Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
ebend leer (ohne bestand) verkaufen.
Woher kommt die Info, habe nichts dazu finden können!?
Solange nicht klar ist was aus Ibersol wird, was hat Ferrostaal vor, wird sich nichts ändern am Kursverlauf. M.M.n. geht es unter die 1€ Marke, es sei denn der Boden hat sich zwischen 1,10-1,15 gebildet.????
Zum Wachstumsmarkt CSP: Wie soll SM ohne weitere Mittelzuflüsse seine Geschäfte fortsetzen? Durch neue Anleihen? ;-)) Das Vertrauen der Anleger ist auf dem Tiefpunkt & dies zurecht nach dem ganzen Desaster, U.CL. Blyht, Kuhn, Wolf &&&. Bleibt nur die vorfinanzierte Projektvariante. Doch wer soll SM es dies ermöglichen bei der Vergangenheit von SM? ulm ist darauf schon mehrfach deutlich eingegangen.
Was wird mit dem Deal mit Solarhyprid? Kommt es wirklich dazu? Wann fließen die Gelder für die Vorleistungen der US-Projekte?
Die nächste Frage die sich mir stellt, wer steigt bei SM ein oder will es SM überhaupt und was hat SM an Sicherheiten zu bieten? Nur mit Visionen ist kein Geschäft mehr zu machen, es muss wirklich mal wieder etwas handfestes her.
Ich habe gestern mit Herrn Dr. Eckhoff telefoniert, dieses Gespräch konnte ich mir sparen! Mein Eindruck ist, denen sind die Aktionäre und Anleihezeichner egal. Bei der Transparenz &&&&. Für mich hat sich die Geschichte SM erst mal erledigt & ob es ein Comback für SM gibt glaube nach alle dem nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt zu letzt & der letze hoffende macht das Licht aus. So traurig und Schade es ist um einen der Pioniere der CSP-Technik.
So ich lasse mich aber gern vom Gegenteil von nderen überzeugen aber es sollte schon handeste Argumente sein außer es gibt einen Markt für CSP.
http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/QA_Oktober_2011.pdf
good luck@all!
vergiss den Gesamtmarkt hier, Als der Dax von 5000 auf 6000 geklettert ist, hat SM keinen Cent davon profitiert.
Ich habe auch mit dem Eckhoff gesprochen. Er beherrscht die Kunst mit vielen Worten wenig zu sagen. Aber man muss auch verstehen, dass vor Vertragsunterzeichnung keine Details über den Deal mit Solarhybrid ausgeplaudert werden. Und die Bemühungen um Ibersol laufen noch. Hier rechnet er aber bis Ende des Monats mit einem Ergebnis. Daher hier auch keine Details und auch keine Auskünfte über Ferrostaal. Da habe ich auch mal angerufen und die sagen über sich selber auch kein Deut mehr.
Dafür geht aber die Hetzjagd weiter. Obwohl es absolut NUL,NULL News gibt, setzt money money bzw. Jan Pahl ein neues "Schockziel"
Wen es wirklich noch interessiert darf eine 0900 er Nummer wählen. Wahrscheinlich nur minuten langes allgemeines Geblubber ohne konkrete Neuigkeiten.
Der Grund warum ich da nicht anrufe ist so wie der, warum ich Leute nicht lese, die aus persönlichen Gründen (Hass, Rache...) keine Ruhe finden, wenn sie nicht schlecht über SM schreiben können. Bei Jan Pahl ist es eben nur der Profit, wenn er sonst keine Aktie findet, bietet sich SM schließlich immer an. Die haben sich ja auch noch nie gewehrt. Ich lese die Beiträge und bin auch dankbar darüber, wenn sich Leute ernsthaft und objektiv mit einem Thema auseinandersetzen und nicht nur schwarz oder weiss malen. So wie Ulm000 und ein paar andere. Einige habens inzwischen leider aufgegeben, was nachvollziehbar ist.
Habe oft das Gefühl das die Leute wirklich diesen gequirlten Mist noch glauben und aufgrund von deren Einschätzungen Geld investieren, unglaublich. Kopfschütteln.
Neben diesem Unternehmen sin die meisten Analysten nicht das "Papier" wert auf dem sie schreiben.
Obwohl ich nicht mehr investiert bin , hänge ich doch noch an der Technik des Unternhemens, die ich durchaus für konkurenzfähig halte und die sich bewährt hat.
Ich würde mich freuen, wenn Ibersol und somit auch S2M erfolgreich sein würde. Aber dazu muss sich bei S2M noch einiges ändern. Erst dann könnte ich mir ein Engagement wieder vorstellen. Die Außendarstelluing müßte sich von Grund auf ändern, Verlässlichkeit und Offenheit müßten vorne stehen.
Aber bis dahin dürfte es noch ein langer Weg sein.
Nach einem solchen Absturz,den mann nicht alle Tage sieht, ist es einfach das Gesetz der Serie das eine Erholung kommt.
Die nächsten Tage werden spannend!
Allen einen schönen Tag
Wenn nicht.... auch nicht so schlimm. Hauptsache mal wieder grün!
..... und dann noch eine gute News und wir fliegen .......
falsche Richtung! Gestern noch: Jan Pahl auf videotext ntv, " Neues Schockziel, Letzte Chance..."
Höchste Zeit, dass ntv den rausschmeist, wenn die noch ernst genommen werden wollen !!!
Diese Woche noch Kursziel 1,90? Wenn positive Nachrichten zu Ibersol kommen 2,90, wenn die Sache mit Solarhybrid offiziell durch ist über 3 bis 6 Euro. Und selbst dann ist der Kurs noch lächerlich, denn es wird auch daran gearbeitet noch ganz andere Projekte an Land zu ziehen. Nur meine Vermutung.