Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 215 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.596.520
Forum:Börse Leser heute:740
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 411  >  

665 Postings, 4945 Tage JoePescidas war ein Trick von paioner

28.08.11 18:58
er hat die 2 Witzigsterne in Interessantsterne umgewandelt!  

11 Postings, 5024 Tage Dj.SlowNeuer Partner

28.08.11 19:33
Also im Aktionärsbrief von Herrn Wolff steht nichts davon.

Könnte mir jemand den link zu der Aussage nochmal schicken, wo er sagt, dass er innerhalb von 4 Wochen einen neuen Partner präsentieren möchte?  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Hallo Dj.Slow

29.08.11 08:07
Das steht so im Halbjahresbericht, dass in den nächsten 4 Wochen ein neuer Partner präsentiert werden soll.  

472 Postings, 5075 Tage Miefy*NEWS*

3
29.08.11 08:31
Solar Millennium erhöht Anteil an der Vertriebstochter Solar Millennium Invest AG auf 100 Prozent
Solar Millennium AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung  29.08.2011 / 08:24  --------------------------------------------------  * Vertriebstochter Solar Millennium Invest AG nun zu 100 Prozent im Besitz der Solar Millennium AG * Solar Millennium strafft und vereinfacht Konzernstrukturen und sorgt so für mehr Transparenz * Prof. Dr. Wolfgang Gerke, Experte für das Bank- und Börsenwesen und Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums, engagiert sich weiterhin im Aufsichtsrat der Solar Millennium Invest AG  Erlangen, 29.08.2011 Die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406) hat ihren Anteil an der Vertriebstochter Solar Millennium Invest AG auf 100 Prozent erhöht. Solar Millennium übernahm die Anteile von Prof. Dr. Wolfgang Gerke, der mittelbar mit 45 Prozent beteiligt war, zum Nominalwert.  Mit diesem Schritt strafft und vereinfacht Solar Millennium die Konzernstrukturen und sorgt so für mehr Transparenz. Prof. Dr. Wolfgang Gerke, ausgewiesener Experte für das Bank- und Börsenwesen und Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums, engagiert sich weiterhin im Aufsichtsrat der Solar Millennium Invest AG.  Dr. Christoph Wolff, Vorstandsvorsitzender von Solar Millennium und Aufsichtsratsvorsitzender der Solar Millennium Invest AG: 'Ich freue mich, dass Prof. Gerke auch weiterhin sein Know-how im Finanzbereich in den Aufsichtsrat der Solar Millennium Invest AG einbringt und so die Solar Millennium Gruppe bei ihren Aufgaben am Kapitalmarkt unterstützt.'  Prof. Dr. Wolfgang Gerke: 'Die Tätigkeit im Aufsichtsrat dieses Finanzdienstleistungsunternehmens ist mir ein persönliches Anliegen, da ich die Kombination aus umweltfreundlicher Technologie, den Zukunftsaussichten eines boomenden Markts und einem interessanten Anlage- und Finanzkonzept gerne unterstütze.'  Die Solar Millennium Invest AG wurde im November 2009 gegründet. Die Vertriebstochter der Solar Millennium AG vermittelt Kapitalmarktprodukte wie Unternehmensanleihen im Zusammenhang mit Solarkraftwerksprojekten. Mit der Gründung dieses regulierten Finanzdienstleistungsunternehmens setzte sich Solar Millennium vom Grauen Kapitalmarkt ab und unterwarf die Vertriebsaktivitäten freiwillig der Kontrolle durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Solar Millennium Invest AG unterliegt als Finanzdienstleister den Vorgaben der Gesetze über das Kreditwesen (KWG) und über den Wertpapierhandel (WpHG). Das Unternehmen muss Transparenzrichtlinien und hohe Prüfungsstandards erfüllen. Außerdem ist das Unternehmen Zwangsmitglied in der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW), die besonders Kleinanlegern einen Mindestschutz vor einem möglichen Verlust ihrer Ansprüche aus Wertpapiergeschäften gewährleistet.   Über die Solar Millennium AG:  Die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406), Erlangen, ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit dem Schwerpunkt auf Solarkraftwerken. Zusammen mit seinen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften hat sich das Unternehmen auf solarthermische Kraftwerke, insbesondere Parabolrinnen-Anlagen spezialisiert und in diesem Bereich eine Spitzenposition im globalen Wettbewerb erreicht.  Solar Millennium ist bestrebt, diese Kompetenz weiter auszubauen mit dem Ziel, eine nachhaltige Technologieführerschaft zu erarbeiten und zu sichern. Dabei werden alle wichtigen Geschäftsfelder entlang der Wertschöpfungskette von Solarkraftwerken abgedeckt: von der Projektentwicklung und -finanzierung über die Technologie bis hin zum schlüsselfertigen Bau und dem Betrieb der Anlagen. Solar Millennium hat in Spanien die ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas und in Ägypten das erste moderne Parabolrinnen-Solarfeld des Landes realisiert. In Blythe (Kalifornien) entwickelt Solar Millennium derzeit das weltgrößte Solarkraftwerk. Weitere Projekte mit einer Leistung von mehreren tausend Megawatt befinden sich weltweit in Planung: Regionale Schwerpunkte sind dabei derzeit Spanien, USA, der Nahe Osten und Nordafrika.   Über die Technologie solarthermischer Kraftwerke:  Solarthermische Kraftwerke erzeugen aus der in Wärmeenergie umgewandelten Sonnenstrahlung Strom. Bei einem Parabolrinnen-Kraftwerk bündeln rinnenförmige Spiegel die einfallenden Strahlen auf ein Rohr in der Brennlinie des Kollektors. Durch ihre Absorption wird im Rohr eine Wärmeträgerflüssigkeit erhitzt, die im Kraftwerksblock mittels Wärmetauscher Dampf erzeugt. Wie bei konventionellen Kraftwerken wird der Dampf in einer Turbine zur Stromgewinnung genutzt. Bei Integration eines thermischen Speichers kann der Strom planbar bereitgestellt werden. Die Solarkraftwerke können dann auch nach Sonnenuntergang Strom erzeugen.  Für weitere Informationen:   Solar Millennium AG Corporate Communications: presse@SolarMillennium.de Investor Relations: investor@SolarMillennium.de Tel.: +49 (0)9131 9409-0   Ende der Corporate News  --------------------------------------------------  29.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de  --------------------------------------------------   137222 29.08.2011

Quelle: http://www.dgap.de/news/corporate/...nvest-auf-prozent_536_686467.htm

11 Postings, 5024 Tage Dj.Slow@Ulm

1
29.08.11 08:43
Danke, habe die Information gefunden.

Mir war es deshalb so wichtig, da ich bei allem was man dem Wolff vorwerfen kann, man trotzdem sagen muss: Wenn er einen Zeitraum genannt hatte, er sich auch daran gehalten hat.
Leider hatte er und innerhalb seines Zetiraumes bei der wichtigsten Entscheidung eine negative Mitteilung gemacht.

und er kommt zu der Aussage, die ich schon vor einem halben Jahr getätigt habe, wenn die Finanzierung für Blythe steht, dann wird er auch eine Prognose für die Zukunft abgeben. Und ich ergänze: Wenn es dazu kommt (Finanzierungsabschluss Blythe), dann werden wir unter Wolff eine Verbesserung der Aussendarstellung gegenüber den Aktionären erhalten.

Versteht mich richtig, ich habe persönlich nichts mit dem Mann zu tun, nur ist er erst 7 Monate im Amt und da kann man den Kurs eines Schiffes nicht sofort in die richtige Richtung einschlagen.

Wenn man ihm Zeit und Spielraum (=Anmerkung zu Kuhn) dann finde ich sein Konzept für das kleine Unternehmen SM passent.
er gibt ja im Prinzip mit all seinen Äußerungen zu, dass SM sich mit den großen Projekten in den USA verhoben hat und sie versuchen nun mit PV dort wenigsten noch etwas rauszuholen um das Projekt STA nicht vollkommen für gestorben zu erklären.
Und das wurde auch schon gesagt: mit PV ist der finanzielle Rahmen wesentlich geringer. Immer stück für Stück bauen und ans Netz bringen um dann Abzurechnen und weiter zu bauen.

Wer weiß, vielleicht bauen sie so 10 Jahre lang PV Anlagen in Amerika, das wäre ein stetiger Umsatz.  

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoZeichnungsstände

2
29.08.11 09:08

Andasol3 Fond zu 98%.

Ibersol Fond zu 12%.

2116 Postings, 6073 Tage allegro7der kurs ist weiter eine

29.08.11 09:38
katastrophe.. bei 4,40/4,49 knallt wieder runter

11 Postings, 5024 Tage Dj.SlowSolar Millenium Invest

2
29.08.11 10:11
Also für mich liest sich dies als der erste Schritt für den Eintritt eines externen Investors.
Der Schritt ging wohl von SM aus, sonst hätte der Wolff nicht die Aussage getroffen: "Er freut sich das Herr Gehrke erhalten bleibt". Logisch, wenn dieser Aussteigen wollte, dann hätte er es auch komplett tun können. Dadurch, dass die Anteile nun aber zu 100% bei SM liegen, kann man selber entscheiden, wer neue Anteile an der SM Investment AG bekommen soll und zu welchen Bedingungen.

in diesem Sinne kann ich die Kursreaktion nicht ganz verstehen, neutral bis leicht im Plus wäre normal gewesen!  

4435 Postings, 5579 Tage kologeder lezte macht das licht aus

29.08.11 10:17

ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber auf kurz od. lang ist SM tot. Die Geschäftsidee ist hinfällig und somit auch die Gesellschaft. Man versucht zwar immer was positives zu sehen wenn man zu hohen kursen eingestiegen ist, aber man muss auch realistisch bleiben. Lieber mit 80 od. 90% Verlust, als mit 100% Verlust... 

5216 Postings, 5244 Tage DerWahrsagerNews

29.08.11 10:29
Das ist doch mal was positives

Somi übernimmt Tochter

Zurück zu alten Höhen?

Nur meine Meinung  

224 Postings, 5267 Tage ecoboost1@DerWahrsager

29.08.11 10:36
Was sind für Dich positive News?  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerich hab mal vorsichtshalber

29.08.11 11:00
einen kleinen Gewinn gesichert.
Die Nachrichtenlage gefällt mir nicht so sehr.

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Diese News ist doch im Prinzip keine News

1
29.08.11 11:08
Für mich zumindestens. Operativ und fundamental gerade mal eine Randnotiz.

Viel mehr stellt sich für mich die Frage wann ich wieder mal für einen Trade einsteigen soll bzw. kann. Die 4 €-Marke hat mal zunächst gehalten. Sollte die fallen könnte es  sehr problematisch für den Kurs werden, denn es könnte durchaus nochmal bis auf die 2,90 € runter gehen. Sollte die heute die 4 €-Marke noch mal angegriffen werden und sie hält, dann gehe ich heute noch mal rein zum Traden. Auf das, dass diese Woche genau so erfolgreich beim Traden wird wie die letzten Woche.

Ich wiederhole mich nochmal, da ja Wochenanfang ist: Solar Millennium kann nach meinem Dafürhalten erst wieder fundamental betrachtet werden, wenn man weiß wie der neue Ankerinvstor heißt und wie er zunächst in Solar Millennium einsteigt. Es bringt ja den Aktionären auch nicht allzu viel, wenn es zu einer riesigen Kapitalerhöhungen kommen sollte.  

1452 Postings, 6001 Tage publicaffairsKorrekturchance bei Fehlinvest?

29.08.11 11:10

Die Anzahl der Aktionäre, die sich aufgrund ihres Einstiegs zu zu teuren Kursen auf längere Haltedauern einrichten mussten, dürfte sich in den letzten Tagen reduziert haben.

Wem Derivate eine Nummer zu heiß sind und das iEnergy-Tauschangebot wie die Meisten (s. FTD vom 05.08.11) empfehlungsgemäß gemieden hat, für den könnten die aktuell niedrigen Kurse eine Chance bieten den Einstiegspreis im mittleren zweistelligen Prozentbereich zu reduzieren und die Chance auf eine kürzere Haltezeit und einen höheren Ertrag wieder zu erhöhen.

Ob sich der Aktienkurs entsprechend entwickelt ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest eröffnet sich mal wenigstens die seltene Chance einen privaten Schnitzer im Portfoliomanagement ausgleichen zu können.

Aber auch bei solchen Chancen gelten natürlich wie immer die fundamentalen Regel beim Investieren, niemals alles auf ein Pferd zu setzen und ausschliesslich aus überschüssigen Mittel zu investieren.

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoVermeer

29.08.11 11:11

meinst du die Art der Pressemeldungen oder die tatsächliche Nachrichtenlage? Letzteres hat sich doch kaum geändert. Aber wenn SM zu 100 % die Tochter übernimmt ist das ein weiteres Indiz auf meine Vermutung vom Wochenende: Übernahme und die Kurse werden gezielt am Boden gehalten. Die Presse spielt brav mit. Es ist wie bei der DB. Je dicker das Unternehmen, desto größer sind die gegenseitigen Gefälligkeiten.

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerdie Nachricht ist so la-la

29.08.11 11:15
aber die Nachrichten-Lage ist, dass nur eine so-la-la Nachricht kommt, die jedoch mit einer Unmasse Text aufgebauscht wird. Gefällt mir atmosphärisch nicht.

Übrigens bringt mich der Ausstieg eines 45%-Teilhabers aus der Finanzierungsfirma schon auf die Frage, ob es bei SM nicht an dieser Stelle auch zuerst knacken würde, bevor das Gebäude einstürzt? (bitte es ist nicht direkt so weit, aber das wäre meine Frage bezüglich möglicher Signale wenn es mal so weit sein sollte...)

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoWenn ihr mit SM zocken wollt,

29.08.11 12:09

money, money sagt euch wie es geht.

Ich setze lieber auf Übernahme, vielleicht ein chinesischer Modulhersteller?

6301 Postings, 5269 Tage sonnenschein2010der ist gut:

29.08.11 13:14
noch schnell mal auf Gutmensch und spendabel machen, bevor es ans Eingemachte geht.

Dreister Egoist auf Werbetour in eigener Sache:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,783072,00.html

Endstation: Landgericht Nürnberg-Erlangen am 9.09.  

1115 Postings, 4969 Tage Lucky66Ruhe vor dem Sturm?

29.08.11 13:54
wenn es heute "normal" läuft....steigt SM bis Börsenschluß, so war es jedenfalls immer wieder zu beobachten.
Leider kann man sich nicht immer darauf verlassen! Ich bin auf jeden Fall wieder auf dem Schiff......hoffentlich sinkt es nicht!

Good luck allen Investierten!  

4500 Postings, 7913 Tage falke65warum fällt sie wieder..

29.08.11 14:11

1115 Postings, 4969 Tage Lucky66Hier haben wohl viele ihren SL bei unter 4,00 ..

29.08.11 14:29
gesetzt.....Kurs nähert sich wieder der 4,00!  

2116 Postings, 6073 Tage allegro7nein, kein SL unter 4.0 sonst währe bereits..

1
29.08.11 15:24
weiter gefallen oder gestiegen.

Bei der grosse handelvolume muss ich nach meine meinung sagen...

Wird geschummelt wie immer...

investoren sammeln tiefer, verkaufen etwas hoher...
wie L§S  kurs beinahe gleich, dann auf mal fällt das bit um 0,30..

heisst hebe genug gesammelt, gebe weniger für neu, verkaufe teurer, wenn der Volume gleich ist dann erhohe das Bit und wenn das bit mit fällt dann biete noch weniger.. kurs fällt...

1115 Postings, 4969 Tage Lucky66Was meint ihr....

29.08.11 15:58
werden wir die 4  heute noch mal von oben sehen?

Man könnte meinen, bei 4 wäre der Deckel drauf!  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerneues Tagestief bei 3,70

29.08.11 16:44
das kann noch weit runtergehen...

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Trotzdem Vermeer jetzt risikiere ichs

2
29.08.11 16:52
und bin eigestiegen. Mal sehen obs wieder zu 4 € hoch geht.  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben