Deutsche Post


Seite 103 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.050.534
Forum:Börse Leser heute:497
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 1184  >  

736 Postings, 4192 Tage sick05Nachkauf

 
  
    #2551
27.05.13 11:04
Eigentlich doch erst sinnvoll nach dem erwarteten Daxabsturz auf 8050 Punkte oder?  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordSchwer zu sagen,

 
  
    #2552
27.05.13 11:31

denn 8050 muss nicht das Ziel sein. Sehr viele Anleger haben beim früheren Allzeithoch, welches das letzte Kaufsignal war, auch ihre Marke fürs Nachkaufen gesetzt. Es waren nicht wenige Anleger überrascht, dass der Dax die 8151 im ertsen Anlauf überschritten hat, und diese Anleger nicht dabei waren. Also werden die beim zweiten Anlauf dabeisein. Andererseits ist 8151 nicht sehr weit entfernt, und das Risiko schon vor dem richtigen Abwärtstrade abgefangen zu werden sehr gross. Ich würde sagen, dass ab 8220 die Zeit gekommen ist genau hin zu schauen. Erstes Anzeichen ist wie fast immer das Volumen und der dazu gehörige Anteil der Käufer und Verkäufer.

Alles Gute

Der Chartlord

 

100 Postings, 4146 Tage Derpostler@ gitti04

 
  
    #2553
27.05.13 11:52

es kommt nur auf den Tag an, an dem man die Aktie hält. Damit kann man, um dividendenanspruchsberechtigt zu sein, auch am abend noch kaufen. Meine Empfehlung ist aber ein Kauf vor 17.30 Uhr. Denn danach geht schlagartig die Schere zwischen bid und ask auf. Das bedeutet: Käufer kaufen teurer, Verkäufer bekommen weniger. Weil der Xetra-Handel um 17.30 Uhr beendet wird, und der laufende Xetra-Handel die engen spreads (Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs) erst ermöglicht durch die großen Handelsvolumen. 

 

249 Postings, 4201 Tage Mercatus79wo wäre

 
  
    #2554
27.05.13 12:44

der näüchste widerstand, hab vor die aktie zu kaufen, nur  ob die aktie den kurs weiter so hält, das zweifle ich noch dran.

eure meinungen würde mir bestimmt weiter helfen.

 

736 Postings, 4192 Tage sick05Kauf

 
  
    #2555
27.05.13 13:10
Nach Diviabschlag von 0,70 Euro wird es ab 19 - 18.50 Euro interessant.  

22 Postings, 4093 Tage Blauauge100Das heißt,

 
  
    #2556
27.05.13 13:23

 wenn man am Tag der HV (zum Beispielum 16 Uhr) die AKtie verkauft nicht Dividenden berechtigt ist?

 

100 Postings, 4146 Tage Derpostler@Blauauge100

 
  
    #2557
27.05.13 15:29

Ja, wer die Aktie am Tag der HV (29.05.) verkauft, auch wenn es erst um 16 Uhr ist, der bekommt keine Dividende. 

 

22 Postings, 4093 Tage Blauauge100danke

 
  
    #2558
27.05.13 15:37

179 Postings, 4477 Tage tibestiwichtige Kursmarken

 
  
    #2559
27.05.13 15:44

 Im Mai 2007 erreichte die Aktie der Deutschen Post ihr aktuelles Allzeithoch bei 26,33 Euro. Danach bildete der Wert eine Topformation aus, welche mit dem Rückfall unter die Sell-Triggerlinie bei 21,29 im Juni 2008 vollendet wurde. Daraufhin setzt ein massiver Abverkauf ein, der die Aktie bis März 2009 auf ein Allzeittief bei 6,60 Euro führte. Seit diesem Tief befindet sich der Wert in einer Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte die Aktie zunächst auf ein Hoch bei 14,69 Euro. Dieses Hoch durchbrach die Aktie im August 2012, was zu einem weiteren Rallyschub führte. Dieser Schub führte die Aktie in der letzten Woche auf ein Hoch bei 20,76 Euro. Damit näherte sich der Wert der alten Sell-Triggerlinie bei aktuell 21,29 Euro deutlich an. In der letzten Woche setzten bereits leichte Gewinnmitnahmen ein. Gelingt der Aktie der Deutschen Post ein Ausbruch über 21,29 Euro, dann wäre mit einer unmittelbaren Rallyfortsetzung zu rechnen. Die Aktie könnte dann in Richtung ihres Allzeithochs bei 26,33 Euro ansteigen. Solange die Aktie über 18,27 Euro und damit über dem Aufwärtstrend der letzten Monate notiert, stehen die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 21,29 Euro recht gut.

 

 

 

 

 

179 Postings, 4477 Tage tibestiNachtrag

 
  
    #2560
27.05.13 15:45

100 Postings, 4146 Tage Derpostler@Mercatus79

 
  
    #2561
27.05.13 15:48

Es ist schwer zu sagen, ob die DP-Aktie in diesem Tempo weiter nach oben gehen wird. Was man aber mit größerer Sicherheit sagen kann, ist, dass es nicht wieder nach unten geht. Die Aktie ist ja nicht spekulativ nach oben getrieben worden, z.B. durch Übernahmegerüchte oder ähnliches, sondern durch gute Geschäftszahlen, also gute Fundamentaldaten. Und das ist nachhaltig. Daher wird es von kleineren Rücksetzern abgesehen keine billigen Einstiegskurse mehr geben, insbesondere, wenn die DP Quartal für Quartal wieder die 2015 Ziele bestätigt. Warten bringt daher nichts, besser schnell kaufen. Die DP ist ein ziemlich sicheres Investment. 

 

179 Postings, 4477 Tage tibestiIchimoku-Analyse der Post

 
  
    #2562
27.05.13 18:29

12 Postings, 4213 Tage HeinzelmaennchenAbwarten :)

 
  
    #2563
27.05.13 20:44

steigt doch nach der HV ein, so kurz vorher finanziert ihr nur die eigene Dividende...deutsche Post ist auf nem super weg, wenn der DAX nicht ganz wegbricht, erwarte ich hier auf Jahressicht steigende Kurse :)

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordIch sehe nicht ein,

 
  
    #2564
28.05.13 08:44

warum eine Apple Aktie über 700 Dollar kostet und die Post nur 20 Euro ! Allerdings sehe ich ein, dass die Apple Aktie dafür einige Jahre vom Tieststand gebraucht hat. Soviel Zeit sollten wir der Post auch geben. Der wirtschaftliche Ertrag wird entsprechend steigen und es fehlt nur noch der Hype der Anleger der noch nicht ganz eingesetzt hat. Aber ich merke es schon auch am Forum, dass immer mehr Leute dabei sind und auch dabei bleiben, da die Anlegerschaft von Apple eines mit den Posträubern gemeinsam hat - die Treue und Ausdauer bei der Kapitalanlage.

So wird es auch kein Wunder sein, dass neben den gängigen Erwartungen, die vormals durch die Aufstellung der Strategie 2015 geprägt worden sind zusätzlich weitere Impulse auch jetzt durch das anlaufende Personentransportsegment mittels Post/ADAC Busverkehr hinzu kommen werden. Anders als die Bahnkonkurrenz kann die Post das Vorhaben auf zwei Beinen erfolgreich durchführen. Das erste Bein sind die Personen, die befördert werden und das zweite Bein kann flexibel gehandhabt werden, weil es eventuell freie Kapazitäten mit Postsendungen (Paketen und Briefen) auffüllt. Dadurch ist eine ständige Auslastung gewährleistet, weil die Kosten für den Straßentransport natürlich deutlich niedriger sind als über die Luftfracht.

Langfristig könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch die Bahn mit ihrem Schienenersatzverkehr mit ins Boot springt, denn das Geschäft kann dort nicht lange mit der Post mithalten.

Zu meinen Ausführungen über die anstehenden Deflationsgefahren passt die heutige Meldung, dass die Importpreise weiter stärker gefallen sind als erwartet. Dazu wird sich im Laufe der nächsten Monate ein Preiskampf bei der Stromversorgung sowohl im gewerblichen als auch im privaten Versorgungsbereich einstellen. Diejenigen Anbieter, die nicht durch die Altlasten der teuren Kernkraft betroffen sind, werden die Preisspirale nach unten beginnen. Das wird sich über Jahre hinwegziehen, da die Kosten für die Errichtung der Windkraftanlagen nach und nach eingefahren werden und über den Preisvorteil an die Kunden weitergegeben werden. Da hier ein grosser Absatzmarkt vorhanden ist, werden die Stromanbieter auch in das noch lukrativere Geschäft mit den Elektroautos einsteigen und nach und nach sowohl die Verfügbarkeit der Fahrzeuge herstellen als auch den Preiskampf mit den Ölfirmen gewinnen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

442 Postings, 4204 Tage Pauli123Postaktien

 
  
    #2565
28.05.13 09:33

  Ich habe immer noch keine Postaktien gekauft. 

Gehe jetzt von Kursen bei 20,5 zur HV aus. Falls wir Ende der Woche Kurse um 19,0 haben werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

DAX scheint sich ja wieder zu erholen. Moeglicherweise gleich auf zu neuen Rekorden? Dann vielleicht eher Kurse um 20 Ende der Woche. Vielleicht sollte ich dann besser auf einen etwas groesseren Rueckgang des DAX warten. Bin noch unentschlossen.

Schoene Forumsbeitraege hier zur Post. Schaue gern immer mal wieder rein. Insbesondere Dank an Chartlord fuer seine Beitraege.

 

Haut rein,

Pauli

 

1187 Postings, 4227 Tage fionnDer DAX - Wachstum mit und ohne Dividenden

 
  
    #2566
28.05.13 09:37
Seit 1998:
Der  DAX ohne Dividenden nehmen wir als 100%:  Mit Dividenden haben die Aktionäre
150% bekommen....

Also, die DP Aktie (mit Dividende,  über 3% Rendite ) steht gut da, oder?  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordBesser als erwartet

 
  
    #2567
1
28.05.13 10:20

Ich hatte für heute ausgerechnet, dass der Dax den Wochenhöchststand erreicht. Das ist eingetreten. Habe auch meinen Teil für den Steuerfreibetrag verkauft, allerdings mit einem unguten Gefühl, weil der Dax per Stundenschluss signifikant über 8451 geschlossen hat. Damit ist der Markt von einer Abwärtsphase in den neutralen Bereich vorgedrungen. Dieser Bereich umfasst die Werte zwischen 8451 und dem Allzeithoch. Intraday sollte der Dax unter die 8451 fallen, da ansonsten die Tendenz zu weiter steigenden Kursen die Oberhand gewinnt. Dann wird mir auch der Dividendenabschlag nicht viel nützen. Immerhin hat die Post heute etwas von ihrer Outperformance der letzten Wochen abgegeben. Wie ich dem Forum entnehrme bestehen klare Kaufabsichten, die ich auch für deutlich günstiger umsetzbar nach dem Dividendenabschlag halte als vorher.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4849 Tage Chartlordich gehe erst einmal was essen,

 
  
    #2568
28.05.13 12:30

sollten die Kurse danach immer noch nicht gefallen sein, so werde ich zu ganz aussergwöhnlichen Maßnahmen greifen !

Der Chartlord

 

736 Postings, 4192 Tage sick05Fallende Kurse

 
  
    #2569
28.05.13 12:47
Ja es wird Zeit, sonst generieren selbst die Commerzbank und Thyssen Kaufkurse.  

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordAufgegessen !

 
  
    #2570
1
28.05.13 14:16

Na mal sehen, was die Post so macht, denn mittlerweile hat wohl meine Drohung gefruchtet und die Kurse der Post gehen in Richtung kaufen am Freitag. Ansonsten hätte ich meine Kristallkugel beiseite gelegt und zur Beschwörung eines Zauberspruches meine Hände erhoben. Wie man als Postanleger das Hintergrundrauschen von Zaubersprüchen unterscheiden kann, hatte ich neulich schon beschrieben, damit würden die nach wie vor vielfältigen Zaubersprüche um meine neueste Zauberformel ergänzt werden (frei nach R. Mey - Die heisse Schlacht am kalten Büffet) :

Gemurmel dröhnt drohend wie Trommelklang, bald stürzt eine ganze Armee, die Kurse hinab und die Charts dann entlang. Die Höchststände sind dann passé. Zunächst regiert noch die Hinterlist, doch bald schon brutale Gewalt. Da verkauft man, was zu verkaufen ist, die Faust um das Bargeld geballt. Ja, bei dem Tanz am Dax-Aktienmarkt, da zählt der Run noch als Run. Und Auge um Auge die Post im Visier, hier zeigt sich, wer verkaufen kann, Hurra. Hier zeigt sich wer verkaufen kann.

So manche Aktien im Hintergrund, tragen Narben in ihrem Bericht, quer über die Kurse und Rings um den Grund, wohin halt der Chartlord so sticht. Das war die Schlacht am Dax-Aktienmarkt. Von fern tönt das Rückzugssignal. Viel Puts, viel Calls und viel Frikassé, na dann Post bis zum nächsten Mal. Na dann Post bis zum nächsten Mal. Das war die Schlacht am Dax-Aktienmarkt, und von dem vereinnahmten Geld, da wird gekauft, natürlich die Post, was allen Räubern gefällt. Hurra, was allen Räubern gefällt.

Dieser Zauberspruch kann seine Wirkung nicht verfehlen !

Der Chartlord

 

475 Postings, 4289 Tage party.maxDu hast auch immer eine Überraschung parat.

 
  
    #2571
28.05.13 14:53
Jetzt wird schon gezaubert.
Wieso auf einmal zu sofort in die andere Richtung?
Es reicht doch auch ab Do, nach der HV.  

442 Postings, 4204 Tage Pauli123Zaubern

 
  
    #2572
28.05.13 15:25

 DAX bei 8500. Ich denke, die Zauberformel koennen wir vorsorglich schon mal anwenden.

 

1926 Postings, 4419 Tage MindblogDax 8500

 
  
    #2573
28.05.13 15:38

aber doch deutliche Zurückhaltung bei den Post-Anlegern. Was verunsichert? Etwa die morgige Hauptversammlung, die Affäre mit den Dumpngpreisen oder doch das e- government Gesetz?

 

100 Postings, 4146 Tage DerpostlerPost abgekoppelt

 
  
    #2574
28.05.13 16:43

Wenn es an der Börse über ein Unternehmen Nachrichten gibt, die sich auf den Gewinn auswirken könnten, so wird diese Aktie oft vorübergehend aus dem fahrenden Zug herausgenommen. Das kann man heute bei der DP Aktie gut beobachten. Zunächst wird eruiert, wie hoch das Schadenspotential ist. Da die Börse Unsicherheiten hasst, wird dabei zunächst ein worst case angenommen. Wenn dann in den folgenden Tagen durch detailliertere Informationen besser abgeschätzt werden kann, wie hoch die Kosten sein könnten, dann gibt es Entspannung und eine Kurserholung, denn in der Regel findet der worst case nicht statt. Da die beiden Ereignisse Dumping-Vorwürfe und die Bevorzugung des de-mails gegenüber dem E-Post-Brief ungefähr zeitgleich kamen, kann man nicht genau sagen, welches Ereignis welchen Anteil an der Unsicherheit hat.

Die Dumping-Vorwürfe gibt es ja schon länger, aber verunsichert hat die Aussage des Kartellamts, dass es nun eine genauere Grundlage gibt - das erhöht die Wahrscheinlichkeit negativer Konsequenzen. Ich glaube aber kaum, dass es dazu kommen wird, dass die Post ihre Verträge schon im Vorfeld vorlegen muss. Wo kämen wir da hin? Das wäre heftigste Einmischung in private Verträge. Hier sieht man wieder mal, wie wenig Sachverstand Herr Rösler hat (oder wie unverfroren er Vorschläge macht).

 

7523 Postings, 4849 Tage ChartlordNach wie vor

 
  
    #2575
28.05.13 23:57

sind alle Behauptungren aus der Luft gegriffen, da das Kartellamt noch gar keine Unterlagen hat, sondern erst eine "auf freiwilliger Basis" stattfindende Befragung der Kunden der Post vornimmt. Die allermeisten davon werden im Hinblick auf die bestehenden eigenen Geschäftsgeheimnisse die Auskunft verweigern. damit steht dann der spärliche Rest gegen die statischtischen Nullen, die nicht antworten und ein schlüssiges Bild zum Dumpingvorwurf kann nicht gezogen werden, weil nur repräsentative Zahlen das Dumping untermauern könnten. Einzelfälle werden billigend in Kauf genommen.

Davon werde ich keine schlaflosen Nächte bekommen. Da macht mir der hohe Kurs heute und der Dow schon eher Sorgen. Ich werde mir noch in Ruhe einen "Gute Nacht Trunk" einflössen, damit ich keine Alpträume bekomme. Morgen wird der Dax bestimmt seine Abwärtstendenz wieder aufnehmen, denn ich vermute, dass der Überschwung nach oben heute dem Überschwung des Allzeitshochs entsprochen hat, das nicht standartgemäß über das eigentliche 161% Ziel hinausging, Trifft das zu, so muss man allerdings auch das Abwärtsziel entsprechend nach oben korrigieren. Das läge anstelle der 8151 bei ca. 8200. Und wenn alles klappt sehen wir das am Freítag.

Geruhsamen Abend

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben