Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Heute wird mit der Aktie nur noch herumgezockt.
Erinnert mich an Conergy, bin gespannt wo das enden wird.
Nach 2 Wochen Urlaub ohne Börsenblättchen, inzwischen aber finanziell unbeteiligt kann ich mich nur wundern wie das Blatt sich gedreht hat.
Die Worte von MarcHe (denen die länger dabei sind nicht unbekannt) werden unter Umständen doch wahr.
Eigentlich schade, die Idee von S2M war meines Erachtens nicht schlecht.
http://www.daf.fm/video/...kaufgelegenheit-50147256-DE0007218406.html
Neuer1 ist ein guter Vergleich mit Conergy. Solar Millennium lässt sich derzeit fundamental nicht mehr bewerten, denn wenn hier nichts großartiges passiert, dann wirds ab Mai ganz schön brenzlig. Deshalb kann man SM genauso wie Conergy oder eine Solon nicht mehr bewerten. Wir bewegen uns bei SM seit dem Blythe-Desaster im luftleeren Raum und keiner weiß letztendlich derzeit wo es hingeht. Da bringen auch niemanden Verschwörungstheorien weiter, denn die Deutsche Bank oder auch sonst wer kann nun wirklich nichts dafür, dass SM sehr viel versprochen hat, aber nichts das von gehalten wurde und dass das Gechäftsmodell von SM ganz gehörig ins Wanken gekommen ist. Daran ist einzig und allein SM selbst schuld und sonst niemand.
ein schlechter PR-Gag. Wenn dieser Abzocker irgendetwas mit ökplogischer Energiegewinnung im Sinn hätte, wäre er nicht von EnBW gekommen und zu einen mittelmäßigen Fußballclub gegangen. Wie dämlich müssen die Medienaffen sein, diesen Idioten immer noch zu hofieren? Er weiss, dass er die Forderung sowieso nicht durchsetzen wird, da kann er ja mal einen auf gönnerhaft machen. Soll man darüber lachen oder kotzen?
Das ganze ist natürlich ein Teufelskreis. Schlechte Presse gleich schlechtes image = Vertrauensverlust bei Banken, Anlegern, Kunden und Investoren. Gott sei dank ist s2m was Marokko anbelangt Teil eines namhaften Konsortiums. Alleine hätten sich die Chancen verschlechtert.
so ist es, eine Abwärtsspirale und alle treten kräftig nach. Warum lässt sich SM das alles gefallen. Gegen die Schlagzeile SM hat Anleger betrogen (sinngemäße Wiedergabe) muss man vorgehen. Wenn jemand betrogen hat, was noch nicht bewiesen ist, dann war es Kuhn vor Jahren in Funktion las Steuerberater - hat mit SM absolut nichts zu zuen, außer, dass er in Aufsichtsrat sitzt.
SM hat mal Anzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung gestellt. Ja glauben die denn, dass da irgendjemand ermittelt? Wie naiv ist das denn? Die müssen konkret und sofort gegen jede Falschbehauptung vorgehen.
Was ist eigentlich sachlich passiert, das einen Kursrutsch von 17 auf 3 Euro rechtfertigt?
-Strategiewechsel bei einem Projekt, der von Analysten als nachvollziehbar geschildert wird
-schlechte Zahlen, die aber erwartet wurden
-Rücktritt Finanzvorstand,
-alte Vorwürfe gegen Kuhn wurden neu aufgewärmt, angeblicher Anlagebetrug ist noch hinzugekommen
-Schlammschlacht von Abzockerutz mit äußerst schwachen Argumenten
der ganze Rest in Panikmache.
Es ist nicht zu bestreiten, dass es für SM extrem eng wird, sollte der Finazierungsabschluss Ibersol nicht gelingen und für Blythe in PV kein Investorgefunden werden. Wobei bei letzterem nun kein Zeitdruck besteht, bei Ibersol allerdings sehr. Diese Unsicherheiten lösen einen Kurs aus, als wäre SM kurz vor der Pleite. Wie hieß es gestern im DAF, wer 5-7 Jahre Zeit hat, sollte jetzt zugreifen.
Ein selbsternannter Experte aus dem Nachbarthread gibt SM noch 3 Wochen. Ähnlich hat der sich aber vor einem Jahr auch schon geäußert.
Heute findet sicher wieder ein Schaukampf um eine beliebige Charttechnische Marke statt, um den Anschein zu erwecken, dass sie hält um dann kurz vor Toresschluss gibt es einen weitern Kurssturz. Hauptsache der Kleinanleger wird verarscht.
Eine Stopp loss ist ein Bit oder Geld bei 0,01 ist es egal aber bei L§S kann ich auch Ordner stellen und ofter ist der unterschied Bit Geld 0,30 Euro.
Beispiel kurs 4 Euro
Bit 3,85 Geld 4,15.
mein StoppLoss ist 3,86, ist verkauft?
Wolff finde ich bislang glaubwürdig in seinen Aktionen.
Weshalb sollte man sich mit Blythe in ein risikoreiches und margenschwaches Riesen-Projekt stürzen, wenn PV leichter zu realisieren ist?
Bei U.C. ist für mich die Frage: Was steckt dahinter?
Entweder er ist ein Waschlappen und fühlt verletzt in seiner Ehre, anstatt anfang 2010 als VV seine Aufgaben wahrzunehmen und klar Schiff zu machen oder der Mann steckt in ernsten finanziellen Sorgen. Wer investiert (und das nicht zu knapp) schon in einen Pleiteklub wie RCD Mallorca???
Seinen 5-Jahresvertrag hat er nun definitiv nicht eingehalten. Und nach 74 Arbeitstagen zusätzlich zu den 9 Mio Antrittsprämie noch 7 Mio Schadensersatz zu fordern ist dreist und frech. Das wird ein spannender Prozess.
Noch vor 3 Wochen fand auch ich es lächerlich, als Money Money einen Kurs von 10€ als Kaufpreis empfohlen hat. Man ging davon aus, dass Blythe Ende Sommer Investoren präsentieren wird und der Kurs nach oben knallt.
Dann kam die Verschiebung des Halbjahresberichts, da ich in Urlaub war habe ich nicht herausgefunden wo die Gründe lagen (hoffen auf ein Wunder?) und nun dreht sich scheinbar vieles um P.V. BIs vor ein paar Monaten waren doch alle Investierten überzeugt, dass S2M mit seinen Kraftwerken die bessere Lösung hat.
S2M hat Verlust gemacht, alle hofften dass durch Blythe eine Menge Geld hereinkommt und der Kurs entsprechend steigt. Nun wird die Geschichte neu geschrieben, was dabei herauskommt inst ungewiss.
Ich frage mich, wie S2M die nächsten Monate überbrücken will, denn die ca. 250 Bechäftigten verschligen sicher an Lohnkosten eine Menge Geld. Gibt es eine Kapitalerhöhung oder eine Übernahme oder wie ist der weitere Verlauf vorstellbar?
Ich wollte nicht in der Haut der Mitarbeiter stecken.
...ist wohl der passende Ausdruck um das hier zu beschreiben: shw.se/q8yOy1
Bin bei Sbroker (Sparkasse Broker) und ausser sofort handeln ausserbörslich Tragedate, L§S, Commerzbank oder Quotrix (L§S) ist möglich über Qüotrix oder L§S Verschiedene Ordner einzugeben dabei verschiedene stopp loss wo ich immer auf die schnauze gefallen bin, nach der Ausloser ist immer wieder gestiegen, Kurs macht immer das gegenteil von das was ich mache.
Meine meinung wenn ich logisch denke ein Stopp Loss muss erst dann zum zuge kommen wenn eine Transaktion zum niedriger oder gleiche Hohe wie stopploss stattgefunden hat.
In meine beispiel L§S durfte erst dann zu 3,86 den SL auslosen wenn JEMAND ANDEREN ZU DIESE PREIS GEKAUFT-VERKAUFT HAT. Nur meine logisch denken, ob so ist weiss ich nicht.
die mitarbeiter von Sbroken könnte es auch nicht erklähren genau.
... das SM Hauptargument für den Strategiewechsel ist der Preisverfall bei Solarmodulen womit die Nachfrage in den USA nach Photovoltaik derzeit stärker als nach Solarthermie sei.
Einen Technologiewechsel mit langfristiger Tragweite auf dem derzeitigen Preisgefüge für Solarmodulenzu fundieren ist - gelinde gesagt - skurril. Dämlicher kann man kein Unternehmen im Markt positionieren.
und gibt es im Freiverkehr bei Überschreiten gewisser Anteilsgrenzen eine Veröffentlichungspflicht?
http://www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/solar-millennium-ag.htm#
Könnte Sandra Enkhart auch schreiben, wer das Gutachten von Andreas Cahn in Auftrag gegeben hat. Hört sich erst mal wieder super wichtig und objektiv an. Nur: Gutachten spiegeln immer nur die Meinung des Auftraggebers wieder. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. War es Abzockerutz selber? Fordere die "Journalistin" hiermit zu konkreten Angaben auf, aber dalli !!!