Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
- er gehörte zum Vorstand vom SdK, Straub war Vorstand und Bosler stellvertretendes Vorstandsmitglied, als die beiden letzteren eine Wette gegen Wirecard starteten, nachdem sie das Gerücht von finanziellen Unregelmäßigkeiten verbreitet hatten. (Bosler gewann einen Millionenbetrag, Straub 900 000Euro):
http://abenteuer.wissen.de/wde/generator/wissen/...d/BM/50075777.html
- Straub erschien bis 2009 auf den HV von SM als Lobredner; man kennt sich.
- SM und SH haben sich zusammen bei den Kapitalmarktkonferenzen präsentiert; man kennt sich gut.
- Was liegt näher, als dass SH die US Aktivitäten von SM übernimmt? Der Vertrag verzögert sich noch, weil die finanzielle Notlage von SM diese Aktivitäten jeden Tag verbilligt.
-Noch Fragen, Kienzle?
Wenn die Verbindungen zwischen SH und SM so eng sind, wie beschrieben, wenn das Personentableau einschlägig so bekannt ist, wenn man die Vorgeschichte von H. Kuhn kennt, wenn man mit versteckten "Tretminen" was anfangen kann, ja dann sollte man nicht vergessen: der letzte macht das Licht aus.
Du bist ja leider nicht frühzeitig raus Hoffender. Für mich ist SM derzeit "nur" ein Trade uns sonst gar nichts. Bin aber seit heute Morgen schon mit ordentlich viel Geld rein wegen dem niedrigen Kursniveau. Stopp Loss liegt bei 1,78 €, also etwas mehr als 10% unter dem Kaufpreis. Das letztemal hat es auch gut geklappt. Bin aber dann leider viel zu früh raus. Die 100% oder mehr an Kursgewinne hätte ich auch gerne mitgemacht.
Fundamental kann man derzeit SM eh nicht bewerten. Hier hilft nur Step by Step-denken und dann jeweils eine neue Risikoeinschätzungen vornehmen. Zudem sollte man auch nie vergesse, bei solch volatilen Werten, Gewinne mitzunehmen.
Ich habe am Samstag mal spekuliuert warum der Solarhybrid-Deal noch nicht in trockenen Tücher ist. Es könnte neben meiner Samstag-Spekulation auch daran liegen, dass im Riverside County (da liegen Blythe und Palen) noch mal ein Versuch unternommen wird eine sogannte Solarsteuer einzuführen. Hatten wir ja schon mal im Sommer. Würde diese Steuer kommen, dann müsste man für 100 MW jährlich rd. 400.000 $ an "Solarsteuer" zusätzlich bezahlen. Hier der Link dazu:
http://www.mydesert.com/article/20111106/NEWS05/...ghbors?odyssey=nav|head
("Riverside County solar fees could dwarf those of neighbors")
laut meinem pendel soll ich dies jahr überhaupt nicht rein... aber ich will es doch wissen
und was mit der bösen königin (stiefmutter) passierte ist bekannt
http://www.finanznachrichten.de/...ecksetzer-jetzt-einsteigen-127.htm
Wenn ich dennoch bei allen Fehlentscheidungen und trotz aller Taktiken der inneren Zirkel bei diesem Abenteuer noch 20T übrig behielt, liegt das nur daran, dass ich sehr früh, sehr billig und sehr hoffnungsvoll eingestiegen bin.
Ulm, irgend wann hast Du mich sehr angegriffen, weil ich (nicht nachweisbare) Manipulation bei SM für möglich hielt. Mich würde mal ganz nebenbei interessieren, ob Du mein Misstrauen heute auch noch so abwegig findest?
Der Kursanstieg der letzten Woche begründe ich auch damit, dass bei Trade 24 für S2M ein möglicher Sprung nach oben angedeutet wurde. Damit begann sich das Rad zu drehen und viele hatten Angst zu spät zu kommen und sind auch eingestiegen.
Heute ist nun der 7.11. und man hat noch nichts von einer Einigung mit SH gehört.
Ulm hat als möglichen Grund eine Solarsteuer geanannt, die wieder diskutiert wird.
Dies könnte sein. Jedoch wäre es nicht schlecht seitens der beiden Partner wieder einmal etwas an Informationen zu zeigen. Nach wie vor sitzten die Aktionäre im dunkeln und hoffen auf positive Nachrichten zu Ibersol und und und. Die Informationspolitik hat sich scheinbar nicht geändert.
Das Kernproblem von SM war, vielleicht ist es auch noch so, meiner Meinung nach, dass der Kuhn wohl alle Fäden bei SM gezogen hat. Ob man da jetzt von bewusster Manipulation reden kann, ich weiß nicht. Jedenfalls ist nichts bewiesen, dass es sich um bewusste Manipulation handelt und genau deshalb bin ich mit diesen unbewiesenen Vorwürfen schon sehr vorsichtig. Der Kuhn wollte ganz offensichtlich an einem ganz großen Rad drehen und das ist komplett fehlgeschlagen. So sehe ich das.
Allles was derzeit in den Medien geschrieben wird sind doch uralte Kamellen und auch schon längst bekannt. Der Großteil schon seit einem Jahr und die Sache mit Solarhybrid schon seit Mitte Mai bzw. nach der HV. Das alles hättest du aber auch wissen können Hoffender.
Das Risiko ist hier durchaus sehr hoch, aber dafür sind auch die Kurschancen nicht zu verachten und das bei dem guten Handelvolumina kommt auch recht gut wieder raus, wenn man denn will. Das sind meine Hauzptgründe warum ich heute Morgen wieder rein bin.
2.erst die gute Nachricht, dann die schlechte, das war im Sinne derer, die schon beide Nachrichten kannten.
Hannes Kuhn ist ein ehrenwerter Mann
Wer jetzt noch behauptet, er sei mit solchen Vorwürfen von Absichten, Beweggründen "vorsichtig", der redet einfach an der Sache vorbei!
Und bitte: der letzte macht das Licht aus
http://www.greenprophet.com/2011/11/exclusive-pics-kuraymat-egypt/
("Exclusive Pics: Kuraymat – Egypt’s First Solar-Thermal Plant")
'Und bitte: Morgen früh aber wieder das Licht enschalten !!!!
aber eigentlich wär das doch die sm chance... oder?
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 07:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - solche privaten Dinge - mit Bordmail klären.
Zeitpunkt: 09.11.11 07:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - solche privaten Dinge - mit Bordmail klären.
(Und mich mit The Link zu verwechseln tut mir zu viel Ehre an, so gut kenne ich mich nicht aus in der Wirtschaft, wenns ein Motiv gibt nach dem Du suchst, eher unreflektiert und von Kindheit an: Leute, die andere betrügen, hasse ich, vor allem, wenn es auch noch Schwächere und Arglose sind.)
sind größtenteils geistiger Dünnschiss in intellktuelle Watte verpackt. Weisheiten, die natürlich zutreffen können, aber überall angewendet werden können. Das hat doch nichts mit SM zu tuen. Sag mir lieber warum die Aktie gestern nachmittag einbricht und heute morgen wieder steigt. Wie es mit Ibersol weitergeht.
Gestern nochmal zu 2,03 nachgelegt allerdings nur Teilausfürhrung mit knapp der Hälfte des Volumens.
Ich hatte es ja geahnt, dass SM ohne Meldungen auf ca. 2 Euro abstürzt. Jetzt ist evtl. erst mal Seitwärtsbewegung angesagt. Nur wenn die weiter keine Infos bringen, dann gehts auch weiter nach Süden.