Deutsche Post


Seite 116 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.352
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordUnd jetzt für alle Posträuber

 
  
    #2876
21.06.13 17:37

Bitte den Dax-Jahreschart genau betrachten. Vor den letzten zwei langen Anstiegen gab es einen fürchterlichen Rücksetzer, der wie der Buchstabe "V" aussieht. Ohne Pause abwärts und ohne zu warten dann genauso steil wieder nach oben. Und genau auf diesem Abwärtsschenkel befinden wir uns jetzt. Der wird nicht mehr lange dauern. Aber bis 7435 wird es gehen. Dort sind übrigens alle Honks die das letzte Allzeithoch verpasst haben.

Da die jetzt aber wissen, dass es voll zur Sache geht werden die allermeisten jetzt auch dabei sein. Deswegen nächste Woche order ich auf jeden Fall. Denn ich rechne jetzt schon fest damit, dass es möglicherweise sogar nur die nächste Woche abwärts gehen wird.

Der Chartlord

 

360 Postings, 4076 Tage elwuTja,

 
  
    #2877
1
21.06.13 17:57

Chartlord am 14.06: "Ich erwarte jetzt eine klare Richtungsentscheidung des Marktes an der  8151 Marke. Gelingt es jetzt per Tagesschluss diese Marke zu halten und  am folgenden Handelstag zu bestätigen, so sehe ich das als Trendwende  nach oben an. Gelingt das nicht, so werden neue Tiefpunkte erreicht. Das  wichtige an dieser Betrachtung ist das Verhalten an zwei aufeinander  folgenden Handelstagen"

Chartlord am 17.06: "Bleibt der Dax über 8230, so sind es bis zum Erreichen der nächsten  Ausbruchsmarke (8440) keine 3 %. Und auch die könnten bis Freitag  erreicht werden, aber wie gesagt dazu muss 8151 zwei Tage hintereinander  per Tagesschluss halten."

Die 8151 haben zwei Tage hintereinander per Tagesschluss gehalten. Die von dir für diesen Fall erwartete Trendwende nach oben erfolgte aber nicht, im Gegenteil.

 

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax.jpg

736 Postings, 4193 Tage sick0517:57

 
  
    #2878
21.06.13 20:07
Das grenzt ja schon an Blasphemie! Du solltest bedenken, dass auch unsere Lordschaft immer nur Prognosen abgeben kann, nach denen hier niemand handeln muss. Jetzt nicht die Nerven verlieren Jungs. In dem Sinne...schönes WE.  

38522 Postings, 6261 Tage börsenfurz1eben sick05

 
  
    #2879
21.06.13 20:09
zum Pinkeln geht man auf die Toilette!

1187 Postings, 4228 Tage fionnIt was quadruple Witching Day today....

 
  
    #2880
21.06.13 20:34
Viele Volatilität....  

1187 Postings, 4228 Tage fionnStock markets

 
  
    #2881
21.06.13 20:46
As the Amis say "If you can't stand heat, get out of the kitchen".... One day a recovery will begin and DP will definitely (imo) make a good recovery.  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDa hat er recht

 
  
    #2882
21.06.13 22:37

Allerdings darf man nicht vergessen, dass meine Erwartung voll eingetroffen ist und solange Bestand hatte wie die Fed nicht dazwischen gefunkt hat, obwohl man schon mit der Lupe nach den Auswirkungen suchen muss. Dadurch sind neue Fakten geschaffen worden, die ich bei meiner Prognose noch nicht berücksichtigen konnte. Von daher ist alles im grünen Bereich.

Ich bin auf die nächste Woche gespannt, denn der Dow hat es ins plus geschafft. Euro runter, Öl runter, Gold rauf - alles etwas uneinheitlich.

Auf Sicht von mehreren Monaten bin ich auch gespannt, wann die Honks merken, dass sich an der  Handlungsweise der Fed nichts ändert. Denn eins muss klar sein. Es gibt keine Trendwende zu höheren Zinsen. Wie ich schon sagte, das war nur der Vorwand für die Shorties mal zuschlagen zu dürfen und die Angsthasen verdientermassen um ihre Anlagen zu bringen. Daher auch mein neues Sprichwort :

"Wer verkauft - verliert !"

Der Chartlord

 

139 Postings, 4136 Tage Base2tradezu #2879

 
  
    #2883
1
21.06.13 23:47

 Hat er doch gemacht und dich voll erwischt!

Schließlich bellen ja auch nur getroffene Hunde

 

Grüße

 

38522 Postings, 6261 Tage börsenfurz12883

 
  
    #2884
2
22.06.13 07:48
Was schreibst du für einen Quark.....wenn man Texte verfasst bei denen man Augenkrebs bekommt und nicht lesbar sind für einen Kurzsichtigen.....oder wie man in 2875 sieht nur in einem Thread schreibt um Leute zu provozieren dann weiß man alles...mehr gibt es dazu nicht  zusagen! Meine ersten Käufe bei der DP liegen im Bereich 12-13 Euro .....Ende der Durchsage!

38522 Postings, 6261 Tage börsenfurz12884

 
  
    #2885
1
22.06.13 07:55

die Texte war zum Zeitpunkt als Sie geschrieben wurden



 



 



22222   so wie er sie vergrößert hat wei0 ich nicht ist mir aber auch egal....



 



 


179 Postings, 4478 Tage tibestizu den Märkten

 
  
    #2886
1
22.06.13 10:03

Vorab eine Bitte an Alle:  Ich hoffe doch sehr, dass der bisher so sachliche Ton im Thread der deutschen Post nicht vor die Hunde geht und Trolle wie auf Wallstreet-Online.de hier das Zepter übernehmen; Es wäre schade, wenn ich mich dann hier verabschieden müsste...

Zu den Märkten:  Da haben wir einmal Andreas Hoose vom Antizyklischen Investor mit sehr sehr negativen Sicht der Dinge:

www.godmode-trader.de/nachricht/Schnallen-Sie-sich-an,a3113332.html

 

Und da haben wir im Gegenzug Robert Rethfeld von "Wellenreiter-Invest":

www.teleboerse.de/empfehlungen/charttechnik/...t-article10864241.html

 

 

 

1348 Postings, 4201 Tage klon79Bin zwar gerade nicht investiert könnte aber für

 
  
    #2887
1
22.06.13 18:19
euch von Bedeutung sein.
Ist Korrektur von Dax Und Dow ist Jetzt beendet?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a3113299,b1.html
Gruß, klon79  

139 Postings, 4136 Tage Base2tradeMeiner Meinung nach...

 
  
    #2888
22.06.13 20:49

 hat der Herr Waygand schon recht. Bei den Marktteilnehmern sind Unterbewusst die Kaufkurse jetzt schon erreicht. Ich begründe es dadurch, dass wir uns Bewusst nicht vorstellen können, wie die Geldschwemme der Zentralbanken sich direkt am Markt auswirkt.

 

Grüße

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnWhat comes next?

 
  
    #2889
23.06.13 10:13

2873 Postings, 4692 Tage 25karatPost

 
  
    #2890
23.06.13 10:15

Die Post ist in den letzten Monaten ja gut nach oben gegangen, das ist schön. Aber nun gehen die Börsen eher doch volatiler aufwärts, sie können aber auch mal volatil abwärts gehen........also ich nehme keinen Kredit zum Aktienkauf auf ( kann aber jeder machen wie er/sie will ). Ich warte mal lieber ein bischen ab und reise mit dünnem Geldbeutel!

 

1035 Postings, 7672 Tage GlücksteinDer DAX ist wieder am Jahresanfang

 
  
    #2891
23.06.13 19:55
... insbesondere beim Kurs-DAX gibt es keinen Aufwärtstrend

http://www.marketwatch.com/investing/bond/30_year

Die Anleihen müssen sich beruhigen, damit die Aktien hoch gehen  

146 Postings, 4509 Tage Black KnightPrognosen...

 
  
    #2892
1
23.06.13 22:14

Ich weiss nicht so recht, ob und wem man da glauben soll; den Daueroptimisten oder den Berufspessimisten.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: es wird hoffentlich keinen langjährigen Abwärtstrend geben und idealerweise stetig moderat ansteigende Aktienkurse anstelle einer sich aufbauenden Unwetterzelle(Blase), die sich in einem großen Knall entlädt. Ebenso gehe ich auch davon aus, dass bei ansteigenden Zinsen und Anleiherenditen sich auch die (Börsen-)Welt weiterdrehen wird.

Ich habe aber auch eine Frage an Ihre Lordschaft: wie schätzt Du die Entwicklung der kommenden Woche(n) und denkst Du tatsächlich, dass es noch auf 7435 Punkte absinken könnte bzw. von welchem Zeitraum reden wir hier? Wie schätzt Du ein, wird es danach weitergehen? Ich habe mir diese Woche die Chartentwicklungen sowie das makroökonomische Umfeld nur eher oberflächlich angesehen und Charts betreffend auch noch nicht so fit.

Ich bin jedenfalls auf Deine Antwort sehr gespannt.

Danke und Gruß,

Black Knight.

 

 

 

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDas wird ein guter Tag

 
  
    #2893
2
24.06.13 09:00

Erst heute erreicht die Post vorbörslich das von mir gewünschte Niveau. Damit steht fest, dass ich heute erstmal gut frühstücken werde, und mich dann langsam auf die Socken mache um meine Kauforder abzugeben. Ich rechne tatsächlich damit, dass der Dax 7435 erreicht und das sehr schnell; die Stimmungslage ist derzeit auf keine langen Warteperioden eingstellt. Dafür ist jetzt auch temporär nicht die richtige Zeit. In einer guten Woche beginnen die nächsten Zahlen einzuflattern und bis dahin müssen die Positionen eröffnet bzw. glattgestellt werden.

Ich begründe diese Erwartungen mit dem Fallen der bisherigen Stopps. Alle jetzt sinkenden Kurse sind nicht von der ersten Verkaufswelle betroffen, die bis an 7880 und die damit verbundenen SL´s reichte. Jetzt sind wir tiefer und der Abstand ist nicht mehr von diesem Umstand getragen sondern von dem Erreichen der nächst grösseren Nachkaufmarke. Das ist jedoch die Ausburchsmarke zum letzten Alllzeithoch, an der wie ich schon erwähnte auch diejenigen sind die beim letzten Anstieg nicht dabei waren. Ich erwarte, dass diese Marke halten wird, weil sie auch den unteren Massstab darstellt, an dem die bisherigen Anleihekäufer nunmehr in den Aktienmarkt einsteigen werden. Für diese Anleger ist das meiner Meinung nach der tiefste Einstiegszeitpunkt. Geht der Dax tiefer, so würde sich eine Investition für diese Grossanleger derart verlangsamen, dass ein Abwarten kaum noch rentiert. Da aber genügend Geld da ist, wird das auch dann spätestens da angelegt und somit auch der Kurs deutlich unterstützt.

Alles Gute

Der Charlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnEin bisschen grün im DAX heute morgen.....

 
  
    #2894
24.06.13 09:22
Weiter so.  

3219 Postings, 4852 Tage cloudxx@ chartlord

 
  
    #2895
1
24.06.13 10:07
scheint ja ein weiter weg zum bankschalter zu sein ach ja du gehst ja imme rnach fra zur deutschen, bring mir doch bitte ein paar tickets für eintracht gegen bayern mit  

3219 Postings, 4852 Tage cloudxxerst muss mal 7740 im dax fallen

 
  
    #2896
24.06.13 10:09
also warum vorher kaufen denn wenn das passiet wirst du dt.post für unter 18,50 bekommen ,...    was sich keiner hier wünschen sollte.........

cloudxx  

1035 Postings, 7672 Tage GlücksteinAlso wenn der DAX auf 7450 geht

 
  
    #2897
24.06.13 10:59
... dann kann man mit dem Postkauf sicher noch warten

Ist schon wild wie der MDAX abschmiert  

3219 Postings, 4852 Tage cloudxx7688 soll die chartmarke sein

 
  
    #2898
24.06.13 11:37
hat ja mal gehalten also ich hab noch k.o. scheine von post bei 17,90 das will ich nicht sehen.......

ist chartlord eigentlich schon bei der bank,....   ich würd den kauf auf 18,20 euro
limitieren,     kann dann noch ein  paar k.o. nach holen.....

cloudxx ,   long amd, dt.post und t-mobile us  

1926 Postings, 4420 Tage MindblogTrendwende

 
  
    #2899
2
24.06.13 12:13

Nennen wir es doch einfach mal "Trendwende am Aktienmarkt", und die triftt alle Aktiengesellschaften unabhängig von Gewinnerwartungen und Perspektiven! Die Börse ist nun mal keine "Einbahnstraße", und die Gründe, einzusteigen oder zu verkaufen, sind vielfältiger Natur: im Moment dominiert die Politik der Notenbanken gerade das Geschehen ... wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten auswirkt, ist völlig unklar. Auf jeden Fall wird sich die schöne Aufwärtsentwicklung des letzten Jahres wohl in diesem Jahr nicht fortsetzen!, Das macht es für potentielle Anleger enorm schwer  ...

 

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordIst doch alles in Ordnung

 
  
    #2900
2
24.06.13 13:42

Trendwende am Aktienmarkt ? Das würde bedeuten, dass die Firmen keine Gewinne mehr einfahren. Nein, das glaube ich nicht. Eine normale und überfällige Korrektur ist etwas ganz gewöhnliches. Eben wie gesagt keine Einbahnstraße. Aber das ändert nichts an der Bewertung der Firmen, denn die Weltkonjungtur steigt eben und fällt nicht ab. Meine Order ist raus, bin gespannt wann die zustande kommt. Inzwischen hat sich eine weitere Möglichkeit der Entwicklung im Dax eingestellt. Ich sehe mit ca. 10% bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und die 200 Tagelinie als Unterstützung an. Dennoch ist die von mir erwähnte V-Formation, in der wir uns befinden, mit über 80% nicht lang anhaltend, da die Barbestände deutlich gewachsen sind und  nicht über einen längeren Zeitraum ungenutzt bleiben werden und dürfen.

Das Fenster ist gross und weit geöffnet und ich lehne mich mal hinaus:

Hält die 200 Tagelinie mit Xetraschluss am Freitag (= Tagesschluss + Wochenschluss + Monatsschluss), so fällt der Dax nicht mehr tiefer. Wurde diese Linie erfolglos getestet und ist der Dax nach oben abgeprallt so erfolgt ein weiterer Test (wohlgemerkt bis 28.6.2013). Ist der Dax per Tagesschluss unter dieser Linie so geht er bis 7435 und dann Aufwärts.

Mit Nr. 2320 hatte ich von einem Traum berichtet, in dem ich merkwürdige Wortspiele zum Thema "Kleinanleger" wahrgenommen hatte. Nun ist mir in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag etwas genauso merkwürdiges passiert. Ich hatte den gleichen Traum nocheinmal. Allerdings nun in der "vollständigen Fassung". Was mir beim letzten Mal als Raumverzerrung vorkam, habe ich vollständig mitbekommen. Der Traum ging wie beim letzten Mal als die grosse Person sagte:

"... Ich leugne nicht, dass mein Herz das sehr begehrt hat." Doch dann auf einmal begann die Umgebung, die ich beim letzten Mal als Raumverzerrung nicht wahrnehmen konnte, zu leuchten und ich konnte erkennen, wie die grosse Person sich vollständig aufrichtete und mit hasserfüllter Stimme und Zornesröte Im Gesicht schrie: "Anstelle eines Chartlords hättest du eine Chartlady. Nicht klug sondern hysterisch jeden Morgen. Tückisch wie der Dax, stärker als die Kaufempfehlungen der Analysten. Alle werden mich hassen und verkaufen!" Dann beruhigte sich die grose Person und sagte erleichtert: "Ich bestehe die Prüfung, ich werde bei Schwäche kaufen und bei den Postaktien bleiben." Dann streckte sie ihre Hand vor und zeigte einen Ring und verriet ihr Geheimnis: "Das ist Nenya, der Ring aus dem Postversand, und ich bin sein Hüter."

Aha, da wurde ich wach und begriff, dass Ringe nicht mehr aus Adamant sondern aus dem Postversand sind.

Der Chartlord

 

 

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben