Deutsche Post


Seite 83 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.048.791
Forum:Börse Leser heute:3.356
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 1184  >  

169 Postings, 4169 Tage lilly-illythere ist no question about "fear" :)

 
  
    #2051
14.03.13 16:44
rise stands for repeated upward tendency, occupy several positions of power and influence :)  

1187 Postings, 4226 Tage fionnIt's been a good day today

 
  
    #2052
14.03.13 17:33

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordAllianz ? gekauft ?

 
  
    #2053
14.03.13 17:37

Die Allianz kannst du spielen genau wie die Horde, aber nicht kaufen !

Und "Last man standing" ist als BG noch nicht eingeführt. also auch als Szenario für die Deutsche Bank nicht anwendbar. Solange die Bundesregierung (und mit ihr alle Partgeien ausser der LINKEN) die Commerzbank als systemrelevant einschätzen - ohne dass Brüssel eingreifen kann - solange wird die Commerzbank auf die eine oder andere Art überleben. Und wenn es auf weitere ungedeckte Kapitalerweiterungen hinausläuft, so kann man die dumm-dreisten Anleger mit Dividenden der besonderen Art ködern : Hanfseile ! Allerdings ohne Service, denn wie man sich einen Strick draus dreht, dass müssen die Idi´s schon selber lernen.

Die Zwischenstationen auf dem Weg der Post zur Erfüllung der Strategie 2015 sind von jetzt an überschaubar. Eigentlich ist es nur eine, nämlich die ehemalige SL-Position der Erstausgabe, deren Bereich jedoch weiträumig gestrickt sein dürfte. Mit Überschreiten der Erstausgabemarke wird ein weiteres zusätzliches Kaufsignal ausgegeben. Doch das halte ich für 2013 für unwahrscheinlich.

So jetzt umloggen nach Sturmwind.

Der Chartlord

 

736 Postings, 4191 Tage sick05Post

 
  
    #2054
1
14.03.13 19:17
Die Aktie scheint nur noch eine Richtung zu kennen...  

1926 Postings, 4418 Tage MindblogRichtung

 
  
    #2055
14.03.13 20:12

getting higher and higher!

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSGut, dann spiel ich halt mit der Allianz.

 
  
    #2056
14.03.13 20:59
Und es soll mir keiner hier erzählen, daß er kein "Spieler" ist. Der eine mehr, der andere weniger. Aber ein bischen Spieltrieb und leider auch Spielsucht is immer dabei. Die Erkenntnis kann nie schaden.

Spass beiseite: Immerhin war die Allianz heute direkt hinter der Post.

Und alles tu ich nicht auf eine Karte setzen. Ne gute Postkutsche wird ja meist auch von 4 Pferden gezogen.

So long,

Theodor  

8 Postings, 4169 Tage Entspannt@2024 (meinpaket.de)

 
  
    #2057
14.03.13 21:09
Wie schätzt ihr meinpaket.de ein?
Ich finde die Platform bis jetzt Super schlecht und gegen den Riesen amazon.de wird meinpaket.de kaum eine Chance haben.  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordSo, ich hab jetzt

 
  
    #2058
14.03.13 23:51

mal meine blau-weisse Brille abgenommen - und sehe nur noch gelb. Also was soll das; an der Brille kann es ja wohl nicht gelegen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl. dass mir da einige nicht so recht glauben wollen. Aber was soll´s, dafür habe ich ja die Post. Die wird schon dafür sorgen, dass man meinen Erklärungen ausreichenden Glauben schenken wird. Schliesslich richtet sich der Kurs der Post ja nach meinen Vorträgen und nicht umgekehrt !^^ Oder wie war das ? Hatte ich das nicht alles VORHER erwähnt ?

(Jetzt noch etwas Öl ins Feuer) :

Was meint ihr was passiert, wenn der EuGH entscheidet, dass die Post die erstatteten Pensionsvorschüsse von der Bundesrepublik zurückerstattet bekommt ? Hä ? 198 Mio. einfach mal so nebenbei aufs Konto - da brennt der Dax ! Die Chancen dafür stehen nicht schlecht - ich sage mal zu 99% ! Ich erwarte die Entscheidung dazu noch in diesem Jahr, da die Bundesrepublik der Post im Klageverfahren zur Seite getreten ist, und sich dadurch das Verfahren um mindestens eine Anhörungsfrist verkürzt, zumal es sich offensichtlich um die Misachtung einer Rechtsprechung des EuGH handelt, was diese Richter "gar nicht so gerne" sehen.

