Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 210 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:41von: BiggemannAnzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.037.456
Forum:Hot-Stocks Leser heute:332
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 343  >  

2181 Postings, 7361 Tage recarosorry...hier der link

18.06.10 18:07

211 Postings, 5366 Tage Tiger-Oli@bierro

18.06.10 18:12
Hey Meister,

Du kämpfst hier aber wacker gegen den Rest des Feldes! :-)

Alles nicht ganz klar, wer wie wo was die Aktie wohin bewegt hat - aber immerhin steht sie deutlich höher als gestern. Hatte ich mal wieder den richtigen Riecher, und habe gestern noch nervenschwach alles verkauft ... War also für mich kein schöner Tag. Immer Agonie! Mal sehen, vielleicht soll ich mal eine Tradingpause machen - soviel wie ich mich mit dem ganzen Geldgeschiebe hier und bei anderen Aktien-Pferdchen beschäftige, kostet das doch außerverhältnismäßig viel Lebenszeit, und ich vernachlässige auch anderes schon darüber. So soll das ja nicht sein! Und wenn es dann noch nicht mal lohnt, und so trübe Tage dabei rumkommen wie heute - what´s the use? Mal abwarten also.

Dir ein gutes Weiterwühlen hier! Danke auch für Deine Meldung hier an mich - hab´s bedauert, von dem Minus zu lesen. Shiet. Da zieht die Leere über einen hinweg. Ich fand auch, es war alles doch schon aussichtsreich, und als die Aktie schon auf 0,23 runtergefallen war wieder, habe ich etwas nachgekauft, in Erwartung besserer Zeiten .. das übliche eben.
Ich hoffe, bei Dir ist es woanders schon besser gelaufen, so dass die Minus-Euro jetzt nicht das Ende der Fahnenstange ist, und Du was zum Ausgleichen hast. Ist ein Elend, was wir hier machen - zumindest im Augenblick. Nervenzermürbend. Falsch eingeschätzt, oder vielleicht auch nur Pech gehabt. Wer weiß das schon - außer Bernd!

Alles Gute!  

60 Postings, 5342 Tage TradeMeKursbwegungen ohne Fundament

18.06.10 18:17

Eigentlich dürfte die Aktie von Arcandor bei wenigen Cents liegen. Selbst im Focus Money ist zu lesen, dass für die Aktionäre absolut nichts mehr übrig bleibt für die Aktionäre. 

Doch der Kurs steigt...hmm...

Sollte das Projekt Rette Karstadt und lasse es wieder aufblühen scheitern, ist die Aktie wirklich wertlos. Doch falls man noch an den Turn Out glaubt, dann ist man nicht derjenige, der sich darüber beschwert, nicht früher eingestiegen zu sein. Meiner Meinung sollte man dafür einen langen Atmen mitbringen und mit einem Totalverlust rechnen. Somit kann es nur zu einer positiven Überraschung kommen.

6200 Postings, 5882 Tage bernd238Kursbewegungen der letzten 3 Tage

18.06.10 18:49
Dass sich der Kurs so entwickelt hatte ich ja schon vor einigen Tagen angedeutet, was mich aber überrascht ist die Tatsache, dass die Veränderungen so schnell und so stark sind.
Ich denke aber, dass wir bis zum Monatsende noch die 0,15 sehen und etwas darunter.
Man muss nur etwas Geduld haben.

Ich kann euch nicht sagen wie man schnell reich wird, aber ich kann euch mit Sierheit sagen wie mann schnell arm wird, indem man versucht schnell reich zu werden.
Deshalb immer aufpassen, Gier frißt Hirn, dass ist auch bei dieser Aktie so!  

6200 Postings, 5882 Tage bernd238Gestern letzter heuter erster

18.06.10 19:00
Wer hätte das gedacht?
Gestern letzter heuter erster!

http://www.ariva.de/quote/aktienkurse.m?list=m_wanted  

4713 Postings, 5820 Tage bierroVersuch einer Übersetzung(ohne Gewähr)

18.06.10 19:07

Das Wichtigste:

Investor Nicolas Berggruen&#39; s Übernahmeplan für den zahlungsunfähigen deutschen Einzelhandelskonzern Karstadt beinhaltet einen 10% Anteil von Karstadt&#39;s Eigenkapitalrentabilität in Form von Vollmachten für die Highstreet Immobilien-Eigentümer als Gegnleistung dafür, die Mieten zu senken, eklärten mit der Angelegenheit vertraute Personen.

und

Berggruen möchte zusätzlich eine Änderung der Karstadt-Hauptmietvereinbarung erreichen, die ihm die Freiheit gäbe, einige Segmente, wie z.B. Sportartikel, in individuellen Einheiten(Shops?) entstehen zu lassen .

und

Diese Änderung würde Berggruen ermöglichen, effizienter  Vertriebs-und Merchandising-Verträge mit externen Geschäftspartnern zu realisieren, die ansonsten an Investitionen in gemischt genutzten Stores nicht interessiert wären, ließ eine der Quellen verlauten.

Berggruen und Goldman Sachs &#39; Deutschlandchef, Alexander Dibelius, haben sich bereits über sofortige, niedrigere Mieten von ca. 210 Mio Euro pro Jahr verständigt, aber keine Einigung über steigende Mietkosten in den folgenden Jahren erreicht, sagte eine der Personen. Berggruen wartet immer noch auf eine Antwort von Goldman Sachs über seinen Plan, die er den Gläubigern am Montag in London vorgelegt hat.

Quelle: http://news.morningstar.com/newsnet/...SDJONLINE000579_univ.xml 

4713 Postings, 5820 Tage bierroDie 39 in der Übersetzung steht für ein Apostrph.

18.06.10 19:10
Karstadt´s, Bergruen´s etc.  

2181 Postings, 7361 Tage recaro@bierro, vielen Dank für die Übersetzung

18.06.10 19:24
alles in Allen hört es sich ja nicht schlecht an, eine Einigung steht wohl bevor.  

6200 Postings, 5882 Tage bernd238Berggruen schein ja ganz schön klamm zu sein

1
18.06.10 23:07
Berggruen schein ja ganz schön klamm zu sein, wenn er noch nicht mal 100 Millionen flüssig machen kann und stattdessen 30 Millionen vom Vermieter rauspressen will.

"Im Gegenzug solle sich Highstreet verpflichten, die Mieten zu senken und 30 Mio EUR in Karstadt zu investieren".

Ich glaube der Karstadtkauf ist für Berggruen eine Nummer zu groß und das merkt auch Goldmann so langsam.

"Doch Highstreet, das von Goldman Sachs angeführt wird und das zahlreiche Karstadt-Immobilien besitzt, hält den Plan dem Vernehmen nach für nicht annehmbar".

Meiner Meinung nach macht Berggruen in letzter Minute noch einen Rückzieher und es folgt die Zerschlagung, mit anschließendem,schon jetzt ausgehandelten Rosinenkauf von Metro!
Berggruen hat sich viel zu spät in den Verkaufsprozess eingeklinkt und die Geschäftszahlen (Datenraum) in Augenschein genommen.
Jetzt fehlt Ihm die Zeit um einen ausgearbeiteten Sanierungsplan präsentieren zu können.
Der Kauf von Berggruen war mehr eine Bauchentscheidung als eine Kopfentscheidung und das wird allen Beteidigten langsam klar.
Mit dem Kaufpreis und 70 Millionen Investitionen ist Karstadt nicht zu retten.

http://www.finanznachrichten.de/...-um-karstadt-mieten-kreise-015.htm  

4713 Postings, 5820 Tage bierroTäuscht Euch mal nicht...

18.06.10 23:33

...denn Bergruen ist ein Global-Player, der in millionenschweren Projekten erfolgreich investiert ist.

Dies ist beileibe nicht sein erster Deal, und niemand weiß, ob er hier nur ein bisschen pokert.

Allein der Deal mit der Beteiligung an der Eigenkapitalrendite ist zumindest ein Schachzug.

Ich bin gespannt. 

211 Postings, 5366 Tage Tiger-Oli@ Possible

19.06.10 12:26
Moin Freund Possible!

Danke für Deine nette Antwort - tut immer gut, sowas hier zu lesen. Wir sind ja alles keine Seher, und das gefällt mir, wenn Du hier so ehrlich schreibst.
Mit dem Kuchen - tjaja, ich bin gar nicht mehr so in Kuchenstimmung aktuell! Nachdem ich vorgestern alles verhökert habe, ist der Kurs ja schon wieder lustig um 10- 12% gestiegen. Das hat mich dann auch noch wieder fertisch gemacht. Goldene Regel: Wie man es macht, macht man´s verkehrt.
Ich glaube aber irgendwie auch an den Spruch von Bernd, der mir gut gefiel: es gibt keinen sicheren Weg, um reich zu werden. Es gibt aber einen sicheren Weg um arm zu werden - indem man zu schnell reich werden will. (oder so)

Ich schaue hier auch immer mal rein, so wie Du. Das Mitzittern bleibt - nun aber vor einem steigenden Kurs (!), weil ich dann lieber alles hätte behalten sollen. Bei jedem Kursanstieg heißt es jetzt also wieder ärgern. Das soll einer erstmal verarbeiten.

Kuchen!? Mal schauen! Ansich gerne, bei 0,46, und so oder so. Wenn ich bis dahin keine Aktien mehr hatte von Arcandor, komme ich gerne dazu und weine ein bisschen in prominenter Runde. Aber bis dahin .. ist es ja vielleicht noch weit. Wer weiß, wer weiß, was sich bis dahin noch tut, nach unten oder nach oben. Aber - alles kann ganz ganz schnell gehen.

Mach´s gut, und genieß die Sonne! :-)  

211 Postings, 5366 Tage Tiger-Oli@ possible

19.06.10 12:28
Da fällt mir noch ein - wo kommt der Kuchen denn dann auf den Tisch? Hier im schönen Bremen, wo die Sonne immer scheint und der Fußballverein immer gewinnt, oder weiter südlich/ weiter nördlich/ weiter östlich/ weiter westlich?!  

368 Postings, 5362 Tage AktiensaugerBerggrün ist ein Strohmann !!

19.06.10 13:18

368 Postings, 5362 Tage Aktiensaugerder deal mit Berggrün wird nicht stattfinden.....

19.06.10 13:21
meine meinung!!  

368 Postings, 5362 Tage Aktiensaugerder käufer

19.06.10 13:28

7487 Postings, 5830 Tage HorusfalkeVertrauen?!

19.06.10 14:05

155 Postings, 5352 Tage TradingstrategeBerggruen hat große Pläne

1
19.06.10 18:28

17012 Postings, 5974 Tage ulm000Berggruen könnte Karstadt aufspalten

19.06.10 19:28
Mittlerweile wird der Zuschlag des Gläubigerausschuss für Bergruen immer mysteriöser. Es scheint so zu sein, als ob  Highstreet ganz gezielt gegen Berggruen wie auch dem Isoverwalter schießt. Es kommt immer mehr merkwürduge Sachverhalte zu Tage. Das wird wirlich richtig spannend, aber Highstreet scheint wohl nicht gewillt zu sein. weitere Mietzugeständnisse an Bergruen zu machen.

Der Link zu diesem Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701706,00.html
("Übernahme-Pläne - Berggruen könnte Karstadt aufspalten")

428 Postings, 5490 Tage vwfan..man wird das Gefühl nicht los..

2
20.06.10 15:06

..das die wenigsten hier im Forum wissen auf was sie eigentlich spekulieren..niemand macht sich ernsthaft die Mühe, zu ergründen wo der Wert von Arcandor liegen könnte, nachdem Karstadt tatsächlich verkauft wurde..viele gehen davon aus das Arcandor nur noch eine leere Hülle darstellt..dies ist jedoch nur der Fall, wenn es nicht zu einem finalen Verkauf von Karstadt kommt..wenn Görg in den Medien verbreitet, das für die Aktionäre nichts mehr zu holen ist  ..dann gilt diese Aussage nur für den Fall das es keinen Verkauf von Karstadt geben wird! Was sieht denn der Insolvenzplan vor?..1.Schuldenverzicht der Gläubiger! 2.Übernahme durch Investor mit tragfähigem Konzept! Was sollte man nun wohl unter Schuldenverzicht der Gläubiger verstehen?

Ich verstehe darunter, das nach dem Verkauf von Karstadt eine schuldenbefreite Arcandor übrig bleibt die immer noch über das Unternehmen Baby Walz verfügt die aus dem ganzen Insolvenzgeschen ausgenommen wurde.Dieses Unternehmen macht ca 250 Millionen Umsatz im Jahr und ist kerngesund...ich gehe davon aus, das diese Unternehmen einen Aktienwert von mindestens 1€uro rechtfertigt...alles basiert auf meiner persönlichen Einschätzung der Situation und soll niemanden zu einem Invest in diese Aktie animieren...

1354 Postings, 5739 Tage annubispolitik schaltet sich ein

1
20.06.10 15:20
GABRIEL: GOLDMAN SACHS NOTFALLS LIZENZ ENTZIEHEN

SPD-Chef Sigmar Gabriel übte am Sonntag scharfe Kritik an Goldman Sachs und der Deutschen Bank . "Sollte die Rettung von 25.000 Arbeitsplätzen an überzogenen Mieten der Banken scheitern und über 100 Innenstädte ins Elend getrieben werden, dann bin ich dafür, eine Debatte in Deutschland zu beginnen, Goldman Sachs die Lizenz zu entziehen", sagte Gabriel auf dem Juso-Bundeskongress in Essen.

Vor einer Woche hatten sich Vertreter von Highstreet und Berggruen in London zu einem ersten Gespräch über die Mieten getroffen. Eine Einigung muss bis zum 16. Juli vorliegen, damit das Essener Amtsgericht den Karstadt-Insolvenzplan wie geplant bestätigen kann. Der Berggruen-Sprecher sagte am Sonntag, es werde weitere Verhandlungen mit Highstreet geben. Ein neuer Termin dafür stehe aber noch nicht fest.  

6200 Postings, 5882 Tage bernd238Vielleicht wollen die sich garnicht einigen!

20.06.10 16:27
Die Lachnummer des Tages: "Goldman Sachs die Lizenz zu entziehen"
Wieder so eine Luftnummer eines Politikers!
Dafür braucht es schon etwas mehr um einer Bank die Lizenz zu entziehen.
Im Übrigen ist Goldman Sachs  nur ein Teil aller Vermieter, also sind sie niemals alleine an einem möglichen Scheitern der Verhandlungen beteidigt.

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...&sSortBy=NWS_Date+up  

17012 Postings, 5974 Tage ulm000Ach vwfan

20.06.10 16:46
du machst aber schon sehr heiße Spekulationen. Wie kommst du denn auf die Berechnung, dass die ARO-Aktie für einen Euro gut wäre ??? Baby Walz ist ganz sicher keine 250 Mio. € wert !! Du verwechelst da Umsatz mit Marktkapitalisierung. Deshalb finde ich deine Aussage mit "dass die wenigsten hier im Forum wissen auf was sie eigentlich spekulieren" richtig toll. Du weißt es offenischtlich auch nicht vwfan auf was du spekulieren sollst, denn sonst würdest du keine solche absurde Rechnung aufmachen.

Auch diese Aussage von dir vwfan mit "macht sich ernsthaft die Mühe, zu ergründen wo der Wert von Arcandor liegen könnte" finde ich klasse. Es weiß doch von uns niemand wie hoch die Schulden von ARO überhaupt sind und welche Unternehmen überhaupt bei ARO Gewinne schreiben. Außerdem weiß doch kein Mensch was der Insoverwalter mit ARO vor hat. Ich könnte diese Liste von offenen Fragen noch weiter fortführen. Im Prinzip weiß keiner wie es um ARO steht. Sei es bei der Schuldenlage und wie es den anderen ARO-Beteilungen geht.

Vwfan, das hier ist ein reinrassiger Zock, wo derzeit niemand sagen kann was mit ARO passieren wird und wo es mit dem Kurs hingehen könnte. Genau deshalb mach ich mir nun wirklich keine Gedanken darüber wie viel Wert ARO nach dem Karstadtverkauf eventuell noch hat. Da könnte ich genau so gut in eine Glaskugel schauen. Eines weiß ich, dass bei ARO 253 Mio. Aktien im Umlauf sind und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass ARO jemals wieder eine Marktkapitalsierung von über 200 Mio. € erreichen wird wie du spekulierst.

Nach dem ich vor etwas über eine Woche raus bin, leider zu spät bei 0,22 € und noch mit einem kleinem Gewinn, warte ich mal an der Seitenlinie und es noch mal zu einem Zock kommt. Mein Stopp Buy steht nach wie vor bei 0,25 €.  

7487 Postings, 5830 Tage HorusfalkeTäglich ca. 20.000 Päckchen verlassen

1
20.06.10 17:08

43 Postings, 5633 Tage franki22..man wird das Gefühl nicht los..

1
20.06.10 17:19

.".man wird das Gefühl nicht los..dass die wenigsten hier wissen was sie tun...."

Weist du denn was du tust? wieso sollte man nicht wissen, wieviel Schulden Arcandor hat?

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...adt-insolvenzplan-425391/3/

Zitat:

Der Insolvenzverwalter will in einem ersten Schritt rund 60 Millionen  Euro an die Gläubiger auszahlen. Er geht davon aus, dass sich die  Gesamtforderungen gegen Karstadt bei zwei Milliarden Euro einpegeln  werden.

7487 Postings, 5830 Tage HorusfalkeGabriel will Bankern notfalls die Lizenz entziehen

20.06.10 17:41

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben