Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Förtsch hat ihn ja auch schon in seinen "Club" aufgenommen.... (DAF starten)
http://www.trade24.de/showthread.php?p=154816#post154816
Schlimmer als der Bäcker....
Kann es vielleicht auch sein, dass die Aktie zu sehr nach unten geprügelt wurde, da Gott und die Welt, wie auch der gestrige Artikel in der Welt, immer und und immer wieder Liquiditätsprobleme bei SM angedichten ohne überhaupt erahnen zu können wie die Liquiditätslage tatsächlich ist. Ein Außenstehender kann das eh nur raten, aber es gab und gibt ja immer noch so super Kluge, die immer noch so einen Quatsch behaupten. Selbst bei Ariva ist ja der User bossi daher gekommen und hat einen Poster als SM-Insider tituliert. Das war für mich bis jetzt das kindischste und naiviste was ich bis dato jemals in einem SM-Thread gelesen habe.
Außerdem dürfte wohl die SM-Aktie enorm unter den Kuhn-Aktienverkäufen gelitten haben.
Wenn man schon krampfhaft versucht Kursanstiege, die es jetzt schon seit 2 Wochen gibt, krampfhaft zu erklären mit "es ist nichts als ein aufflackern", dann kann ich solche Aussagen ehrlich nicht für bare Münze nehmen, denn es gibt immer, auch an der Börse, zwei Seiten einer Medaille zu betrachten.
by the way.. von verkrampfung kann ich bei mir aktuell garnichts merken
sind jedenfalls erst mal belohnt worden. So wie diese Aktie von allen Seiten niedergeprügelt wurde, ohne dass auch nur einer wirklich was wusste und von einer Insolvenz zunächst nicht auszugehen ist, konnte man bei Kursen von 1, X nicht viel falsch machen.
Die Anleger verstehen allmälich, dass es besser war auf ein riskantes Prestigeprojekt zu verzichten, der Deal mit Soalrhybrid eine fast optimale Lösung ist und das SM und CSP eine gignatische Zukunft haben kann, wenn sie es schaffen zu überleben und neues Vertrauen aufzubauen. Oder es sind tatsächlich Insiderinfos durchgesickert.
Wenn es allerdings schlechte Meldungen zu Ibersol geben sollte, sind die Gewinne auch schnell wieder weg.
Die Leute, die zuletzt draufgesprungen sind, die Stücke halten und an Weihnachten glauben, sind dann kursfristig immer die Dummen. Vielleicht haben sie ja Glück und nach einer Abtauchphase kann sich SM im Gesamt-Rebound weiter erholen.
Aber ansonsten bleiben diese Pushs natürlich Kettenbriefe, bei denen die Lemminge NoggerT auszahlen.
Ich habe in den letzten Wochen einige Telfongespräche über SM geführt und jedem auch ganz klar gemacht mit dem ich gesprochen habe, dass SM in der derzeitigen sehr diffusen Lage kein Außenstehnder überhaupt einschätzen kann.
Jedoch kann man schon erwarten, dass es in sehr überschaubarer Zeit zwei News geben muss. Die erste über Solarhybrid und da wird dann schon eine schöne Stange an Geld rein kommen und die zweite über Ibersol. Vor allem Ibersol dürfte wohl der Knackpunkt werden für den Kurs. Fällt die News positiv aus, dann wirds hier wohl richtig schön hochgehen, denn dann kommt wieder etwas Vertrauen in die Aktie rein. Fällt die News negativ aus, dann wirds hier wohl richtig übel. So sehe ich das kurzfristig und aufgrund dieser riesen Unsicherheiten ist SM sicher mal in der aktuellen Situation nur als Zock zu bewerten. Ein seriöses Investment sieht in der Tat anders aus. Darüberhinaus bin ich auch davon überzeugt, dass SM selbst wenn sie Ibersol bauen, ohne einen Finanzinvestor und/oder Ankerinvestor nicht lange über die Runden kommen wird. Ein solch kleines und finanzschwaches Unternehmen hat nicht gerade große Chancen an lukrative große Projekte alleine ran zu kommen.
Was mich stört sind die sich immer wiederholende Meldungen. Sei es die wie gestern im Welt-Artikel, da war ja bis auf die Ferrostaal-Geschichte mit diesem eventuellen Konstruktionsfehler des Helio-Trough, so gut wie nicht Neues dabei, oder dieser merkwürdige The-Link, der in einem bestimmten Modus seine zwei Wochen alte Posts wieder als neu rein stellt.
18:48:52 2 000 2,078
18:48:52 1 000 2,078
18:44:24 150 2,07
18:21:10 8 000 2,032
18:21:10 8 000 2,032
18:08:52 208 2,03
die ich mir entgehen hab lassen.
Wünsche allen anderen viel glück.
@koelnerschwabe:
Pakete in Frankfurt auf der Käuferseite sind Shortclose
Auch auf ariva.de oder gar bei den top Jungs von peketec.de kannst Du dies sehr gut beobachten.
Man kann mit trade24.de gut verdienen, muss aber SEHR WACH sein und zwischen seinen Zeilen lesen bzw. sich auch auf anderen Börsenforen informieren.
Aber dann musst du den ganzen Tag vor dessen r Seite sind und dauernd reloaden.
Denn die Mail kommt bereits zu spät. Bei mir kam sie 16:48 Uhr, SMS-Alarm dauert auch noch ne Minute und dann ist der Spass schon wieder vorbei und man kann nur den anderen, die eher da waren, die Stücke aus dem Ask kaufen.
Insofern kann man kaum mit Trade24 was verdienen (im Kettenbrief), es sei denn, man hat sonst den ganzen Tag nichts weiter zu tun und kann ständige seine Communityseite reloaden. Geld verdienen tut nur Afzalyar, ganz stressfrei und risikolos.
Und als Mitspieler muss man dann immer noch abwägen können, ob der Kettenbrief noch etwas läuft oder ob man bereits selbst das Ende ist. Denn Leute die vorhin zu 1,94 Euro zugriffen, hätten ja bereits die Letzten sein können, aber sie hat Glück.
Vermutlich lief SM deswegen auch so weit, weil viele Anleger von der Fangemeinde wieder im Cash waren, denn die haben wahrscheinlich gestern und heute morgen ihre Positionen abstossen können. Und dann traf viel freies Geld auf einen einzigen Tagestipp heute, der nach oben hin ziemlich leer war (markteng).
Weiss jemand mehr?
Das vom Rückversicherer Munich Re ins Leben gerufene Wüstenstromprojekt "Desertec" will 2012 in Marokko mit einem Pilotkraftwerk starten, meldet die "Süddeutschen Zeitung". Das Solarkraftwerk soll 500 Megawatt erzeugen, das ist die Hälfte eines Atomkraftwerks. 2014 könnte der erste Strom fließen.
hat sich doch gelohnt dass ich seit dem 25. wieder bei euch dabei sein kann.
dank der schwingung meines pendels
und jetzt... >>>
...ööÖÖöö...$(`o`)$...ööÖÖöö....
ich denke, die Solaris konnten nur so weit heruntergedroschen werden, weil viele Kleinanleger nach Fukushima die Hype zu früh antizipiert hatten , was die Grossen sahen und den Markt dann brutal zusammengequetscht haben. Dennoch , CSP wird eine grosse Zukunft haben, sollte sm dabei sein, dann kanns hier ganz schnell gehen- schönes WE!
Gruß
Rhapsodie