Deutsche Post


Seite 119 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.425
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1184  >  

1086 Postings, 4331 Tage Timo1990Edit

 
  
    #2951
27.06.13 13:45

Edit: "ein fairer Preis kann langfristig genauso hohe Renditen ermöglichen" sollte heißen: Ein fairer Preis kann auch zu langfristig hohen Renditen führen. Natürlich wären sie bei Unterbewertung höher. Nicht, dass das falsch aufgefasst wird.

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnOff-topic - Edward Snowden wird offenbar

 
  
    #2952
27.06.13 14:40

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordzu 2949

 
  
    #2953
27.06.13 15:08

Betraf die Langfristanlage die Post ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Ich war vorher auch beim Kranich und hatte natürlich nur kürzere Horizonte vor Augen, die ich dann auch erfolgreich abgeschlossen habe, weil ich natürlich ständig den Kurs überwacht habe. Davor war lange bei mir Pause. Die Zeit nach dem Allzeithoch der Telekom und dem Wiedereinstieg bei der Lufthansa war für mich ohne Aktienanlage.

Insoweit ist die Post wirklich eine Ausnahme.

Der Chartlord

 

179 Postings, 4478 Tage tibestizu @chartlord und @fionn

 
  
    #2954
27.06.13 15:27

 @chartlord  nein, die Aussage betraf natürlich nicht die Anlage in Aktien der deutsche Post.

 

Zu  @Fionns Hinweis auf Whistleblower "Snowden":

So,so 

"Char-Protokolle von Snowden sind aufgetaucht", zugesandt von unbekannten Chatbenutzern": In Welch zwiespältigem Bild erscheint jetzt auf einmal dieser Mensch. Kann man so einen überhaupt ernst nehmen? Muss man den nicht kalt stellen? Also auf, Leute, ereifert Euch über den Geheimnisverräter, den pubertären Schlechtmacher, macht ihn fertig und redet gefälligst nicht mehr über das, was wir Geheimdienste so treiben..............."

Ich könnte kotzen...

 

45 Postings, 4158 Tage MichaaaaInvestmentstrategie...

 
  
    #2955
4
27.06.13 15:29

@tibesti #2949:

Nachdem es beim starken Kursrückgang in den letzten Wochen merklich ruhig hier geworden war, führt der jetzige Up-Bounce im Dax und bei der Post sofort wieder zu einem euphorischen Stimmungsumschwung im Sinne von Jetzt hab ich wieder gekauft. Zyklischer kann man kaum handeln, vor allem weil jetzt offenbar viele wieder die Nachricht der Post (Ausweitung der Paketannahmestellen usw.)  gekauft haben, NACHDEM sie herausgekommen ist. Damit rennt man den Nachrichten und Kursen hinterher...

Ich teile deine Einschätzung vollkommen, allerdings konnte man als aufmerksamer Leser dieses Forums diese Nachricht durchaus voraus sehen. Denn diesen Umstand habe ich schon im März diesen Jahres kund getan:

Michaaaa schrieb am 13.03.2013 #2035:

By the way... Ich arbeite für einen großen IT Dienstleister im Projektgeschäft für Geschäftskunden und eins ist mir in den letzten Monaten aufgefallen. Die Zahl der neu eingerichteten privaten Postfilialen, neuerdings sogar in Autohäusern, Bahnhofskiosken, Getränkehandeln etc. nimmt signifikant zu. Die Post scheint die Anreize, eine solche Dienstleistung neben dem Hauptgeschäft anzubieten, deutlich erhöht zu haben.

Dieser beispiellose IT-Rollout für neue Postagenturen bundesweit, setzte sich im übrigen in den vergangenen Monaten fort, so dass es für mich nur eine Schlußfolgerung gibt: Nach meiner Einschätzung sind mindestens 10.000 dieser 20.000 neuen Postagenturen schon längst gebaut bzw. werden in diesen Tagen in Betrieb genommen. Demzufolge tragen diese Agenturen auch schon seit Anfang diesen Jahres zum Umsatz mit bei. Der Personaleinsatz bleibt derweil gleich, da diese Agenturen ausschließlich von den Besitzern der aufnehmenden Läden betreut werden - diese bekommen eine 4 tägige Schulung und werden lediglich anteilig am Umsatz beteiligt.

Die Ausführungen und Analysen des Chartlord, die Konjunkturentwicklung in Deutschland, der steigende Anteil von Onlinebestellungen (Wachstum >=10%), das momentane Rekordzinstief, die Ankündigung eines neuen Frachtzentrums in Deutschland, die Klagen der Wettbewerber, die Erhöhung des Briefportos und der stetige Ausbau der Vertriebsstruktur lassen eigentlich nur einen Schluß zu (man verzeihe mir, wenn ich in meiner Aufzählung noch andere Punkte vergessen habe). Die Post wächst und steigert Umsatz und Gewinn überproportional und stetig. Das wird sich auch mehr und mehr in den Zahlen wiederfinden.

Allerdings warne auch ich vor zu viel Euphorie - wenn man die wirtschaftliche Lage Europas betrachtet, kann einem nur Angst und Bange werden. In Griechenland und Zypern kommt der Boomerang garantiert, Spanien kommt nicht aus der Krise, Italien hat (wie so viele Südländer) die Bilanzen beim Euro Eintritt manipuliert, Frankreich reitet sich weiterhin eher rein statt raus und die Bänker haben nichts gelernt und spielen fröhlich Russisch Roulette... Für mich ist klar, ein zweiter Crash wird kommen und zwar heftiger und schwerwiegender als 2008. Die Frage ist nur wann... Und wenn es so weit ist, dann kann ich keinem verübeln (auch keinem Postanleger) vorher auszusteigen. Denn dieses Beben wird auch das beste und erfolgreichste Unternehmen nicht unwesentlich tangieren. Auf einen Anlagehorizont von 10 bis 20 Jahren ist das vielleicht irrelevant - aber auf die nächsten 2 -5 Jahre betrachtet wäre ich da schon vorsichtiger. Da ist man (auch hier stimme ich User tibesti zu) in unserer volatilen Zeit wohl besser beraten, sein Investment mit Blick auf die aktuelle politische und wirtschaftliche Gesamtlage, des öfteren zu überprüfen.

Meine Meinung... Gruß Michaaaa

 

736 Postings, 4193 Tage sick05Freitag

 
  
    #2956
27.06.13 20:55
Schöner Beitrag Michaaa. Sehe ich ähnlich. Aber so lange nicht alle Dämme brechen noch den Langfristigen Trend traden. Für morgen tippe ich auf einen SK unter 19 €.

@CL
Warum so eine lange Pause nach der Telekom? Aus privaten Gründen oder weil sich keine Aktie aufgedrängt hat? Wer viel Pulver trocken hat sehnt sich doch eigentlich nach einem Crash alla 2001.

Gruß  

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordzu 2955

 
  
    #2957
1
28.06.13 08:58

Völlig richtig. Die Annahmestellen sind bereits zum grossen Teil eingerichtet. Man konnte auch eine entsprechende "Reaktion" der Konkurrenz darauf vernehmen, indem UPS angeblich 5000 neue eigene Annahmestellen einrichten will. Das ist im Lande der Post raus geschmissenes Geld vor dem Hintergrund gerade in Deutschland noch mehr Marktanteile zu verlieren.

Ein wichtiger Grund für die veränderten Verhältnise der Post ist der Wandel der Geschäftsstruktur. Weg von dem  Konjungtur abhängigen Transportunternehmen, das für Aktionäre zu sehr von der Marktlage abhängig ist, hin zu dem logistischen Grundversorger weltweit. Dieser Wandel ist noch lange nicht abgeschlossen zumal während der Umstellung die Post unentwegt Marktanteile von der Konkurrenz dazugewinnt. Selbst in den USA ist mit dem Drehkreuz in Cinncinatti der Einstieg in den Ausstieg der Konkurrenz gefunden worden. Der systematische Aufbau der logistischen Struktur wird auf lange Zeit seine Früchte durch die schnelleren und kostengünstigeren Dienste einfahren. Selbst in den USA schätzt man die Leistungen der "Deutschen".

Selbst ein Handelskrieg von Europa mit China würde die Post kalt lassen, da die Chinesen ihe Waren vom Marktführer Asiens auch in die anderen Länder transportieren lassen. Hier ist die Post bereits so gross, dass sie quasi krisenfest agiert. das beginnt sich erst jetzt auf die Ertragslage auszuwirken, denn etliche Investtionen wurden erst 2012 abgeschlossen und fangen erst an sich zu rentieren. Daher auch der "Sprung" im EpS des ersten Quartals. Und aus einem Sprung wird ein ständiges Hüpfen.

Da die Konkurrenz da nicht mithalten kann, wird sie nach und nach ihre Geschäftstätigkeit vermindern/einstellen. Die Post braucht gar keine Übernahmen anderer Unternehmen, sie wird nur deren Kunden übernehmen.

Und wir übernehmen die Aktien der Post.

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnChina's massive investment

 
  
    #2958
28.06.13 09:21

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordViel ist heute nicht los

 
  
    #2959
28.06.13 12:37

am Wochenende, da auch gleichzeitig Monatsende ist, werden die Positionen glattgestellt. Allerdings werden dabei kaum Verschiebungen stattfinden. Daher erwarte ich auch bei der Post keine grossen Veränderungen. Also habe ich mir ein typisches Chartlord Mittagessen eingezogen, das aus Vorspeise (Magnum), Hauptspeise (Magnum) und der Nachspeise (Magnum Mandel) bestand. Denn jetzt ist es Zeit für einen kleinen Rundgang. Ich habe da aus der Ferne beobachtet, dass sich etwas an den Scheiterhaufen der Commerzbankopfer tut. Wehe, ich erwische dort einen Posträuber, der sich aus Mitleid auch auf den Scheiterhaufen gestellt hat ! Dann werden mir die passenden Worte eines Truchsesses einfallen, die ich an meine treuen Räubersleute richten werde: "Bringt Öl und Feuer !"

Damit das Märchen von den armen Commerzbankanlegern ein märchenhaftes Ende findet, muss es schliesslich heissen:

"Und wenn sie nicht gestorben sind, so brennen sie noch heute !"

Der Chartlord

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiDas Internet-Kaufhaus Jumia erobert Nigeria

 
  
    #2960
28.06.13 13:43

54906 Postings, 6748 Tage Radelfanoptivo wird übernommen

 
  
    #2961
1
28.06.13 15:51
Dem Kurs hat es heute eher nicht geholfen...
Deutsche Post übernimmt E-Mail Spezialisten optivo
Die Deutsche Post übernimmt den deutschen E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo. Das Marketing-Unternehmen bietet der Post technische Lösungen für den Online Werbemarkt und einen Service zum Ausbau

349 Postings, 4080 Tage Usus Geckoheute nochmal nachgeräubert

 
  
    #2962
28.06.13 21:40

 man soll zwar nicht am freitag kaufen, aber.......

Bauchgefühl

 

Schönes WE an alle Posträuber und unseren Anführer CL

 

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Bauchgefuehl

 
  
    #2963
30.06.13 06:28

 Ich hoffe Du liegst mit Deinem Bauchgefuehl richtig. DOW hat ja am Ende nochmal ganz schoen abgebaut. Ich hoffe, es geht jetzt wieder aufwaerts mit dem neuen Monat.

Paul

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiDax-Werte im Aufwärtstrend

 
  
    #2964
30.06.13 09:39

 Aktuell befinden sich nur noch 5 Dax-Aktien in einem Aufwärtstrend:

www.statistikfuchs.de/Trends

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordWiderstand voraus

 
  
    #2965
01.07.13 08:55

Bei 19,18 bis 19,22 liegt ein Widerstand, der die Post noch hemmt. Allerdings sollte der mit der jetzigen Beendigung der "V" Formation im Dax bald überwunden werden. Die nächste Berichtssaison beginnt bald und die Kurse werden sich wieder weiter erholen, jedoch erwarte ich einen steilen Anstieg eher eine stetige Aufwärtsbewegung. Die beiden vorangegangenen "V" Formationen begannen mit einem Unterschreiten der 38 Tage Linie an einer Kursspitze und endeten mit dem nach oben Durchbrechen dieser Linie. Bis dahin ist noch etwas Platz, und der Dax könnte seinen Aufwärtstrend etwas verlangsamen. Danach jedoch folgten jeweils Anstiege, die ungefähr die doppelte Schenkellänge des "V" ausmachte. Das wären jetzt wieder neue Allzeithochs.

Von der Zeitschiene ist es ungewöhnlich, dass das in die Sommermonate fällt. Es wird jedoch von den abgewickelten und nicht erneuerten Anleihen unterstützt. Man merkt das nur ganz unterschwellig, denn die Zinsen sind für deutsche Anleihen nur gering gestiegen. Der niedrige Leitzins hält das alles in Grenzen.

Die Rückkehr des Dax in tiefere Regionen, ist erst einmal unwahrscheinlich. Der zweite Test der 200er Linie blieb aus, was auf sofortige Kaufinteressen schliessen lässt, die von der langfristigen Anlegerschaft herrührt. Damit haben die Bullenzocker eine erstklassige Vorlage erhalten, da der Dax-Bereich, der gerade angestiegen ist, nicht auf technische Reaktionen zurück zu führen ist, die den Abwärtstrend später fortsetzen würden, sondern es ist der Beginn einer Trendwende nach oben, die noch nicht von den Zockern begleitet worden ist. Das erkennt man an den noch kräftigen Kursabgaben am Freitag zum Handelsschluss. Hier sind die Zocker aus Angst vor dem Monatsende aus dem Markt gegangen. Übrig geblieben sind die fundamentalen Anleger, die jetzt die Zocker zu einer Reaktion zwingen werden.

Noch hat der Dax die neutale Zone, die bei 8151 beginnt nicht erreicht. Das sollte aber spätestens in der nächsten Woche der Fall sein. Steigt der Dax jedoch schon bis übermorgen dahin, so wird erst noch eine "Testmarke" nach unten gesetzt, bevor es weiter nach oben geht. Diese Marke wird etwa oberhalb des heutigen Schlusskurses gesetzt. Sie entfällt, wenn der Dax heute 8151 übersteigt oder nicht bis übermorgen da hin kommt.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

736 Postings, 4193 Tage sick05Zahlen

 
  
    #2966
01.07.13 10:09
Die nächsten Zahlen kommen am 06.08. und könnten für Kaufimpulse sorgen....bis dahin bin ich noch ein bisschen skeptisch und eher auf einen seitwärts ausgerichteten Kurs eingestellt.  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordKein Wunder,

 
  
    #2967
01.07.13 11:25

dass die Bullen wiedermal bis zum Mittag warten, denn die Commerzbank hat heute schon wieder 5% minus und zieht viele schwache Titel mit. Da warten viele lieber ab, ob der Markt sich da noch fängt. Dax 7900 und Post 19,00 haben bisher erfolgreich unterstützt. Umsatz ist auch nicht schlecht und irgendwann gehen den guten Aktien die Verkäufer aus. Man merkt auch intraday, dass selektiert wird. Da muss man einfach den Tag abwarten, denn heute kann noch einiges passieren.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordgrins

 
  
    #2968
01.07.13 11:33

Und bitte nicht denken, der Markt dreht genau zu dem Zeitpunkt an dem der Chartlord postet, weil der in Wirklickeit aus der Zukunft kommt und die Ereignisse kennt.

Der Chartlord

 

736 Postings, 4193 Tage sick0519,50 €

 
  
    #2969
01.07.13 13:25
So lange wir die 19,50 € auf Tagesschlusskursbasis nicht überscheiten sehe ich weiterhin die 18,50 €.  

1187 Postings, 4228 Tage fionnD-Postbriefe digitalisiert...

 
  
    #2970
01.07.13 16:10
Nach PRISM und die NSA story und nun DDP (Digitalisierte-Deutsche-Post?)
Kann jemand mir eine Pigeon-Post Service empfehlen?  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordEin herzliches Willkommen

 
  
    #2971
01.07.13 17:39

auch an alle ehemaligen RWE Aktionäre. Ich bin mir sicher, dass ihr euch schnell an die neuen Gepflogenheiten der Posträuberbranche gewöhnen werdet. Es gibt zur Zeit genügend Opfer, da fällt für alle was ab. Gas und Öl sind im Moment nicht so gefragt. Nur die Commerzbank Scheiterhaufen sind da die einzige Ausnahme. Da ist es verständlich, wenn die eigenen Aussichten nur von der Commerzbank "übertroffen" werden und dass man dabei dann schnell das Weite sucht.

In fünf Wochen gibt es die nächsten Zahlen der Post. Seid fleissig, und nehmt euch ein Beispiel an den ehemaligen Aktionären anderer "Versager" äh Versorger.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Ruhe vor der Berichtssaison

 
  
    #2972
1
02.07.13 09:07

hat begonnen. Erste Selektionen werden durchgeführt und das Pulver und der Index auf dem Stand gehalten, von dem aus die besten ergleichsmöglichkeiten bestehen. Das ist beim Dax etwa 8000. Das läst alle Wege offen und behält bereits erreichte Positionen bei. Ausfälle wie gestern bei der Commerzbank und bei RWE werden sogleich imndex umgeschichtet. Entsprechend auch die Amis.

Damit erwarte ich für diese Woche keine grossen Veränderungen im Dax, wohl aber in einigen Aktien. So auch bei der Post. Sie hat die Phase der Dividendenausschüttung trotz Indexrückkang überwunden und wird weiter ansteigen. Es sind jetzt schon deutlich mehr unterschwellge Abschätzungen zum zweiten Quartal in den Kursen der Post enthalten. Jetzt wo das zweite Quartal ohne negative Einflüsse beendet worden ist, kann man getrost davon ausgehen, dass es mindestens so gut wie das erste Quartal gewesen sein wird. Dazu kommen jedoch zwei Werktage mehr. Das gibt dem Kurs Auftrieb.

Ich erwarte dass die Post im Umsatz, EBIT und vor allem im EpS das ganze Jahr hindurch ansteigende Werte präsentieren wird. Dabei werden Umsatz und EBIT verhalten ansteigen; dagegen das EpS ordentlich. Hier wird es zur nächsten Bilanz einen Ertragssprung auf deutlich über 1,60 Euro pro Aktie geben. Das verschafft neue Spielräume. Die letzten grossen Investitionen werden ab dem dritten Quartal dieses Jahres positiv auf den Umsatz einfliessen. Vor allem in den arabischen Regionen und in Indien. Hier wird der Umsatz deutlicher zulegen als in den übrigen Regionen. Ab 2014 erwarte ich, dass sich die Entwicklung in den afrikanischen Regionen deutlich beschleunigt. Nicht in allen Ländern, sonden nur dort, wo sich in den Küstenstädten immer mehr urbane Entwicklung ausbreitet. Hier ist die Post zwar nicht besonders stark vertreten, aber die Planungen für eine Expansion sind schon weiter fortgeschritten, was man allerdings nur der regionalen Presse entnehmen kann.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der vom Vorstand für das Ende der Strategie 2015 erwartete Wert von 3300 bis 3500 Mio. EBIT bereits in der Bilanz für 2014 erreicht werden kann und erreicht wird. Dazu trägt auch die inländische Paketabteilung bei, von der man derartige Zuwächse vor drei jahren noch nicht erwarten durfte. Nicht erwähnt ist jeoch bislang, dass durch den Anstieg im deutschen Paketversand nicht nur ein Anstieg im absoluten Zahlenwert sondern auch in der Effizienz und somit im Ertrag der deutschen Dienstleistungen insgesamt liegt. Der gute Ausbau und die Intelligente Ausrichtung des eigenen Netzwerkes erhöhen damit die Produktivität. Damit wird langfristig der Rückgang im reinen Briefsegment überkompensiert. Die letzte Äusserung des Vorstandes von erwarteten 10% Wachstum im inländischen Paketbereich reichen in eine Grössenordnung von mehr als 100 Mio. Euro zusätzlich pro Jahr. (2012 insgesamt 1100 Mio.)

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordEin neuer Sündenbock

 
  
    #2973
1
02.07.13 09:22

wurde heute gefunden, der den Markt heftig nach unten zieht. Fresenius und FMC, zwei defensive Werte.

Da heisst es jetzt für uns gaaaaaaanz eng zusammen rutschen und Platz machen. Wie werden bald auch von dort Räubernachwuchs in grossen Zahlen erhalten, da die bisherige Ertragslage dort richtig erschüttert worden ist, und die bisher dort investierten Anleger von der ganz langen Sorte sind, die jetzt deutlich weniger für ihr Geld bekommen und sich nach was anderem unsehen müssen.

Der bisherige Kurs der Post gegen dem Markt spricht schon Bände.

Der Chartlord

 

736 Postings, 4193 Tage sick05Nachkauf

 
  
    #2974
1
02.07.13 10:14
Hab nochmal zugelangt. Aber so lange wir nicht über 19,50 € schließen bin ich kurzfristig noch ein bisschen skeptisch.  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordGibt es eigentlich

 
  
    #2975
02.07.13 10:33

Daueraufträge für Aktienhändler ? Die würden den täglichen Abverkauf der Commerzbank deutlich erleichtern.

Mittlerweile ist die Selektion voll im Gange. Obwohl der Dax kräftig m minus steht ist das gar kein Index-Rückgang. Es sind nur heftige Rücksetzer einzelner Aktien, die den index nach unten bewegen. Damit ist für mich aber jetzt schon klar, dass das Stimmungsumfeld eigentlich freundlich einzustufen ist, wenn da nicht die Müllaktien wären.

Aber irgendwann ist der Müll entsorgt und weggekehrt, dann gehts schnell wieder nach oben. Solange ist bei der Post noch die "Rabattsaison".

Da ist nachkaufen die richtige Idee. Haben unsere Neuankömmlinge erstmal vom Nektar der guten Zahlen gekostet, so werden die Preise für den guten Stoff schnell ansteigen.

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben