Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 212 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.596.784
Forum:Börse Leser heute:1.004
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 411  >  

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoBrief an die Aktionäre

5
26.08.11 12:05

unter diesem Link gibt es seit gestern folgenden Brief an die Aktionäre.

http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/...f_des_CEO_August_2011.pdf

Leider wieder nicht viel neues.

einige Infos laut telefonischer Auskunft einer Mitarbeiterin von SM:

Ein Aktienrückkauf ist nicht geplant.

Die Gespräche mit Investoren für Blythe sind nicht grundsätzlich gescheitert. So wie sie sich äußerte, war dies nicht der Grund für den Kurswechsel, sondern allein wirtschaftliche Gründe. Die anderen Projekte liegen auch nicht auf Eis außer Ridgecrest. Hier findet auch kein grundsätzlicher Wechsel auf PV statt. Zunächst steht Blythe als PV-Anlage im Focus. Für die anderen Standorte wird man sich nach Marktsituation entscheiden.

Ferrostaal wird nicht grundsätzlich aussteigen, so aus Andasol 3 sicher nicht.

Der Helio Trough ist weiter in der Erprobung, kommt aber bei Ibersol noch nicht zum Einsatz.

In Marokko ist man als einzige deutsche Firma noch im Rennen - Entscheidung Ende des Jahres.

Darüber, warum man sich von Ferrostaal trennt und wer nachfolgen soll, und über mögliche Investoren: keine Angaben.

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofowenn der Link nicht klappt

26.08.11 12:27

Homepage rechte Spalte.

Entscheidend wird als erstes sein, ob der Finazierungsabschluss für Ibersol tatsächlich kommt.

Neue Genehmigungen für Blythe sind eigentlich nur eine Frage der Zeit. Hier ist ebenfalls entscheident, einen Investor zu finden.

Dann darf man noch auf Marokko hoffen.

Bis dahin ist weiterhion hoffen und bangen angesagt. Wenn die wenigstens bei Ibersol schon mal den Finazierungsabschluss hinbekommen, sind 4 Euro natürlich ein schlechter Witz. Wenn nicht ja dann kann man den Rest fast auch schon vergessen.

327 Postings, 5258 Tage RhapsodieHallo Energiewende,

7
26.08.11 14:01
beim Projekt Ibersol gibt es für Solar Millennium nicht mehr viel zu holen. Was man bei einer Finanzierung herausholen konnte, egal welche Struktur sie letztlich haben wird, steht in den Büchern von Solar Millennium seit Ende Oktober letzten Jahres schon drin. Man kann demnach nur noch an der Bauausführung über die Flagsol noch Geld verdienen. Das dürfte aber nicht mehr so viel sein, wie man mit einer anständig abgeschlossenen Finanzierung verdienen kann. Der anstehende Finanzierungsabschluß ist dennoch wichtig, weil ohne diesen keine weiteren Zeichner für den Ibersol-Fonds gefunden werden, falls überhaupt noch. Die möglichen Einnahmen aus dem Ibersol-Fonds stehen bereits in den Büchern drin und Solar Millennium hofft hier ja noch auf einen Zufluß von Liquidität. Vor dem Hinter-grund des verlorengegangenen Vertrauens dürfte das jedoch ein Problem werden.

Das Projekt in Marokko könnte daher für Solar Millennium von essentieller Bedeutung sein, denn hier könnte man den Heliotrough verbauen, auf dem man in den USA gerade sitzengeblieben ist. Dort sind ja, wenn mich nicht alles täuscht, erhebliche Vorleistungen erbracht worden. Vielleicht muß man konzernweit doch nicht so hohe Abschreibungen vornehmen, wenn das bereits existierende Material/die Anlagen noch verwendet werden kann/können. Man wird sehen.

Gruß

Rhapsodie  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerna Ihr

26.08.11 16:21
haltet ihr übers Wochenende? ;-)
ich wollt gern auch noch mal mitzocken. Obwohl ich ja eigentlich, enttäuschte Liebe und so... wollte ja eigentlich nix mehr wissen von denen. Hm.

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Übers Wochende halt ich nicht vermeer

3
26.08.11 16:29
Bei Solar Millennium weiß man nicht was da an weiteren Schockmeldungen noch kommt und am Wochenende kann man halt so gut wie nicht reagieren.

Meine Posi von heute morgen halte ich noch, aber die wird in einer Stunde glatt gestellt. Bin jetzt für die heutige Posi wieder Pari. Mal sehen ob es noch etwas rauf geht. Handeslvolumina ist ja immer noch recht hoch, obwohl es wie gestern schon deutlich geringer geworden ist.

Rhapsodie, du hast zwar recht, dass "die möglichen Einnahmen aus dem Ibersol-Fonds schon in den Büchern drin stehen", aber es gab so gut wie noch keinen Geldzufluss bzw. Cash Flow.  

867 Postings, 5410 Tage OlivenoelSieht nach einem schönen Ausbruch aus

1
26.08.11 16:31
könnte heute abend noch was werden...  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerletzte Woche war Freitag abend

2
26.08.11 16:32
ein guter Kaufzeitpunkt (wenn alle sich vorm Wochenende fürchten)
Aber die Gelegenheiten kehren nicht unbedingt wieder, jedenfalls nicht auf die gleiche Weise.

Tagesverlauf zeigt momentan eine Dreiecksformation....

10229 Postings, 6751 Tage Vermeer@olivenoel

26.08.11 16:33
meinte ich auch grad. Könnte was werden - aber was??

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerwenn die Position klein genug ist, kann man auch

1
26.08.11 16:35
übers Wochenende ruhig schlafen.
Bin schon bisschen im Plus. Verdammte Zockerei.

867 Postings, 5410 Tage OlivenoelAusbruch nach oben aus der

26.08.11 16:37
Dreiecksformation im Tagesverlauf. Wie weit es geht kann ich nicht sagen...
Sollten die 4,40 fallen und halten, werde ich die Posi übers WE liegen lassen.  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Ihr bringt mich ins Grübeln

26.08.11 16:44
Vielleicht halte ich die Hälfte meiner Posi doch übers Wochenende. Wenn ich mir diesen wackeligen und hybernervösen Gesamtmarkt so anschaue, dann hält sich die SM-Aktie gar nicht schlecht.  

10229 Postings, 6751 Tage Vermeerich wasche meine Hände in Unschuld, ulm ;-)

26.08.11 16:46

867 Postings, 5410 Tage OlivenoelHab noch ein bisschen was gut zu machen

26.08.11 16:54
SM hat mich schon einiges gekostet und hatte diese Woche wenig Möglichkeiten nebenher etwas zu zocken. mit der Vola von SM hätte ich den Verlust diese Woche reinholen können. aber war leider necht drin...
Ist also rein meine Entscheidung und Einschätzung des Charts und will niemand dazu verleiten. Ist nicht ohne Risiko und entscheide bis 17:30.

Vom Orderbuch sieht es nicht schlecht aus
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/s2m.htm  

159 Postings, 5280 Tage Jack the Tripperhelio throught

26.08.11 17:27
ich lese jetzt immer öfter den helio throught Spiegel. der soll die Nachfolge des Skal-ET antreten. kann jemand ne Einschätzung geben um wieviel der besser ist, wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus?
Oder auch anders gefragt: Gibt es dazu konkrete Infos von SM

Da es immer heißt es gäbe Verbesserungspotential bei CSP: Bei welchen Teilen eines CSP-Kraftwerks könnte es nenneswerte Verbesserungen geben. Turbinen sind meiner Meinung nach schon sehr ausgereizt, denke da z.B. nicht das von der Turbinenseite ein riesen Sprung von der Effizienz ausgehen könnte. Höchstens von den Kosten noch.  

17012 Postings, 6002 Tage ulm000Da kommt auf einmal richtig Drive herein

26.08.11 17:28

5216 Postings, 5244 Tage DerWahrsagerSo kleine Konso gabs

26.08.11 18:41
nun gehts weiter!

nmm  

5216 Postings, 5244 Tage DerWahrsagerWenn man

26.08.11 18:49
vom Kursziel 50 Euro ausgeht dann sit das ein Tenbagger,...wenn...........

der Boden wurde bei ca. 3 Euro gefunden,.............

es ging wieder über die 6....................

kleines Durchatmen nun, die Firma sagt alles ist gut, nun dann sollte es wieder zurück in alte Höhen gehen.......

wie immer nur meine Meinung, keine Aufforderung zu nix!

das WE steht bevor, bin mal gespannt was dan an Meldungen rauskommt, negative gabs ja genug, Trendwende?

Schönes WE Euch Allen!

Wasa  

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoja negative Meldungen gab es genug

1
26.08.11 18:57

hatte der Dame heute am Telefon auch gesagt, wenigstens der Abgang von Blamberger hätte nicht auch noch zu dem Zeitpunkt sein müssen.

Ich hatte letzte Woche um die Zeit zugegeriffen. Aber die Situation war eine andere. Momentan kann man sagen, dass die 4 Euro gehalten haben. Ich vermute, nächste Woche geht es ohne Meldungen nochmal Richtung 6 Euro nur nicht so schnell. Mit wichtigen Meldungen muss man erst mal nicht rechnen - Ibersol-Finanzierung wird sicher noch 2-3 Wochen dauern, wenn sie denn gelingt. Ansonsten werden wir wieder hingehalten und das kann schlechte Nachrichten bedeuten.

5216 Postings, 5244 Tage DerWahrsagerSchön dass

26.08.11 19:43

es nur so wenig Stücke auf dem Markt gibt

867 Postings, 5410 Tage OlivenoelNur zur Info...

26.08.11 20:05
bin bei 4,40 € ausgestoppt worden

Wünsch ein schönes Wochenende  

382 Postings, 5119 Tage Brokerface030Das hört sich nicht gut an !

27.08.11 01:26

1452 Postings, 6001 Tage publicaffairs@ Jack the Trip - Heliotrough

1
27.08.11 09:03
Im Geschäftsbericht 09/10, im Emissionsprospekt der Anleihe 2011 und auf der Homepage kann man vereinzelte Informationen bekommen.
Danach ist der Heliotrough ein ganzes Stück größer als der Skal-ET und die Spiegel effizienter in der Reflexion der Sonnenstrahlen. Zudem wird dieser Kollektor in einer Fertigungslinie jeweils vor Ort hergestellt. Die Fertigung bzw. die Zusammensetzung ist schneller und kostengünstiger als bei den Vorgängermodellen.
Der Heliotrough läuft ja seit einiger Zeit im kommerziellen Betrieb in einem Testloop mit. Bin mal gespannt, ob die upgrades der US-Projekte dazu führen, dass der Heliotrough ggf. in auf den CSP-Märkten Europa, Afrika oder China eingesetzt wird.

403 Postings, 5099 Tage paionerBrokerface30

27.08.11 09:11

Du kannst nicht schlafen! Hast Du Angst, dass der Aktienkus für dich am Montag in die falsche Richtung geht? Ich kann Dich verstehen.

Nun zum Beitrag:

Der Mann hat in dem veröffentlichten Zeitungsbeitrag mindestens 2 mal  die Unwahrheit gesagt:

Die USA- Projekte sind inzwischen  für alle Beteilgten Konkret bis für den Superstar noch nicht.

Wir alle wissen, dass SM nur eine geringe Anzahl an Projekt realisiert bzw. in der Realsierung hat und zwar ohne Experte oder Absahner zu sein. Eine Auflistung von Projekten, die für ein junges Unternehmen von Bedeutung ist, ist doch kein Verbrechen. Ich bezweifle die Zurechnungsfähigkeit des Superstars nicht, beide Bestandeile dieses Absatzes in einem Einklang zu sehen. Ich vermute aber, dass er in einer derart überheblichen Welt lebt, dass er den Rest der Menscheit für unzurechnungsfähig hält. Sollte ich in meiner Vermutung Recht haben, dann sehe ich den Ausgang der Rechtstreitkeiten mit SM im kommenden Monat recht optimistisch für SM.

1792 Postings, 5729 Tage Sir Knoppixneues von der WIWO

27.08.11 09:18
.....Der Genehmigungsprozess muss in Teilen neu durchlaufen werden“, bestätigte Solar-Millennium-Chef Christoph Wolff der WirtschaftsWoche....

.....Der TV-bekannte Bankenprofessor Wolfgang Gerke will sich dennoch weiter für das Unternehmen engagieren. „Ich werde weiter an Bord bleiben, trotz aller Probleme“, sagte Gerke.....

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-neue-genehmigungen-478975/

Ich weis, nicht gerade viel neues, aber möchte trotzdem zur Vervollständigung hier aufführen.

Viele Grüße

2403 Postings, 5171 Tage Energiewende sofoAbzockerutz will nun zum

27.08.11 09:56

Vernichtungsschlag ausholen. Vor der Gerichtsverhandlung am 09.09.11 ist plötzlich seine angebliche Verschwiegensheitspflicht nicht mehr aktuell. Weil nun bei einem von vier USA-Projekten ein Strategiewechsel stattfimdet, tut er nun so, als seien das von Anfang an nur Luftnummern gewesen. Wenn das schon seine besten Argumente sind, dann hat er sich damit wohl keinen Gefallen getan. Gerade er als Topmanager, hätte in der Lage sein müssen, das Geschäftsmodell von SM anhand objektiver Informationen zu überprüfen - und zwar vor Vertragsunterzeichnung. Sollte es in diesem "Rechtsstaat" noch ansatzweise gerecht zugehen, dann wird ihm diese öffentliche Schlammschlacht nur schaden.

Warum macht er das gerade jetzt? Weil es natürlich sehr einfach ist, auf jemanden zu trampeln, der schon am Boden liegt.

Dieser Mann ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben