenders. Das weiß auch Zalando und verlässt sich dabei zu Recht auf die DP.

Gruß Flanke  

1187 Postings, 4226 Tage fionnRe Zalando / Chartlord 09.36h

 
  
    #2032
13.03.13 11:04
I get the International Herald Tribune on a Saturday (whenever possible) because
what I read there in the Business Section is what is sure to happen (soon) in Europe.
A good example is Amazon and other US mail order firms who locate their bizz/warehouses in the DESERT somewhere remote where land is cheap in the USA.
Re workers - there are a large number of itinerant US workers who live in mobile homes and move from place to place too where seasonal work is available.
In the case of Amazon, they arrive some weeks before Xmas at Amazon's desert location
and pack/despatch books for the Xmas season - they get low wages.  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDas geht runter wie Commerzbank

 
  
    #2033
13.03.13 11:54

Der Handelsverlauf nimmt langsam für die Post günstige Tendenzen an. Eigentlich dürfte so kurz vor dem grossen Verfallstag kaum noch was los sein, aber die enttarnten üblen Absichten des Vorstandes der Commerzbank treiben deren Kurse so weit in den Keller, dass zum Erhalten des Daxniveaus andere Aktien stärker als erwartet gekauft werden. Zu diesen anderen Aktien gehört auch die Post. Sollte es wirklich umgesetzt werden, dass eine weitere Kapitalerhöhung bei der Commerzbank stattfindet, so müssen sich die Aktionäre wie Hans im Glück vorkommen. Vor Jahren in die Bank eingestiegen und die teuren Aktien gekauft, so kamen immer mehr wundersame Leute des Weges und haben ihnen zusätzlich billigere (weil neue zusätzliche) Aktien verkauft. So hat sich die Anzahl der Aktien, die Hans ursprünglich kaufte erheblich vermehrt. Dabei ist die anfängliche Last der teuren Aktien immer leichter geworden. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sich Hans vollständig von dieser Last befreien kann.

Hatte ich bei der letzten Kapitalerhöhung noch im Commerzbankforum den Ausabepreis bis auf einen Cent genau vorausberechnet, so ist das nicht mehr möglich. Das Thema das diese Berechnung verhindert heisst: "Dolchstosslegende". Hatte der Vorstand ausdrücklich beim letzten Mal darauf hingewiesen, dass damit alle Lücken in der Deckung geschlossen werden können, so hat sich das als unwahr herausgestellt. Gleichzeitig ist damit aber auch das Vertrauen der Anleger zu tiefst erschüttert, was sich auf die Nachfrage sowohl der Aktie als auch der Kapitalerweiterung auswirken muss und wird. Damit nicht genug werden auch die Kurse der anderen Banken in Deutschland (fondsgestrickt) in den Keller rauschen.

Das wiederum stärkt andere Branchen - auch die Post, deren Indexanteil noch schneller als erwartet angehoben werden wird. Auch meine Hausbank hält über 1% Aktie  der Commerzbank und wird daran leiden. Für alle Anhänger verbaler sado-maso Beiträge empfehle ich das Forum der Commerzbank. Alleine schon die Überschrift (Kursziel 28 Euro) lässt alte Wunden schmerzvoll aufreissen. Das bekommt man sonst nicht umsonst geboten. Naja fast umsonst - 1,30 kostet es schon jedenfalls pro Aktie.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnIn today's IHT Business Section, first page

 
  
    #2034
13.03.13 12:01
"US and EU seek support for a free trade deal".
There's a photo of the EU Trade Commissioner Karel De Gucht (Belgian?) and underneath it the comment that he "is trying to reassure sceptics".  

45 Postings, 4156 Tage MichaaaaKleinanleger

 
  
    #2035
1
13.03.13 12:46

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal einen Kommentar hier im Forum abgeben. Bin erst seit letztem Jahr an der Börse aktiv und habe nach einem Investment gesucht, was mir einen guten Mix aus Dividendenrendite und Kurssteigerung bei geringem Risiko bietet. Nach Sondierung des Marktes und mit selbst auferlegter Einschränkung mich als Anfäger auf Daxunternehmen zu konzentrieren, bin ich dabei auf die Post gestoßen. Mittlerweile denke ich, hab ich dabei wohl eine sehr gute Wahl (unter Berücksichtigung meiner Anlagekriterien) getroffen.

Auch ich möchte mich hier mal beim Chartlord bedanken, dessen fundamentale Analysen und Einschätzungen mir wirklich weitergeholfen haben. Auch wenn ich ebenfalls denke, dass er als "Posträuber" die Dinge manchmal zu sehr mit der "Postbrille" sieht... ;-) Wobei das fundamental gesehen schon Hand und Fuß hat, nur leider reagiert die Börse nicht immer nur logisch nach Fundamentaldaten.

By the way... Ich arbeite für einen großen IT Dienstleister im Projektgeschäft für Geschäftskunden und eins ist mir in den letzten Monaten aufgefallen. Die Zahl der neu eingerichteten privaten Postfilialen, neuerdings sogar in Autohäusern, Bahnhofskiosken, Getränkehandeln etc. nimmt signifikant zu. Die Post scheint die Anreize, eine solche Dienstleistung neben dem Hauptgeschäft anzubieten, deutlich erhöht zu haben. Die Erweiterung der Vertriebsstrukturen, gerade im ländlichen Bereich, ohne den Personaleinsatz erhöhen zu müssen, wird für zusätzliches Wachstum sorgen bzw. den Wettbewerbern weitere Kunden streitig machen. Der Herr Appel scheint, anders als andere Geschäftsführer deutscher Großunternehmen seinen Job gut zu machen. Da hat er sich auch seine Vergütung redlich verdient. Ich freu mich...

Grüße

 

98 Postings, 4421 Tage BapakWas

 
  
    #2036
13.03.13 13:16

war dass denn gerade für ein Peak?

 

Verstehe es noch nicht? 18.32 auf 18.48 binnen 10 Minuten und nun Richtung Ausgangspunkt. Whats that?

 

98 Postings, 4421 Tage BapakUnabhängig davon - Verfallstag

 
  
    #2037
13.03.13 13:20

Lieber Chartlord, du hattest einen baldigen Verfallstag erwähnt denn ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe. Klärst du mich/ uns kurz auf?

 

Danke.

 

116 Postings, 4658 Tage MalicheWhat the F....??

 
  
    #2038
13.03.13 13:30

 @Babak: das würde mich aber auch mal interessieren! Laut Intraday-Chart ging der Peak sogar bis 18,56...?????

Habe im Orderbuch eine Kauforder über 21.000 Stück gesehen. 

 

169 Postings, 4169 Tage lilly-illyexpiry date

 
  
    #2039
13.03.13 13:33
commercial bank, post robber ;)  

40 Postings, 4766 Tage ZazaOha!

 
  
    #2040
13.03.13 13:37

Da scheinen sich heute ein paar Institutionelle eingedeckt zu haben.

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordRiesenorder

 
  
    #2041
13.03.13 13:38

Times and sales 13:07,06 ging es bis 18,56 Euro hoch. Der Markt war völlig leergekauft. Da hat wer über 200 000 Aktien gekauft. Und das war nicht die Mittagsversteigerung.

Die grossen Verfallstage sind immer am dritten Freitag in den Monaten 03, 06, 09 und 12. Besonders erwähnt werden sie seit dem Verbot der Leerverkäufe nicht mehr.

Noch ein Wort in eigener Sache :

Ich bedanke mich recht herzlos, wie es sich für einen Posträuber gehört, für die anerkennenden Worte. Allerdings sind die Ausführungen zu meiner Brille unzutreffend. Natürlich habe ich eine Brille auf. Aber seit Anbeginn aller meiner (Bundesliga) Zeiten ist das nicht die gelbe Posträuberbrille, sondern meine blau-weisse-Hertha BSC-Brille !

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionn@ Chartlord.

 
  
    #2042
13.03.13 14:19
To Your Lordship:

You are a soccer fan?  
Sie sind auf Draht (on the ball) as far as the DAX is concerned too....  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordAchtung

 
  
    #2043
14.03.13 08:53

Schon vorbörslich deutet sich ein Anstieg im Dax über die 8000 an. Da kann es heute unter Umständen richtig zur Sache gehen. "Schuld" daran ist auch zum Teil die Commerzbank, die die Katze aus dem Sack gelassen hat. Eine Kapitalerhöhung um 2500 Mio. kann der Kurs nicht mehr verkraften. Aber genau das ist es was die Fonds bei ihrer Überlegung jetzt einbeziehen können. Sie brauchen die Commerzbank beim weiteren Daxanstieg nicht mit einkaufen - also noch mehr untergewichten. Das wiederum zwingt die Grossanleger in andere Werte wie die Post. Gerade jetzt je höher der Dax steigen wird desto stärker wird die Post outperformen. Ich vermute, dass der Grosseinkäufer dies den nächsten Kursen schon vorweggenommen hat.

Da ich beim Dax nicht die Grenze für den Anstieg bei 8150 erwarte, sondern weit höher, wird auch die Post in diese Regionen outperformen. Vorerst Dax plus 3% und Post plus 5%, danach muss man erstmal schauen wie die Lage ist. Dennoch rechne ich höchstens mit Rücksetzern bis 8000, die fortan als Unterstützung dienen wird. (ersatzweise das letzte Ausbruchshoch bei 7535) Das begründe ich mit der deutlich verminderten Kapitalaufnahme der Banken von der EZB, die auf eine Liquiditätssättigung hindeuten, mit der Folge, dass erhöhter Anlagebedarf besteht. Im Gegensatz zu früher jedoch sind Investitionen in riskantere Anleihen von Staaten nicht mehr für die Banken attraktiv, weil das automatisch zur Erhöhung ihrer Kernquote führen würde, was bei Aktien/Fonds nicht der Fall ist. Das ist auch vermutlich der Grund, warum die Deutsche Bank sich in die Haftung für die Kapitalerweiterung für die Commerzbank hat nehmen lassen.

Zum Schluss noch ein Tip für Commerzbankanleger, die ihre Aktien nicht mehr loswerden. Um die Aktien zu verkaufen braucht man passend zur Jahreszeit nur zwei Dinge: Erstens geeignetes Verpackungspapier und zweitens ein Frühlingsfest. In das Verpackungspapier werden die Aktien einzeln eingehüllt. Danach beschriftet und auf dem Frühlingsfest zum Preis von 1 Euro verkauft. Dort werden sie reissenden Absatz finden, denn die Beschriftung lautet : Lotterielos - Jedes Los gewinnt garantiert ! (eine Commerzbankaktie, aber das darf nicht draufstehen)

Guten Morgen

Der Chartlord

 

736 Postings, 4191 Tage sick05...

 
  
    #2044
14.03.13 10:46
Ich wohne auch in Berlin, aber meine Brille ist entsprechend meines Vereins aus dem Ruhrgebiet und der Post schwarz-gelb!!!
Aber auch bei der CoBa muss es doch auch mal wieder aufwärts gehen...wenn alles wieder "normal" läuft und die faulen Kredite abgeschrieben sind wir doch wieder reichlich Geld verdient. Ohne Banken funktioniert das System nun mal nicht.  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDie Post steigt weiter

 
  
    #2045
14.03.13 12:19

Der Peak von gestern Mittag war wohl erst der Vorgeschmack auf den kommenden Anstieg. Eon die Telekom und vor allem die Commerzbank werden zusätzlich zur Underperformance auch noch an Dax-Gewichtung verlieren, wenn sie nicht mit dem Dax ansteigen. Vor allem die Commerzbank wird nicht rein rechnerisch wie ich gerstern in Nr. 2033 geschrieben habe zu bewerten sein. Jetzt geht es in Richtung 1,20 Euro. Vergessen wir nicht, dass wir schon bei der letzten Kapitalerhöhung bei 1,14 waren. Damals aber hatten viele Kleinanleger aber noch Vertrauen in die Konzernleitung. Das wird jetzt anders sein. Der Kurs wird - egal wie der Dax steht - unter 1 Euro fallen. Ich meine damit den Kurs der Altaktien. Die neuen dürften jedoch gar nicht erst unter dem Nennwert ausgegeben werden ! Das würde die Haftung der anderen Banken in Kraft setzen, die für den entsprechenden Ausgleich sorgen müssen. Was pasiert aber, wenn der Kurs (insgesamt) trotzdem unter einem Euro bleibt?

Das kann ich genau sagen !

Es wäre die Zeit des aufgehenden Vollmondes !

Zeit der Werwölfe

Für Dino 1962 und die anderen Scheinaktionäre aus dem Commerzbankforum wäre das die Stunde des Heulens und Jaulens !

Für uns Posträuber hingegen bricht eine neue Zeit an. Die Zeit der heimlichen Raubzüge wäre dann vorbei und wir könnten ganz offen am Tage unsere Postaktien einsammeln. Dann wäre die Ära der grauen Dax-Maus beendet und der Austieg zur "first class Dax-Aktie" abgeschlossen ! Dann wäre jeder alleine durch seine Postaktien geadelt.

... und van Helsing wartet schon !

Der Chartlord

 

169 Postings, 4169 Tage lilly-illyf like forward, rise, my Lord!

 
  
    #2046
1
14.03.13 12:36
without glasses and robber philosophy  

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanChartlord: Tipp zu #2043 funzt nicht

 
  
    #2047
14.03.13 14:02
Da es sich um STÜCKELOSE AKTIEN handelt, kann man die CoBa-Aktie nicht mal als Packpapier nutzen!

Ersatzvorschlag: Depotauszug kopieren und diesen zur Verpackung nutzen :-)))

169 Postings, 4169 Tage lilly-illywhat a running gag ;(

 
  
    #2048
1
14.03.13 14:14
lever shift up gears ;)  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordRise my Lord

 
  
    #2049
14.03.13 14:57

Das erinnert mich an :

"Ingvar, euer jämmerlicher Fehlschlag wird anderen eine Warnung sein ! ihr seid verdammt ! Erhebt euch, und folgt dem Willen des Meisters."

Allerdings ist der Chartlord weder untot noch wohnt er in Burg Utgarde.

Und für die Weitergabe der Commerzbankaktien in Papierform reicht zur Not auch eine Rolle Klopapier.

Bleibt der Dax bei 8050 so hinkt er dem Dow noch über 4% hinterher. Das ist auch für die Post noch genügend Spielraum bis zu den nächsten Quartalszahlen, denn technisch ist die Post im widerstandsfreien Raum bis knapp an die 20 Euro. Die Hauptversammlung der Post ist für den 29. Mai 2013 um 10.00 Uhr in Frankfurt angesetzt, zu der sich jedoch der Chartlord nicht einfinden wird. Zu sehr plagt mich da die Sorge um meine eigene Sicherheit, man denke nur an Robin of the hood Loxley oder Jesus Christus, was man mit denen gemacht hat, als sie ihre eigene sichere Umgebung verliessen. Hähä, und mir würde weit schlimmeres drohen, wenn ich da in die Hände der anwesenden Commerzbankanleger gerate. Die würden mich als Frischfleich an ihre eigenen Werwolfsgelüste verfüttern !

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSHallo Chartlord,

 
  
    #2050
1
14.03.13 15:38
so lassen wir also unsere Gewinne laufen, bis zum momentanen ATH der Post, müßte oberhalb 24 Euro liegen.....

Ne andere Frage. Deine Hausbank, wie du selbstgeschrieben hast, ist ja die Dt. Bank. Wie siehts denn damit aus, wäre nicht hier ein Positionsaufbau angebracht?
Eine Bank wird ja überleben - wenns die Commerzbank nicht tut, dann doch sicher die Dt.Bank.
Oder sind die Vorhaben der EU bezgl. Trennbankensystem doch ein zu großes Wagniss, in Banken einzusteigen?
(zur Info: hab letzte Woche statt Post Allianz gekauft, das ist ja auch ne halbe Bank.)

Vielleicht hast du ja Zeit, Lust und Laune, ganz kurz deine Meinung zur Dt.Bank als Aktienanlage zu schreiben.

Grüße aus Südbaden,

Theodor

P.S. ich tendiere zu dem Szenario, daß der Dax die nächsten 1 - 2 Jahre steigen wird, irgendwohin muss ja das ganze Geld, und wenn noch Inflation kommen sollte, dann ist es auch gut, Aktien zu haben.....  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben