Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Chi lo sa`
(Wer weisst)
Wenn eine Aktie fällt setzen sie zum Teil ohne weitere Begründung die Kursziele drastisch nach unten.
Die Solarbranche ist das beste Beispiel dafür. Selten das man mal einen Analysten liest der wirklich durch stichhaltige Begründungen seine angegebenen Kursziele rechtfertigt.
Und was macht die breite Herde? Sie rennt immer noch den Analysten hinterher. Und das meistens ohne zu hinterfragen.
Aktuell sind die Analystenmeinungen zu den Solarwerten derart schlecht das man sich fragen muss ob es am Jahresende überhaupt noch Solarunternehmen gibt oder ob die dann schon alle pleite sind. So wird es auf jeden Fall dargestellt und das spiegelt auch die Kursentwicklung der Unternehmen wieder.
Ich denke jetzt ist der Punkt wo man entscheiden muss ob man aktuell mit der Herde läuft oder antizyklisch handelt.
Ich habe in alten Postings gestöbert, im letzten Dezember waren das Schätzungen für den Kursverlauf für Ende 2010 bezw. 31.3.2011.
"wie Piju schon sagte, wir sind g alle davon ausgegangen das die loan guarantee noch dieses Jahr kommt...müssen uns eben noch ein bischen gedulden!
Piju 67,50€
Astragalaxia 35,00€
first mover 35,00€
gakko 34,10€
vai sopra 33,00€
lector1 32,50€
WegmitKohleu. 32,00€
Sir Knoppix 29,99€
Ramsibauer 29,90€
fws 28-30€
easyroll 28,50€
Gogeta38 28,00€
Polar-eck 27,90€
aktienanwalt 26,70€
Bilanzbuchhalt. 25,00€
Orbicularis 24,95€
bossi 16,00€ (Tip bei Wallstreet von bossi: so bei 30€)"
Bis Freitag wird hier noch einiges los und drin sein, wenn dann erst noch die positiven News kommen!!!
oberhammergeil, vor allem die Blondine auf dem Gokart. Nur dein Beiträge finde ich teilweise ziemlich blond.
Jetzt weiss man wo ein erheblicher Widerstand nach unten sein wird und ich schätze, dass wir so tiefe Kurse so scnell nicht wieder sehen werden. Morgen könnte es schon erste Gewinnmitnahmen und Rücksetzer geben.
Morgen +20-25%
Freitag zu Beginn +15 - 20% und dann gegen Handelsende ein paar Gewinnmitnahmen!
Ist schon eine heiße Kiste hier ohne Frage. Kommt Ibersol, dann wirds hier deutlich nach oben gehen und nicht nur auf 2 €, kommt Ibersol nicht, dann wirds ganz sicher unter 1 € gehen. Genau auf diese beide Szenarien kann man hier wetten. Im Normalfall sollte Ibersol gar kein Problem sein, aber leider ist bei SM gar nichts normal.
Warum? Weil noch sehr viel Dynamik in den Käufen steckt!
Mittagszeit ist normalerweise eher ruhig. Aber hier wird heute selbst Mittags gekauft was das Zeug hält. Das lässt mich für heute Nachmittag noch einiges erwarten!
In der Sache ist der Anstieg doch ohne news oder gibts irgend etwas- Danke...
Hoffentlich ein Schock für die Schreiberlinge a la money money usw.