Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 269 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.039.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 424 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 343 > |
mehr kann ich nicht sagen, denn schließlich will ich in aller Ruhe mein Geld verdienen ;-)!
????
wenn es wie du sagst, dass du beim 50 Cent eingestiegen bist,
dann bist du längst nicht mehr im Spiel! :-)!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rstadt-nicht-auf%3B2635485
genial eingefädelt
verkündet, sich mit dem größten Vermieter Karstadts, dem Immobilienunternehmen Highstreet, auf „die künftigen Konditionen des Generalmietvertrags“ geeinigt zu haben und will daher statt Berggruen den Kaufvertrag unterschreiben.
die haben sich schon vor 2 Jahre geeinigt, PLAN A !! meine meinung
gibt es parallele zum Opel Deal !? zum schluss haben Sie den ganzen Laden behalten, würden wir uns doch freuen, oder
Hat der noch trotz Insolvenzverfahren Einfluss auf den weiteren Verlauf?
ich glaube nicht, dass es einen Einfluss hätte.
Meine Kenntnisse des Insolvenzrechtes sind nur bescheiden, aber relativ sicher bin ich, dass es - solange das Insolvenzverfahren läuft - nur der Insolvenzverwalter Herr ist im Hause Arcandor. Da können die Eigner noch so mit den Ketten rasseln - Einfluss haben sie nicht mehr. (Dafür ist ja der Görg da, auch um den Laden zu schützen)
(hätten die Eigner man vorher mehr drauf geachtet wie alles läuft, wäre es nicht zur Insolvenz gekommen :-)
Moin aus HB
Tiger-Oli
Meine Frage war nur so gemeint das,wenn ich heute 50,1%der Aktien besitzen würde,Einfluss auf das Konkursverfahren haben könnte.
Normalerweise währen die beiden doch dann neue Haupteigentümer die das Sagen haben was mit Arcandor und deren Töchter passiert.
Sind nur erst mal meine Gedanken.
Habe 400K.Könnte jetzt mit Minigewinn verkaufen.Aber warum?
Hier geht mit Sicherheit noch was.Dafür wird mir der Kurs schon über 6 Monate zu hoch hehalten.(Und das für eine angebliche Klitsche die nur für solvente Anleger da ist.)
schönes W.E..Gruss
DIE ARCANDOR-AKTIE WEITER
WIR überlegen ob wir einsteigen sollen.
Wenn es funktioniert können wir expandieren.
Dann halten wir dem Aktionär mal die Daumen
Gruß
Wollte schreiben:So könnte es am Montag aussehen.
Es war vorrausschauend gemeint
Gruß
§ 80 Insolvenzordnung
Übergang des Verwaltungs- und Verfügungsrechts.(1) Durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens geht das Recht des Schuldners, das zur Insolvenzmasse gehörende Vermögen zu verwalten und über es zu verfügen, auf den Insolvenzverwalter über.
(2) Ein gegen den Schuldner bestehendes Veräußerungsverbot, das nur den Schutz bestimmter Personen bezweckt (§§ 135, 136 des Bürgerlichen Gesetzbuchs), hat im Verfahren keine Wirkung. Die Vorschriften über die Wirkungen einer Pfändung oder einer Beschlagnahme im Wege der Zwangsvollstreckung bleiben unberührt.
wenn der Insolvenzverwalter will nur mit Berggrün das Geschäft machen,
dann hat Borletti gar keine Möglichkeit einzumischen.
die Verwaltungs- und Vertretungsmacht des Insolvenzverwalters endet mit dem Insolvenzverfahren,
hat mit Stimmenverhältnissen gar nichts zu tun.
die Vertragsklausel, dass die von Berggrün ausgehandelten Bedingungen auch für Nachfolger gelten, ist innerhalb des Inso-Verfahren unteressant!!! es ist nur ein Schauangebot,
dies ist auch ein wichtiger Grund, warum ich noch nicht eingestiegen bin!
nach wie vor ist das Risiko einer Zerschlagung vorhandend!!!
danach kann man die Aktie für 2-5 Cent pro Stück kriegen ;-)!
Warum??? Posting # 44
http://www.ariva.de/forum/Arcandor-AG-nach-der-Insolvenz-416835
...es geht hier nicht um Arcandor - die sind pleite!
Der Inso-Verwalter hat für das letzte überlebensfähige Stück von ARO, nämlich Karstadt, nach monatelangem Ringen, einen Käufer gefunden.
Und wenn der Karstadt übernimmt, dann gehört Karstadt nicht mehr zu Arcandor. Basta!
ist Karstadt = Arcandor!!!
der Insovlenzverwaltet agiert im Insolvenzverfahren von Arcandor.
oh man! diskutieren wir über die Rechtsverhältnisse oder den Wert der Aktie????
ich schweige, die Zeit ist mir nicht wert.
"...der Insovlenzverwaltet agiert im Insolvenzverfahren von Arcandor." Richtig!
Und aus der Inslovenzmasse hat er den hochverschuldeten Karstadt-Anteil für einen symbolischen Euro VERKAUFT. WEG isses!
Was willst Du jetzt noch aus Arcandor zaubern?
Zu den 50,1%, der einzige der jetzt das Sagen hat, ist Herr Görg und das bis zum Ende seiner Arbeit. Und warum sollten die Schickedanz ihre Anteile verkaufen, wenn sie das vor gehabt hätten, hab ich ja schon öfters hier gepostet, hätten sie das bei höhren Kursen getan. Und bestimmt jetzt nicht, Zeit hatten sie ja genug und nun bei 19 Cent ?! Ja der Alkohol Biggi ;-), schönes Wochenende @all
Guten Tag,
habt Ihr eigentlich auch noch andere Hobby´s. Hab ja lange Zeit nicht mehr geschrieben, aber es gibt ja auch noch berufstätige Menschen.
Erst mal schöne Grüße an Tiger-Oli. Wir werden uns sehen, denn -was hatten wir vereinbart-; Ich glaube 0,45. Ich steh dazu. wird wohl 2011 werden. Das Forum ist ein wenig, vielleicht auch viel, -Scheiße geworden-. Hier wird immer wieder der gleiche Müll erzählt.
Aktuell "mutiert" hier jeder -sind ja nur zwei bis drei, die noch schreiben- zum Insolvenzexperten.
Statt hier "Blödsinn" zu posten, hättet Ihr mal ein wenig Geld mit der Arcandor Aktie verdienen können. Für den "Ober-Schlaumaier" wäre es zumindest eine Kursreduzierung gewesen.
@Tiger-Oli: Bin nicht verschollen, aber es nervt. Ich gehe mal davon aus, dass du noch ein wenig investiert bist. Ich selbst hab momentan nur knappe 30.000 -konkret 29.000-. Bin aber elegant aus meiner "Nachkaufaktion" raus gekommen. Hab aktuellen Kurs von 0,18. Bin aber in "Lauerstellung". Die "Schlaumaier-Prognosen" auf 0,14 waren ja wieder mal "Scheiße". Für 50,1 % hab ich nicht genug Geld.
Würde mich aber sehr darüber freuen mal zu hören was die momentanen "Spitzen-Poster" investiert haben. Weltenbummler ist ja auch gegangen.
Aber Ihr habt ja alle keine Zeit, weil Ihr gerade das Insolvenzrecht studiert. Oder Ihr habt gerade Eure Anwälte beauftragt, Euch mal ganz kurz das Insolvenzrecht zu erklären.
Schade eigentlich, dass hier noch keiner sein persönliches Telefonat mit Herrn Görg, Herrn Bergruen oder Herrn Borletti gepostet hat.
Man haut sich weg.
Aber Hauptsache Quatschen.
Ein schönes Wochenende, -auch an alle Insolvenzexperten-.
von der Insolvenz ausgeschlossen.
Was ist denn mit Baby-Walz, HSE24, Hess Natur etc.?
Machen die nachher nicht die Substanz von Arcandor aus, wenn die Insolvenz beendet ist?
Z.Zt. stehen eben nur die Nachrichten um Karstadt im Vordergrund und beeinflussen den Kurs.
Nur mal angenommen:
Wieviel wäre denn eine Aktiengesellschaft wert, die keine Unternehmen mehr enthält, dafür aber schuldenfrei ist?