Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
bin mit denen von gestern zu 2,03 heute auch wieder zu 2,37 raus, da ich dem Anstieg ohne Meldungen nicht so ganz traue. Es sei denn viele Anleger halten die Akie grundsätzlich noch für zu gering bewertet. Aber wie Ulm000 schon sagte, eine fundierte Einschätzung ist ohne klare Meldungen zu Solarhybrid, Ibersol und Jahresergebnis nicht möglich. Aber es war wieder ein guter Zock.
Das lange Warten auf gute Meldungen, hat bei SM inzwischen einen extrem negativen Beigeschmack.
Fundamental ist nichts vorhanden. Wie schon lange ein richtiges rumgewürge, bei denen jedoch einige schöne Gewinne machn oder frühere Verluste mindern.
http://www.easac.eu/fileadmin/Reports/Easac_CSP_Web-Final.pdf
("Concentrating solar power: its potential contribution to a sustainable energy future")
Mal ein paar Zitate aus dieser Studie:
"Weil diese Kraftwerke jederzeit verfügbare Energie bereitstellen, können sie Fluktuationen bei Erneuerbaren Energien ausgleichen und zur Stabilisierung des Stromnetzes beitragen. Strom aus diesen Kraftwerken hat damit einen Wert, der über die eingespeisten Kilowattstunden hinausgeht.
"
"
Derzeit, so die Studie, hat der Strom aus Solarkraftwerken denselben Preis wie Off-Shore Windanlagen und ist zwei- bis dreimal teurer als Strom aus fossilen Kraftwerken.
"
"
"Ohne grundlastfähige solarthermische Kraftwerke wird der Umbau der weltweiten Energiesysteme schwer gelingen" ..... Damit lässt sich Strom nach Bedarf liefern, ohne fossile Kraftwerke als Reserve vorhalten zu müssen. Ein Mehrwert, der mittelfristig zunehmen wird, denn PV-und Windanlagen alleine können eine sichere Versorgung nicht garantieren, so die Forscher der Studie. Um eine solche sichere Stromversorgung in Zukunft zu gewährleisten empfehlen die Autoren, die Vergütung des Stroms an den tageszeitlichen Bedarf der Verbraucher anzupassen.
"
"
Die Studie betont zudem, dass Solarkraftwerke auch in Regionen mit geringer wirtschaftlicher Entwicklung im Vergleich zur PV einen hohen Anteil an lokaler ertschöpfung haben. Vor allem von den Ländern des mittleren Ostens und in Nordafrika erwarten die Autoren, dass sich die Wirtschaft durch den Bau von Solarkraftwerken entwickelt und lokale Arbeitsplätze entstehen.
"
Habe soeben Mailantwort von Solarhybrid erhalten:
Die Gespräche mit Solar Millenium befinden sich noch im Fluss. Aufgrund der strengen Vertraulichkeitsvereinbarungen, denen wir unterworfen sind, ist es uns nicht möglich derzeit weitere Details preiszugeben. Ich bitte daher um Ihr Verständnis und Ihre Geduld, da wir in Kürze über deren Verlauf öffentlich berichten werden.
In Kürze?
passierte mir anfänglich auch, bis ich merkte, welch aussergewöhnliches Unternehmen sich hinter diesem Namen verbirgt.
Man nennt diese Möglichkeit sich etwas zu merken" Donkey Bridge".
Grüsse an den Forumhüpfer, der seit eh und je versucht, über seinen langen Schatten zu springen.
mirnixdirnix
dann gibt es also noch nicht viel schriftliches.
(ich habe es aber bisher auch immer falsch geschrieben)
Zeitpunkt: 09.11.11 07:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - mitgeteilt ok - aber ne Quelle ist bei solchen Behauptungen dennoch notwendig!
Das Gefühl versterärkt sich von Tag zu Tag, daß sich auch diesesmal die SM Lügenbarone wiedereinmal verkalkuliert haben und nach einem Scheitern der Solarhybrid Gespräche gibt es dann eine SM Meldung die dann anfängt: Im Interesse der Aktionäre haben wir............... .
Weil das offensichtlich nicht so ist, habe ich gerade die Hoffnung ganz aufgegeben.
Hier der Link dazu:
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...mische-kraftwerke-vor.html
ecoboost1 wir haben halt seit ein paar Monaten politische Börsen und die sind halt mal gar nicht abzuschätzen. Dann noch die politischen Drohgebahren in Richtung Iran und schon gehen die Börsen wieder voll auf Tauchstation. In einem solchen Markt kann man meiner Meinung nach nur Traden. Schau dir Kuka an, die haben heute richtig klasse Zahlen vorgelegt und der Kurs steigt kaum. Bin mal vorher beim DAX long gegangen bei 5.820 Punkte mit DE133E (zu 0,90 €). Wie gesagt bei diesen politischen Börsen und dieser hohen Vola ist Traden angesagt.
Zeitpunkt: 10.11.11 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt.
good luck@all!
Das mit dem Rücksetzer bei Solarhybrid würde ich als unwichtig einstufen. Das Handelsvolumina bei Solarhybrid ist nicht allzu groß und darum können schon kleinere Trades bei Solarhybrid größere Auswirkungen haben.
Was sich SM mit ihrer 0,00000 Informationspolitik über den Solarhybrid-Deal und auch mit Ibersol leistet ist schon mehr als Unding.
Ich denke, die Lügenbarone machen sich langsam vom Acker. Seit längerer Zeit versuche ich per Mail von Dr. Eickhoff Antworten auf meine Fragen zu bekommen aber alle Bemühungen sind bislang gescheitert.
liebe s2m-verantwortliche: das ist schon eine frechheit, was ihr euch da leistet. ich kann doch nicht ankündigen, dass bis ende oktober alles über die bühne ist und dann bis zum 10.11. keine aktuellen sachstände rausgeben. von unternehmenskommunikation - verantwortungsvollen umgang mit den aktionären, die tlw. tief im minus sind, habt ihr wohl noch nichts gehört. wie soll denn so wieder vertrauen hergestellt werden?
dann ruf ihn doch an. Telefonisch war er bisher immer erreichbar, wenn auch nicht auf Anhieb. Aber man erfährt nichts, was nicht schon bekannt ist und auch nichts was er sonst als Meldung für alle rausgeben müsste. Also kann man sich den Anruf sparen.
Es ist schon unverschämt solange nichts mehr zu melden, denn planmäßig (wie behauptet) läuft selbst der Deal mit Solarhybrid offensichtlich nicht mehr. Planmäßig läuft in Sachen Ibersol auch nichts mehr. Und planmäßig wäre es die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr zu terminieren. Was machen die den ganzen Tag?
Xetra-Orderbuch
Stand: 10.11.2011 09:39:55
--------------------------------------------------
10.11: 09:10 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 12:55 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
09.11: 09:10 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 12:55 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
Aktueller SOLAR MILLENNIUM AG Aktienkurs + Xetra-Orderbuch
Stück Geld Kurs Brief Stück
2,350 1.000
2,345 1
2,333 1
2,330 1
2,300 776
2,140 1.000
2,093 1.000
2,065 7.771
2,032 3.114
2,012 100
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/s2m.htm [/URL]
14 2,003
1.200 1,994
1.500 1,985
1.502 1,980
800 1,928
12.965 1,927
1.000 1,915
1.000 1,911
250 1,900
1.050 1,880
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
21.281 1:0,694 14.764
Egal wer der Boss ist, es hat sich nichts geändert. Wenn es so weitergeht ist der Kurs bald wieder in der Nähe von einem €.
Mir ist schon klar, dass man die Geschehnisse bei Ibersol und Sh nicht alleine in der Hand hat, aber zumindest eine kleine Zwischeninfo( wenn auch nur blah blah) sollten den Verantwortlichen die Aktionäre wert sein.