Deutsche Post


Seite 120 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.490
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Zeit heilt nicht nur alle Wunden,

 
  
    #2976
02.07.13 11:43

sondern rettet auch den deutschen Aktienmarkt. Das kann man genau nachrechnen, wann das spätestens eintritt. Noch vor dem ersten August wird die Börsenaufsicht die Commerzbank aus dem Handel nehmen müssen, da nicht mehr genügend Masse vorhanden ist. Danach wird die Bundesregierung den Wählern erklären müssen, warum diese Bank zur "Rettung" verstaatlicht werden muss. Dafür auch noch Steuergelder zu verschwenden ist ein Faustschlag in das Gesicht aller Steuerzahler. Man kann nur hoffen, dass irgendwo im letzen Winkel Europas noch jemand ausser mir den Verstand besitzt und erkennt, dass die heilenden Kräfte des Marktes auch einen Untergang der Commerzbank in die Gesundung der übrigen Banken umkehrt, weil ganz einfach die Kunden die Bank wechseln müssen und damit die übrigen Banken im Kernbereich stärken.

Des anderen Leid jedoch, ist die unsrige Freud. Denn man stelle sich mal eine Firma vor, die nicht Kapitalvernichtung betrieben hätte sondern stabile Gewinne verbuchen würde. Der Dax hat nach 25 Jahren einfach bessere Firmen verdient.

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnLet's be realistic

 
  
    #2977
02.07.13 12:45
Poltics - NSA, PRISM and TEMPORA - spying revelations are a  negative
a new element.  
Society - riots in Egypt, Brazil,  and more that I've fogotten or that will come.
Economies - just look at the jobless figures (only CH and D are surviving nicely)

I'm just watching , not buying.
I sold 1'000 DP in 2nd week of May at €19,27 (and where is DP today?  See above left)  - and that's it for now.  

179 Postings, 4478 Tage tibestiZustandsbericht

 
  
    #2978
02.07.13 12:59

@Fionn schrieb:

I'm just watching , not buying. 
I sold 1'000 DP in 2nd week of May at €19,27 (and where is DP today?  See above left)  - and that's it for now.  

 

So sehe ich das:

Wo ist die Post heute?

Die steckt in einer bullischen Konsolidierungsflagge und dem Ansatz einer Inversen Schulter-Kopf-Schulter Formnation, zudem weist die Aktie eine auffallende technische Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auf

Post (schwarz - gegen Dax (blau) und Eurostoxx (rot)

 

 

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiKorrektur

 
  
    #2979
02.07.13 13:02

@Fionn schrieb:

I'm just watching , not buying. 
I sold 1'000 DP in 2nd week of May at €19,27 (and where is DP today?  See above left)  - and that's it for now.  

 

So sehe ich das:

Wo ist die Post heute?

Die steckt in einer bullischen Konsolidierungsflagge und dem Ansatz einer Inversen Schulter-Kopf-Schulter Formnation, zudem weist die Aktie eine auffallende technische Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt auf

 

Post (SChwarz) Gegen Dax und EuroStoxx:

www.tibesti-online.de/Sonstiges/Post6.png

 

 

Bullische Flagge: 

www.tibesti-online.de/Sonstiges/Post5.jpg

 
 

179 Postings, 4478 Tage tibestiSchon wieder nicht richtig, Noch einmal Korrektur

 
  
    #2980
02.07.13 13:05

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordEigentlich

 
  
    #2981
1
02.07.13 13:19

wie gestern um 11:25 Uhr zu Nr. 2967 geschrieben. Dax hält bisher die 7900 und die Post liegt über 19,20. Eigentlich unverändert, wären da nicht die kräftigen Umschichtungen. Obendrein steht der Dax zwar im minus aber die Amis sind im plus. Auch heute wird in der zweiten Handelshälfte noch einiges passieren. Ich erwarte in der kurzen Woche keinen Einbruch beim Dow Jones, daher werden auch die deutschen Aktien noch steigen. Steigen ja, aber nicht alle. Die Selektion wird fortgsetzt und trift auf immer festere Kurse bei den begehrten Aktien. Das wird auch die Post spüren.

Zu Handelsbeginn konnte man das schon sehen. Die Outperformance wird andauern und, wenn der Dax ansteigt, sich noch verstärken.

Für heute gilt nur 7900 per Tagesschluss halten und bis in die Feiertage der Amis retten. Dann werden die deutschen Aktien von ganz alleine anspringen, denn der Abverkauf einzelner Werte, muss erst noch durch den Kauf anderer einzelner Werte Kompensiert werden. Und das dürfte stattfinden, wenn die Amis grillen sind. (oder mal wieder gegen Aliens antreten - unter deutscher Regie)

Noch zwei Fragen:

Erstens - Wie nennt man den Tag, an dem die Commerzbank aus dem Dax ausscheidet ? - Independence day !

Zweitens - Warum hat ein Chartlord keine Frau ? - Weil er recht hat !

Der Chartlord

 

 

736 Postings, 4193 Tage sick05Puh

 
  
    #2982
02.07.13 17:06
Also wenn man sich die Abschläge einiger Aktien der letzten Tage anschaut kann's einem derbe schlecht werden.  

226 Postings, 4528 Tage scapaflow1887Der Unterschied

 
  
    #2983
02.07.13 17:27
zwischen Dow und DAX dürfte bis heute 02.07 17:25 schon 2% betragen, alleine aus den Handelstagen Montag und Dienstag! - normal sollte der Dax bei 8050-8100 stehen im Moment.

Ein Wahnsinn, wie der deutsche Michel verrascht wird - sorry für die Ausdrucksweise, das macht mich einfach nur wütend!  

1086 Postings, 4331 Tage Timo1990Verarscht?

 
  
    #2984
02.07.13 17:58

Was heißt verarscht? Natürlich laufen nicht alle Indizes im Gleichschritt, andere Unternehmen sind darin, andere Gegebenheiten in anderen Staaten liegen vor, durch Diversifikation sollte man als Anleger diese Probleme auch locker lösen können. Und die Mehrheit an den Unternehmen im Dax hält auch das Ausland. Verarscht wird hier also keiner. Liegt ja in Ihrer Hand, wo Sie Chancen und Risiken sehen und wie Sie investieren.

 

226 Postings, 4528 Tage scapaflow1887Das mag

 
  
    #2985
02.07.13 18:11
aus der Vogelperspektive so aussehen, jedoch nicht, wenn man jeden sieht, wie der Handel im Intraday-Chart abläuft...

Tendenziell ist es ja völlig richtig, was Sie schreiben, jedoch passt es seit mindestens 2 Tagen nicht mehr...  

1086 Postings, 4331 Tage Timo1990Zusatz

 
  
    #2986
02.07.13 18:15

Hinzukommt noch, dass der Dax, wie hier schon im Forum erwähnt wurde, derzeit von Ausreißern belastet wird. Hier werden eben 30 Unternehmen mit anderen 30 Unternehmen aus einem anderen Staat verglichen. Rein statistisch kommt es durch solche Ausreißer eben auch zu Schwankung.

 

109 Postings, 4201 Tage flanke2. Halbzeit

 
  
    #2987
2
02.07.13 18:18
Die zweite Halbzeit hat begonnen und im Gegensatz zu vielen Mannschaftssportarten ist das Ergebnis der ersten Halbzeit der DP noch unbekannt. Auf Grund der sehr guten Ergebnisentwicklung des „eigenen“ Shops mit einer Steigerung von 34,6% im zweiten Quartal bin ich für die DP sehr zuversichtlich.

Für mich ganz persönlich gehe ich von einer Umsatzsteigerung von 439,0 Mio. auf 13.883 Mrd./€ Minimum im 2. Quartal aus. Da ich keine wesentlichen neue Investitionen  und  auch keine belastenden Sonderfaktoren erkennen kann, gehe ich von einer deutlichen Steigerung des Ergebnisses pro Aktie aus.  

Doch die eigentlichen Gründe an der DP-Aktie festzuhalten liegen in der  ausgesprochen langfristigen guten Perspektive bis ca. 2016/7 sowie in der Diversifizierung der Geschäfte.  Wenn auch die DP sich nicht ganz von der Konjunkturentwicklung lösen kann, so überwiegen deutlich die Faktoren einer von der wirtschaftlichen Lage unabhängigen Entwicklung. Hierzu gehören insbesondere das florierende und steigende Internet-Geschäft sowie die nationale und vor allen Dingen internationale Gewinnung von Kunden im Frachtgeschäft.

Vom Chartlord ist auf die anstehende Berichtssaison für das 2. Quartal hingewiesen worden. Bis zur Dokumentation der Ergebnisse der DP glaube ich eher an täglich veränderte Wasserstandsmeldungen für die DP-Aktie bzw. den Gesamtmarkt (Ausnahme u.a. Kummerbank). So nutze ich munter die Chance und kaufe mir bei niedrigen Pegeln einige Aktien hinzu.

Übrigens, wir leben in Deutschland in einer totalen Erbengeneration (Leider gehöre ich nicht dazu). Bis 2020 werden nach Einschätzungen ca. 2,6 Billionen Euro vererbt (natürlich nicht alles nur Bargeld). Auch diese enormen Summen, zum großen Teil von „Oma“ im Strumpf oder auf dem alten Sparbuch verwahrt,  müssen untergebracht werden. Sehr zum Leid der Banken, wird es zu massiven Verschiebungen (Weg von der Passiva/Spareinlage) hin zur seriösen Anlage im Geiste und Sinne der Posträuber kommen.

Beste Grüße Flanke  

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordzu Nr. 2982 bis 2987

 
  
    #2988
02.07.13 19:20

Ihr habt schon recht, wenn ihr darauf hin weist, dass da einige ganz schöne Abschläge hinnehmen mussten.

(with guns and drums and drums and guns hurroo, hurroo)

Dafür lache ich mir um so mehr ins Fäustchen.

(with guns and drums and drums and guns hurroo, hurroo)

Jetzt wird erst einmal mehr Geld gemacht und behalten, damit zu den Berichten wieder richtig eingestiegen werden kann.

(with guns and drums and drums and guns hurroo, hurroo)

Und das ganze beginnt bereits wenn die "störenden" Amis nicht mehr dazwischen funken können am 4.7.2013.

(the enemy nearly slu ye)

Anders als an der Wall Street sind hier schon viele negative Einflüsse in den Kursen drin.

(oh, darling deer you look so queer)

Das wird ganz gut für die Post laufen sowohl von der Berichtsseite als auch von der Markttechnik

(Johnny I hardly knew ye)

Und ich kann voll Vergnügen "SANTIANO - Mit den Gezeiten" mitsingen. Das passt auch, denn auf Ebbe folgt Flut ! Selbst wenn es sich um ein Antikriegslied handelt, was aber auch zum Gemetzel an der Böse passt.

Und für die Commerzbankanleger noch eine Extrazeile aus dem Lied:

Ye´re an armless, boneless, chickenless egg,

Ye´ll have to be put with a bowl out to beg.

Passt - Klasse !

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnSpeicherkapazitäten in der Cloud??

 
  
    #2989
02.07.13 20:37
Auf FAZ online habe ich gesehen, dass die Deutsche Börse Cloud-Kapazitat
erwerben will.  
Is it enough when the "Cloud-Provider" promises security?
Iin my opinion, the shareholders should be asked to say "yes" or "no" to this proposal.  

532 Postings, 4523 Tage novregen....wird wieder interessant...

 
  
    #2990
03.07.13 07:55
...vielleicht bieten sich die Tage Test Dax 7700 Post unter 19 nochmal zum Aufstocken ?! Aktienbestand bleibt jedoch wie er ist, bin eher drauf aus den Bestand dieses Scheinchens CF2M6B noch aufzustocken. Noch jemand mit Scheinchen drin?  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordGehalten ist gehalten !

 
  
    #2991
03.07.13 08:59

Auch wenn es komisch klingt, so hat der Dax gestern genau wie die Post seine Marke gehalten. 7900 wurden bei Xetraschluss ebensowenig unterschritten wie die 19,20 der Post. Und das obwohl kräftige Verwerfungen einzelner Titel eigentlich dazu Anlass gegeben hätten. Darin kann man ganz klar die positive Stimmungslage auch an der deutschen Börse erkennen. In den nächsten Tagen werden auch die Machtverhältnise in Ägypten geklärt werden, so dass der Ölpreis wieder sinkt. Bis dahin werden auch die Gewichtungen im Dax neu berechnet und anschliessend neu verteilt. 10% Kursverlust bei den Fresenius-Firmen, Onkel Hiob zu Gast bei RWE und der tägliche Kursrutsch der Commerzbank werden die bisherigen Werte am Rande in die Mitte schieben. Turnschuhe, Nivea-Creme und Geschenkpakete werden deutlich stärker den Index gewichten als Autos, Banken oder Versorger.

Rein von der technischen Seite hat der Dax jetzt die Möglichkeit durch einen erneuten Test der 200 Tage-Linie eine inverse Doppeltopformation auszubilden und völlig andere Kursmuster auszubilden als bisher. Diese wären alle aufwärts gerichtet. Viel Zeit bleibt allerdings dazu nicht, denn schon nächste Woche beginnt die Berichtssaison, und von da ab hat die Markttechnik kaum noch Chancen sich gegen die Nachrichten der einzelnen Werte durch zu setzen. Ich hatte in der vorherigen Woche geschrieben, dass ich für diese Woche keinen weiteren Test der 200 Tage-Linie mehr erwarte, das ist immer noch für mich die Variante mit der grössten Wahrscheinlichkeit. Noch ist auch wegen der Verkäufe, der letzten Tage, nicht alles kapital in den Markt zurückgekehrt. Und damit wird sofort bei Kursschwäche gekauft, nicht erst wenn der Markt richtig nachgibt. Dafür ist jetzt bereits zuviel Selektion vorhanden, die den Markt in gute und schlechte Performer teilt.

60 zu 40 Prozent, dass der Dax die Linie nicht testet. Denn der für mich entscheidende Faktor aus den lezten Tagen bleibt bestehen. Es waren immer intraday die Bullen, die zum richtigen Zeitpunkt gekauft haben und damit den Markt in der jetzigen Position gehalten haben. Da erwarte ich keine Änderung.

Mal sehen.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Frage des Tages

 
  
    #2992
03.07.13 09:10

ist mir gerade eingefallen.

Wie nennt man den Kurs der Commerzbank ?

Halbwertzeit !

Der Chartlord

 

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Rot

 
  
    #2993
03.07.13 09:16

 Die Post ist wieder stark heute. Hat das auch was hiermit zu tun:

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ein_aid_1032905.html

Zum Nachkauf bei der Post stehe ich spaetestens bei 18,50 bereit. Vielleicht werde ich schon vorher schwach. Hat der Chartlord seinen Kredit noch griffbereit?

 

Commerzbank ist wirklich ein Elend. Hoffentlich muessen wir das nicht mehr allzu lange mit ansehen.

 

Paul

 

 

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnDas Sprichwort der Börsenmakler in London

 
  
    #2994
1
03.07.13 09:57
"Sell in May
And go away
But remember
Come back in September"  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNein,

 
  
    #2995
1
03.07.13 10:43

meinen Kredit habe ich schon am Montag zurückgegeben, da ich schon beim letzten Mal nicht zum Zuge gekommen bin und jetzt erst recht keine Möglichkeit sehe das gewinnbringend einzusetzen. Dafür müsste die Post deutlich unter 18,50 fallen. Man sieht aber heute schon wie zäh die Post ist wenn es in Richtung 19,00 geht. Es sind nicht wenige, die auf die Idee gekommen sind für unter 19 nachzukaufen. Allerdings ist die Bereitschaft kaum noch vorhanden die Post für unter 19 zu verkaufen. Dafür ist der Stimmungsunterschied vom Dax zur Post zu gross. Man merkt, dass die Ratten die sinkenden Schiffe verlassen und in den sicheren Hafen der Post wollen. Das Entgeld dafür wird aber immer teurer je mehr die übrigen Aktien fallen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die letzten Angsthasen die Postaktien verkauft haben. Dann spielt der Markt keine Rolle mehr, weil einfach zu wenige Verkäufer da sind.

Bisher ist heute der Tiefststand des Dax bei 7736 markiert worden. Ob das schon der Test der 200 Tage-Linie war ? Ich glaube das nicht. Dafür sind auch noch 30 Punkte zu weit entfernt. Damit bleibt das reversal noch auf der Tagesordnung. Das lässt sich aber erst am Nachmittag feststellen.

Der Chartlord

 

179 Postings, 4478 Tage tibestiProblem

 
  
    #2996
03.07.13 10:48

 Noch gehört die Aktie der Post zu den wenigen starken Werten in einem schwachen Dax. Aber machen wir uns nichts vor: In der jetzigen labilen Lage ist es für interessierte Kreise über die Pazierung eines fragwürdigen negativen Analystenratings ein Leichtes, auch die Deutsche Post über eine dadurch nitierte Stop-Loss-Verkaufswelle deutlich in den Keller zu schicken. Es würde mich nicht wundern, wenn wir bald wieder etwas in dieser Richtung hören.

Diesen Punkt sollte jeder, der gerade jetzt investieren will und NICHT langfristig denkt, auf jeden Fall mit im Kalkül haben.

 

532 Postings, 4523 Tage novregen#2991...

 
  
    #2997
03.07.13 11:12
...turnschuhe wären mir auch recht, allerdings hat deine Hausbank da wohl andere Interessen Chartlord.  

179 Postings, 4478 Tage tibestidas Große Bild

 
  
    #2998
2
03.07.13 11:58

 Felix Zulauf, einer der wirklich seriösen und großen Vermögensverwalter aus der Schweiz im Interview:

 

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ind-eine-fata-morgana/8432470.html

 

Ich persönlich stimme mit ihm voll überein!

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDie Duftmarken sind gesetzt.

 
  
    #2999
1
03.07.13 13:30

Jedenfalls bei der Post. Ab 19,00 Euro sind die Nachkaufmarken in vollem Gange. Das haben die Verkäufer natürlich gemerkt, und von jetzt an wird es richtig schwer (aber nicht unmöglich) an Postaktien für unter 19 Euro zu gelangen. Sind erst einmal die Bereiche knapp oberhalb von 19 Euro abgegrast, so steigen die Kurse weiter an, selbst bei fallendem Dax. Auch die Handelsrange der letzten 5 Handelstage von 19,10 bis 1936 deuten auf ein baldiges Ende und eine Auflösung der Kurse nach oben. Mit der Abstrafung von Fresenius und RWE sind ausgerechnet defensivere Dax-Werte betroffen, deren Aktionäre sich nicht plötzlich in ein andees Lager verabschieden, sondern, die nach wie vor an ihrer klaren Ausrichtung festhalten werden. Spätstens wenn die Zahlen von RWE und Fresenius und/oder FMC mit den Zahlen der Post jeweils des zweiten Quartlas verglichen werden, kann es bei unvoreingenommener Betrachtung nur noch einen Wechsel unter die Postflagge geben.

Deswegen heisst das Motto dieses Sommers : Willkommen bei der Post. Hier geht man nicht baden !

Und mein Rat für unentschlossene Anleger wird wohl darauf hinaus laufen, dass der Dax in die Knie gegangen ist, die Post dagegen nur eine Kniebeuge gemacht hat. Dafür hat der Markt seine eigenen Gesetze und die Post hat gerade jetzt diese dazu ausgenutzt um klamm heimlich die eigene Marktgewichtung, die sonst erst jenseits der 20,25 Euro angehoben worden wäre, schon bei Kursen knapp über 19 ansteigen zu lassen. Die andauernde Outperformance machts möglich.

Der Chartlord

 

 

109 Postings, 4201 Tage flankeDas gib's doch gar nicht...

 
  
    #3000
1
03.07.13 14:43
Zur Commerzbank:

1940 wurde der bereits in der Öffentlichkeit verwendete Name Commerzbank Aktiengesellschaft angenommen und als Logo ein „C“ mit seitlichen Flügeln eingeführt (der geflügelte Gott Merkur (römisch) bzw. Hermes (griechisch) beschützte Reisende, Kaufleute und Diebe).

Quellennachweis: WIKIPEDIA Stichwort: commerzbank

Nun, hier liegt ein Schreibfehler vor. Sicherlich sollte es heißen, dass Reisende und Kaufleute vor Dieben geschützt werden.

Doch haben sich die Vorstände und der Aufsichtsrat dieses Satzes von WIKIPEDIA erinnert und gedacht, dass der Satz gut passt und sie geschützt unter dem eigenen Dach tun und lassen können was sie wollen. Das hätten alle anderen schließlich ja auch lesen können…

Ich persönlich bin entsetzt, was aus dem ehemals hanseatischen Unternehmen geworden ist. Es wundert  mich, dass entsprechende Gremien nicht schon lange einschneidend reagiert haben.

Also, Finger weg......

Besten Räubertag wünscht Flanke (nur einmalig, sonst gehe ich in ein anders Forum)  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben