Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
http://www.moneymoney.de/201110177993/moneymoney/...unter-1-euro.html
Ich halte eigentlich nichts von verschwörungstheorien, s2m hat sich das auch selbst zuzuschreiben, aber es fällt auf, dass jeden Tag das gleiche wiederholt wird und die Chancen völlig ausgeblendet wird.
Genau so wird es meiner Eeinschätzung nach auch sein. Bis auf die Tatsache, dass bei Ferrostaal sich einiges zum Positiven geändert hat, ist ja nichts passiert. Aber dieser Fakt muss ja nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass bei SM jetzt auf einmal alles gut wird.
Wer hat denn da die Teile rausgehauen, eieiei....
treffende Formulierung erste Hilfe. Nun heist es Kursziel 1,90 jedenfalls nach West LB. Der Zank von der West LB hat in einem Interview nach der Meldung des Strategiewechsels in Blythe auf PV eine Insolvenz in den nächsten Jahren noch ausgeschlossen. Es wurde überall kritisiert, dass SM nun auf PV umstellen würde, was natürlich Unsinn war. Jetzt steht ein Deal mit Solarhybrid kurz vor dem Abschluss, der sicherstellen soll, dass SM ohne Verluste aus den USA-Projekten rauskommt. Und von einer Umstellung auf PV kann nun erst recht keine Rede mehr sein. Jetzt muss mir der Zank aber mal erklären, warum er nun mit allen anderen im Chor auch noch das Insolvnzgespenst heraufbeschwört. Das ist absolut unvermittelbar.
Man beachte auch die Uhrzeit bei money money: Schnell noch die Leute wieder einschüchtern, die sich übers Wochenende evtl. überlegt haben hier einzusteigen. Das sind für mich Verbrecher. Die weltweite Protestbewegung gegen diese Sippschaft kann ich nur unterstützen.
Somit "nur" ein sehr sehr sehr kleiner Trost heute!
Heute, ja heute schauts extrem düster aus! 1,20! 3x mehr gabs vor NUR einem Monat! Und selbst da noch zu günstig! Hier stimmt gewaltig was nicht!
Hier werden beim Aktienverkauf NUR noch Verluste gemacht und auch in Kauf genommen! Derjenige der verkauft der hat VIEL höhere Summen dafür gezahlt und derjenige der kauft hat auch mittlerweile ein klares Minus! Hier ist gewaltig was im Busche! Aber es muß jeder wissen wie er handelt! Ich jedenfalls würde selbst bei 1 Euro nicht zuschlagen! Hopfen und Schmalz (Malz) verloren!! Absolut!!
Die einzigsten die "eventuell" profitieren sind die häßlichen Leerverkäufer oder shortis! Unglaubliche Börsenwelt von heute!!
bei ca. 40€, dann kam der WIwo Bericht über eine angebliche unkorrekte Buchführung, dann bei ca. 35€ ging U.Cl. und dann hatte man wieder bei Summe X und Summe XY u.s.w gehofft. Und nus hoffen viele bei einem Kurs von 1,20 €
Realität ist, dass nachhaltig guten Nachrichten kommen müssen.
Ibersol m u s s in trockenen Tüchern sein oder es kommt ein starker Partner mit genau deffinierten Zielen, dann kann es nach oben gehen.
Vorher einsteigen ist meines Erachtens nur etwas für Zocker.
wird der Deal positiv gesehen. Es ist die Rede von einer "erheblichen Gewinnbeteiligung" für SM.
http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...-aus-us-geschaeft.html
und hier
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-jetzt-auf-kaufniveau
Bei SM sieht man dagegen nur den Konkurs. Wirklich seltsam. Glauben denn wirklich alle, dass SM die Projekte für Lau weggibt um anschließend Insolvenz anzumelden. Nein das glaubt keiner, aber der Kurs soll eben trotzdem runtergeprügelt werden. Die verängstigte Herde muss weiter mit inhaltlosen Schocknachrichten gefüttert werden.
Die meisten hier sind länger dabei oder rechtzeitig ausgestiegen und haben den Glauben an S2M(die Firma )aber nicht an das Produkt CSP verloren.
Diese undurchsichtigen Aussagen von S2M haben zuletzt nur noch genervt. Auch bei #6613 zitierst DU " eine erhebliche Gewinnbeteiligung für S2M. Wieviel ist das ?
Dann die Aussage von S2M über eine Vergütung für die Objekte in den USA im hohen 2-stelligen Mill.-Bereich. Wieviel ist das?
Auf diese Art wurden die Aktionäre ca. 2 Jahre hingehalten. So geht es auf jeden Fall nicht.
http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=14195
("Concentrated solar power in Spain close 2011 with over 1,000 MW")
Weitere knapp 40 CSP-Kraftwerke sind in Spanien im Bau. Wenn die alle fertig sind bis 2014 inkl. Arenales, dann hat Spanien 2,5 GW an CSP-Kapazitäten. Auch daran sieht man, dass Solar Millennium vor velen Jahre zwar ein "first Mover" war, aber SM ist leider in den letzten zwei Jahren fast stehen geblieben.
Bright Source will ein 750 MW CSP Turmkraftwerk nahe Blythe bauen:
http://www.pv-tech.org/news/..._afc_for_750mw_solar_thermal_portfolio
("BrightSource Energy files AFC for 750MW solar thermal portfolio")
Man sieht richtig gut, dass die Unkenrufe einiger mit CSP ist tot weil PV so billig ist, wohl schon mehr als ein Trugschluss war. CSP lebt mehr denn je, aber ob davon Solar Millennium überhaupt noch antizipieren kann am guten bis sehr guten Branchenwachstum, das ist die Gretechenfrage.
MarcHe hat vor einem Jahr geschrieben, dass die Poster hier eine Lämmchenherde sind.
Desweiteren hat er Blythe als Fata Morgana bezeichnet, hat auch aufgeführt, dass sich Blythe für Investoren nicht rechnen lässt. Dazu gab es aber auch Gegenberechnungen.
In der Zwischenzeit gab der Preis für P.V immer mehr nach, so dass sich das Pendel Richtung P.V. bewegte. Berechnungen waren aber auch schwierig, da es meines Erachtens keine genauen Berechnungs grundlagen für Außenstehende gab. Mögliche Investoren wussten sicher mehr.
Sein Ziel war es, dass S2M von der Bildfläche verschwindet.
ich bin ehrlich gesagt nicht intensiv im Thema drin, hab ende letze Woche aber folgendes beiläufig im Radio gehört. Es ging um diese Turmanlagen und es wurde gesagt das in naher Zukunft diese den Parabolrinnenanlagen den Rang ablaufen werden.
Bei den Turmanlagen kann wohl gänzlich auf den Ölkreislauf verzichtet werden, was den Wirkungsgrad nochmals pushed, das Salz wird direkt erhitzt. Bei den Rinnenanlagen muss wohl zuerst das Öl erhitzt werden und dann das Salz. Dies sehen arabische Investoren als nicht mehr zeitgemäß an und setzen auf den Turm. Wie gesagt habe ich das nur beiläufig im Radio mitbekommen, wollte aber anfragen ob ich richtig informiert bin das SM Rinnenanlagen baut ? Oder auch Turmanlagen, oder beides?