"Ihr werdet es sehen, oh ja meine Schätzchen, ihr werdet es sehen !"

Nur Ketzer würden es wagen mir folgende Worte in den Mund zu legen:

"Leset und kauft alle die Post, das ist die Aktie, die für euch ausgegeben ist zur Vermehrung der Konten. Tut dies zu meinem Gedächtnis!"

Der Chartlord

 

P, S. Überschnappen ist erst morgen angesagt.

 

1035 Postings, 7670 Tage GlücksteinPost Mal wieder oben

 
  
    #2059
15.03.13 08:18
Anders als andere Anleger nehme ich keine Gewinne mit :-)

Das mit meinpaket.de dürfte nicht viel bringen. Es gibt inzwischen so viele Online-Händler, dass es schwer ist, einen bestimmten wieder zu finden ;-)
Amazon lebt auch von der Community (Bewertung, Statistik und Foren) und die fehlt den Wettbewerbern. Amazon eignet sich sehr gut zur Information. Die Aktie mag ich nicht so sehr, da Amazon kaum Gewinn macht, von Dividenden ganz zu schweigen.  

109 Postings, 4199 Tage flankezu 2057, Richtige Entscheidung

 
  
    #2060
1
15.03.13 08:49
Die DP hat sich in 2011 entschieden, ein eigenes Verkaufsportal als Dienstleistungsangebot für Händler und Kunden ins Netz zu stellen. Dieser Entscheidung sind umfangreiche Marktanalysen über Chancen und Risiken (SWOT-Analysen) vorweggegangen.

Fakten 2013: 5000 Händler
Dienstleistungsvolumen/Pakete für die DP in 2013:  1,0 Mio.
Geschätzte/s Volumen/Pakete für die DP in 2014:  2,0 bis 3,0 Mio.

Da das Portal gut im Web positioniert ist,  ermöglicht es kleineren und mittleren Händlern mit relativ wenig Aufwand und minimiertem Risiko, relativ schnell Kunden zu gewinnen. Tchibo ist über eine
100%ige Tochter großer Kunde von meinpake.de, das sagt etwas über die Qualität des Portals aus.
Das Angebot für die Händler ist ganzheitlich und transparent, weil die gesamte Logistik (Versand der Pakete) der Händler über die DP abgewickelt wird.

Das Angebot trägt zum Image und zum Ertrag ab 2014 der DP bei!
Besten Tag wünscht Flanke  

1035 Postings, 7670 Tage Glückstein@Flanke: als Aktionär soll's mir Recht sein

 
  
    #2061
15.03.13 09:01
... wenn's läuft.

Die Händler, die das Portal nutzen, würden die Post vielleicht auch einfach so nutzen (Tchibo hat  auch ohne das Portal mit DHL versandt). Verluste bringen die Portale wohl allgemein nicht, daher gibt es so viele.  

1187 Postings, 4226 Tage fionnHexensabbat heute! Pass auf.

 
  
    #2062
15.03.13 09:05

8 Postings, 4169 Tage EntspanntHmmm

 
  
    #2063
15.03.13 09:23
Stehen die Chancen am 'Hexentag' genauso 'gut wie Schlecht' oder überwiegen die schlechten Aussichten?  

112 Postings, 4903 Tage Sams1974@My Lord

 
  
    #2064
15.03.13 10:02

Stand der Lord etwa als Blechbüchse da und ließ sich in der Burg  nicht fein equiped einen heftigen Schmetterschlag aufs Haupt zimmern?

Ja warum nicht mal Bank of America ankucken, die einen kaufen Aktien zurück die anderen.... Dollar auf Euro..... wenn schon spielen warum nicht da? Ist aber evtl schon etwas spät. Nach dem Lauf bis jezt.

mfg

 

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordBanken - nein Danke !

 
  
    #2065
1
15.03.13 11:17

Wie ich in Nr. 1827 schon für die deutschen Banken erwähnte, so gilt das natürlich sogar in verstärktem Maße für ausländische Banken. Nur zur Erinnerung noch einmal aus erwähnter Nr. :

"Die einen sind die Zauberlehrlinge, die kräftig und mit Elan den Dax nach oben treiben wollen und dazu vehement : " Walle, walle mache Strecke, dass zum Zwecke Gelder fließen, und mit reichem vollen Schwalle zu dem Daxe sich ergießen ! " zaubern. Gleichzeitig sind jedoch auch noch andere Kräfte am Werke, die verzweifelt stöhnen : " Die Geister, die ich rief, werd´ ich nun nicht los ! " und dann im Wechsel : " In die Ecke Banken, Banken, seid in Schranken. Denn zu diesem Handel braucht es erst der Zeiten Wandel ! " zaubern. Das sind Zaubermeister, die es nicht für möglich gehalten haben, welchen Schaden die deutschen Banken am Index anrichten, und dieser nicht aus den Latschen kommt."

Gerade die ausserordentliche Verstrickung der amerikanischen Banken in die gesamte marode Immobilienwirtschaft, wird auch wegen der lächerlichen "Bankenaufsicht" noch öfters in eine grosse Schieflage geraten. Spätestens wenn die Haushaltseinsparungen zum Abbau von Arbetsplätzen führen, werden wieder etliche Hypotheken/Grundschulden nicht bedient werden können und das Dilemma setzt sich auf verschärfter Ebene fort, weil es diesmal nicht quer Beet die Hausbesitzer trifft sondern die etwas ambitionierten. Da sind es dann nicht nur mal 10 bis 20 Tausend Dollar die den bach runter gehen werden, sondern erheblich mehr, weil die nächste Klientel der Amis, die bislang das Blut aus den staatlichen Subventionen saugen konnten, nicht zu den Geringverdienern gehören. Das betrifft dann die Mittelschicht. Der Anlauf dazu wird bereits abgeschritten, denn eine Einigung ohne irgendwelche Einsparungen kann gar nicht stattfinden.

In Deutschland sind die allermeisten faulen Immobilienkredite bereits zusammengezogen und in den Bad-Banks eingebracht. (HRE) in den USA muss das jede Bank für sich ausbaden. Deswegen ist das Thema dort noch längst nicht vom Tisch. Für Banken insgesamt wird es in Zukunft auch wegen des bleibenden Zinsniveaus und der überaus riskanten Geldanlagen/Kreditvergaben in Krisenländern nicht viel zu holen geben. Dazu passt auch die Einschätzung, dass die nächste Kapitalerweiterung der Commerzbank für unter 1 Euro plaziert wird. (Independent Research meint 80 Cent) Das halte ich für deutlich zu vorsichtig geschätzt. Ich gehe von 75 Cent höchstens aus.

Die Auswirkungen beginnen wir jetzt schon zu spüren. Nach und nach wird der Aktienhandel in Deutschland immer mehr in fundamentale Werte ausgerichtet. Jedenfalls in die fundamentalen Werte, die noch etwas Wachstumsaussichten vorweisen können. Damit wird die Post einerseits weiter profitieren, risikobehaftete Anlagen jedoch weiter abgeben. Nicht nur die Commerzbank sondern auch alle an der Emission beteiligten Banken. Das zwiespätlige Bild wird sich erst im Laufe des Jahres herauskristallisieren. Beim ersten Rücksetzer von Dax und Dow wird es eine Zweiklassengesellschaft geben. Dann erst wird sich die Schere zwischen gut und böse richtig öffnen und anstelle einer derzeitigen Grauzone kommt die klare Trennlinie zwischen Licht und Schatten klar hervor. Anders als früher gibt es dann kaum noch Flucht in sichere Häfen, es sei denn man findet neue Häfen wie die Post. Denn für riskante Anlagen wird das dicke Ende noch kommen.

Ich habe mir noch einmal einige Beiträge im Forum durchgelesen, besonders die, in denen einige Teilnehmer frühzeitig Gewinne bei der Post mitgenommen haben. Mag sich jeder selbst eine Meinung zur richtigen Kapitalanlage bilden. Mehr als meine Meinung zu schreiben und auf das Eintreten der Erwartungen zu warten, kann ich nicht tun.

Der Chartlord

 

 

169 Postings, 4169 Tage lilly-illytake deep breath, my Lord

 
  
    #2066
15.03.13 12:58
without glasses and robber soul, get moving horses ;)  

109 Postings, 4199 Tage flankeAO Umsatz und Ertrag DP

 
  
    #2067
17.03.13 17:30
Für die DP sind in 2013 und teils in 2014 außerordentliche (AO) Umsätze und Erträge in nennenswerter Größenordnung für den Briefbereich zu erwarten.

Hintergrundinformationen

Das Lastschriftverfahren wird für 27 EU-Staaten und weiteren Ländern (z.B. Schweiz) spätestens bis zum 01. Februar 2014 (Verpflichtung) vereinheitlicht und standardisiert (nähere Informationen können unter „SEPA-Lastschrift“ in Suchmaschinen oder bei der Deutschen Bundesbank eingesehen werden).
Betroffen von diesen Änderungen sind Gläubiger, beteiligte Banken (Inkasso und kontoführendes Institut) sowie die Zahlungspflichtigen.

Maßnahmen zur Umsetzung (hier nur die mit Auswirkungen für DP-Brief)

Alle Gläubiger von Alt-Verträgen sind verpflichtet, die Zahlungspflichtigen über die Teilnahme am neuen SEPA-Lastschriftverfahren schriftlich zu unterrichten (z.B. Änderung der AGB’s, Gläubiger Identifikationsnummern und Mandatsreferenzen). Aus verschiedenen Gründen gehe ich davon aus, dass alle Betroffenen brieflich -möglicherweise auch in mehreren Stufen- informiert werden.

Ein Segen für die DP-Brief

Wer jetzt überlegt und dokumentiert, welche Vorgänge im Lastschriftverfahren bzw. im künftigen SEPA-Lastschriftverfahren bargeldlos erledigt werden, der braucht bestimmt einen A3-Bogen/Hochformat und sollte in der Schriftgröße Arial 12 folgende Vorgänge ergänzen und verfeinern:
Versicherungen, Abonnements, Nebenkosten für Vermieter usw., usw., bitte gedanklich ergänzen…

Hinweis:
Der Alt-Bestand von Versicherungsverträgen beträgt in 2010 allein 451,8 Mio. Verträge lt. Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Meine Überlegungen gehen davon aus, dass allein die Deutschen Versicherungen gemessen an der genannten Zahl 451,8 Mio. Briefe versenden müssen. Selbst wenn brief- bzw. portooptimiert wird, bleibt eine beachtliche Zahl von schätzungsweisen 150 bis 200 Mio. Briefe übrig, und das nur für die Versicherungsbranche!

Was ist zu tun?

Die DP braucht jetzt nur noch ihre Postkutschen einsetzten und alle Briefe fleißig verteilen. Und die Posträuber (O-Ton Chartlord/ich hoffe, dass ich das Schreiben durfte): sind schlau und freuen sich…

Nachsatz
Bei der Ermittlung der tatsächlichen Umsätze und zusätzliche Erträge für die DP-Brief als Prognose sind so außerordentlich hohe Summen von meinem Rechner ermittelt worden, dass mir fast schwindelig wurde.. Doch bleibe ich meiner Seriosität treu und möchte erst Zahlen über Entwicklungen nennen, wenn ich sie auch verantworten kann.

Ich bitte das DP-Forum um Bewertungen/Ergänzungen meiner Informationen, so ergibt sich aus der Zusammenarbeit des Forums ein klareres Bild.

Danke Flanke  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordLastschriftverfahren

 
  
    #2068
18.03.13 08:50

laufen bei mir wie bei vielen anderen vor allem bei der GEZ und der Telekom. Aber ich vermute, dass es nicht die Vertragspartner sondern die ausführenden Banken sein werden, die ihre Kunden für alle laufenden Lastschriftverfahren einmalig informieren werden.

Dazu komme auch die Änderung bezüglich der IBAN-Angabe, die obendrein auch die bestehenden Kontoangaben ersetzen wird.

Für die Abholung meiner Einladung zur Hauptversammlung hat sich die Post etwas völig lächerliches einfallen lassen. Jetzt soll man als Aktionär auch am E-Brief verfahren teilnehmen um an die Einladung zu gelangen. Das wird ein Schlag ins Wasser.

Heute werden die Kurse schön abrutschen, so das auch die Post ihre übertriebene Überhitzung abbauen kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass selbst heute die Post nicht überdurchschnittlich abgeben wird.

Die Lage in Zypern ist eine einzige Katastrophe. Die beabsichtigte Beteiligung der Kleinanleger an der Bankensanierung ist ein Zeichen in die falsche Richtung. Es steht zu befürchten, dass die Anleger ihre Konten leerräumen werden, sollte das beschlossen werden. Zum Glück geht das nicht rückwirkend !

Natürlich können alle die neuen Posträubertermini benutzen. Es ist schliesslich für uns alle Zeit, dass wir uns gemeinsam auf die bevorstehende Anhebung in den Posträuberadel vorbereiten. Dazu gehören dann auch die verbalen Etiketten.

Möge der Chart mit euch sein !

Der Chartlord

 

54906 Postings, 6746 Tage Radelfan#2068 HV-Einladung

 
  
    #2069
18.03.13 09:42
>>>Für die Abholung meiner Einladung zur Hauptversammlung hat sich die Post etwas völig lächerliches einfallen lassen. Jetzt soll man als Aktionär auch am E-Brief verfahren teilnehmen um an die Einladung zu gelangen. <<<

Ich teile deine Auffassung, dies wird ein Schlag ins Wasser! Allerdings steht in dem Schreiben auch, dass diejenigen, die sich nicht für den E-Brief entscheiden, ihre Einladung weiterhin auf dem normalen Postweg erhalten!

Und wer von den Posträubern ist schon so dämlich und nimmt nur für die HV-Einladung an diesem Service teil, der ja wohl nicht so ganz billig sein wird, wenn das Frei-Kontingent aufgebraucht ist. Davon steht in besagter Broschüre allerdings nichts - wenigstens nicht in einer Schriftgröße, die zum Lesen das Hervorholen einer Lupe erfordert....

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordGut in Form heute

 
  
    #2070
18.03.13 10:48

sind alle Posträuber. Nach dem Wochenende sind anscheinend alle auf ihrem Posten und erleichtern die Flüchtlinge erfolgreich. Schon jetzt hat die Post wieder ihre tägliche Outperformance eingenommen und wird am Tagesschluss vom Freitag gehandelt. Die ursschwäche zum Handelsbeginn haben viele zum Nachkaufen genutzt. Es wird immer offensichtlicher, dass viele Analysten keine neue Einschätzung abgeben, da sie vom Kurs überrollt werden.

Den regionalen Nachrichten zur Folge investiert die Post zur Zeit rund um den Indischen Ozean. Thailand, Kenia und Dubai schliessen sich dabei den Investitionen des Vorjahres regional an. Der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz nimmt dort immer weiter zu. Selbst an den Orte, wo auch die anderen Logistiker ihren Rückstand verringern, bleibt die Post führend, weil die neuerlichen Investitionen der Ami´s nur zu deutlich teueren Konditionen erfolgen. Hier macht es sich bezahlt, dass die Post frühzeitig die notwendigen Räumlichkeiten erworben oder gemietet hat, denn alle nachfolgenden Firmen müssen sowohl Preisanstiege als auch räumliche Nachteile in Kauf nehmen. Besonders schlimm ist das in Hafenanlagen und in der Nähe der Flughäfen.

Wer zuerst kommt, mahlt nicht nur zuerst, sondern bekommt auch die besseren Mühlen !

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir noch vor den Zahlen des ersten Quartals Kurse über 19 Euro für die Post sehen werden. Das wird dann die Ausgangsbasis für weitere Kursanstiege werden, da das erste Quartal zum einen die Umtauscheffekte des Rekordweihnachtsgeschäfts abwickelt, zum anderen langsam die Portoerhöhung zu spüren sein wird.

Alles Gute

Der Chartlord

 

169 Postings, 4169 Tage lilly-illylord rubber soul will be thrilled with joy

 
  
    #2071
1
18.03.13 11:11
;)
profitable blue glasses? or sooner the yellow ones? ;)  

40 Postings, 4343 Tage Timm17189Zahlen

 
  
    #2072
18.03.13 14:45
Wann gibt's die Zahlen bei der Post? Was wird erwartet?  

169 Postings, 4169 Tage lilly-illywhat's the magic word?

 
  
    #2073
18.03.13 15:00
homepage? ;)  

54906 Postings, 6746 Tage Radelfan@Timm

 
  
    #2074
18.03.13 15:34
Einfach mal auf der HP nachsehen. So macht dann auch dir mal wieder "die Börse Spaß"!

1187 Postings, 4226 Tage fionnPIGSZ - Raus aus der Eurozone?

 
  
    #2075
18.03.13 15:48
??  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben