Deutsche Post


Seite 99 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.050.071
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1184  >  

1187 Postings, 4227 Tage fionnOpportunity

 
  
    #2451
15.05.13 12:30
Greek proverb "Opportunity is a woman who has hair in front of her forehead, but is bald at the back of her head.  So you have to grab her by her hair at the front as she is running towards you, because when she has passed you it's too late - you've missed
the Opportunity".  

One has to remember that the recovery in the current Boom/Bust/Recovery scenario began with a rise in stocks.  No use giving tax rebates or cheap loans when the jobless rates are going up, because people are afraid to spend money, fearing that they could still lose their jobs.  

1187 Postings, 4227 Tage fionnIs the KfW selling SP shares?

 
  
    #2452
15.05.13 12:34
The rise in the DP share seems unstoppable.  But I suppose one day there will be a takeover bid for DP....
Then we'll  have to find another Cash Cow.  

1187 Postings, 4227 Tage fionnMy 2452. Correction

 
  
    #2453
15.05.13 12:37
Is the KfW selling DP shares?  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordAchtung !

 
  
    #2454
2
15.05.13 13:04

Seit 12.30 Uhr sind Grossanleger gezielt mit einigen Staffeln kleinerer Orders am Kaufen. Bei 19,72 und bei 19,74 konnte man das ganau erkennen.

Es geht weiter aufwärts.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordNein, bitte beachten !

 
  
    #2455
15.05.13 13:47

Die KfW hält Aktien von über 1% und muss damit nach dem WpHG Verkäufe veröffentlichen.

Der Chartlord

 

38522 Postings, 6260 Tage börsenfurz1es steigt und steigt

 
  
    #2456
2
15.05.13 17:54

139 Postings, 4467 Tage irdischKfW

 
  
    #2457
15.05.13 19:56

zitat aus einem artikel zur dp in der heutigen börsen-zeitung zum gestrigen anstieg: "den steigenden kurs nutzten inhaber der kfw-umtauschanleihe von 2009, um zu wandeln, sodass sich der anteil der staatsbank in richtung 21% bewegt."

(wb)

 

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeIch habe gerade was...

 
  
    #2458
15.05.13 21:57

 in die Finger bekommen was euch sicherlich auch interessieren wird!

http://www.stockwatch.com.cy/media/announce_pdf/May15_2013_IMF.pdf

 

Grüße

 

238 Postings, 4176 Tage JurgenTr..

 
  
    #2459
15.05.13 23:53

 willst du uns das wichtigste nennen?

 

7523 Postings, 4849 Tage Chartlordzu 2457

 
  
    #2460
1
16.05.13 00:00

Was ist denn das für ein Blödsinn ?

Nur der Schuldner hat das Recht zu wandeln und das ist die Post. Deswegen hat sie auch ein Widerspruchsrecht  für den Fall dass die Vorrausetzungen zur Wandlungsoption zwar erfüllt sind, sie aber dennoch den Schuldschein lieber in Bar abgleicht.

Wie ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, ist die Wandelanleihe eine Optionsschuldverschreibung für den Schuldner, dem die Möglichkeit zur flexiblen Tilgung gegeben wird. Das darf man nicht mit dem "Zwangsumtausch" verwechseln.

Der Chartlord

 

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeIn dem Dokument...

 
  
    #2461
16.05.13 00:23

 

 kommentieren hochrangige Mitglieder des IWF den Bailout von Zypern.

 

Leider noch keine Zeit gefunden mich ausführlich damit aus einander zu setzen

 

Grüße

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordNeues und altes

 
  
    #2462
1
16.05.13 13:13

Zuerst das "alte": Genau wie in den Tagen zuvor sind im frühen Handel bei der Post diejenigen unterwegs, die das Dilemma mit der Commerzbank nicht länger ertragen können, und vor Angst die Pleitebank könne sich auf en Kurs der Post negativ auswirken, lieber schnell alles einpacken bevor der Börsencrash losgeht. Danach kommen sehr schnell unsere Posträuber und nehmen den Angsthasen ihre Sorgen und die Aktzien ab. Als Posträuber oist man darauf gedrillt weiterhin möglichst viel und möglichst lange von den Endzeitzockern zu profitieren.

Unser spezielles Augenmerk ist dabei auf folgende Umstände gerichtet: Commerzbank. Hier heisst es möglichst lange die wahren Absichten des Vorstandes zu verschleiern, damit keinem Anleger auffällt, dass immernoch ca. 17% Anteile im Staatsbesitz sind, die nochmals durch Kapitalerweiterung zurückgeholt werden sollen. Ich bin mir sicher, dass keine Frau auf der Welt bei einer Geburt solche Qualen erdulden muss wie alle Commerzbankanleger ! Die Aussichten für uns Posträuber sind dabei excellent, da jede weitere Verwäserung nicht mehr linear sondern exponentiell den Kurs drücken wird. Die gegenwärtige Verschleierung läuft somit von dem gegenwärtigen Kurs bei von mir voraus berechneten 7,50 Euro auf genau den zehnten Teil davon hinaus. 0,75 Cent ! Damit ist der Untergang nicht mehr aufzuhalten.

Nächster Umstand ist Thyssen-Krupp. Hier merkt keiner der Anleger was wirklich vorgeht. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass diese Anleger anstelle eines Gehirns nur Stahl in der Birne haben oder was sonst. Ein Chartlord braucht nur eine, nämlich die passende, Frage zustellen um zu erkennen, was los ist. "Liegt ein verbindliches Kaufangebot für die beiden Stahlwerke vor?" Natürlich nicht, ansonsten würde zum verbindlichen Angebot auch ein verbindlicher Preis dazu gehören. Also ist es nichts weiter als das fortgesetzte Hinauszögern des Vorstandes des Unvermeidlichen. Vollständige Abschreibung und schnellst mögliche Kapitalerweiterung. Wer den Markt kennt, weiss, dass die vorhandenen Überkapazitäten einen Verkauf verhindern.

Nächster Umstand ist, man höre und staune, die Telekom. Noch weit von einer lohnenden Anlage entfernt, beginnen jedoch ungeduldige Honks auf verbesserte Marktchancen zu spekulieren, was zum Kursanstieg des Indexgewichtes führt. Wirken die beiden vorstehenden Dax Aktien eher indexsenkend so droht die Telekom, selbst wenn sie wieder nur auf 12 Euro läuft, den Markt nach oben zu treiben.

Und wie wirkt sich das auf die Post aus ? Commerzbank hat zu wenig Indexgewichtung sie fliegt früher oder später raus. Thyssen wird an Gewichtung verlieren auch an die Post. Die Telekom wird keine Gewichtungsänderung bewirken aber den Index positiv ankurbeln.

Über Mittag bin ich etwas eingenickt und hatte einen Traum in London, den ich erst noch analysieren muss um ihn zu verstehen.

Bis dahin alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordEintopf

 
  
    #2463
1
17.05.13 09:32

Alles in einen Topf und dann davon träumen, so würde ich das Fazit meiner Traumdeutung von gestern Mittag nennen. Unglaublich, was ich da so alles miteinander vermischt habe. Ich weiss nicht, warum es mir im Traum passiert, dass ich von Lonon träume, obwohl ich in meinem Leben noch nie dort gewesen bin. Jedenfalls kann ich mich gut daran erinnern, dass es bei schönem Wetter meine völlig unpassende Kleidung war, die mir zuerst auffiel. Ein langer Mantel, eine komische Mütze und ein Regenschrim waren bei dem Wetter nicht angemessen. Dennoch ging ich eine Straße entlang und wurde dabei ständig von den entgegenkommenden Passanten freundlich begrüsst. "Hallo Chartlord" , "Guten Morgen, Herr Ermittler" und so weiter. Ich war völlig verwundert. Woher kannten diese fremden Leute mich ? Ich konnte mir das nicht erklären, grüste aber freundlich zurück.

Während ich so weiterging und vor mir hin grübelte, wieso man mich in London kannte, zupfte jemand von der Seite an meiner Kleidung und eine sehr junge Stimme sprach mich an: "Lieber Chartlord, kannst du mir helfen ?" Ich drehte mich zur Seite und blickte einem kleinen Mädchen in die Augen, dass offensichtlich länger geweint hatte, denn ihre Augen waren von Tränen gerötet. "Wie kann ich dir helfen ? Ich bin doch nur der Chartlord." antwortete ich. Ratlos und hilfesuchend sah ich mich um, aber meine Blicke konnten in Blickrichtung nur die vorbeifahrenden Autos wahrnehmen. "Du bist doch der grosse Ermittler." Schon wieder ! "Wieso Ermittler ?" fragte ich. "Ja, du bist Chartlord Holmes, der Ermittler. Das steht auch an deiner Haustür. Deswegen habe ich hier auf dich gewartet." Das kleine Mädchhen zeigte mit ihrer rechten Hand auf das Haus in meinem Rücken. Ich zuckte zusammen. Langsam drehte ich mich um und erblickte in Augenhöhe ein Schild am Eingang des Hauses. Chartlord Holmes -Ermittlungen. Ich war wie versteinert und musste mich mit aller Karft dazu zwingen meine Augen in Richtung der Hausnummer über der Eingangstür anzuheben. Meine Befürchtungen trafen natürlich zu, denn die Hausnummer war die 221 B. Was nun?

Nervös begann ich auf und ab zu laufen und musste mich schnell auf die neue Situation einstellen. Was ist zu tun ? "Wobei kann ich dir helfen ?" Ich musste ersteinmal mehr erfahren. "Mir wurden meine Postaktien gestohlen. Böse Räuber sind gekommen und haben sie mir weggenommen." Aha ich verstand. Ratlos steckte ich meine Hände in die Hosentaschen und ertastete einen Zettel. Ich sah ihn mir an und erkannte, dass es sich dabei um meine Visitenkarte handelte. "Hier, nimm meine Visitenkarte. Geh zum Woodstockforest (!) und melde dich dort bei den Räubern. Richte denen meinen Gruss aus und bitte sie, dass sie dir zeigen, wie du wieder an deine Aktien kommst. Sie werden dir helfen." Ich gab ihr die Visitenkarte, sie lächelte mich an, bedankte sich und ging los. Ich war erleichtert, allerdings wunderte ich mich, dass der Traum noch weiter ging, obwohl die Episode doch schon vorbei war. Ich ging weiter.

Der Weg war verschwommen, aber kurz und ich merkte, dass ich zur Tower Bridge kam. Schnurstracks ging ich auf die Brücke und erklomm das Geländer und bekann darauf entlang zu balancieren. Ohne zu schwanken ging ich dauaf weiter, bis plötzlich vor mir ein älterer Mann auf dem Geänder saß, der mich freundlich anlächelte. Oh nein nicht schon wieder. Ich sprach ihn an. "Ich kenne Sie !" "Wirklich ?" "Ja, sie sind Clarence, der Engel ohne Flügel aus dem Film." Er war hocherfreut und deutete auf seinen Rücken. "Stimmt, das bin ich, aber meine Flügel habe ich wieder. Ich will zu dir Chartlord." Ich war platt. Was will eine Figur aus einem Film von mir ? Er griff in seine Westentasche und holte ein kleines Glöckchen heraus bimmelte und sagte : " Immer, wenn ein Glöckchen klingelt, hat ein kleines Mädchen seine Postaktien zurückbekommen !"

Ist das Leben nicht schön ?

Der Chartlord

 

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnHollande on French TV

 
  
    #2464
17.05.13 16:26
He wants to set up an organisation in Brussels which will be responsible for running the WHOLE EUROZONE ECONOMY.  He's trying to avoid responsibility for putting the French economy back on the right track.  What do you think about THAT?  
Meanwhile the DAX seems to be in Limboland - in  uncertain territory.  

1187 Postings, 4227 Tage fionnHollande last night

 
  
    #2465
17.05.13 17:00
I listened to him / watched him on F1 TV news at 20.00h.  Imo there will be riots on French streets all over France against HIM and HIS government if there are any attempts to cut French social benefits and other government expenditure etc etc.  

736 Postings, 4192 Tage sick05Daimler

 
  
    #2466
17.05.13 17:19
Habt ihr euch bitte mal Daimler angeschaut?  

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeDaimler

 
  
    #2467
17.05.13 17:56

 Die neue S-Klasse hat Erwartungen geweckt + PKW Verkaufszahlen in der EU steigen wieder

 

Grüße

 

4265 Postings, 4962 Tage TheodorSHi Fionn

 
  
    #2468
17.05.13 21:24
letzte Woche war ich mit meinem französischen Freund Spargelessen.....hier in Baden, im Elsass drüben ist es zu teuer.....

Wir haben uns dann auch über Wirtschaft unterhalten. Das einzige was Hollande tun sollte ist: Mal 10% der Staatsdiener entlassen, aber ohne Abfindung und dann generell die Löhne kürzen.
Aber wahrscheinlich tut er das  nicht sondern arbeitet weiter am sozialen Staatskapitalismus, oder staatlich verordnetem Kommuismus, oder was weiß ich.... wird ein böses Erwachen geben...

Es ist ja jetzt schon so, daß der französische Staat jedes in Frankreich produzierte Auto mit Tausenden von euros subventioniert, nur damit die noch jemand kauft.

Manchmal möchte ich sagen: Nicht empört euch, sondern wacht endlich auf und seid ehrlich. Man kann einfach auf Dauer nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Das gilt für jeden Staat aber eben auch für jeden von uns.

Schöne Feiertage, Gruß Theodor  

736 Postings, 4192 Tage sick05Daimler

 
  
    #2469
17.05.13 21:37
Innerhalb von 3 Wochen von 38,- auf 49,-. Der Chart sieht crazy aus.

Schönes Pfingstwochenende allen!  

139 Postings, 4135 Tage Base2tradeErgänzung zu #2467 und +

 
  
    #2470
18.05.13 04:48

 Daimler kannst mal mit DP vergleichen aber dir wird schnell klar, wenn an die Grenzen kommst!

Daimler spielt am Markt mit der Prestige, DP mit der Distribution.

Daimler war als Glogetrotter vielleicht vor 15 Jahre im Verhältniss gut Aufgestellt, aber  zum heutigen Tag ist bewiesen, dass die DP der beste und größte Distributer der Welt ist!

Daimler steht net mal ansatzweise in der Position wie die DP als Globetrotter!!!

Und genau dieser Umstand sollte allen zu denken geben.

 

Grüße

 

1187 Postings, 4227 Tage fionn`Dax Aktien sind schon rasant gestiegen

 
  
    #2471
18.05.13 10:34
What comes next?  M.M.n.  "Going Publics" und vielleicht auch Uebernahmangebote aus den USA?   Ich werde zurücklehnen, Tee trinken und abwarten.  (Und Bridge spielen...)  

109 Postings, 4200 Tage flankePrognose bestätigt, Aussicht verbessert

 
  
    #2472
1
18.05.13 18:57
Im ersten Quartal 2013 konnte der Online- und Versandhandel  in Deutschland einen Umsatz von 10,684 Mrd. erzielen. Gegenüber dem Vorjahresquartal (8,95 Mrd.) beträgt die Steigerung  absolut 1,734 Mrd. und prozentual  19,4%. Wie schon im 4. Quartal 2012 sind die Einschätzungen von den tatsächlichen Entwicklungen  im Versandhandel  -national- deutlich übertroffen worden. Interessant ist die Information, dass die Zielgruppe der über 60-jährigen beim Umsatz deutlich zugelegt hat. Kein Wunder, ist es doch bequem von zu Hause aus zu bestellen, ich muss es einfach nur probieren.

Niemand hat eine Kristallkugel auf dem Tisch, obwohl ich beim Chartlord so meine Zweifel habe…., doch es ist deutlich, dass der Versandhandel die nächsten Jahre (!) ungebremst im Vergleich zu vielen anderen Wirtschaftszweigen zweistellig wachsen wird.  In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, dass der zu verteilende Kuchen im Deutschen Einzelhandel real nicht oder kaum größer wird, es verlagern sich nur die Einkaufsgewohnheiten der Menschen hin zum Online-Kauf, und hiervon profitiert die DP.

Von den Umsatzsteigerungen und den guten langfristigen Prognosen im Versandhandel lässt sich direkt eine gute und langjährige Entwicklung in den Bereichen Paketgeschäft- national- und dem Expressgeschäft -international- ( Waren und Dokumente) für die DP ableiten.

Fazit:  Meldungen, Informationen und Prognosen zum 1. Quartal 2013 bestätigen erneut die langjährigen  Aussichten.

Bestes Pfingst-Wochenende wünscht Flanke  

1187 Postings, 4227 Tage fionnHi Theo Re die Franzosen

 
  
    #2473
18.05.13 21:22
Heute habe ich "Le Monde" (the hard copy) gelesen.  In the Editorial (Title: Une offre francaise pour l'Europe: enfin!" on the front page the last paragraph includes this comment that Hollande is taking Merkel at her word, i.e. her proposal for a political union.
The Editorial comment is "To take the Germans at their woord is good strategy.  There's again a French offer on the table.  "Enfin!" (is the comment)  But it (the offer) won't be credible unless Monsieur Holland puts "la maison France en ordre" (d.h. the French house in order).  
Good comment from Le Monde.  

39 Postings, 4089 Tage Djantoine1990Deutsche Post: immer noch ein klarer Kauf!

 
  
    #2474
20.05.13 18:42

 Die Zahlen des ersten Quartals:

Gewinn: 498 Mio. (Prognose mind. 1,992 Mrd im Jahr)

Aktien: 1,2 Mrd.

Gewinn je Aktie: 1,66

Eigenkapital: 11,951 Mrd. d.h. Buchwert je Aktie = 9,96

Umsatz: 53,776 Mrd. d.h. je Aktie= 44,8

das bedeutet bei einem Kurs von 19,85 : KGV = 11,95, KBV= 1,99, KUV= 0,44

erstklassige Werte, die die Unterbewertung deutlich machen. Auch wenn das KBV ein wenig hoch scheint, KGV und KUV lassen der Aktie noch reichlich Spielraum nach oben. Dafür spricht außerdem die Rendite von 70ct pro Aktie oder 3,5%!!!

meiner Meinung nach her ist die Post ein Kauf! Die Kursziele von 22-23€ sind mir daher zu niedrig gegriffen, da dieses Jahr ein weiterer Gewinnsprung erwartet wird. Schaut euch zudem die Pläne der Post bezüglich China an ( Geschäftsbericht). deshalb mein Kursziel: 28-30€ bis Ende des Jahres.

 

100 Postings, 4146 Tage Derpostler@ Djantoine1990

 
  
    #2475
20.05.13 21:19

Das ist ja ein Kursziel im Stil von Goldman/Sachs! Die heben sich mit ihren Kurszielen auch oft weit von der Konkurrenz ab, wenn sie von einer Aktie überzeugt sind (z.B. deutsche Autoaktien) ... Ich halte das aber in diesem Jahr nicht mehr für machbar, erst in 2014 / 2015, wenn der Konjunkturmotor anspringt. Die Frage ist natürlich, wo die DP gewinnmäßig 2014 / 2015 landet. Die DP gibt ja als Ziel 2015 ein EBIT von 3,35 bis 3,55 Mrd. € an. Aber uns Anleger interessiert nicht so sehr das EBIT, sondern (mit aufsteigender Bedeutung): Umsatz, Gewinn, Dividende. Und beim Gewinn hat es ja im 1. Quartal schon eine positive Überraschung gegeben. Der Gewinn steigt schneller als das EBIT. Wenn das so bleibt, dann könnte sich der Gewinn bis 2015 (gegenüber 2012) verdoppeln. Und dann werden wir Kurse haben, die an die 30 heranreichen! Also: Schön Aktien behalten, nicht nervös werden bei Rücksetzern, höchstens nachkaufen in solchen Fällen! 

 

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben