Deutsche Post


Seite 121 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.489
Forum:Börse Leser heute:221
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNee, nee Flanke

 
  
    #3001
03.07.13 18:12

Das ist schon richtig. Nur gab es damals den Begriff des Kaufmannes nicht, sondern den des Händlers (lat. mercator) und die galten von je her selbst als Diebe !!! Daher auch der Gott der Diebe. Noch schlimmer waren nur die Zöllner wie Matthäus. Schon damals waren die Finanzbeamte nicht beliebt.

(gelbe Brille aufgesetzt)

Für alle Zweifler gilt ab heute folgendes : Was muss geschehen, damit die Post wieder mal unter 19 Euro zu bekommen ist ? Ein 12. September ? Ein schwarzer Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ? Der Deutschlandachter sinkt ? Nein das alles nicht, sondern erst der nächste Aktiensplit der Post von 1 zu 10 !!!!!!!

(normale Brille wieder auf)

Ich gebe eigentlich nicht gerne etwas aus meinem Privatleben preis, aber jetzt kann ich verraten, dass ich gesehen habe, dass es nicht mehr lange dauert, da würden wir uns wünschen die Post für unter 20 Euro zu bekommen. Ich gebe gerne zu, dass es auch schon früher so war, dass ich meine Gedanken und Visionen aufgeschrieben habe. Selbst damals wurden diese Artikel gerne gelesen.

Guten Abend wünscht euch euer

Nostradam äh Chartlord

 

139 Postings, 4136 Tage Base2tradeFelix und Roman...

 
  
    #3002
03.07.13 18:15

 kann ich nur zustimmen.

Wer ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat, wird auch verstehen welche Aktien sie meinen. Unter diesen befindet sich meiner Meinung nach auch die DP.

Den geilsten Satz des Artikels (von Felix Zulauf) möchte ich gerne zittieren:

"Man muss kaufen, um verkaufen zu können und man muss verkaufen, um nachher wieder kaufen zu können"

 

Grüße

 

109 Postings, 4201 Tage flankeChartlord

 
  
    #3003
03.07.13 18:45
Lieber Chartlord,

danke für den Hinweis zum Thema "Dieb" und die guten Berichte sowieso.

Besten Feierabend wünscht Flanke (muss noch fleißig sein und für die DP die Aufträge vorgeben)

PS: Ich weiß durch den Vorlauf im Juli schon jetzt, dass es ein wirklich guter Monat wird, es ei denn, der Deutschlans Achter sinkt... Doch später mehr.  

736 Postings, 4193 Tage sick05Ahoi

 
  
    #3004
03.07.13 20:02
Ahoi Captain chartlord und ihr anderen Postpiraten, bzw. Räuber. Morgen entern wir die 19,50.
Einen schönen sonnigen Abend aus der Hauptstadt wünsche ich euch.  

1035 Postings, 7672 Tage GlücksteinCome back in September

 
  
    #3005
04.07.13 08:45
Letztes Jahr und auch nach den Crashs 1929 und 1987 war November besser  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordIndependence day

 
  
    #3006
2
04.07.13 08:59

erlangt seit heute Nacht eine zusätzliche Bedeutung. Es ist die Unabhängigkeit von der eigenen Regierung. Der erste Schritt dazu ist immer der schwerste. Er wird und wurde begleitet von unsäglich schlechten Berichten selbsternannter Journalisten. Nicht ein einziges Wort zu den ägyptischen Ermächtigungsgesetzen nicht ein Satz zu der sofort beendeten Meinungsfreiheit und der Schliessung des Goethe-Institutes sowie der Verurteilung seiner Mitarbeiter.

Ägypten

Eine der Wiegen der Zivilisation hat den Funken der Freiheit nicht verlöschen lassen und das Feuer entfacht. Nicht einen Tag zu früh. Die Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch und das Land vor der Zahlungsunfähigkeit. Die Absetzung der Muslimpartei darf nicht auf die Absetzung des Präsidenten beschränkt bleiben. Auch wenn viele starke Vorbehalte dem Militär gegenüber haben, so ist das nahezu unbeachtlich im Vergleich zu dem Terrorregieme unter dem Deckmantel Allahs. Man darf nicht den Fehler machen das Militär zu unterschätzen. Es sind Soldaten und Offiziere moderner Prägung, die ganz genau wissen, dass die Staatsführung in zivile Hände gelegt werden muss.

Dem haben sie unmittelbar nach dem Eingriff damit Rechnung getragen, indem sie der Justiz die Funktionsgewalt für die rechtsstaatliche Ordnung übertragen haben. Die Wiederherstellung der Trennung von Staat und Religion ist oberstes Gebot. Sie muss und wird wegen des jetzigen Einschreitens des Militärs quasi als Ersatz für einen nicht vorhandenen "Verfassungsschutz" von bleibender Dauer sein. Jeder der jetzt das ausser Kraft setzen der jetzigen Verfassung bemängelt, vergisst, dass es diese Verfassung ist, die durch die Muslimbruderschaft die Bürgerrechte ausser Kraft gesetzt hat. Es wird nur die alte demokratische Rechtsordnung wieder hergestellt. Jeder, der wie der deutsche Honk-Ausenminister irgendwelche "Dialoge" fordert, fordert den gleichen Dialog, den die Europäer mit Hitler vor dem 1.9.1939 führen wollten. In Deutschland würde ein derartges Vorgehen alleine daran scheitern, dass diese Vereinigung als verfassungsfeindlich eingestuft und verboten wird. Es wäre das gleiche, wenn man zum Dialog mit den Neo-Nazis aufrufen würde.

Was das alles mit der Post zu tun hat ?

Sehr viel. Ägypten kontrolliert mit dem Suez-Kanal die wichtigste Schiffahrtsroute. Die Transportwege der Post zur See führen alle da hindurch und deren ungehinderter Zugang ist von extremer Wichtigkeit. Mehrkosten, die für eine Umschiffung Afrikas entstehen würden wären nicht tragbar. Dazu kommt, dass auch die Versorgungslage im Land selbst zwar schlecht ist, aber notwendiger Weise wiederhergestellt werden muss. Das geschieht auch durch Lieferungen durch die Post. Dazu ist allerdings die Zahlungsfähigkeit sicher zu stellen. Denn dann liefert die Post auch dorthin. Selbst der massiv gestiegene Ölpreis wegen der ungewissen Lage dort, wird wieder fallen und das betrifft uns alle.

Egal wie die Börsen heute laufen, es ist ein guter Tag dieser Independence day.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Lage

 
  
    #3007
2
04.07.13 11:51

heute ist klar geprägt von den gestrigen gescheiterten Versuchen die 200 Tage Durchschnittslinie zu testen. Kurz davor drehte der Markt ab und stieg wieder an. Heute sind die Amis nur indirekt am Tisch, weil sie natürlich online auch im Xetrahandel präsent sind. Das ist die Ausgangslage. Technisch ist der Markt gespalten. Einerseits herrscht eine klare positive Grundstimmung für steigende Kurse, andererseits sind so viele Werte fundamental negativ beeinflusst, dass erst die Korrektur dieser Müllaktien beendet sein muss ehe der Weg nach oben richtig frei ist. Das heisst allerdings nicht, dass es gar nicht aufwärts gehen kann. Es sind nur viele Bremsklötze im Spiel. Das gilt es auszuloten.

Dax

Ich habe viele Meinungen gelesen, aber nur wenige waren im Kern zutreffend. Obwohl sich der Markt nach wie vor in einer Korrektur befindet und diese erst oberhalb von wieder einmal 8151 in die neutrale Zone verlassen wird, sind es nur die negativen Nachrichten zu einzelnen Werten vor der Berichtssaison, die den Anstieg des Dax verhindern. Mit meiner letzten Bestätigung der beiden aufeinanderfolgenden Handelstage von 8151 hat sich diese Marke als Wendepunkt definiert. Bis zu diesem Punkt von unten nach oben ist es ein fester Widerstand. In umgekehrter Richtung eine gute Unterstützung. Auf dem gegenwärtigen Weg nach oben gibt es keine echte Marke, die die Auswirkungen der Müllaktien verstärkt oder vermindert. Hier regiert die fundamentale Bewertung, die als Gegengewicht auch tatsächlich nur fundamentale Werte steigen lässt. Sobald jedoch die nächsten Zahlen der Müllaktien präsentiert werden, bekommt der Markt Klarheit, ob und wieviel von dem Müll bereits in den Kursen enthalten ist. Da wir bereits überhitze Bereiche erreicht haben, wird es zu Angleichungen nach oben führen und , was viel wichtiger ist, die positive Grundstimmung endlich zum tragen bringen.

Post

Hier hat es gestern auch eine Trendbestätigung gegeben. 19 Euro sind vorerst aus dem Rennen. Die Nachkäufe haben direkt oberhalb dieser marke eingesetzt und die Verkäufer sich entsprechend angepasst. Mag sein, dass es noch zu Tests dieses Wertes kommen kann. Eine nachhaltige Unterschreitung dieses Wertes ist sehr unwahrscheinlich geworden. Mit jedem weiteren Tag vermindert sich zu dem die Anzahl der Verkäufer, auch wenn damit nicht zwangsläufig Kurssprünge verbunden sein müssen. Ich wiederspreche ausdrücklich der heutigen Meinung von Citi, dass die Post erst wieder bei 19,55 eine Einstiegsmöglichkeit bietet. Der Einstieg in die Post findet bereits unterschwellig statt. Damit wird die Post vorerst kein eigenes Kausignal geben. Vielmehr ist dieses Kaufsignal direkt vom Dax abhängig. Springt hier der Index richtig an, so springt die Post mit. Bis dahin federt sie, so gut es gegen den Markt geht, die Abverkäufe der Müllaktien ab. Und zwar zu jedem Kurs, den die Verkäufer vorgeben. Das ist Teil der Flucht in den sicheren Hafen der Post.

Fazit

Alle Kurse im Dax, die unterhalb von 8151 liegen, können jederzeit zu weiteren Rücksetzern führen. Selbst neue Jahrestiefstände sind nicht ausgeschlossen. Erst oberhalb davon ist die Gefahr gebannt und erst dann kann die jeweilige Grundstimmung den Trend prägen. Eine Kläreung wird mit den Berichten erfolgen, so dass von der Zeitschiene sehr bald die "Müllentsorgung" abgeschlossen sein wird.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnHello! To all you punters here.

 
  
    #3008
04.07.13 12:36
Quiz!!  

1.  Was für ein Szenario führt zu einem Crash?  
2.  Und wann (ungefähr) wird der nächste Crash stattfinden?
3.  Was ist ein Punter?  

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordzu Nr. 3008

 
  
    #3009
04.07.13 13:19

Willste "gute" oder "richtige" Antworten haben ?

(grins)

Der Chartlord

P. S. Das hat wirklich "was" mit diesem Forum zu tun.

 

1035 Postings, 7672 Tage GlücksteinEin Crash ist wichtiger für die Post als Agypten

 
  
    #3010
04.07.13 14:10
Anfang Juni hätte es zu einem Börsen-Crash kommen können. Die Zinsängste hätten sich weiter steigern müssen und die Rendite z.B. bie den 30 y bonds auf 4,5 % ansteigen. Dann hätte ein Zusammenbruche erfolgen können. Immerhin haben wir ja einen Gold-Crash. Es können nicht immer Aktien sein, die crashen.  

1348 Postings, 4201 Tage klon79Frachtumschlag in Leipzig legt weiter zu

 
  
    #3011
1
04.07.13 14:29
Bei den Verantwortlichen von DHL am Flughafen Leipzig/Halle ist die Stimmung bestens. Der Frachtumschlag lege kontinuierlich zu, der Standort sei für die Deutsche-Post-Tochter der wichtigste in Europa, heißt es.
http://www.mz-web.de/wirtschaft/...t-weiter-zu,20642182,23597828.html
Gruß, klon79  

1187 Postings, 4228 Tage fionnRe Quiz

 
  
    #3012
04.07.13 14:43
Alle Antworten (ob witzig oder wissenschaftlich) sind willkommen.

P.S.  @ Glückstein - Der Gold-Crash hat mich überrascht....  

1187 Postings, 4228 Tage fionnWenn im September Steinbrück SPD+Grüne+Die Linken

 
  
    #3013
04.07.13 14:49
gewinnen, dann erleben wir einen DAX-Crash.  

17202 Postings, 6414 Tage Minespecund der Nacht-Fluglärm auch....

 
  
    #3014
04.07.13 14:50
abr Hauptsach Arbeitsplätz`und ´s G´schäft geht...

1187 Postings, 4228 Tage fionnDraghi - Basic interest rate to remain low...

 
  
    #3015
04.07.13 15:09

736 Postings, 4193 Tage sick05Da sind sie....

 
  
    #3016
04.07.13 15:13
die 19,50 €...jetzt müssen Sie noch halten.  

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Ganz schoen heiss

 
  
    #3017
04.07.13 16:14

Ich glaube wir sind schon morgen wieder 2 % tiefer. Und wenn ich die Commerzbank bei +7% sehe, wird mir etwas mulmig.

 

1926 Postings, 4420 Tage MindblogFrachtumschlag

 
  
    #3018
04.07.13 17:34

Der Frachtumschlag am Drehkreuz Leipzig/Halle hat im 1. Halbjahr um 5% zugelegt (Quelle. finanznachrichten.de)

 

736 Postings, 4193 Tage sick05Chart

 
  
    #3019
04.07.13 20:32
Also auf tageskursbasis könnte das heute der Startschuss gewesen sein....  

1348 Postings, 4201 Tage klon79Morgen wird hier die Post abgehen.

 
  
    #3020
04.07.13 20:37
Tagesschlusskurs Xetra wird nach meiner Meinung bei ca.20,30 liegen.
Gruß, klon79  

736 Postings, 4193 Tage sick05Klon79

 
  
    #3021
04.07.13 20:40
Bist du endlich dabei?  

1348 Postings, 4201 Tage klon79@sick05

 
  
    #3022
04.07.13 21:20
Ja, aber leider bin ich erst bei 19.00 rein. Habe auch keine große Position hier, da ich bei C.A.T. Oil und der Bank of Ireland sehr viel Investiert habe. Aber ich sehe hier nach wie vor großes Potienzial nach oben - und die Post ist für mich im Gegensatz zur BOI ein sicherer Hafen.  

139 Postings, 4136 Tage Base2tradeIch hoffe...

 
  
    #3023
05.07.13 02:51

 die Shorties verbrennen net, so wie ihr den Grill angeschmissen habt!

Ich will sie gar und nicht verbrannt, verstanden!

 LOL

 

Grüße

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiein guter Kommentar zum Markt

 
  
    #3024
05.07.13 08:21

Ein guter Kommentar zum Markt mit dem folgendem Fazit:

Viele Profis und Fondsmanager liegen seit Jahresanfang deutlich hinten und sehen schlecht aus, weil sie viel zu vorsichtig waren.

Diese Leute "hoffen", dass der Markt ihnen den Gefallen tut, deutlich zu korrigieren und ihnen so einen Einstieg zu ermöglicht und so ihre schlechte Performance aufbessern läßt. Doch der Markt wird Ihnen diesen Gefallen möglicherweise nicht tun.

Ich denke, es ist möglich, den Markt in den nächsten 6 Monaten zu schlagen, ABER:

I think you can significantly outperform over the next 6 months if you are disciplined and effectively trade the right stocks. This style isn’t for everyone, but if you are willing to put in the time and do your homework, you will be pleasantly rewarded if the market cooperates.

 

Tja, was ist wohl eine solche Aktie, die den Markt schlägt................Ich komm nicht drauf...??!

 

joefahmy.com/2013/07/04/two-reasons-the-market-will-make-new-highs-later-this-year/ 

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNoch ist es zu früh,

 
  
    #3025
3
05.07.13 08:44

um über den Berg zu sein. Erst mit Tagesschluss über 8151 ist der Dax in der neutralen Zone. Ich erwarte aber, dass der Dax dorthin gelangt. Derweilen habe ich enorme Schwierigkeiten gehabt mir auszurechnen, wo überhaupt die neutrale Zone ist. Sie beginnt bei 8151 soviel ist klar. Aber wie weit reicht sie ? 8320 ? 8375 ? oder 8400 ? Nein alles keine relevanten Ausbruchsswerte nach oben. Ich sehe erst zwischen 8420 und 8440 den Weg frei für neue Allzeithochs. Warum ? Es liegt einfach an der Tatsache, dass der Dax beim letzten Allzeithoch nur eine einzige Anlaufmarke dort ausgebildet hat, und die ist das Allzeithoch. Darunter ist die nächste bestätigte Marke 8151. Einmal als Allzeithoch und einmal auf dem Weg zum jetzigen Höchstwert. Damit wird die Range unterhalb des jetzigen Hochs zur Widerstandszone, die mit Überschreiten ein neues Kaufsignal ausgibt. Damit liegen zwei gegeneinander wirkende Einflüsse vor, die nicht genau berechenbar sind. Einerseits der Widerstand des alten Hochs, der um so stärker wird, je nächer man sich ihm annähert. Und andererseits die steigende Markttechnik und Stimmungslage je höher der Index verläuft.

Das ist wegen der fehlenden zweiten Chartmarke aber nur mit einem entsprechenden Trendkanal zu beschreiben. Verläuft der Trendkanal aufwärts und erfasst den bisherigen Höchstpunkt, so ist davon die Breite des Trendkanals nach unten die Marke als Senkrechte, die die aufwärts gerichtete Zone frühestens beschreibt. Das hängt von der dann vorhandenen Breits des Kanals ab, die sich jetzt kaum berechnen lässt, aber die mindestenes 1% und höchstens 2% vom Dax beträgt. Je höher der Dax verläuft desto dünner wird nunmal die Luft. Je stärker die Volatilität in diesem Bereich ist, desto geringer sind die Aussichten den Höchstpunkt zu erreichen, also ist die Vorraussetzung für den Weg übers Allzeithoch ein verminderter Rebound, was automatisch den Trendkanal verengt !

Heute erwarte ich weiter weiter steigende Kurse, da die Amis den Fehltag ausgleichen müssen und nachkaufen werden.

Alles Gute

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben