Deutsche Post


Seite 117 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.346
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1184  >  

1926 Postings, 4420 Tage MindblogChartlord

 
  
    #2901
24.06.13 14:34

Ich glaube, daß die von mir ins Spiel gebrachte "Trendwende"  gerade etwas mit den steigenden Unternehmensgewinnen und den möglichen Folgen zu tun hat. Angst vor steigenden Zinsen bei besser laufenden Geschäften, Zurückhaltung bei Anleihekäufen seitens der Notenbanken bringt eben die Märkte unter Druck!

 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSBin zurück aus dem Urlaub

 
  
    #2902
24.06.13 16:42
und meine kauforder zu 18.55 ist noch nicht ausgeführt worden.....

@Chartlord: Die 200 Tagelinie der Post liegt bei 17.20 .....jetzt weiß ich nicht, ob ich meine Kauforder löschen soll.

Einziger Trost: die Post hält sich wirklich gut im momentanen Börsenumfeld.

Nothing more to say, because i cannot make the future:-)

Aber langsam werde ich skeptisch, was die Schulden der Südeuropäer betrifft.....naja, ich geh noch mit der Masse und verdränge dieses Thema:-), getreu dem Motto: Merkel wirds schon richten......Allein mir fehlt der Glaube, um Goethe zu zitieren.

Gruß
Theodor  

508 Postings, 5287 Tage gitti04SL DP

 
  
    #2903
24.06.13 18:07

Hallo Leute,

heute hat mein SL gegriffen und bei 18,70 sind 2000Stücke verkauft worden.

Habe nun leider 70Cent pro Nasse gemacht. Nach Chardlord Voraussagen wird es

wohl noch tiefer gehen. Wäre natürlich in meinem Sinn.

Ich denke , ich warte noch bis Donnerstag und hoffe bei 18,20 wieder Einsteigen zu können.

 

Gruß: Gitti

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordWas soll ich jetzt machen ?

 
  
    #2904
2
24.06.13 23:20

"Heile, Heile Gänschen." singen und die Räubermeute trösten ? - Nein, werde ich nicht !

Das Ende aller Charts vorhersagen ? - Nein, das werde ich nicht !

Giftcocktails á la Reverent Jim Jones verteilen ? - Nein, das werde ich nicht !

Eine Pressekonferenz wie Walther Ulbricht ("Niemand hat die Absicht Postaktien zu verkaufen") anberaumen ? - Nein, werde ich nicht !

Eine demagogische Ansprache an das Forum halten ("Wollt ihr den totalen Chart ?") ? - Nein, werde ich nicht !

Mich ans Kreuz nageln lassen, weil ich die Wahrheit gesagt habe ? - Nein, das werde ich nicht !

Die Kurse ausser Acht lassen und  "blühende Kurslandschaften" prophezeihen ? - Nein, das werde ich nicht !

Die Anleger zu einem Chartzug aufrufen ? - Nein, das werde ich nicht !

Was werde ich dann ? - Nein, Maoam werde ich auch nicht essen, ruhig die Flaute abwarten stattdessen ! Das ist eben der Vorteil und auch gleichzeitig ein Unterschied, wenn man in ein gesundes Unternehmen investiert ist. Da wird eine Kursschwäche nicht nur ausgehalten sondern auch als Chance zu weiteren Gewinnen genutzt. Selbst als ich noch jung und unerfahren das erste  Mal in Aktien investiert war, hatte ich alles Gewinnaktien von Anfang an - alles nur nicht die Deutsche Bank. Die rutschte mir um fast 33% im ersten halben Jahr weg. Na und ? Noch 12 Monate später und ich hatte auch die mit über 25% Gewinn eingefahren.

Es ist mehr als nur etwas Psychologie, aber eben nur die Wahrheit. Wer verkauft, weil Tageskurse rutschen, sollte seine langfristige Strategie überprüfen. In zwei Jahren am Ende der Strategie 2015 wird niemand nach den Kursen von heute fragen. Auch wenn wir von einem gemeinsamen Index für 30 Firmen sprechen, so sind das nicht alles gleichwertige Aktien. Dabei ist gleichwertig auch im wahrsten Sinne des Wortes gemeint.

Mein Rat für unentschlossene Anleger lautet : Vergesst die Aktien, fahrt in Urlaub so 3 bis 4 Wochen und dann "schaut auf diesen Chart" und erkennt, dass ihr diesen Chart nicht wieder erkennt.

Gute Nacht

Der Chartlord

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiin der Ruhe liegt die Kraft....

 
  
    #2905
2
25.06.13 11:55
Zitat von Chartlord:
 
"...Mein Rat für unentschlossene Anleger lautet : Vergesst die Aktien, fahrt in Urlaub so 3 bis 4 Wochen und dann "schaut auf diesen Chart" und erkennt, dass ihr diesen Chart nicht wieder erkennt...."
 
 
Meine hohe Position in Aktien der Post laufen bei mir sowieso "außer" Konkurrenz zum sonstigen Depot. Ich betrachte die Aktie quasi als Immobilienersatz. Die (steuerfreie) Dividendenausschüttung ist die Jahresmiete für die vermietere Wohnung. Und der Verkehrswert meiner Immobilie -  äh Aktie interessiert mich zunächst mal gar nicht, denn ich will diese ja nicht verkaufen. Sprich: Jeden Tag auf den Kurs zu schauen, wäre ja so, als ob ich mir von einem Makler täglich den Verkehrswert meiner Immobilie ausrechnen lassen würde. 
 
Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft....
 
 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNoch ist es zu früh,

 
  
    #2906
25.06.13 13:35

die gleichzeitige Erwartung für die Post paralell zum Dax zu formulieren. Der Dax lauft wie ich es erwartet habe, allerdings scheint die Post weiterhin besser als de Markt zu laufen. Kamsprimngt der Dax etwas an springt die Post mehr und weiter. Die neuesten Nachrichten deuten in diese Richtung, denn die Konkurrenz meldet sich nur zu Wort, wenn wieder Marktanteile an diePost verloren gegangen sind. Das sieht man auch an der vermehrten Werbung von UPS (!) Obwohl meine eigene Order auch noch nicht gehandelt worden ist, weil ich auch noch unterhalb des Marktes offeriert habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das noch passiert. Ich hoffe mal nicht, dass die Räuberin aus dem Forum ihre 2000 Postaktien zur Unzeit verkauft hat. Auf jeden Fall rate ich ihr dringend, ihre strategische Ausrichtung zu überprüfen, da ein Einstiegskurs von 18 selbst bei Kursen über 20 nur dann mit einem SL oberhalb dess Einstiegskurses belegt werden sollte, wenn gar keine Möglichkeit besteht nochmals bei 18 nach zu kaufen. Dafür ist eine Anlage bei der Post wirklich gut genug und der Abstand von 5 bis 10 % nicht weit genug für eine echte SL gesetzt.

Es wäre schade, wenn eine der Unsrigen von uns ausgenommen werden würde.

Übrigens : Die ersten 100% Kursgewinn bei Aktien sind immer die schwersten. (genau wie bei der ersten Million) Denn entweder die Aktie macht zwar 100% Kursgewinn oder mehr aber man hat zwischenzeitlich verkauft oder aber die Aktie ist zwar nicht verkauft aber macht keine 100% Kursgewinn !!!

Obwohl ich schon die ersten 100% (mit Dividende eingerechnet) knapp erreicht habe, denke ich nicht im Traum daran zu verkaufen, denn ich will mich auch verbessern und meine derzeitige "Räuberhöhle" gegen ein echtes Chartschloss eintauschen !      Hähä !

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnIs the punchbowl back on the table?

 
  
    #2907
25.06.13 15:15
Ich zitiere Alan G... (Uebrigens, wie geht's ihm?)
So is it partytime again?  

179 Postings, 4478 Tage tibestiDeflationsschock in Sicht ?

 
  
    #2908
25.06.13 15:16

 Beängstigende Parallele zwischen 2011 und 2013; wenn das eintritt, bekämen wir den von manchen Autoren prognostizierten Deflationschock und wir wären in KEINER Anlageklasse mehr sicher, denn alles würde fallen, Aktien, Anleihen, Edelmetalle.

2011

redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000089872.jpg

2013

redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000089873.jpg

 

Hier der komplette Beitrag:

 

www.godmode-trader.de/nachricht/...nt-Performance-Index,a3114428.html

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnEin Witz - aus dem Trading Room.

 
  
    #2909
25.06.13 15:44
Ich habe ein paar Jahre in trading in der Stadt Zug gearbeitet und habe einmal eine Weihnachtskarte von unserer Tochtergesellschaft in London bekommen:
Auf der Karte, ein Trader (am Telefon) der gleichzeitig aus dem Fenster schaute (It was snowing)  und er sagt "Snow is falling.  SELL SNOW!!"  

179 Postings, 4478 Tage tibestiwie mit der Postaktie umgehen ?

 
  
    #2910
2
25.06.13 15:47

Aus einem Interview mit dem Fondsmangement von Flosbach von Storch 

 

 Derzeit wird oft über eine anstehende Rotation von Anleihen in Aktien diskutiert. Wie ausgeprägt ist dieser Mechanismus in Ihren Augen?

FvS: Der Druck auf die Investoren, ihre Anlagestrategie dem Niedrigzinsumfeld anzupassen, wird in den kommenden Monaten immer weiter wachsen. Noch haben viele Anleihen mit attraktiven Kupons in ihren Portfolios, von denen sie zehren. Spätestens am Fälligkeitstag ist das Problem aber da –wohin mit dem Geld? Vergleichbare Anleihen werfen nur noch Minizinsen ab; zu wenig, um selbst moderate Inflationsraten auszugleichen. Die Investoren werden deshalb gar nicht anders können, als einen größeren Teil ihres Geldes in Aktien zu investieren. Profitieren werden von diesem 
Umstand vor allem Unternehmen, deren Aktien am ehesten als Anleiheersatz geeignet sind – stabile Top-Konzerne wie Nestlé, Reckitt Benckiser oder Coca Cola beispielsweise. Die große Rotation kommt allerdings nicht über Nacht, sondern ist ein stetig verlaufender Prozess. Er hat gerade erst begonnen. Die große Kunst dürfte in Zukunft sein, gute Aktien nicht zu früh zu verkaufen.
 
 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordSo ist es

 
  
    #2911
25.06.13 17:17

Nr.2910 hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie ich schon erwähnte werden es nach und nach erst die beendeten Anleihen sein, die das Bild der Aktien prägen werden. Also jetzt long in. Die Tage der Zocker in den grossen Indizes sind gezählt.

Alles Gute

Der Chartlord

 

109 Postings, 4201 Tage flankeBestätigung und Verbesserung der Entwicklungen

 
  
    #2912
25.06.13 18:20
Über die wichtige Bedeutung und Entwicklung von Bestandskunden habe ich bereits am 10.06.2013 geschrieben.  Mit  der Entwicklung der Börsen am heutigen Tag und insbesondere unsere Aktie habe ich den Eindruck, dass es jetzt eher wieder aufwärts geht. Unser Chartlord hat hierzu einige Analysen  und wertvolle Hinweise gegeben.

Da passt die Nachricht, dass „mein“ Internet-Shop schon jetzt eine unglaubliche Entwicklung hingelegt hat.  In den Monaten April und Mai lag der prozentuale Zuwachs bei 20,1%. Obwohl das 2. Quartal noch nicht vorbei ist, liegt der prozentuale Zuwachs per 25.06.2013 jetzt schon bei 31,8%!! Mir ist bekannt, dass befreundete Shops ( Konkurrenzbeobachtung ) von ähnlichen Entwicklungen berichten können. Verkauf bedeutet übrigens auch Einkauf. Da wir nur in Deutschland einkaufen, werden wir übrigens beinahe täglich von DP/DHL beliefert. Hier hat meine Bewertung sogar eine zweite positive Seite für die DP.

Auch wenn es nur ein (reales) Indiz ist, so sehe ich mit noch größerer Spannung den Zahlen der Post entgegen. Es ist meine Überzeugung, dass durch die DP gute Ergebnisse für das 2. Quartal 2013 gemeldet werden.

Besten Abend wünscht Flanke  

736 Postings, 4193 Tage sick05@2905 tibesti

 
  
    #2913
25.06.13 18:58
Wenn ich sich richtig verstehe ziehst du 4 % Dividende einem Kursanstieg von 100 % + x vor? Da musst du aber einige Jahre divi kassieren. Weil wenn der Kurs nach unten dir egal ist, dann müsste es auch der nach oben sein.  

179 Postings, 4478 Tage tibesti@sick

 
  
    #2914
1
25.06.13 20:42

 @sick, mal eine kleine Erläuterung zum Verständnis.

Ich hatte Anfang 2012 eine größere Summe zur Verfügung, die auf keinen Fall in die übliche Tradingmasse meines Depots fließen sollte, sondern einigermaßen "sicher" und trotzdem rentabler als am Tagesgeldmarkt angelegt werden sollte Bei der Frage, wohin mit dem Geld, stieß ich aufgrund verschiedener Hinweise auf die Aktie der Deutschen Post. Die Idee hinter der Erstinvestition war tatsächlich, eine (steuerfreie) Dividende von damals deutlich über 5% zu kassieren und darauf zu hoffen, dass die Aktie mir vielleicht zusätzlich einen moderaten Performancegewinn bescheren würde. Das Risiko nach unten erschien mir bei einem Kursnieveau von knapp 12 Euro beschränkt, nach oben war allerdings die nachfolgende Performance auch nicht abzusehen. Insofern ist mein Anlageziel meilenweit übertroffen worden und ich kann deshalb die aktuelle Kursentwicklung relativ gelassen sehen.

Natürlich ist mir die weitere Kursentwicklung nicht völlig egal, auch nach oben nicht. Doch solange ein Ende der Wachstumsstory nicht abzusehen ist und die Aktie bewertungsmässig noch nicht völlig übers Ziel hinausgeschossen ist, sehe ich keinen Grund in irgendeiner Form zu handeln. Allein aus steuerlichen Gründen etwa wären Verkäufe zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv, denn wozu vorzeitig hohe Abgeltungssteuersummen abdrücken, wenn doch die Story der Firma noch stimmt und noch längst nicht ausgereizt ist.  Zudem sehe ich Kursrückgänge wie aktuell als besten Garant dafür, dass der Bewertungsmaßstab im normalen Rahmen bleibt und die Aktie nicht in eine Überbewertung hineinläuft.

Fazit: 

1. Ich hoffe, dass die Aktie zukünftig weiter Richtung 24/25 Euro steigt, dass muss aber nicht mittelfristig sein, sondern darf ruhig etwas länger dauern.

2. Ich(wir) leben seit Jahren als Dauerweltenbummler ohne regelmässiges Einkommen von den Erträgen, die wir an der Börse erzielen. D.h. da ist nichts sicher, sondern alles ist möglich. Also brauchen wir auch einen Kapitalertrag, der halbwegs sicher und konstant fließt. Das könnten z.B. Mieteinnahmen sein (haben wir nicht) ,  Zahlungen aus einer privaten Rentenversicherung (ganz so alt sind wir noch nicht) oder auch Zinseinkünfte (wo sollen die in dieser Niedrigzinsphase herkommen), also bleibt nichts anderes übrig, als ein regelmässiges Einkommen aus Dividendenerträgen zu erzielen (d.h. ich teile die jährlichen Dividenenerträge in meinem Dividendendepot durch 12 Monate und komme so auf ein fest kalkulierbares Monatseinkommen. Das funktioniert auf dauer natürlich nur, wenn die Dividendenzahlungen der Company über die Jahre stabil waren und dies auch in Zukunft vermutlich so bleiben werden. Die Post gehört in diese Kategrie. Sie gehört also bei mir in den Topf mit der Überschrift: Anlagen, die ein regelmässiges sicher kalkulierbares Einkommen über Dividenden erzielen. Der Peformancegwinn ist ein tolles Zubrot, spielt in dieser Überlegung aber nur eine sekundäre Rolle.

Haben wir in naher Zukunft Pech und die Märkte spielen noch einmal das üble Deflationsszenario (was ich keineswegs ausschließe) , wird natürlich auch die Post mit in den Keller rauschen. Als hervorragend aufgestellter Marktführer sollte die Post allerdings in der Lage sein, auch in solchen Szenarien (Marktmacht) eine ordentliche Rendite zu erzielen. Insofern werde ich stärkere Kursrückgänge hier aussitzen und mich an den sicheren Cashflow aus der Dividende orientieren. Diese Strategie setzt natürlich voraus, dass ich das investierte Geld nicht anderweitig benötige - das ist nicht der Fall. - und es setzt gute Nerven voraus, die ich hoffentlich habe, wenn es soweit ist - und es setzt schließlich genug Cash an der Seitenlinie voraus, um im Ernstfall handkungsfähig zu bleiben (an der schaffung dieser Voraussetzung arbeite ich gerade durch anderweitige Anlageverkäufe).

Denn mit meinen anderen Anlagen fahre ich natürlich eine ganz andere Strategie. Hier bin ich in den letzten 2 Wochen doch sehr vorsichtig geworden und habe durch Verkäufe einen inzwischen recht großen Cashbetrag aufgebaut. (u.a., habe ich mich zu 90% aus den Emerging Markets verabschiedet, leider etwas zu spät, das hat Performance gekostet).

 

823 Postings, 6724 Tage sudoGlückwunsch tibesti,

 
  
    #2915
25.06.13 21:08
verfolge in etwa die gleiche Strategie nur mit einem wesentlich geringerem Volumen.
Habe eine fällig gewordene, kleinere Lebensversicherung in  solide, dividendenstarke Aktien angelegt.
Der Ertrag aus Dividenden reicht für den Urlaub und noch ein paar Städtereisen.  

736 Postings, 4193 Tage sick05@tibesti

 
  
    #2916
25.06.13 21:12
Danke für diesen nicht selbstverständlichen Einblick. Ich habe zwar 3 vermietete Wohnungen in Berlin, aber leben kann ich davon leider nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Freut mich also für dich. Chartlord wird sicher auch davon leben können. Aber ist ja auch nebensächlich. Es geht ja um die Performance für die Kohle die jeder erübrigen kann. Ich selbst werde stetig zukaufen, so lange die 200 Tageslinie hält.  

139 Postings, 4136 Tage Base2tradeApropos DAX...

 
  
    #2917
25.06.13 22:18

 das sieht doch wieder stark nach einem Beginn einer V-Umkehr aus.

Oder was meint ihr?

 

Grüße

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiTrendanalsye

 
  
    #2918
26.06.13 08:52

"Statistik-Fuchs" Gernot Daum bewertet in seinen Chartanalysen den Trend der Dax-Aktien mit 1 bis 3 Sternen (3=starker Trend, kein Stern=Trendlos); danach ist gegenwärtig die Deutsche Post als einzige Aktie des Dax noch mit 2 Sternen bewertet wie überhaupt der größte Teil der Dax-Aktien inzwischen aus dem Aufwärtstrend herausgefallen ist.

www.statistikfuchs.de/Trends

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Stimmungslage

 
  
    #2919
26.06.13 09:05

in Deutschland ist viel besser als von irgendwelchen "Wirtschaftsexperten" erwartet. Oder nicht ? Woran liegt es, dass bestimmte Honks immer "die Wirtschaft" als ganzes vor dem Abgrund sehen, und dabei sehr grosse Teile wie Konsum und Fremdenverkehr überhaupt nicht darin einbeziehen ? Es liegt daran, dass viele dieser Stimmungsmacher entweder direkt oder indirekt monetäre Interessen nur mit "Gefahren" in dieser Lage verknüpft haben. Zocker an der Börse haben nur eine Chance, wenn die Einbahnstraße in beide Richtungen gefahren wird. Seriöse und fundamentale Kapitalanlagen sind auf gleichmässiges und kontinuierliches Wachstum ausgerichtet. Damit alleine lässt sich nicht zocken. Genauso verhält es sich mit den bislang völlig unterbewerteten Wirtschaftszweigen Konsum und Fremdenverkehr in Deutschland.

Seit Jahren ist Deutschland immer mehr zum Besucherland geworden. Seit Jahren haben wir eine stetig ansteigende Zahl der Beschäftigungsverhältnisse. Seit Jahren steigt das Konsumvolumen in Deutschland beträchtlich an. Das hat Auswirkungen auf die Geldströme. War Deutschland zu Beginn der 90er Jahre noch ein stark technisch orientiertes Exportland, in dem Autos, Maschienenbau usw. ein viel höheres Gewicht hatten, so hat sich zwar die Leistungssumme in diesen Bereichen erhalten, gleichzeitig jedoch ist der Umsatz in Konsum und vor allem in der Tourismusbranche stark gestiegen. Die Anzahl der Menschen, die in diesen Bereichen beschäftigt ist, steigt weiter an. Selbst wenn die nächsten Arbeitslosenzahlen "ungünstig" ausfallen werden, ist darin nicht die Anzahl der Beschäftigten enthalten, die durch Zulauf von unseren europäischen Nachbarn weiter steigt.

In dieser Lage ist es unabdingbar, dass das Heer der Beschäftigten nicht gegen die noch vorhandenen Arbeitslosen ausgespielt werden darf. Gleichzeitig ist dafür zu sorgen, dass das einmal erreichte Umsatzvolumen im Inland kontinuierlich beibehalten wird. Diesem Zweck dient die flächendeckende Einführung von Mindestlöhen. In den technischen Berufen ist dieser Mindestlohn überall bei weitem überstiegen. Im Handwerk und in den Dienstleistungen jedoch noch nicht. Hier gilt es die Wertschöpfung der Arbeitskraft und die Teilnahme am Konsum sicher zu stellen. Das kann geringfügig zu Preiserhöhungen führen, die wir aber in der gegenwärtigen Lage nicht zu fürchten brauchen. Der Konkurrenzfähigkeit in diesen Bereichen tut das keinen Abbruch. Es sorgt viel mehr, dass die Bildungsanforderungen überall gleichmässig ansteigen werden. Die Ausrede vom fehlenden Niedriglohnsektor gilt natürlich nicht, da die Konkurrenz mindestens genau so niedrig entlohen muss. Daher wird der Wettbewerb gerade dort verstärkt und der Kunde wird von der zwangsläufigen Qualitätssteigerung profitieren.

Das gilt auch für die Post, die jedoch damit keine Probleme hat. Ständiges Fortbilden der Mitarbeiter verbessert die Leistung insgesamt, auch wenn man dadurch nicht unbedingt der preissgünstigste Anbieter sein muss. Die Qualität degegen muss stimmen. Dafür sind auch die Kunden bereit etwas mehr zu bezahlen.

Ich erwarte für Deutschland noch einen längeren Anstieg in der Entwicklung aller Bereiche.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordAchtung, achtung !

 
  
    #2920
3
26.06.13 09:36

Für alle Posträuber gilt heute besonders :

Heute grosse Aktionärsverbrennung auf vielen Marktplätzen.

Daher alle Commerzbankopfer ungehindert zum Scheiterhaufen durchlassen !

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSGott sei Dank hab ich gestern abend

 
  
    #2921
26.06.13 10:38
mein Limit von 18.55 auf 19.05 geändert und somit heute morgen meinen Postanteil um 10% erhöht.

Bei der Post gilt schon: Wer zu geizig ist, den bestraft das Leben, Oder so.

Grüße Theodor  

149 Postings, 5021 Tage einskommavierBin seit gestern Abend auch dabei

 
  
    #2922
26.06.13 10:54
Die Post stand schon länger auf meiner Einkaufsliste aber ich habe einfach nie einen guten Zeitpunkt erwischt. Selten so einen wunderschön bärischen Chartverlauf gesehen, wie aus dem Lehrbuch.

Endlich hat es geklappt und meiner Meinung nach kann man mit dem Wert aktuell wenig falsch machen.  

1187 Postings, 4228 Tage fionnHopp Post!

 
  
    #2923
26.06.13 10:59
Die Schweizer Post wird bald eine AG werden.  Später (m.M.n.) wird die CH-Post
an die Börse gebracht werden, sehr wahrscheinlich wie die DP.  

179 Postings, 4478 Tage tibestiKauf-Verkauf

 
  
    #2924
26.06.13 11:04

 Also ich hab in der letzten Woche leider ein paar ordentliche Verluste im Emerging Market Sektor durch Fondsverkäufe (Carmignac Emerging Patrimoine war der Übeltäter) realisiert. Deshalb hab ich heute Morgen zur Eröffnung die Gelegenheit benutzt, 500 Aktien der Post zu verkaufen und anschließend zurückzukaufen. Als verkauft gelten damit aus meinem Bestand die ersten 600 gekauften mit einem Einstandskurs von 10,98 Eur, verkauft zu 19,03. Der erzielte Gewinn von fast 5000 Euro wird mit den gerade realisierten anderweitigen Verlusten verrechnet. So geben diese Miesen wenigsten nachträglich einen Sinn und mein durchschnittlicher Einkaufskurs bei der Post steigt dadurch natürlich an.

 

1035 Postings, 7672 Tage GlücksteinHabe auch aufgestockt

 
  
    #2925
26.06.13 12:17
+ 160 Aktien zu 19,11

Ne ganz große Summe ist das nicht, aber die Post ist sowieso schon übergewichtet bei mir.

Ansonsten gut BMW Vzg. und MüRe- meine #2 und #3. (nur D)  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben