Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Könnte mir jemand den link zu der Aussage nochmal schicken, wo er sagt, dass er innerhalb von 4 Wochen einen neuen Partner präsentieren möchte?
Quelle: http://www.dgap.de/news/corporate/...nvest-auf-prozent_536_686467.htm
Mir war es deshalb so wichtig, da ich bei allem was man dem Wolff vorwerfen kann, man trotzdem sagen muss: Wenn er einen Zeitraum genannt hatte, er sich auch daran gehalten hat.
Leider hatte er und innerhalb seines Zetiraumes bei der wichtigsten Entscheidung eine negative Mitteilung gemacht.
und er kommt zu der Aussage, die ich schon vor einem halben Jahr getätigt habe, wenn die Finanzierung für Blythe steht, dann wird er auch eine Prognose für die Zukunft abgeben. Und ich ergänze: Wenn es dazu kommt (Finanzierungsabschluss Blythe), dann werden wir unter Wolff eine Verbesserung der Aussendarstellung gegenüber den Aktionären erhalten.
Versteht mich richtig, ich habe persönlich nichts mit dem Mann zu tun, nur ist er erst 7 Monate im Amt und da kann man den Kurs eines Schiffes nicht sofort in die richtige Richtung einschlagen.
Wenn man ihm Zeit und Spielraum (=Anmerkung zu Kuhn) dann finde ich sein Konzept für das kleine Unternehmen SM passent.
er gibt ja im Prinzip mit all seinen Äußerungen zu, dass SM sich mit den großen Projekten in den USA verhoben hat und sie versuchen nun mit PV dort wenigsten noch etwas rauszuholen um das Projekt STA nicht vollkommen für gestorben zu erklären.
Und das wurde auch schon gesagt: mit PV ist der finanzielle Rahmen wesentlich geringer. Immer stück für Stück bauen und ans Netz bringen um dann Abzurechnen und weiter zu bauen.
Wer weiß, vielleicht bauen sie so 10 Jahre lang PV Anlagen in Amerika, das wäre ein stetiger Umsatz.
Der Schritt ging wohl von SM aus, sonst hätte der Wolff nicht die Aussage getroffen: "Er freut sich das Herr Gehrke erhalten bleibt". Logisch, wenn dieser Aussteigen wollte, dann hätte er es auch komplett tun können. Dadurch, dass die Anteile nun aber zu 100% bei SM liegen, kann man selber entscheiden, wer neue Anteile an der SM Investment AG bekommen soll und zu welchen Bedingungen.
in diesem Sinne kann ich die Kursreaktion nicht ganz verstehen, neutral bis leicht im Plus wäre normal gewesen!
ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber auf kurz od. lang ist SM tot. Die Geschäftsidee ist hinfällig und somit auch die Gesellschaft. Man versucht zwar immer was positives zu sehen wenn man zu hohen kursen eingestiegen ist, aber man muss auch realistisch bleiben. Lieber mit 80 od. 90% Verlust, als mit 100% Verlust...
Viel mehr stellt sich für mich die Frage wann ich wieder mal für einen Trade einsteigen soll bzw. kann. Die 4 €-Marke hat mal zunächst gehalten. Sollte die fallen könnte es sehr problematisch für den Kurs werden, denn es könnte durchaus nochmal bis auf die 2,90 € runter gehen. Sollte die heute die 4 €-Marke noch mal angegriffen werden und sie hält, dann gehe ich heute noch mal rein zum Traden. Auf das, dass diese Woche genau so erfolgreich beim Traden wird wie die letzten Woche.
Ich wiederhole mich nochmal, da ja Wochenanfang ist: Solar Millennium kann nach meinem Dafürhalten erst wieder fundamental betrachtet werden, wenn man weiß wie der neue Ankerinvstor heißt und wie er zunächst in Solar Millennium einsteigt. Es bringt ja den Aktionären auch nicht allzu viel, wenn es zu einer riesigen Kapitalerhöhungen kommen sollte.
Die Anzahl der Aktionäre, die sich aufgrund ihres Einstiegs zu zu teuren Kursen auf längere Haltedauern einrichten mussten, dürfte sich in den letzten Tagen reduziert haben.
Wem Derivate eine Nummer zu heiß sind und das iEnergy-Tauschangebot wie die Meisten (s. FTD vom 05.08.11) empfehlungsgemäß gemieden hat, für den könnten die aktuell niedrigen Kurse eine Chance bieten den Einstiegspreis im mittleren zweistelligen Prozentbereich zu reduzieren und die Chance auf eine kürzere Haltezeit und einen höheren Ertrag wieder zu erhöhen.
Ob sich der Aktienkurs entsprechend entwickelt ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest eröffnet sich mal wenigstens die seltene Chance einen privaten Schnitzer im Portfoliomanagement ausgleichen zu können.
Aber auch bei solchen Chancen gelten natürlich wie immer die fundamentalen Regel beim Investieren, niemals alles auf ein Pferd zu setzen und ausschliesslich aus überschüssigen Mittel zu investieren.
meinst du die Art der Pressemeldungen oder die tatsächliche Nachrichtenlage? Letzteres hat sich doch kaum geändert. Aber wenn SM zu 100 % die Tochter übernimmt ist das ein weiteres Indiz auf meine Vermutung vom Wochenende: Übernahme und die Kurse werden gezielt am Boden gehalten. Die Presse spielt brav mit. Es ist wie bei der DB. Je dicker das Unternehmen, desto größer sind die gegenseitigen Gefälligkeiten.
Übrigens bringt mich der Ausstieg eines 45%-Teilhabers aus der Finanzierungsfirma schon auf die Frage, ob es bei SM nicht an dieser Stelle auch zuerst knacken würde, bevor das Gebäude einstürzt? (bitte es ist nicht direkt so weit, aber das wäre meine Frage bezüglich möglicher Signale wenn es mal so weit sein sollte...)
money, money sagt euch wie es geht.
Ich setze lieber auf Übernahme, vielleicht ein chinesischer Modulhersteller?
Dreister Egoist auf Werbetour in eigener Sache:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,783072,00.html
Endstation: Landgericht Nürnberg-Erlangen am 9.09.
Leider kann man sich nicht immer darauf verlassen! Ich bin auf jeden Fall wieder auf dem Schiff......hoffentlich sinkt es nicht!
Good luck allen Investierten!
Bei der grosse handelvolume muss ich nach meine meinung sagen...
Wird geschummelt wie immer...
investoren sammeln tiefer, verkaufen etwas hoher...
wie L§S kurs beinahe gleich, dann auf mal fällt das bit um 0,30..
heisst hebe genug gesammelt, gebe weniger für neu, verkaufe teurer, wenn der Volume gleich ist dann erhohe das Bit und wenn das bit mit fällt dann biete noch weniger.. kurs fällt...