Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 239 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.593.436
Forum:Börse Leser heute:675
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 411  >  

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1Kurse

1
19.09.11 15:38
ich meine der Kurs steigt, weil einige auf einen Investor hoffen, wie von Dr. Wolff zugesagt.
Da der Kurs nun schon eine Weile auf der Stelle tritt nehme ich an, dass erst einmal einige Trader eingekauft haben, andere werden wohl abwarten bis wirkliche Neuigkeiten kommen.
Nur kurz zur Piratenpartei.
Wenn da nicht mehr kommt als von Piratenpower, dann wird es für diese Gruppe elend ausgehen  

954 Postings, 5185 Tage jochen-nbgkurse

19.09.11 15:45
der umsatz ist merklich zurückgegangen. kommen nun news oder nicht?  

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Naja Neuer

19.09.11 15:46
dann hätte der Kurs aber auch schon vor zwei Wochen steigen können. Die Sache mit dem Finanzierungspartner/Ankerinvestor ist ja schón über drei Wochen bekannt.

Die fast zwei wöchige Lethargie ist jedenfalls seit Freitag aus dem Kurs zunächst mal raus. Auch das Handelsvolumina kann sich heute sehen lassen. So hoch war es seit dem 2.9., also seit 14 Tagen nicht mehr.  

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1Ulm

19.09.11 15:51
glaube ich doch(reine Spekulation natürlich), ich meine dass nun kurz vor Verbreitung (wenn die Terminzusage von Dr. Wolff stimmt)eventuell guter Nachrichten einige Angst davor hatten, dass der ZUg ohne sie abfährt.
Aber was in den Köpfen von Aktionären vorgeht ist eh manchmal nicht fassbar.  

14 Postings, 5244 Tage NoLemmingBGR Energy to tie-up with German company for solar

3
19.09.11 18:52

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Sehr interessant

5
19.09.11 19:59
Ein Joint Venture mit BGR und der Solar Millennium-Tochter Flagsol ist ja längst bekannt, aber jetzt scheint es damit Ernst zu werden, denn sonst würde BGR wohl nicht in ihrer Pressemitteilung "is close to finalising a deal for getting into the solar power industry, with Flagsol GmbH" schreiben. Jetzt wäre es halt hioch interessant zu wissen um welches Projekt es sich tatsächlich handelt, denn in der indischen Provinz Rajasthan sind nach meinem Wissenstand zwei 50 MW CSP-Karftwerke (Godavari Power,  Corporate Ispat) geplant. Dazu noch drei 100 MW CSP-Kraftwerke.

Mal sehen obs von Solar Millennium morgen Details darüber geben wird.

Jedenfalls kommt jetzt endlich mal richtig Bewegung ins operative Geschäft. Hoffen wir mal.  

224 Postings, 5265 Tage ecoboost1Auch in Südafrika gehts weiter mit CSP...

20.09.11 10:29

Inklusive Solar Millennium!

"This will be a melting pot of CSP developers, EPCs Technology Providers, Government Officials, Investors and industrial power offtakers. But not only this, we have guaranteed only the very best speakers will be taking the stage ready to present, analyze, debate, deliver and discuss key industry issues, opportunities and challenges to ensure you take home a robust strategy to grow your CSP business in South Africa.

Our official partners include the Southern Africa Solar Thermal and Electricity Association (SASTELA) and Sustainable Energy Society South Africa (SESSA) along with many others. Already confirmed are 25+ speakers including: ESKOM, Standard Bank, IDC, Group 5, CEF, Anglo American, DBSA, Acciona , Swiss South African Co-operation Initiative (SSACI), Solar Millennium, Ernst & Young, US Renewable Energy Finance, SolAfrica, South African National Energy Research Institute, Abengoa, Stellenbosch University & HSBC to name a few.

The future of CSP in South Africa has never looked brighter, and at the CSP Today South Africa 2012 conference you will gain the answers on: http://www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...-south-africa-2012

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Südafrika CSP-Markt

1
20.09.11 10:46
Da wird es aber dann schon noch eine gute Weile lang dauern ecoboost, denn in Sü-Afrika gibt es ab Ende November eine Auktion über CSP und PV-Projekte, die dann über fünf Runden geht. Ganz analog wird es auch in Indien gehandhabt, denn diese beide Länder wollen keine Einspeisgarantien für große Projekte einführen, denn man hat dabei ganz einafch die Kosten nicht im Griff.

Hier mal der Link über die Auktionen für CSP und PV in Süd-Afrika:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...eibt-165-gigawatt-aus.html
("Photovoltaik und solarthermische Kraftwerke in Südafrika: Energieministerium schreibt 1,65 Gigawatt aus")

Um bei dieser Auktion in Süd Afrika teilnehmen zu können haben sich bis zum Stichtag 400 Unternehmen angemeldet. Hier der Link dazu:

http://www.engineeringnews.co.za/article/...ewables-tender-2011-08-31
("SA reports big interest in DoE's renewables tender")

Es werden in Süd-Afrika Stand heute also mindestens zwei CSP-Kraftwerke gebaut werden. Aber wie gesagt bis da eine Entscheidung egtroffen wird, wird es wolhl fas Sommer 2012 werden. Bis dahin muss aber Solar Millennium noch einige finanzielle Dinge auf die Reihe bekommen, denn sonst wird auch kein Süd-Afrika Auftrag helfen. Vorallem braucht es eine Zwischenfinanzierung und mit der sollte dann auch hoffentlich die Ibersol-Finanzierung stehen.

Wenn mit der indischen BGR, war ja mal ein Joint Venture von der deutschen GEA Energietechnik GmbH (Bau von Kühltürmen), eventuell als EPC-Partner wirklich in Indien ein 50 MW CSP-Kraftwerk gebaut werden sollte, dann wäre das mehr als ein Restart für Solar Millennium.  

4148 Postings, 4914 Tage erstehilfeulm

20.09.11 19:03
all das zeigt, wie sinnvoll eine Übernahme durch einen Investor wäre- ich wette auf die Chinesen, CSP- Kraftwerkstechnik ist die Zukunftstechnologier- Glück auf! allen Investierten!!  

4148 Postings, 4914 Tage erstehilfewas ist das Problem bei sm2..

20.09.11 19:07
.. die haben halt kein Kohle und müssen immer den markt anbettel, aber die technologie ist eben basisinnovativ und milliadenschwer, also , ein Investor mit Kohle muss her!!!  

2403 Postings, 5169 Tage Energiewende sofoTotgesagte leben länger

20.09.11 19:09

4148 Postings, 4914 Tage erstehilfeotc gehen die guten Stücke schon wieder

20.09.11 19:19
zu 3,62 übern Tisch....  

327 Postings, 5256 Tage RhapsodieErstehilfe,...

1
21.09.11 00:22
denkst Du wirklich die Chinesen wären ein geeigneter Partner für Solar Millennium? Schau Dir mal an, mit wem wir's da eigentlich zu tun haben. Mein Wunschkandidat wären sie ganz sicher nicht, aber Dir scheint das sowieso egal zu sein, weil Du nur rumspekulierst.

Gruß

Rhapsodie  

224 Postings, 5265 Tage ecoboost1PV oder CSP... gute Analyse:

21.09.11 07:57

"Developers already switched seven projects with about 3.2 gigawatts of capacity to solar panels,"

“If Solar Millennium, a major developer that has the technology, can't do it with a loan guarantee, then it's not clear who could,”

"Spokesman Hans Obermeier said the company is also considering switching technologies for its other trough projects."

http://news.businessweek.com/...AM0D9L3501-6RRAV37J10393FLLV231IQND7J

903 Postings, 5221 Tage unosoldatfrage an ulm000

1
21.09.11 08:06
nach langer zeit voller Ärger meld ich mich mal wieder da ich schwer entäuscht von sm2 bin! bin dort voll eingestiegen kurs ca. 20 Euro! und mit meinem halben Vermögen. ulm000 eine frage an dich: jetzt kann ich wohl nur alles drinnen lassen u. hoffen, dass ich n vielen jahren wieder zum einstandskurs komme! oder kann es früher passieren!?? bin ziemlich verzweifelt! ulm000 dir vertrau ich, bitte um antwort!  

954 Postings, 5185 Tage jochen-nbgunosoldat

1
21.09.11 08:48
du hast die Frage zwar an Ulm gerichtet; ich erlaube mir aber, meine Meinung zu äußern. Mir geht es da ähnlich wie Dir (Hoher Einstandskurs und Stückzahl; kein SL gesetzt).
Du musst die Sache nüchtern betrachten und Deine "Gefühlslage" auch wenn es schwer fällt beiseite schieben; Du musst Dein Investment nüchtern analysieren bzw. überdenken und die Zukunft betrachten: Wenn Du davon ausgehst, dass S2M den Bach runtergeht, bzw. durch eine Kapitalerhöhung eine starke Verwässerung eintritt bzw. kein Ankerinvestor gefunden wird..., dann solltest Du verkaufen.
Wenn Du davon ausgehst, dass S2M das Boot noch in die richtige Richtung steuert (Ankerinvestor wird gefunden...) dann bleibe drin.
Ist eigentlich ganz einfach.

Ob S2M das Ruder noch umreißen kann?! Ich weiß es nicht; bin aber nicht unbedingt negativ eingestellt (d.h. ich hoffe) und bleibe daher investiert. Ich gehe davon aus, dass S2M den ersehnten Ankerinvestor bekommt; hoffe dass S2M dabei nicht über den Tisch gezogen wird.

S2M muss aber endlich seine Hausaufgaben machen; nicht nur operativ sondern der Laden muss endlich transparenter werden damit wieder Vertrauen einkehrt.
Bei der momentanen Presse zeichnen derzeit doch nur noch Idioten S2M-Anleihen.  

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1was tun ?

1
21.09.11 09:00
Ich bin nicht(mehr) investiert und betrachte das alles von der Seitenlinie.
Ich habe auch immer gewartet, auf Palen, auf Ibersol, auf Blythe , auf Garantiezusagen, auf Baubeginne und und und.
Nun wird auf den Ankerinvestor gewartet.
Ich bin aucf S2M aufmerksam geworden noch kurz vor dem Eintritt des Utz Claasen, habe Kurse von ca. 45€ erlebt und den beständigen Niedergang des Wertes , zwischendrinn gab es immer, nie nachhaltige, Hüpfer nach oben.
Hier kann man meines Erachtens keine Ratschläge geben, denn es hängt viel zu viel davon ab was nur Mitglieder der Geschäftsleitung wissen und das dringt nicht nach außen. Meines Erachtens ist diese Aktie momentan nur etwas für Zocker die nicht benötigtes Geld einsetzen wollen.  

1452 Postings, 5999 Tage publicaffairs@unosoldat

21.09.11 09:08
Das soll wohl ein Witz sein?!

491 Postings, 5249 Tage Taurus82bullenfalle

1
21.09.11 09:23
wird wohl doch nichts mit einem weiteren anstieg oder was?

keine nachrichten und die unterstützung bei 3,55 hält auch nicht...  

1103 Postings, 5034 Tage Geisterzockabwarten

21.09.11 09:25

14 Postings, 4946 Tage 1oecorentnerAnker-Investor

1
21.09.11 10:01

Hallo, will mich auch mal wieder melden. Der Bericht in

http://news.businessweek.com/...AM0D9L3501-6RRAV37J10393FLLV231IQND7J

ist ernüchternd. Der PV-Preisrückgang hat die ganze Branche getroffen, nicht nur S2M. Sie schreiben, Siemens hat mit Solel einen Fehlgriff getan, wer soll dann noch bei S2M einsteigen. Nicht wegen der Technologie, allerhöchstens wegen der vorentwickleten Projekte in USA.  Es kommt also nur ein PV-Hersteller in Frage, am besten aus den USA.

Dann hätten sie auch die Chance netzverträglichen Strom aus Kombi (CSP/PV)Kraftwerken herzustellen und die Arbeitsplätze in den USA zu halten. So wie ich S2M kenne, könnte es ein ähnliches Konstrukt wie STA (S2M/Ferrostaal) mit STA/First Solar anstatt Ferrostaal geben. Das würde den Kursen guttun.

17012 Postings, 6000 Tage ulm000@unosoldat

1
21.09.11 10:19
jochen und Neuer haben eigentlich alles gesagt was zu sagen ist. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Wie du ja weißt bin ich seit der Hauptversammlung im Mai sehr skeptisch geworden, auch wenn User wie publicaffairs, Gaertnerin, Biberacher und noch ein paar andere total euphorisiert waren nach der Hauptversammlung und ganz offenbar den Wald vor lauter Bäumen damals nicht erkannt haben. Warum die so euphorisiert waren ist mir bis heute noch ein völliges Rätsel, denn es gab null neue Infos auf der Hauptversammlung und nicht einmal Details zu Blythe. Da hätten dann alle Alarmglocken läuten müssen. Bei mir haben sie geläutet und das habe ich ier auch klipp und klar geschrieben, auch wenn das einige gar nicht gerne gelesen haben. Nun gut, das war dann schon richtig witzig die ganzen euphorisierten Posts nach dieser Hauptversammlung. Soviel zum Thema witzig.

Ich trade hier bei SM auf die Fantasie hin, dass SM erstmal sehr zeitnah einen Finanzierungspartner präsentiert und dann fast zeitgleich auch die Ibersol-Finanzierung bekannt gibt. Die Betonung liegt aber auf zeitnah (Ende September) und nicht auf Monate. So lange würde ich garantiert nicht warten. Danach sollte in die Aktie dann wenigstens etwas Vertrauen rein kommen und sie sollte auch schön steigen. Kommt da nichts in Richtung Finanzierungspartner, dann könnte es richtig böse werden.
Sollte das eintreten in den nächsten zwei Wochen wie ich hoffe, dann kann man weiter schauen. Step bei Step. Vorher kann hier kein Außenstehender fundamental SM irgendwie einschätzen. Ist unmöglich. Arenales ist zwar sehr positiv zu sehen, aber der Unternehmens-Restart war es (noch) nicht. Mit einem Finazierungspartner und der Ibersol-Finanzierung könnte man vielleicht von einem Restart reden.

Du bist bei 20 € rein und hast ohne Stopp Loss gearbeitet. Jetzt hast du rd. 17 € Verlust je Aktie. Wenn man ehrlich ist, allzu viel kannst du ja jetzt nicht mehr verlieren, da die Aktie eh nur noch bei 3,40 € steht.

Bei mir steht der Stopp Loss bei 2,65 €. Bin aber nur mit einer Traderposi von 1.000 Aktien drin. Wobei ich aber durchaus zum Aufstocken bereit bin, wenn die oben erwähnten Infos kommen. Dann wäre mein erstes Kursziel 6,11 €, begründet auf die Charttechnik.
Sollten heute noch die 3,55 € geknackt werden, dann werde ich sehr wahrscheinlich eine weitere Traderposi aufmachen, denn die 3,55 € scheint jetzt eine signifikante Chartmarke geworden zu sein. Jedoch würde ich diese Traderposi nur sehr kurz halten und recht flott verkaufen. Egal ob sie dann runter oder rauf geht.  

1103 Postings, 5034 Tage GeisterzockWir werden heute zumindest wenn der DAX mitspielt

21.09.11 11:01
noch sehr kräftig ins Plus drehen und ich denke das mit positiven Märkten diese Woche noch die 4 Euro fallen werden.  

4148 Postings, 4914 Tage erstehilfesehr guter Beitrag...

21.09.11 11:06
die Technik deutet auf stark überkauft hin, wenn allerdings die erhofften news kommen, spielt das auch keine Rolle mehr, mein stopp buy liegt bei 3,80, rein technisch kaum zu nehmen, mit news im Rückspiegel zu bewundern....  

4148 Postings, 4914 Tage erstehilfesl- fishing heute morgen..

21.09.11 11:14
war schon sehr interessant, man muss sich ein Bild aus ganz vielen Steinchen zusammenbasteln....  

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben