Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 270 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.039.445 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 360 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 | | 271 | 272 | ... 343 > |
1. Wieviel ist ein Börsenplatz wert?
2. Was ist, wenn die Gewinne aus den Verkäufen höher sind als die Schulden?
wow, das war ja mal richtig interessant wieder hier - das erste Mal seit längerem eine gute Diskussion. Vielen Dank an alle!
Die Fragen bleiben natürlich, und ansich so richtig wissen wir scheinbar doch alle nicht sehr viel.
Aus großer Sorge um meinen Einsatz bin ich vor einiger Zeit erstmal rausgegangen und sitze auf der Tribüne. Hat mir ein paar Nerven erspart, aber ... mitunter juckt es mich doch wieder einzusteigen. (vor allem, weil meine "sichere Alternative" Heideldruck letzte Woche auch baden gegangen ist, uaaah)
Die Frage bleibt aber - warum kaufen? Wenn Berggrün kauft, bekommt Arcandor einen Euro aufs Konto. Das ist nicht viel und reicht nur für das Ausleihen eines Einkaufswagens bei Penny. Auf der anderen Seite verschwinden dann auch alle Verbindlichkeiten, die Karstadt noch mit sich herumschleppt. Die übernimmt Berggrün für seinen Euro gleich mit, und somit ist der Verkauf dann wiederum prima für Arcandors Bilanz.
Was bleibt uns dann aber noch? Peter Hess, Baby Walz - und sonst? Viel mehr konnte ich nicht finden, und HSE ist auch schon verkauft (wie vor kurzem nochmal jemand schrieb).
Die Hoffnung auf Kurssprünge beruht also
a) auf Peter Hess und Babywalz
b) auf der leeren Aktienhülle, die etabliert und verkaufbar ist
c) auf Frau Schickedanz, die auch noch nicht verkauft hat. (Ihr Mann sitzt doch irgendwie bei Highstreet mit im Aussschuss, hörte ich?) Nun kann das auch beruhigen, dass Frau Schickedanz nicht verkauft hat. Dasselbe hätten wir aber schon lesen und schreiben können, als der Kurs noch bei 2 Euro oder 60 cent stand - Frau Schickedanz hatte auch da noch nicht verkauft. Hat es dem Kurs was genützt? Nicht wirklich, und darum bin ich von diesem Indiz gar nicht mehr so überzeugt.
d) Possible hält seine Aktien. DAS ist es, was mir am meisten Hoffnung gibt! Und er bleibt drin, bis 0,45 oder 0,46 erreicht sind, und dann gibt es Kuchen!
e) Der Kurs war stabil die letzten Wochen - Arcandor immer so knapp unter 0,19. Könnte ein gutes Zeichen sein.
f)Bernd238 munkelt nichts Negatives mehr! Auch das ist hoffnungsgebend, eigentlich!
Also, mal sehen. Mit viel Geld werde ich mich (leider) wohl nicht mehr reintrauen, aber ich bleibe Euch gewogen!
Grüße an Possible, und überhaupt an alle!
Tiger-Oli
Frage 1: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/.../050_listing_costs
Wenn´s das war, was Du meinst .
Frage 2: Siehe auch Posting Tiger-Oli - illusorisch!
lieber woanders das gute Geld vermehren als bei Arcandor warten.
es eilt nicht! gell??
Anfangs war das ja noch lustig, aber irgendwann sollte man schon vernünftig posten.
Der "Welpenschutz" ist halt vorbei.
Mir sagt es auch nicht übermäßig viel, was Kollege M. hier zusammenpostet. Viel besser gefallen mir die Antworten vom Horusfalken und Bierro - da gibt´s immer was zu schmunzeln. Wenn schon die Aktie im Moment nicht viel hergibt ...
Vielleicht aber habt Ihr Recht - sehr ruhig ist es geworden in den letzten Tagen. Der Kurs ist dagegen nur ein klein wenig geschmolzen. Kann aber noch kommen - wer weiß. Ob wir noch 0,08 sehen, wie Middelhoff sagt? Ich hoffe nicht, aber direkt Argumente dagegen finde ich nicht viele. Selbst im Falle einer Einigung bleibt - was Arcandor angeht - für mich alles nebulös. Falls jemand erhellende Fakten hat - gerne her damit! :-)
Ansonsten Grüße in die Runde, und gutes Gelingen!
Tiger-Oli