Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 183 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.033.462 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 343 > |
Dazu kommt, dass die Gläubiger des Konsortiums - größtenteils Banken - sich vergewissern wollen, ob das Konzept Berggruens zur Rettung von Karstadt trägt. Aus Kreisen verlautet, dass ein Teil der Investoren im Gegenzug für den Verzicht auf Mietzinsen Anteile an Karstadt fordert.
Zudem kursieren Zweifel an der Tragfähigkeit von Berggruens Konzept. Es sei lückenhaft und an zahlreiche Bedingungen geknüpft, heißt es. Handelsexperten warnen davor, dass es sich der Milliardär zu einfach vorstellt, die Warenhauskette wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.
Ich glaubs nicht:
Bid 0,222
Ask 0,228
Son Spread habe ich selbst bei ARO in Fra lange nicht mehr gesehen.
aber ich glaub nicht dran!
ich schätze ich war heute morgen mit 0,25/0,26 schon zu hoch in meinen wünschen, hab die hoffnung aber noch nciht aufgegeben, dass wir die noch irgendwie packen!
dann werd ich aber vorsichtiger rangehen, absichern oder mitnehmen, was eben grad sinnvoll erscheint.
Xetra 10.733.018
Frankfurt 1.689.974
Stuttgart 1.064.368
Düsseldorf 537.571
München 55.511
Hamburg 26.200
Hannover 19.000
Berlin 15.000
Gesamt 14.140.642
was würde das Bundeskartellamt zum deal Metro/Karstadt sagen?, Marktbeherrschende Stellung, das wäre dann so!, oder?, bei MediaMarkt und Saturn ist es ja schon fast so. Metro Interessiert Karstadt nicht, das Geschäft ist für Metro zu schwierig. Kaufhof macht nur ein Bruchteil vom Metro-Umsatz aus ( 65,5 Mrd. in 2008 davon 3,5 Mrd. Kaufhof ). Metros Ziel, Global ( bist jetzt 33 Länder) Palettenware zu verkaufen!!
Highstreet und Consorten!
noble Einkaufszentren/Erlebniszentren in bester Innenstadt Lage mit Jopp, Armani, Versage usw. das ist das neue oder auch alte Konzept, ala KaDeWe (Kaufhaus des Westens). das ist die einzigste Chance für Karstadt. Der einzige der dieses Konzept umsetzen kann und auch die rechte der o.g. Marken hat, ist Borletti mit seinen Luxus-Kaufhausketten in Italien La Rinascente und Frankreich Printemps und vielleicht bald Karstadt und Kaufhof in Deutschland. Die Immobilien dazu hat er ja schon FAST alle.
Karstadt-Immobilien: 2007 beteiligte sich das Konsortium Highstreet (bestehend aus Borletti, RREEF, Pirelli RE, Goldmann Sachs und Generali) mit 49% an den Karstadt-Immobilien des deutschen Warenhauskonzerns Arcandor.
Printemps: 2006 kauften RREEF (Immobilientochter der Deutschen Bank) und als Minderheitsteilhaber Maurizio Borletti für 1,1 Milliarden Euro die Warenhäuser der französischen Printemps-Gruppe vom PPR-Konzern; der Jahresumsatz von Printemps liegt ebenfalls bei rund 1,1 Mrd Euro, davon wird die Hälfte im Haupthaus in Paris erzielt.
Das wird die Europäische Warenhaus AG !!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/europaeische-warenhaus-ag;1406768;0
was sagt Ihr dazu ?
ich denk der nächste interessante punkt ergibt sich, wenn bekannt gegeben wird, wann sich bergrrün und highstreet zu verhandlungen treffen.