Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 216 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.596.403
Forum:Börse Leser heute:623
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 411  >  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerich versteh dass man jetzt eine Gelegenheit

1
29.08.11 16:55
erblicken möchte, ...aber wirkt nicht eigentlich der Zock als ganzer ziemlich ausgelutscht?

2070 Postings, 5498 Tage Egbert_SDer Durchbruch naht

29.08.11 17:31

Unter 4, unter 3, unter 2, unter 1. Unter 0? Nee, geht ja gar nicht.

6952 Postings, 5461 Tage Neuer1Vor

1
29.08.11 17:35
ein paar Wochen wurden hier über technische  und Gewinnmargen von projektierten Anlagen geschrieben.
Heute wird mit der Aktie nur noch herumgezockt.
Erinnert mich an Conergy, bin gespannt wo das enden wird.
Nach 2 Wochen Urlaub ohne Börsenblättchen, inzwischen aber finanziell unbeteiligt kann ich mich nur wundern wie das Blatt sich gedreht hat.
Die Worte von MarcHe (denen die länger dabei sind nicht unbekannt) werden unter Umständen doch wahr.
Eigentlich schade, die Idee von S2M war meines Erachtens nicht schlecht.  

7006 Postings, 5277 Tage carlos888"Interessante Kaufgelegenheit"

29.08.11 17:46

888 Postings, 5459 Tage and1loveits2m

29.08.11 17:59

17012 Postings, 6002 Tage ulm000ausgelutscht Vermeer

29.08.11 18:46
Macht tatsächlich den Anschein, dass der Zock eventuell tatsächlich schon ausgelutscht ist. Jedoch ist das Handelvolumina mit 310.000 Aktien heute gar nicht übel. Interesse ist als schon noch da. Bleib jetzt mal drin mit meiner Posi von heute Mittag mit 3,75 €.

Neuer1 ist ein guter Vergleich mit Conergy. Solar Millennium lässt sich derzeit fundamental nicht mehr bewerten, denn wenn hier nichts großartiges passiert, dann wirds ab Mai ganz schön brenzlig. Deshalb kann man SM genauso wie Conergy oder eine Solon nicht mehr bewerten. Wir bewegen uns bei SM seit dem Blythe-Desaster im luftleeren Raum und keiner weiß letztendlich derzeit wo es hingeht. Da bringen auch niemanden Verschwörungstheorien weiter, denn die Deutsche Bank oder auch sonst wer kann nun wirklich nichts dafür, dass  SM sehr viel versprochen hat, aber nichts das von gehalten wurde und dass das Gechäftsmodell von SM ganz gehörig ins Wanken gekommen ist. Daran ist einzig und allein SM selbst schuld und sonst niemand.  

13 Postings, 4933 Tage sebelJa paio das ist wirklich Quatsch

29.08.11 20:59
das ist wirklich quatsch  

13 Postings, 4933 Tage sebelulm000

29.08.11 21:02
Ein kleiner? schon eher ein großer  

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoSolarstiftung?

30.08.11 00:12

ein schlechter PR-Gag. Wenn dieser Abzocker irgendetwas mit ökplogischer Energiegewinnung im Sinn hätte, wäre er nicht von EnBW gekommen und zu einen mittelmäßigen Fußballclub gegangen. Wie dämlich müssen die Medienaffen sein, diesen Idioten immer noch zu hofieren? Er weiss, dass er die Forderung sowieso nicht durchsetzen wird, da kann er ja mal einen auf  gönnerhaft machen.  Soll man darüber lachen oder kotzen? 

954 Postings, 5187 Tage jochen-nbgEnergiewende

3
30.08.11 00:28
Für mich ein weiterer Beweis wie schlecht die schmierblättchen recherchieren: die solarstiftung hat uc doch schon vor Monaten angekündigt. Also nichts neues. Auch was sonst so am WE geschrieben wurde: alles schon bekannt. Auch das Forum in wallstreet online kann man nicht mehr lesen: nur noch dummbasher bzw Pusher, die sich fast ausnahmslos noch nie mit s2m beschäftigt haben. Die entwicklung ist schon sehr traurig und für mich noch vor Wochen unvorstellbar.
Das ganze ist natürlich ein Teufelskreis. Schlechte Presse gleich schlechtes image = Vertrauensverlust bei Banken, Anlegern, Kunden und Investoren. Gott sei dank ist s2m was Marokko anbelangt Teil eines namhaften Konsortiums. Alleine hätten sich die Chancen verschlechtert.  

2070 Postings, 5498 Tage Egbert_SNamhaftes Konsortium? Muss nix bedeuten.

30.08.11 08:48

Alter Börsenwitz: Der Bauer und ein Schwein machen ein Joint Venture – Erbsensuppe mit Speck.

4500 Postings, 7913 Tage falke65wieder minus, aktuel 3,68

30.08.11 09:08

2116 Postings, 6073 Tage allegro7es fällt weiter munter stück für stück

30.08.11 09:23

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofojochen-nbg

5
30.08.11 09:53

so ist es, eine Abwärtsspirale und alle treten kräftig nach. Warum lässt sich SM das alles gefallen. Gegen die Schlagzeile SM hat Anleger betrogen (sinngemäße Wiedergabe) muss man vorgehen. Wenn jemand betrogen hat, was noch nicht bewiesen ist, dann war es Kuhn vor Jahren in Funktion las Steuerberater - hat mit SM absolut nichts zu zuen, außer, dass er in Aufsichtsrat sitzt.

SM hat mal Anzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung gestellt. Ja glauben die denn, dass da irgendjemand ermittelt? Wie naiv ist das denn? Die müssen konkret und sofort gegen jede Falschbehauptung vorgehen.

Was ist eigentlich sachlich passiert, das einen Kursrutsch von 17 auf 3 Euro rechtfertigt?

-Strategiewechsel bei einem Projekt, der von Analysten als nachvollziehbar geschildert wird

-schlechte Zahlen, die aber erwartet wurden

-Rücktritt Finanzvorstand,

-alte Vorwürfe gegen Kuhn wurden neu aufgewärmt, angeblicher Anlagebetrug ist noch hinzugekommen

-Schlammschlacht von Abzockerutz mit äußerst schwachen Argumenten

der ganze Rest in Panikmache.

Es ist nicht zu bestreiten, dass es für SM extrem eng wird, sollte der Finazierungsabschluss Ibersol nicht gelingen und für Blythe in PV kein Investorgefunden werden. Wobei bei letzterem nun kein Zeitdruck besteht, bei Ibersol allerdings sehr. Diese Unsicherheiten lösen einen Kurs aus, als wäre SM kurz vor der Pleite. Wie hieß es gestern im DAF, wer 5-7 Jahre Zeit hat, sollte jetzt zugreifen.

Ein selbsternannter Experte aus dem Nachbarthread gibt SM noch 3 Wochen. Ähnlich hat der sich aber vor einem Jahr auch schon geäußert.

Heute findet sicher wieder ein Schaukampf um eine beliebige Charttechnische Marke statt, um den Anschein zu erwecken, dass sie hält um dann kurz vor Toresschluss gibt es einen weitern Kurssturz. Hauptsache der Kleinanleger wird verarscht.

2116 Postings, 6073 Tage allegro75389@ Gut formuliert, hätte eine frage die

30.08.11 10:08
mir heute morgen aufgeflammt ist.. wenn Sie Antworten können.
 Eine Stopp loss ist ein Bit oder Geld bei 0,01 ist es egal aber bei L§S kann ich auch Ordner stellen und ofter ist der unterschied Bit Geld 0,30 Euro.

Beispiel  kurs 4 Euro
Bit 3,85 Geld 4,15.

mein StoppLoss ist 3,86, ist verkauft?  

6299 Postings, 5269 Tage sonnenschein2010@Energiewende

2
30.08.11 10:15
gute Zusammenfassung!
Wolff finde ich bislang glaubwürdig in seinen Aktionen.
Weshalb sollte man sich mit Blythe in ein risikoreiches und margenschwaches Riesen-Projekt stürzen, wenn PV leichter zu realisieren ist?
Bei U.C. ist für mich die Frage: Was steckt dahinter?
Entweder er ist ein Waschlappen und fühlt verletzt in seiner Ehre, anstatt anfang 2010 als VV seine Aufgaben wahrzunehmen und klar Schiff zu machen oder der Mann steckt in ernsten finanziellen Sorgen. Wer investiert (und das nicht zu knapp) schon in einen Pleiteklub wie RCD Mallorca???
Seinen 5-Jahresvertrag hat er nun definitiv nicht eingehalten. Und nach 74 Arbeitstagen zusätzlich zu den 9 Mio Antrittsprämie noch 7 Mio Schadensersatz zu fordern ist dreist und frech. Das wird ein spannender Prozess.  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeer@allegro

30.08.11 10:29
Meistens wird ein Stop-Loss ausgelöst dadurch dass ein Umsatz unter dem gesetzten Wert zustande kommt. Soweit ich weiß, macht es nur die Börse Stuttgart so, dass das Erscheinen einens niedrigeren Geldkurses den Verkauf auslöst. In deinem Beispiel würde also Stuttgart den Stoploss auslösen, Frankfurt nicht. Du sagst, du handelst über L&S? Da weiß ich nicht wie die es handhaben. (Dein Posting war etwas schwer zu verstehen).

6952 Postings, 5461 Tage Neuer1Energiewende

2
30.08.11 10:57
es ist jammerschade was mit S2M grade geschieht.
Noch vor 3 Wochen fand auch ich es lächerlich, als Money Money einen Kurs von 10€ als Kaufpreis empfohlen hat. Man ging davon aus, dass Blythe Ende Sommer Investoren präsentieren wird und der Kurs nach oben knallt.
Dann kam die Verschiebung des Halbjahresberichts, da ich in Urlaub war habe ich nicht herausgefunden wo die Gründe lagen (hoffen auf ein Wunder?) und nun dreht sich scheinbar vieles um P.V.  BIs vor ein paar Monaten waren doch alle Investierten überzeugt, dass S2M mit seinen Kraftwerken die bessere Lösung hat.
S2M hat Verlust gemacht, alle hofften dass durch Blythe eine Menge Geld hereinkommt und der Kurs entsprechend steigt. Nun wird die Geschichte neu geschrieben, was dabei herauskommt inst ungewiss.
Ich frage mich, wie S2M die nächsten Monate überbrücken will, denn die ca. 250 Bechäftigten verschligen sicher an Lohnkosten eine Menge Geld. Gibt es eine Kapitalerhöhung oder eine Übernahme  oder wie ist der weitere Verlauf vorstellbar?
Ich wollte nicht in der Haut der Mitarbeiter stecken.  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000dass es für SM extrem eng wird

1
30.08.11 11:00
Energiewende genau mit diesem Satz hast du eigentlich deine Antwort für "Was ist eigentlich sachlich passiert, das einen Kursrutsch von 17 auf 3 Euro rechtfertigt?" schon gegeben. Es könnte für SM richtig eng werden, wenn nicht noch schlimmer, und genau das spiegelt der Kurs wider. Außerdem ist der eh schon vorhandene große Vertrauensverlust noch um einges größer geworden. Ich glaube z.B. dem Wolff mittlerweile auch kein Wort mehr (Grund für das Umswitchen bei Blythe, Aufklärung Claasen-Affäre) und dass ein Finanzvorstand in einer solchen Situation auf die Schnelle das Weite sucht, ist alles andere als vertrauenserweckend.  

383 Postings, 5029 Tage trykeGroße Uneinigkeit...

30.08.11 11:03

...ist wohl der passende Ausdruck um das hier zu beschreiben: shw.se/q8yOy1

2116 Postings, 6073 Tage allegro7Vermeer

1
30.08.11 11:06
Das ich schwer zu verstehe bin sagen viele, Viele verstehen mich sehr Gut. rede gut, schreibe schlecht, 1971/1972 habe den U.L. verholfen mit meine Idee zu zu seine Erfolg, Hatte mich verstanden obwohl damals erst 2 jahre in D. echt  schlecht gesprochen hatte.

Bin bei Sbroker (Sparkasse Broker) und ausser sofort handeln ausserbörslich Tragedate, L§S, Commerzbank oder Quotrix (L§S) ist möglich über Qüotrix oder L§S Verschiedene Ordner einzugeben dabei verschiedene stopp loss wo ich immer auf die schnauze gefallen bin, nach der Ausloser ist immer wieder gestiegen, Kurs macht immer das gegenteil von das was ich mache.

Meine meinung wenn ich logisch denke ein Stopp Loss muss erst dann zum zuge kommen wenn eine Transaktion zum niedriger oder gleiche Hohe wie stopploss stattgefunden hat.

In meine beispiel L§S durfte erst dann zu 3,86 den SL auslosen wenn JEMAND ANDEREN ZU DIESE PREIS GEKAUFT-VERKAUFT HAT. Nur meine logisch denken, ob so ist weiss ich nicht.

die mitarbeiter von Sbroken könnte es auch nicht erklähren genau.

90 Postings, 5538 Tage lorotloulm000 #5394

2
30.08.11 11:13

... das SM Hauptargument für den Strategiewechsel ist der Preisverfall bei Solarmodulen womit die Nachfrage in den USA nach Photovoltaik derzeit stärker als nach Solarthermie sei.

Einen Technologiewechsel mit langfristiger Tragweite auf dem derzeitigen Preisgefüge für Solarmodulenzu fundieren ist - gelinde gesagt - skurril. Dämlicher kann man kein Unternehmen im Markt positionieren.

6299 Postings, 5269 Tage sonnenschein2010ab welchem

1
30.08.11 11:15
Kurs wird S2M für eine Übernahme interessant?
und gibt es im Freiverkehr bei Überschreiten gewisser Anteilsgrenzen eine Veröffentlichungspflicht?  

2116 Postings, 6073 Tage allegro7Kurs heute etwa stabil aber Viel Umsatz

30.08.11 11:18
Viele wechsel den besitzer, komisch das es nicht steigt....

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoWieder so ein Beispiel

30.08.11 11:37

http://www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/solar-millennium-ag.htm#

Könnte Sandra Enkhart auch schreiben, wer das Gutachten von Andreas Cahn in Auftrag gegeben hat. Hört sich erst mal wieder super wichtig und objektiv an. Nur: Gutachten spiegeln immer nur die Meinung des Auftraggebers wieder. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. War es Abzockerutz selber? Fordere die "Journalistin" hiermit zu konkreten Angaben auf, aber dalli !!!

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben