Deutsche Post


Seite 101 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.050.321
Forum:Börse Leser heute:283
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 1184  >  

1187 Postings, 4227 Tage fionn@ Chartlord re Fedex

 
  
    #2501
22.05.13 11:37
Manchmals will ich der "Devil's Advocate spielen" d.h. ein schlimmes Szenario präsentieren.  Es gibt natürlich Aufs un Abs auch in der Arbeitswelt.  Mein Rat ist immer - Geh sofort zu einem Job Agency - they know the jobs market.  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordNachtrag zu 2499

 
  
    #2502
22.05.13 13:16

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es zur Disposition eines Handelsgeschäfts - also auch eines Aktienaufs - gehört sich mit den individuellen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Dazu zählt auch das Dividendenverhalten der Aktiengesellschaft. Gehen beide Vertragspartner bei der Bildung des Kaufpreises davon aus, dass eine Dividende gar nicht gezahlt wird und vereinbaren damit den Kaufpreis, so ist eine Änderung dieser Disposition durch eine spätere Dividendenzahlung weder von Aussen noch von Innen änderbar. Die Rechtsverbindlichkeit wird mit dem Eigentumsübergang hergestellt und ist in jeder Hinsicht auch für die Finanzbehörden verbindlich. Andernfalls könnte der Fiskus jede Form der Verbindlichkeit von Rechtsgeschäften nachträglich aufheben. Das jedoch ist ausdrücklich nur den Gerichten vorbehalten, die jedoch eigenmächtig von den Finanzbehörden gar nicht angerufen werden können. Das verbietet auch die Gewaltenteilung im Staatswesen.

Daher gilt für alle ungläubigen Leser im Forum :

The Chartlord each day keeps the fiskus away !

Der Chartlord

 

249 Postings, 4201 Tage Mercatus79es reicht doch eigentlich

 
  
    #2503
22.05.13 13:53

wenn mann vor dem 29.05. kauft um die dividende zu bekommen?

ich würde mich freuen wenn die Profis eine einschätzung abgeben könnten, ob noch potezial bei der post aktie drin ist?

für einschätzungen wäre ich dankbar.

 

7523 Postings, 4849 Tage Chartlord161% erreicht

 
  
    #2504
22.05.13 14:23

8481,5 war eben der Stand. Mal sehen wie es läuft.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4849 Tage Chartlord20,41 Euro

 
  
    #2505
22.05.13 15:23

Das ist jetzt.

Das Kursziel für dieses Jahr wird aber von zwei amerikanischen Herren mit Gitarre (Zager & Evans) vorgegeben:

In this year 25,25

Der Chartlord

 

 

100 Postings, 4146 Tage Derpostler@ Mercatus 71

 
  
    #2506
1
22.05.13 15:34

für die Dividende reicht es, am  29.05. zu kaufen.

Jetzt noch einsteigen? Mal sehen: 

- Charttechnik sagt: Kaufen. Aktie liegt voll im Aufwärtskanal. Anschlag erst irgendwo bei € 23,50.

- Fundamental:

a) KGV bei Kurs € 20 und für 2013 erwartetem EpS von € 1,60 = 12,5. Das ist noch unter dem langfristigen DAX-Durchschnitt. Also: Kaufen

b) Perspektiven: Weltweit wachsende Paketvolumina durch florierenden Distanzhandel. Höhere Effizienz durch bessere Auslastung. Höhere Gewinne.

c) Bauchgefühl: Die Aktie rast geradezu nach oben. Das mulmige Gefühl, zu Höchstkursen zu kaufen, muss man bekämpfen. Gefühle haben an der Börse nichts zu suchen. Man kann höchstens mal eine Mini-Korrektur abwarten. Birgt aber die Gefahr zu warten und zu warten, und es kommt keine Korrektur.

Gesamturteil: BUY

 

475 Postings, 4289 Tage party.max@Chartlord

 
  
    #2507
22.05.13 15:42
ich wünsch dir heute abend schöne träume ...
vielleicht ja von Bergsteigern, die den Gipfel nicht erklimmen können weil er immer höher hinhaus wächst :-)  

736 Postings, 4192 Tage sick05Das....

 
  
    #2508
22.05.13 15:56
..ist irgendwie alles nicht mehr normal?! Oder? Hatte bislang nur Erfahrung mit massiver Verkaufspanik....aber andersrum ist irgendwie schöner =)  

475 Postings, 4289 Tage party.maxja

 
  
    #2509
22.05.13 15:59
sieht irgendwie geil aus der Chart :-)  

475 Postings, 4289 Tage party.maxjetzt geht der DAX aber ab .. 8520

 
  
    #2510
22.05.13 16:09
was ist denn jetzt passiert?
DAX und alle Titel springen voll an.  

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeFederal Reserve Chairman Ben Bernanke...

 
  
    #2511
22.05.13 16:14

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeWer ihn Live sehen will

 
  
    #2512
22.05.13 16:15

38522 Postings, 6260 Tage börsenfurz1DP langweilig nach oben

 
  
    #2513
1
22.05.13 16:44
das lob ich mir

1187 Postings, 4227 Tage fionn@ sick05 / 2508 cc party.max / 2510

 
  
    #2514
22.05.13 17:40
Die Antwort heisst
TINA (There Is No Alternative)  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordWas ist es ?

 
  
    #2515
2
22.05.13 18:33

Ist es Angst oder Panik ? Oder etwas ganz anderes ? Ich habe da langsam aufkommende Zweifel, ob es nur temporär kurzfristige Erscheinungen sind oder etwas ganz anderes, was bisher keiner der "Fachleute" erwähnt hat, weil das der absolute Horror wäre. Ich meine die beginnende Deflation auf dem Kapitalmarkt, die der anschliessenden Deflation auf dem Realmarkt voranschreitet. Logisch betrachtet handelt es sich um eine konsequente Fortsetzung der Anlageform, denn die festverzinslichen Anlagen sind fast vollständig verschwunden. (Ich meine die realverzinslichen Anlagen, die oberhalb der Inflationsrate verzinsen)

Die Voraussetzungen dafür liegen vor. Fast Nullzins, Inflation auf dem Rückzug in Richtung 1%, steigende Reallöhne, sinkende Edelmetallpreise, stabile Erzeugerpreise von Rohstoffen (einschliesslich Verbrauchsgütern wie Lebensmittel) und vor allem, was wir in Deutschland merken, kein steigender Kapitalbedarf der öffentlichen Hand, weil die Steuereinnahmen stark zugenommen haben und weiter ansteigen werden. Soweit die statischen Fakten dazu die psychologischen wie Arbeitskräftemangel und weiterhin viele offene Stellen. Dazu passt auch die heutige Meldung über den Besucherrekord im Tourismusland Deutschland, was in keiner Wirtschaftsstatistik aufgeführt wird, weil die Erhebungen dazu in keine Sparte ausser der eigenen fallen !

Ich kann mich noch an die 8000er Blase mit der Telekom erinnnern und war auch dabei, allerdings wie es sich für einen Chartlord gehört am Tage vor dem Allzeithoch der Telekom raus. Damals waren die Umstände jedoch anders. KGV´s über 40, keine Erfahrung mit dem Umgang mit Aktien, selbst das "anheizen" der Stimmung durch n-TV´s Telebörse haben keine nachhaltige vernünftige Umgangsform mit Aktien zumindest im deutschsprachigen Raum geschaffen. Inzwischen ist man klüger aber auch nachhaltiger. Es wird nicht Technologie gekauft sondern Ertrag, und der ist bei deutschen Papieren hoch. Es gibt keine Alternativen - weder Lebensversicherungen noch Sparverträge. Das trifft vor allem Fonds, die zum Teil zinssichere Anlagen in ihr Depot einbauen müssen.

Also beginnt man in günstige Sachwerte zu fliehen. Ich bin gespant wie der Video-Analyst den Ausbruch heute über das 161% Naturgesetz begründen will. Oberflächlich betrachtet sind die steigenden Kurse ein Zeichen von Inflation, aber nur oberflächlich. Genauer betrachtet haben die Leute mehr Geld (ohne das die Geldmenge gestiegen ist) und können mehr für den Kauf bieten. Also steigt der Preis nicht auf Grund des Wertverfalls und der steigenden Geldmenge sondern aufgrund des Geldwertes. Ich hatte im Winter schon auf dieses Szenario hingewiesen, aber dass es so schnell kommt, damit hätte ich nicht gerechnet. Natürlich kann das noch alles korrigiert werden, aber für mich sind das die klar erkennbaren ersten Tendenzen.

Wer weiss, was ich bei solchen Aussichten schon träume. Ich lass´ mich aber nicht künstlich beunruhigen, und sollte ich wirklich etwas "gehaltvolles" träumen, werde ich davon berichten.

Schönen Tag

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnChartlord 18.33h

 
  
    #2516
1
22.05.13 18:44
"Besucherrekord im Tourismusland Deutschland"???    
Eher Immigranten auf Jobsuche, oder?  

109 Postings, 4200 Tage flankeChartlord... Danke

 
  
    #2517
22.05.13 18:46
Danke für Deine wirklich profunden Berichte. Sogar nahezu jederzeit online und in einer Sprache mit Erklärungen zu verschiedenen Themen, die verständlich sind.

Die künftige Bezeichnung könnte auch sein:  Messias-Chartlord !

Ich erlaube mir, auch im Sinne aller Forum-Teilnehmer zu sprechen.

Beste Abend wünscht Flanke  

736 Postings, 4192 Tage sick05Also

 
  
    #2518
22.05.13 19:44
Wenn ich hier lese, dass Leute seit 13,- € dabei sind und sechsstellige investiert sind könnte ich schon die ein oder andere Gewinnmitnahme verstehen.  

1035 Postings, 7671 Tage GlücksteinVor der HV wohl kaum

 
  
    #2519
22.05.13 19:50
Tourismusland Deutschland. Das könnte auf Basiseffekten beruhen. Wenn nur wenige mehr kommen, dann gibt es einen Rekord.

Immerhin geht die Post ab :-)  

1187 Postings, 4227 Tage fionn"Die Britische Post vor der Privatisierung"

 
  
    #2520
22.05.13 20:50
und weiter

"Gewinnsprung dank höheren Preisen und Online-Handel"

In der "NZZ" Zürich heute  (in der Beilage "Wirtschaft" auf S. 32).

Nur zur Info.  

179 Postings, 4477 Tage tibestiGewinnmitnahme Oder was ?

 
  
    #2521
1
22.05.13 20:56
Sick schrieb:  Wenn ich hier lese, dass Leute seit 13,- € dabei sind und sechsstellig investiert sind könnte ich schon die ein oder andere Gewinnmitnahme verstehen.
-----------------
Mitnehmen ? Was soll ich denn hier mitnehmen ? Ich werde mich hüten, hier irgendetwas mitzunehmen!!!
Dieses Invest, was bei mir vor über einem Jahr mal als Tagesgeldersatz für einen größeren freien Geldbetrag gedacht war und auf die Hoffnung auf eine hohe steuerfreie Dividende über Jahre + vielleicht moderater Kurssteigerungen als Zugabe, entwickelt allmählich sich zu meinem ersten Verdoppler seit Neuer Markt-Zeiten und der seligen Nokia, die ich Anfang 2000 nach Kaufkursen von 22 Euro für über 110 verkauft habe.
Die letzten Monate haben gezeigt, dass die nervösen Finger (auch hier im Board) mit einem Verkauf stets schieflagen, das waren alles bis heute keine "Gewinnmitnahmen", sondern "Gewinnverpasser". Jeder stärkere  Kursrücksetzer, jede längere Delle war bis jetzt immer eine exzellente Kaufgelegenheit.
Also: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristiger denken, warum dem Staat Abgeltungssteuer in den Rachen schmeissen, solange die Story intakt ist. Das wär doch blöd, oder ?
Ich dank dem Menschen, der mir den Tip mit der deutschen Post gab, wär ich nie von allein draufgekommen und als ich aufgrund des Tips mal anfang zu recherchieren, stieß ich auf die Beiträge unseres Chartlords. Danach war meine Entscheidung klar: Da musst du investieren.
Wir sollten alle mal zusammenlegen und dem Chartlord ne richtig gute Flasche Champus spendieren. Da ich ab Juni mal wieder für ein paar Monate Ferien von Südamerika mache  und in Berlin sein werde, würd ich mich auch anbieten, die Flasche persönlich zu überreichen, quasi vom Berliner an den Berliner......
 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordKaum zu glauben aber wahr !

 
  
    #2522
22.05.13 23:53

Es ist die Übernachtungsstatistik in Hotelbetrieben mit über 7 Zimmern. Nur Augen auf und staunen. Das statististsche Landesamt hier in Berlin liefert Zahlen davon können Las Vegas, New York, London und Paris nur träumen !

Wenn selbst das Waldorf Astoria mit 5 Sternen einfach lautlos seine Pforten öffnet, weil es voll ausgebucht ist und keine weitere Werbung braucht, dann erkennt man warum selbst zu schlechtesten Jahreszeiten die Stadt voll ist. IFA, Berlin-Marathon, Grüne Woche, 3 Opernhäuser und jetzt bald wieder Pokalfinale sind nur einige der Veranstaltungen, die selbst die Hotelbelegungen im brandenburger Umland mit jeweils inclusivem Bustransfer zu den Veranstaltungen voll ausgebucht sein werden. Fussball WM und Leichtathletik WM haben weltweit für extreme Besucherwerbung gemacht. Man kann es fast kaum glauben, dass selbst zur Fanmeile mit public viewing mehr als 50 000 ausländische Besucher extra hierher angereist sind. Von solchen Insider-Veranstaltungen wie der Berlinale ganz zu schweigen.

Das wirkt sich aber auch auf die Lebensgewohnheiten vieler Prominenter aus. George Clooney fliegt eben aus seinem Wohnort in der Schweiz mal "kurz" zum Mittagessen zum Potsamer Platz, weil er sich dort mit seinem Kumpel Brad Pitt verabredet hat. Dustin Hofmann kommt incognito seine Tochter besuchen, die hier studiert und bleibt anstelle übers Wochenende eben 2 Wochen länger. Vom weltweit führenden Medizintourismus ganz zu schweigen, denn da möchten weder die Russen noch die Scheichs genannt werden, allerdings werden ausdrückliche Grüsse und Weiterempfehlungen öffentlich ausgesprochen. Nur Boris Jelzin konnte seine Behandlung im Herzzentrum der Charité nicht verheimlichen.

Nein, wer wie ich nur eine handvoll Tage nach dem Mauerbau geboren wurde, merkt, dass Berlin jetzt langsam dahin kommt wo es vor Beginn des Ersten Weltkrieges war.

"Die Stadt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich fühle es in der Erde und ich rieche es in der Berliner Luft !  Vieles, was einst war ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich noch erinnert. Alles begann mit dem Fall der grossen Mauer..."  (frei nach dem Intro zum Herr der Ringe)

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordBärenfalle ?

 
  
    #2523
23.05.13 08:55

Vorbörslich geht es ca. 2% bergab. Allerdings ist das noch im Rahmen möglicher Nachkäufe, so dass sich der Anstieg von gestern zwar als Fehlausbruch zeigen kann, aber ohne die notwendigen Umsätze heute und insbesondere morgen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Abverkauf schon heute im frühen Handel beendet wird und ab Mittag wie in den Wochen zuvor die Bullen nur geschaut haben wie tief die Bären Preisnachlässe gewähren. Ab Mittag wurden dann alle Angebote angenommen. Technisch ist irgendwo zwischen 8330 und 8410 ein mehrfach Bündel an Unterstützungen, die erst ab 8270 nicht mehr wirksam sein werden. Dann liegt die nächste starke Unterstützung auf dem bisherigen Allzeithoch bei 8151. Die Wallstreet hat auch nicht den Kurssturz gestern vollzogen der das Ende der Ralley bedeutet.

Allerdings gebe ich zu, dass meine beabsichtigte Ausnutzung des Freibetrages bei sinkenden Kursen Erfolg versprechender ist als bei steigenden.

Der Chartlord

 

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnSharp fall in the DAX. Disappointing economic news

 
  
    #2524
23.05.13 09:35
re the economies of China and Japan.....  

110 Postings, 4822 Tage MichaS04Nachkauf

 
  
    #2525
23.05.13 10:25

Eigentlich hatte ich vor mit Hilfe der Dividende Aktien nachzukaufen. Die heutige Korrektur hat jedoch bei mir dazu geführt, dass ich gerade noch einmal zu 19,98 Aktien nachgekauft habe. Ich freue mich auf eine nette steuerfreie Dividende und weitere günstige Situationen für Nachkäufe.

P.S.: Danke Chartlord für deine fundierten und gleichzeitig amüsierenden Ausführungen.

 

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben